Moin aus Hannover

Hier müssen sich alle Mitglieder kurz vorstellen!
Antworten
Benutzeravatar

Topic author
G3cko
Angststreifenvernichter
Angststreifenvernichter
Beiträge: 52
Registriert: Fr 10. Mai 2019, 17:16
Vorname: Daniel
Daytonafarbe: Tornado Red
Modellreihe: Bj. 09-12
Hat sich bedankt: 8 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal
Geschlecht:

Moin aus Hannover

Beitrag von G3cko » Fr 10. Mai 2019, 17:32

Moin,

Daniel mein Name. Ich bin 28, komme aus Hannover. Nachdem ich einmal die Daytona meiner Freundin mir für ein Wochenende auf der Rennstrecken leihen musste, kommt mir immer mal wieder der Gedanke, auf eine 600er zu wechseln.
Wollte mich deshalb hier mal ein wenig informieren, wie es im Detail um die Daytona steht. :) Eine Serien R6 bin ich mal gefahren, da passe ich mit knappen 1.90m aber echt bescheiden drauf.
Aktuell fahre ich die 3. Saison mit ner GSXR 1000 K5, auf der Straße sonst ne MV Agusta Brutale 1090RR und ne ältere Husky fürn Schlamm.

MfG Daniel
Benutzeravatar

Sordo
Daytonator
Daytonator
Beiträge: 2922
Registriert: Mo 9. Sep 2013, 21:02
Vorname: Ralf
Daytonafarbe: Carbon Black
Modellreihe: Bj. 19 765 Moto2
Hat sich bedankt: 45 Mal
Danksagung erhalten: 296 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Moin aus Hannover

Beitrag von Sordo » Fr 10. Mai 2019, 18:03

Willkommen Daniel,
hier gibt es mehrere die groß gewachsen sind und gut mit der Lady zurecht kommen.
Das Maximum holst du wahrscheinlich bei der 13er mit dem geschlossenen CRC Heck raus da komm ich mit meinen 176 gerade mit den Fußballen an den Boden.
Ist aber natürlich eine Budget Sache.
Ansonsten für die Renne die Daytona ab 09, da sind dann schon viele Sachrn erledigt die bei der 06-08 noch zu machen wären.
Jerez 27.12. - 31.12.22 Valentinos
Portimao 03.01. - 05.01.23 Valentinos
Assen 03.05. - 05.05. Valentinos
Assen 14.07. - 15.07. Dannhoff
OSL 17.05. - 18.07. HPS
Assen 19.09. - 20.09. HPS
Benutzeravatar

Topic author
G3cko
Angststreifenvernichter
Angststreifenvernichter
Beiträge: 52
Registriert: Fr 10. Mai 2019, 17:16
Vorname: Daniel
Daytonafarbe: Tornado Red
Modellreihe: Bj. 09-12
Hat sich bedankt: 8 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal
Geschlecht:

Re: Moin aus Hannover

Beitrag von G3cko » Do 30. Mai 2019, 11:07

Moin,
ja ich denke es wird eine 09-12er werden, mit etwas Glück hole ich mir morgen eine 11er SE.
Alleine das selber bearbeiten der Kennfelder mit TuneECU ist da von Vorteil.
Ja ich denke ich werde mal gucken, ob es geschlossene Höcker sind, die höher bauen. Ansonsten einfach 4cm Moosgummi als Sitz, dass hilft schon.
Benutzeravatar

Oliver
Daytonator
Daytonator
Beiträge: 4579
Registriert: Do 6. Mär 2008, 15:47
Daytonafarbe: SE Black
Wohnort: Triumph Land
Danksagung erhalten: 172 Mal

Re: Moin aus Hannover

Beitrag von Oliver » Do 30. Mai 2019, 15:19

Hallo und Willkommen.
Viel Glück beim möglichen Kauf.Eigendlich baut die Dona schon recht hoch beim Sitz.
Aber schau erstmal.
Sei kritisch - fahr britisch!
Benutzeravatar

Topic author
G3cko
Angststreifenvernichter
Angststreifenvernichter
Beiträge: 52
Registriert: Fr 10. Mai 2019, 17:16
Vorname: Daniel
Daytonafarbe: Tornado Red
Modellreihe: Bj. 09-12
Hat sich bedankt: 8 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal
Geschlecht:

Re: Moin aus Hannover

Beitrag von G3cko » So 2. Jun 2019, 09:37

Jo mal gucken, es wird aber ein geschlossenes Heck werden.
Habe gestern zugeschlagen, ist eine 12er in Rot geworden. :)
Leider hat sich auf der Hinfahrt bei meinem Transporter der Nehmerzylinder von der Kupplung verabschiedet. :evil: Da muss die Daytona noch ein wenig warten.
Benutzeravatar

Sordo
Daytonator
Daytonator
Beiträge: 2922
Registriert: Mo 9. Sep 2013, 21:02
Vorname: Ralf
Daytonafarbe: Carbon Black
Modellreihe: Bj. 19 765 Moto2
Hat sich bedankt: 45 Mal
Danksagung erhalten: 296 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Moin aus Hannover

Beitrag von Sordo » So 2. Jun 2019, 10:30

Bei der 13er hätte ich das CRC empfohlen, das der 06-12 kenn ich nicht aber CRC hat normalerweise eine recht gute Passgenauigkeit und ist sehr leicht,
Preislich allerdings recht weit oben angesiedelt.
Bieten unterschiedliche Sitzpolsterstärken an die einfach getauscht werden können weil die mit schnellverschlüssen geschraubt sind.


https://www.imt-fairings.com/produkt/tr ... ster-gross

https://www.imt-fairings.com/produkt/tr ... r-komplett
Viel Spaß mit der Lady und sicherheitshalber immer Lima, Regler und Picup in die Ersatzteilkiste packen.. :wink:
Jerez 27.12. - 31.12.22 Valentinos
Portimao 03.01. - 05.01.23 Valentinos
Assen 03.05. - 05.05. Valentinos
Assen 14.07. - 15.07. Dannhoff
OSL 17.05. - 18.07. HPS
Assen 19.09. - 20.09. HPS
Antworten