Seite 1 von 1

Moin aus Hannover

Verfasst: Fr 10. Mai 2019, 17:32
von G3cko
Moin,

Daniel mein Name. Ich bin 28, komme aus Hannover. Nachdem ich einmal die Daytona meiner Freundin mir für ein Wochenende auf der Rennstrecken leihen musste, kommt mir immer mal wieder der Gedanke, auf eine 600er zu wechseln.
Wollte mich deshalb hier mal ein wenig informieren, wie es im Detail um die Daytona steht. :) Eine Serien R6 bin ich mal gefahren, da passe ich mit knappen 1.90m aber echt bescheiden drauf.
Aktuell fahre ich die 3. Saison mit ner GSXR 1000 K5, auf der Straße sonst ne MV Agusta Brutale 1090RR und ne ältere Husky fürn Schlamm.

MfG Daniel

Re: Moin aus Hannover

Verfasst: Fr 10. Mai 2019, 18:03
von Sordo
Willkommen Daniel,
hier gibt es mehrere die groß gewachsen sind und gut mit der Lady zurecht kommen.
Das Maximum holst du wahrscheinlich bei der 13er mit dem geschlossenen CRC Heck raus da komm ich mit meinen 176 gerade mit den Fußballen an den Boden.
Ist aber natürlich eine Budget Sache.
Ansonsten für die Renne die Daytona ab 09, da sind dann schon viele Sachrn erledigt die bei der 06-08 noch zu machen wären.

Re: Moin aus Hannover

Verfasst: Do 30. Mai 2019, 11:07
von G3cko
Moin,
ja ich denke es wird eine 09-12er werden, mit etwas Glück hole ich mir morgen eine 11er SE.
Alleine das selber bearbeiten der Kennfelder mit TuneECU ist da von Vorteil.
Ja ich denke ich werde mal gucken, ob es geschlossene Höcker sind, die höher bauen. Ansonsten einfach 4cm Moosgummi als Sitz, dass hilft schon.

Re: Moin aus Hannover

Verfasst: Do 30. Mai 2019, 15:19
von Oliver
Hallo und Willkommen.
Viel Glück beim möglichen Kauf.Eigendlich baut die Dona schon recht hoch beim Sitz.
Aber schau erstmal.

Re: Moin aus Hannover

Verfasst: So 2. Jun 2019, 09:37
von G3cko
Jo mal gucken, es wird aber ein geschlossenes Heck werden.
Habe gestern zugeschlagen, ist eine 12er in Rot geworden. :)
Leider hat sich auf der Hinfahrt bei meinem Transporter der Nehmerzylinder von der Kupplung verabschiedet. :evil: Da muss die Daytona noch ein wenig warten.

Re: Moin aus Hannover

Verfasst: So 2. Jun 2019, 10:30
von Sordo
Bei der 13er hätte ich das CRC empfohlen, das der 06-12 kenn ich nicht aber CRC hat normalerweise eine recht gute Passgenauigkeit und ist sehr leicht,
Preislich allerdings recht weit oben angesiedelt.
Bieten unterschiedliche Sitzpolsterstärken an die einfach getauscht werden können weil die mit schnellverschlüssen geschraubt sind.


https://www.imt-fairings.com/produkt/tr ... ster-gross

https://www.imt-fairings.com/produkt/tr ... r-komplett
Viel Spaß mit der Lady und sicherheitshalber immer Lima, Regler und Picup in die Ersatzteilkiste packen.. :wink: