Neuer aus Berlin

Hier müssen sich alle Mitglieder kurz vorstellen!
Antworten
Benutzeravatar

Topic author
2Radler
Warmfahrer
Warmfahrer
Beiträge: 4
Registriert: Mo 3. Jun 2019, 10:32
Vorname: Klaus
Daytonafarbe: Tornado Red
Modellreihe: Bj. 09-12
Geschlecht:

Neuer aus Berlin

Beitrag von 2Radler » Mo 3. Jun 2019, 13:56

Hallo in die Runde,

hier kurz meine Vorstellung, ich bin Klaus.
Ich habe mir jetzt meine erste Triumph gekauft, natürlich eine Daytona 675. Baujahr 2011 in rot.

Nachdem ich es mit einem japanischen Naked-Bike versucht habe, musste ich feststellen, dass ist einfach nicht mein Ding.
Es sollte wieder eine Rennsemmel sein, Ducati war mir etwas zu teuer und die alten Modelle zu wartungsintensiv (hatte mal ne 900SS aus 2000).

Da stach mir die Daytona ins Auge und ich muss sagen, ich bin schwer begeistert.

Warum bin ich hier?
In erster Linie brauche ich manchmal technische Tipps, ich versuche immer alles was ich selber machen kann auch zu machen.
Aber auch Kontakte zu Gleichgesinnten sind wünschenswert, ich würde bspw. gerne mal mit der Kleinen auf die Rennstrecke.

Das solls fürs erste gewesen sein.
Bild von mir und Moped versuche ich ins Profil zu quetschen.

Mein Motto:
nie schneller als unbedingt geht !

stefan
Wheelie-(Wo)man
Wheelie-(Wo)man
Beiträge: 325
Registriert: Mi 13. Jul 2016, 11:43
Vorname: Stefan
Daytonafarbe: Eigene Kreation
Modellreihe: Bj. 09-12
Wohnort: Berlin
Hat sich bedankt: 6 Mal
Danksagung erhalten: 14 Mal
Geschlecht:

Re: Neuer aus Berlin

Beitrag von stefan » Mo 3. Jun 2019, 22:28

Moin & willkommen!

Kringel Fahrer sind hier einige ;) auch ein paar aus Berlin (unter anderem ich Weizen1)
Bei fragen einfach suchen und wenn nicht gefunden, dann fragen 😬
Benutzeravatar

Oliver
Daytonator
Daytonator
Beiträge: 4597
Registriert: Do 6. Mär 2008, 15:47
Daytonafarbe: SE Black
Wohnort: Triumph Land
Danksagung erhalten: 174 Mal

Re: Neuer aus Berlin

Beitrag von Oliver » Di 4. Jun 2019, 18:07

Hallo und Willkommen,
ja Berlin gibt es auch einige Donas,wenn sie nicht gerade abhanden gekommen sind. :D
Sei kritisch - fahr britisch!
Benutzeravatar

Topic author
2Radler
Warmfahrer
Warmfahrer
Beiträge: 4
Registriert: Mo 3. Jun 2019, 10:32
Vorname: Klaus
Daytonafarbe: Tornado Red
Modellreihe: Bj. 09-12
Geschlecht:

Re: Neuer aus Berlin

Beitrag von 2Radler » Di 4. Jun 2019, 21:37

Hey Danke.

Freut mich zu hören dass es in B noch mehr Leute mit gutem Geschmack gibt.

Ich werd morgen erst mal die Kühlflüssigkeit checken und evtl tauschen, es fängt immer an zu kochen, auch wenn noch vier oder drei Balken nicht leuchten.
Benutzeravatar

Sordo
Daytonator
Daytonator
Beiträge: 2924
Registriert: Mo 9. Sep 2013, 21:02
Vorname: Ralf
Daytonafarbe: Carbon Black
Modellreihe: Bj. 19 765 Moto2
Hat sich bedankt: 45 Mal
Danksagung erhalten: 296 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Neuer aus Berlin

Beitrag von Sordo » Di 4. Jun 2019, 21:46

Zwei Möglichkeiten......
1. Kühlerdeckel von der BMW f650 Teile Nr17117675523 der hat einen höheren öffnungsdruck.
2. Ich hatte leichte Oxidation die sich auch etwas ins Alu der Dichtfläche im Kühler eingefressen hat wo das Gummi des Deckels abdichtet, da fing sie schon bei 93°C an zu kochen wie Nudelwasser.
Hab dann mich die Dichtfäche mit 6000er Schleifpapier geglättet und nu ist Ruhe.
Hab es auf das aggressive destillierte Wasser geschoben.
Ach, gäbe noch eine dritte Möglichkeit ..... Kopfdichtung defekt....
Jerez 27.12. - 31.12.22 Valentinos
Portimao 03.01. - 05.01.23 Valentinos
Assen 03.05. - 05.05. Valentinos
Assen 14.07. - 15.07. Dannhoff
OSL 17.05. - 18.07. HPS
Assen 19.09. - 20.09. HPS
Benutzeravatar

Topic author
2Radler
Warmfahrer
Warmfahrer
Beiträge: 4
Registriert: Mo 3. Jun 2019, 10:32
Vorname: Klaus
Daytonafarbe: Tornado Red
Modellreihe: Bj. 09-12
Geschlecht:

Re: Neuer aus Berlin

Beitrag von 2Radler » Di 4. Jun 2019, 21:53

Kopfdichtung wäre das Öl schaumig, das schließe ich mal aus.
Ich schau mir das mal in Ruhe an, den Tipp mit dem Kühlerdeckel hab ich schon hier im Forum gelesen.
Danke nochmal.
Ich hoffe erst mal auf zu wenig oder zu altes Kühlmittel.
*Daumen drück*
Antworten