Erpel von der Ostalb

Hier müssen sich alle Mitglieder kurz vorstellen!
Antworten
Benutzeravatar

Topic author
Erpel
Tripler
Tripler
Beiträge: 30
Registriert: Mo 17. Jun 2019, 08:53
Daytonafarbe: Diablo Red
Modellreihe: Bj. 09-12
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal

Erpel von der Ostalb

Beitrag von Erpel » Mo 17. Jun 2019, 09:21

Moin zusammen,

mein Name ist Dennis, ich bin mittlerweile 28 Jahre alt und komme aus dem Ostalbkreis.
Ich war seither auf GSX-R 1000 K5 (Rennmotorrad) und GS 500E (Straßenmoped) unterwegs.
Die GS wurde aber mir und der ganzen Clique nach einer lustigen Zeit zu lahm, daher bin ich über Umwege zur Daytona gekommen.

Die Gute ist Baujahr 2009, schon mal gelegen, Lenkanschlag ab und unter dem Plastik ein wenig verbastelt.
Dazu gehören Wehwehchen wie diffus verlegte Kabel, ein direkt angeschlossener Limaregler und ein insgesamt dreckiger Gesamtzustand.
Allerdings mit vielen Ersatzteilen, vermessenem Rahmen, neu gelagertem Motor, 12er Gabel, neuen Carbonadis, LKD von Ketchup, optionalem TOR Auspuff, zweiter, schäbiger Verkleidung...

Da ich direkt am Donnerstag auf eine Ausfahrt möchte, steht jetzt ein etwas stressiges Programm aus Fehlerbehebung, TÜV und Anmelden an.
Nachdem ich gestern um 23.50 Uhr mit meiner Daytona zuhause angekommen war, ging es direkt los mit dem Auseinandernehmen und putzen.
Wenn die erste Ausfahrt problemlos verlaufen ist, folgt ein wenig Programm:

- Kolbenkit Zug/Druckstufe von Goliath Suspension einbauen
- Kolbenkit für's Federbein bei Goliath Suspension einbauen lassen
- Federraten mal anschauen und ggf. neue Federn
- Über TuneECU mal nachschauen, was Maptechnisch Sache ist
- Lenkanschlag "nachbauen" und Racing Anschläge dran
- Gilles Rasten und Stummel
- Evtl Bremspumpe (HEL, HC³ oder ne PR19 liegen noch auf Halde)

Und dann sollte das ein spaßiges Straßenmotorrad werden, mit dem ich ab und an auch mal auf die Rennstrecke will. Weizen1
"Being fired out of a cannon will always beat being squeezed out of a tube." - Hunter S. Thompson
Benutzeravatar

Nice Vibe
Kurven-King
Kurven-King
Beiträge: 454
Registriert: Mo 26. Mai 2014, 16:18
Daytonafarbe: Eigene Kreation
Modellreihe: Bj. 09-12
Hat sich bedankt: 52 Mal
Danksagung erhalten: 29 Mal
Geschlecht:

Re: Erpel von der Ostalb

Beitrag von Nice Vibe » Mo 17. Jun 2019, 10:52

Willkommen und sei gegrüßt.

Das hört sich schwer nach dem Youtube Erklärbär an. :wink:
OUR BORDER IS HORIZON
Benutzeravatar

jacky_11
Wheelie-(Wo)man
Wheelie-(Wo)man
Beiträge: 367
Registriert: Sa 6. Jun 2015, 15:59
Vorname: Frederic
Daytonafarbe: Eigene Kreation
Modellreihe: Bj. 09-12
Wohnort: Main-Taunus-Kreis
Hat sich bedankt: 20 Mal
Danksagung erhalten: 21 Mal
Geschlecht:

Re: Erpel von der Ostalb

Beitrag von jacky_11 » Mo 17. Jun 2019, 13:09

Viel Erfolg mit der Lady, ich hoffe auf einige neue Videos mit ihr als Hauptdarstellerin. ;)
Benutzeravatar

Synthetic
Moderator
Moderator
Beiträge: 5265
Registriert: Do 2. Aug 2007, 14:21
Vorname: Fabian
Daytonafarbe: Graphite
Modellreihe: Bj. 06-08
Wohnort: Frauenfeld
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 25 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Erpel von der Ostalb

Beitrag von Synthetic » Mo 17. Jun 2019, 16:09

Servus und herzlich willkommen bei uns.
Ich wünsch dir viel Spass beim Herrichten der Lady, keine weiteren bösen Überraschungen und natürlich danach viel Spass mit nem super Landstrassen- und Kringel Moped.
Wenn dir nachts die Eichel brennt, morgens die Daytona rennt! Bild
Benutzeravatar

Topic author
Erpel
Tripler
Tripler
Beiträge: 30
Registriert: Mo 17. Jun 2019, 08:53
Daytonafarbe: Diablo Red
Modellreihe: Bj. 09-12
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal

Re: Erpel von der Ostalb

Beitrag von Erpel » Di 18. Jun 2019, 10:16

Moin Leute,

erst mal Danke für die freundliche Aufnahme, habe mich schon ein wenig umgesehen und das Forum ist echt cool organisiert!
Habe Sie jetzt soweit TÜV fertig und werde in einer ersten Ausfahrt mal testen, was so Sache ist.

Danach dann den Kabelsalat etwas flicken - die Hupe wurde irgendwie ganz krude angeschlossen, muss ich mir mal genauer anschauen.
Aber jetzt toi, toi, toi das alles gut geht und vielleicht nehme ich Sie dann im August mit nach Oschersleben :-) !
"Being fired out of a cannon will always beat being squeezed out of a tube." - Hunter S. Thompson
Antworten