Koblenz Triumph Vorstellung

Hier müssen sich alle Mitglieder kurz vorstellen!
Antworten

Topic author
Cengiz
Warmfahrer
Warmfahrer
Beiträge: 4
Registriert: Mo 15. Jul 2019, 02:19
Vorname: Cengiz
Daytonafarbe: Scorched Yellow
Modellreihe: Bj. 06-08
Hat sich bedankt: 3 Mal

Koblenz Triumph Vorstellung

Beitrag von Cengiz » Mo 15. Jul 2019, 02:27

Guten Abend Triumph Fahrer,
möchte mich hiermit kurz vorstellen.
Komme aus Koblenz, bin 31 Jahre Alt und habe mir vor kurzem eine Daytona 675 gekauft welches mich leider bisher 3 mal in Stich gelassen hat.
Evtl. finde ich die Probleme mithilfe des Forums.

Mein Laderegler ist mir letzte Woche mit einer kleinen Rauchwolke kaputt gegangen. Wenn ich Glück habe hat mich die Maschine auch deshalb 3 mal im Stich gelassen.
Ich kann die Maschine voll aufladen, fahre etwas rum und siehe da... Batterie leer bzw. die Maschine springt nicht an.

Jetzt unterziehe ich die Maschine einer Wartung von Verschleißteilen und habe im gleichen Zug einen neuen Laderegler besorgt.

Die Zündkerzen sind ja echt fummelig zu tauschen...

Bin gespannt auf eure Tipps.

MfG Cengiz
Benutzeravatar

tripletreiber
Moderator
Moderator
Beiträge: 3577
Registriert: Mo 6. Aug 2007, 23:43
Vorname: Markus
Daytonafarbe: Eigene Kreation
Modellreihe: Bj. 09-12
Wohnort: Limburg an der Lahn
Hat sich bedankt: 8 Mal
Danksagung erhalten: 47 Mal

Re: Koblenz Triumph Vorstellung

Beitrag von tripletreiber » Di 23. Jul 2019, 20:10

Ja, Laderegler war einer der Schwachpunkte, das weitere ist der Pickup immer noch mal ein Problem.

Ansonsten läuft die Lady schon sehr zuverlässig.

Achso und " Gude aus dem Taunus"
TRIUMPH CHALLENGE 2014
TRIUMPH CHALLENGE 2015
TRIUMPH CHALLENGE 2016
SUPER TRIPLES 2017
DLC, Ducati Club Race
SUPER TRIPLES 2019

[smilie=sign1_mod_boese.gif]
Benutzeravatar

Geestbiker
Drehzahl-Gott
Drehzahl-Gott
Beiträge: 685
Registriert: Di 13. Okt 2015, 16:16
Vorname: Niklas
Daytonafarbe: Eigene Kreation
Modellreihe: Bj. 06-08
Wohnort: Bockenem
Hat sich bedankt: 12 Mal
Danksagung erhalten: 43 Mal
Kontaktdaten:

Re: Koblenz Triumph Vorstellung

Beitrag von Geestbiker » Mi 24. Jul 2019, 19:36

In dem Zuge bietet es sich dann auch an die Steckverbindungen zwischen LiMa, Regler und Batterie auf Verschmorung zu untersuchen und vom Fett zu befreien. Die sind ab Werk mit Unmengen von Elektrik-Fett eingeschmiert, welches aber in keinster Weise elektisch leitend ist. Eine Alternative und dauerhafte Lösung wäre es die Steckverbindung ganz zu eliminieren und den Regler direkt mit der Batterie zu verbinden (Sicherung an Batterie + nicht vergessen!). Dabei dann bitte Crimpverbinder (Open barrel splices) verwenden. KEINE Quetschverbinder nutzen und NICHT löten! Löten ist nicht vibrations- und beigefest und nur für unbewegliche,starre Leitungen geeignet.
DLzG

Geestbiker

Heidberg-Ring (rechts herum): 0:40.623 min
Heidberg-Ring (links herum): 0:40.457 min
Harzring: 1:03.500 min (Pitbike 155er)
Groß Dölln ABC: 1:52.212 min
Oschersleben: 1:39.900 min
Spreewaldring: 1:31.43 min
Antworten