Der Umsteiger

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Slemens
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Der Umsteiger

Beitrag von Slemens » Sa 14. Sep 2019, 09:46

Hallo zusammen,
Ich treibe zur Zeit noch eine RN32 um den Kringel und überlege für die nächste Saison auf 3 Zylinder umzusteigen. Ich erhoffe mir von dem Forum ein paar Informationen zu dem Thema sammeln zu können.

Viele Grüße
Sebastian
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jacky_11
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Re: Der Umsteiger

Beitrag von jacky_11 » Sa 14. Sep 2019, 10:02

Servus,
nicht lang überlegen. Machen! 3Zylinder sind einfach mega. Je nach dem welches Baujahr du wählst, findest du hier Ratschläge und Tipps was und wie umgebaut werden muss und kann. Viel Spaß beim Stöbern.
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DonArcturus
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Re: Der Umsteiger

Beitrag von DonArcturus » Mo 16. Sep 2019, 14:22

Fahr die Tona doch einfach mal Probe ;-)
Aber ruf schonmal vorher bei der Entzugsklinik an ^^
"Ha Ha!" - Admiral Nelson

Roland
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Re: Der Umsteiger

Beitrag von Roland » Mo 16. Sep 2019, 14:44

Ausprobieren.

Wahrscheinlich fühlt sich das für dich in jedem Drehzahlbereich nach Luftpumpe an.

Allerdings machen Bremspunkte, Kurveneingangsgeschwindigkeit, Linienwahl u.ä. gerade auf flüssigen Strecken mehr Spaß, als der Leistungsnachteil (nur auf den Geraden) vermuten lässt. Stressfreier als 1000er. Ich kenne mittlerweile etliche Kollegen, die ihre 1000er wenn überhaupt dann selten auf der Straße fahren und teilweise für die Rennstrecke bis auf 90 PS bei viel Spaß runtergerüstet haben. Schau dir die Zeiten hier im Forum je nach Strecke an, das beseitigt meines Erachtens diesbezüglich alle Bedenken. Die Maschine kann viel, Rest liegt wie immer beim Jockey :D Weizen1 .

Gebrauchtteilversorgung wohl eher schwieriger. Ersatzteile, Dichtungen usw. neu für mein Dafürhalten recht teuer, braucht man aber ja eher seltener. Die wenigen Schwachstellen kann man beseitigen, dann wirklich solide. Dafür Forum lesen lesen lesen 8) . Mit Brexit kommen wohl zwangsläufig höhere E-Preise, kann ein Grund sein, abzuwarten. Oder jetzt schon zuzuschlagen und einiges an die Seite zu legen.
...die Frage ist nicht ob (man stürzt), sondern wann und wie oft...

...against rain on Track...
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edwynhund
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Re: Der Umsteiger

Beitrag von edwynhund » Fr 20. Sep 2019, 08:36

Ich kann dir nur meine Erfahrung sagen als ich damals von der R1 (RN09) auf die Daytona umgestiegen bin.
Ich habe ne Weile gebraucht mich auf die Daytona einzuschießen und war anfangs von der Leistung enttäuscht (was aber auch an der 95PS Drossel gelegen haben kann, gelle Ketchup :lol: ).
An die unglaubliche Handlichkeit musste ich mich am meisten gewöhnen. Anfangs hatte ich kein Gefühl für die Schräglage.
Mittlerweile bin ich überall schneller als ich je mit der R1 war, was beweist Leistung ist nicht alles :D

Die Daytona ist ein geiles Ringgerät, aber das ist eine R6 auch :lol:
2006er Renndaytona #417 & 2003er R1 mit SBK-Lenker für die Straße

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