Gruß aus Münster

Hier müssen sich alle Mitglieder kurz vorstellen!
Antworten
Benutzeravatar

Topic author
Jota
Warmfahrer
Warmfahrer
Beiträge: 7
Registriert: Do 10. Okt 2019, 12:48
Daytonafarbe: Graphite
Modellreihe: Bj. 06-08
Hat sich bedankt: 2 Mal

Gruß aus Münster

Beitrag von Jota » Fr 11. Okt 2019, 08:55

Hallo,
Ich bin Johannes aus Münster und frischer Besitzer einer Daytona der ersten Baureihe (EZ 07). Nach einigen Jahren mit einem Alteisen auf der Rennstrecke (modifizierte Yamaha TRX) ist es nun für die Strecke eine Daytona geworden, die diesen Winter umgerüstet wird. Für die Straße habe ich eine Speed Triple.
Ich hab mich natürlich schon etwas eingelesen und auf meiner Liste steht:
  • Ölwannendichtung der 09er
    Wärmetauscher a la Ketchup
    Getriebeausgangswellendichtring - Sicherungsblech
    Motordeckelschoner GB Racing
    Lenkanschlag - da muss ich mich noch einlesen

Ich habe direkt auch noch ein paar Fragen:
Die Bremse macht erst mal einen vernünftigen Eindruck entgegen der selbigen Kombination bei der Speed. Falls es doch fadet habe ich noch die Monoblocks der 09er an der Speed, dann wird getauscht.
  • Pickup Sensor für die Teilekiste - oder gilt das erst für die Modelle ab 09?
    Welche Map empfiehlt es sich für die Rennstrecke bei einem komplett originalen Motor aufzuspielen (ggf. das SLS verschlossen, aber das kann man ja direkt auswählen)
    Kennt Ihr jemanden, der die LKD überholt zu einem fairen Kurs? Meiner ist leider etwas inkontinent
    Habe häufig gesehen, dass die Gleitschienen der Steuerkette erneuert werden. Ist das ein bekanntes Problem, welches prophylaktisch angegangen werden sollte?
Vielen Dank im Voraus,
Johannes
Benutzeravatar

Sordo
Daytonator
Daytonator
Beiträge: 2243
Registriert: Mo 9. Sep 2013, 21:02
Vorname: Ralf
Daytonafarbe: "R" Crystal White
Modellreihe: Bj. 13-...-R
Hat sich bedankt: 28 Mal
Danksagung erhalten: 176 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Gruß aus Münster

Beitrag von Sordo » Fr 11. Okt 2019, 09:11

Willkommen Johannes,
Lima & Picup betrifft alle von 06 - 12.
LKD macht dir der Ketchup#13 und lass dir mit dem Wärmetauscher auch gleich ein Kühlerschutzgitter mitschicken.
Steuerkette macht sich mit einem rasseln bemerkbar, gleitschinen tauchen..... hab mal gelesen das die bei jemanden gebrochen ist aber eigentlich kein generelles Problem der Daytona.
Grüße
Wer nicht mit der Zeit geht, geht mit der Zeit !!!!
Assen 03 - 05.05.19
Assen 22 + 23.05.19
OSL 15 + 16.06.19
OSL 22 + 23.07.19
Assen 09 - 11.08.19
OSL 16 - 18.08.19
Assen 30.08 - 01.09.19
Brünn 27 - 29.09.19

Hennes675
Warmfahrer
Warmfahrer
Beiträge: 7
Registriert: Fr 6. Sep 2019, 11:38
Vorname: Felix
Daytonafarbe: Eigene Kreation
Modellreihe: Bj. 06-08
Wohnort: Münster

Re: Gruß aus Münster

Beitrag von Hennes675 » Fr 11. Okt 2019, 09:16

Hey Johannes,

willkommen im Forum! Ein Freund von mir und ich machen grad das gleiche auch in Münster mit 08er Tonas. Vielleicht kommt man ja mal ins Gespräch.

Beste Grüße
Felix
Benutzeravatar

Topic author
Jota
Warmfahrer
Warmfahrer
Beiträge: 7
Registriert: Do 10. Okt 2019, 12:48
Daytonafarbe: Graphite
Modellreihe: Bj. 06-08
Hat sich bedankt: 2 Mal

Re: Gruß aus Münster

Beitrag von Jota » Fr 11. Okt 2019, 09:17

@Sordo
Super, danke für die schnelle Antwort!
@Felix
Das klingt gut, vielleicht kann man das ja mal bei einem Garagenbier besprechen. Vielleicht gibt es ja auch Überschneidungen für die Planung nächstes Jahr!

Hennes675
Warmfahrer
Warmfahrer
Beiträge: 7
Registriert: Fr 6. Sep 2019, 11:38
Vorname: Felix
Daytonafarbe: Eigene Kreation
Modellreihe: Bj. 06-08
Wohnort: Münster

Re: Gruß aus Münster

Beitrag von Hennes675 » Fr 11. Okt 2019, 09:22

Ungefähr so hatte ich mir das auch vorgestellt. :wink: Ich melde mich mal in den nächsten Tagen.
Benutzeravatar

Oliver
Daytonator
Daytonator
Beiträge: 3518
Registriert: Do 6. Mär 2008, 15:47
Daytonafarbe: SE Black
Wohnort: Triumph Land
Danksagung erhalten: 82 Mal

Re: Gruß aus Münster

Beitrag von Oliver » Fr 11. Okt 2019, 14:33

Hallo und Willkommen.
Läuft ja schon gut an. :wink:
Sei kritisch - fahr britisch!
Antworten