Vorstellung

Hier müssen sich alle Mitglieder kurz vorstellen!
Antworten

Topic author
triumph-neuling
Warmfahrer
Warmfahrer
Beiträge: 10
Registriert: So 22. Mär 2020, 20:33
Daytonafarbe: Graphite
Hat sich bedankt: 2 Mal

Vorstellung

Beitrag von triumph-neuling » Mo 23. Mär 2020, 16:31

Hallo liebe Leute,

ich bin Alexander, 31 Jahre alt und kurz davor, den Club der Daytona 675 Eigentümer zu betreten. Ich habe bereits einige andere Fahrzeuge "hinter mir" :D darunter eine Kawasaki GPZ 500S, eine Honda CB750 SevenFifty sowie eine Honda CBR 600F PC25 und eine CBR 600F PC31.

Nun soll es also eine Daytona 675 werden :twisted: vielleicht könnt ihr mir ja ein paar Tipps in meiner Kaufberatung geben [smilie=bow.gif]

Viele Grüsse, Alex

Topic author
triumph-neuling
Warmfahrer
Warmfahrer
Beiträge: 10
Registriert: So 22. Mär 2020, 20:33
Daytonafarbe: Graphite
Hat sich bedankt: 2 Mal

Re: Vorstellung

Beitrag von triumph-neuling » Mo 23. Mär 2020, 16:38

Die Kaufberatung findet ihr hier> viewtopic.php?f=17&t=20391&p=238541#p238541
Benutzeravatar

DonArcturus
Drehzahl-Gott
Drehzahl-Gott
Beiträge: 739
Registriert: Mi 30. Jul 2014, 10:59
Vorname: Oliver
Daytonafarbe: Jet Black
Modellreihe: Bj. 09-12
Wohnort: Gräfelfing bei München
Hat sich bedankt: 32 Mal
Danksagung erhalten: 38 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Vorstellung

Beitrag von DonArcturus » Di 24. Mär 2020, 09:44

Servus Alexander und willkommen im Forum!

Was sicherlich vielen wissen möchten: Wo kommst du her und fährst du Rennstrecke oder Landstraße?
"Ha Ha!" - Admiral Nelson

Topic author
triumph-neuling
Warmfahrer
Warmfahrer
Beiträge: 10
Registriert: So 22. Mär 2020, 20:33
Daytonafarbe: Graphite
Hat sich bedankt: 2 Mal

Re: Vorstellung

Beitrag von triumph-neuling » Di 24. Mär 2020, 10:33

Der Fokus liegt erst einmal auf der Landstraße, es soll aber eigentlich dieses Jahr spätestens mal auf die Renne gehen.. die StVO ist ja nicht der beste Freund von sportlichen Fahrern.

Leider fehlt mir noch jegliche Rennstreckenerfahrung, weshalb ich erstmal ein Einsteiger- oder Kurventraining buchen muss, da laut Ausschreibungen Rennstreckenerfahrung bei den meisten Trainings vorausgesetzt wird. Ich würde mich aber schon als jemand bezeichnen, der etwas von Linienwahl, Blickführung und Körperhaltung versteht 8) Vielleicht kann mir jemand ja einen günstigen und unkomplizierten Einstieg in die Rennstreckenwelt zeigen. Ich komme aus NRW also hier in der Region wäre der Start am besten, leider gibt es hier aber nicht so viele Rennstrecken :|
Benutzeravatar

OssiSchlampe#05
Tripler
Tripler
Beiträge: 30
Registriert: Di 4. Jun 2019, 07:26
Vorname: Heiko
Daytonafarbe: SE Black
Modellreihe: Bj. 06-08
Hat sich bedankt: 9 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal
Geschlecht:

Re: Vorstellung

Beitrag von OssiSchlampe#05 » Di 24. Mär 2020, 13:07

[smilie=wtf.gif] NRW ist doch optimal?!

Nürburgring, Spa, Zolder, Assen, Zandvoort, Bilster Berg... je nach Region in NRW ist das alles gut erreichbar. Selbst Oschersleben oder Hockenheim sind nicht aus der Welt. Also besser kannst du es kaum haben :D

Ein Einsteiger-Training bzw. Kurventraining ist bei den allermeisten Leuten definitiv sinnvoll. Klar, wir können alle Motorrad fahren :wink: aber wenn du mal auf der Strecke bist ist das Gefühl plötzlich ganz anders, die Geschwindigkeit meistens höher und auch die grundsätzlichen Verhaltensregeln sollte man erstmal verinnerlichen bevor man zur Gefahr für sich udn andere wird.

Topic author
triumph-neuling
Warmfahrer
Warmfahrer
Beiträge: 10
Registriert: So 22. Mär 2020, 20:33
Daytonafarbe: Graphite
Hat sich bedankt: 2 Mal

Re: Vorstellung

Beitrag von triumph-neuling » Di 24. Mär 2020, 19:29

Da du wiederum recht, die Strecken im Ausland hatte ich nicht so im Kopf. Da ergeben sich natürlich neue Möglichkeiten :) Bilsterberg ist ja schon etwas anspruchsvoller mit den Höhenunterschieden (steht zumindest in der MOTORRAD). Ich muss einfach mal den ersten Schritt machen :roll: bereuen werde ich es sicher nicht :twisted:

Ich glaube in jedem Fall, dass es noch viel zu lernen gibt. Möchte ja beim "freien Fahren" später nicht so (Vordermann auf der Daytona ab 1:30)


sondern so fahren :D (bis auf die letzten 30 Sekunden [smilie=cry.gif] )
Benutzeravatar

Jochen_675
Knieschleifer
Knieschleifer
Beiträge: 243
Registriert: So 16. Aug 2009, 12:41
Vorname: Jochen
Daytonafarbe: Eigene Kreation
Modellreihe: Bj. 13-17
Wohnort: 33129 Nähe Bilster Berg
Hat sich bedankt: 133 Mal
Danksagung erhalten: 14 Mal
Geschlecht:

Re: Vorstellung

Beitrag von Jochen_675 » Mi 25. Mär 2020, 07:33

Hast PN

Topic author
triumph-neuling
Warmfahrer
Warmfahrer
Beiträge: 10
Registriert: So 22. Mär 2020, 20:33
Daytonafarbe: Graphite
Hat sich bedankt: 2 Mal

Re: Vorstellung

Beitrag von triumph-neuling » Do 26. Mär 2020, 12:33

Hallo Jochen, irgendwie kommt die PN nicht an. Viele Grüsse
Antworten