Hallo aus dem hohen Norden!

Hier müssen sich alle Mitglieder kurz vorstellen!
Antworten

Topic author
christian287
Einfahrer
Einfahrer
Beiträge: 1
Registriert: Do 19. Dez 2019, 12:04
Daytonafarbe: Jet Black

Hallo aus dem hohen Norden!

Beitrag von christian287 » Mi 8. Apr 2020, 11:37

Hallo,
ich bin Christian und besitze selbst keine Daytona, bin aber seit einiger Zeit dabei das 08er Renngerät eines Freundes nach einem Crash mit Rahmenschaden aufzubauen. Mittlerweile nähert sich das Projekt auch der Fertigstellung, lediglich auf die Gabel warte ich noch und dann ist sie so langsam wieder fahrbereit. Im Zuge des Wiederaufbaus wurden gleich einige Dinge geändert, verbessert und einfach konsequent auf Rennstrecke getrimmt. Der "neue" Rahmen wurde sicherheitshalber nochmal vermessen und hat sich als tip top gerade erwiesen. Dann wurde in der Folge alles nach und nach zusammengebaut. Dabei hab ich natürlich alles gründlichst gereinigt und alle Lager neu abgeschmiert. Als Lenkkopflager wurde eines von Emil Schwarz eingesetzt. Da der Tacho leider komplett hinüber war und Gebrauchtteile nicht nur mangelware, sondern unverhältnismäßig teuer waren, wurde die komplette 09er Elektronik inkl. gestripptem Kabelbaum und LiFePo4 Akku verbaut. Dabei ist gleich die Lichtmaschine weggefallen und ein leichter Rotor wurde montiert. Bei den ganzen Arbeiten an der Elektronik wurden gleich der Neigungswinkelsensor ins Heck und der Luftdrucksensor direkt an, bzw. in die Airbox verlegt. Am Motor wurde das SLS verschlossen und das verbesserte Ölwannendichtungskit eingebaut. Zuletzt wurde die CRC-Rennverkleidung angepasst und nun kommen noch QS und GripOne TC rein und dann kann es losgehen...
Benutzeravatar

harry22
Drehzahl-Gott
Drehzahl-Gott
Beiträge: 629
Registriert: So 10. Nov 2013, 12:43
Vorname: harald
Modellreihe: Bj. 06-08
Hat sich bedankt: 38 Mal
Danksagung erhalten: 13 Mal

Re: Hallo aus dem hohen Norden!

Beitrag von harry22 » Mi 8. Apr 2020, 13:42

Hallo

Willkommen hier und es läuft ja bei euch !!

Gruss harry
Antworten