Servus aus Stuttgart

Hier müssen sich alle Mitglieder kurz vorstellen!
Antworten
Benutzeravatar

Topic author
SaDri39
Warmfahrer
Warmfahrer
Beiträge: 15
Registriert: Do 16. Apr 2020, 21:34
Vorname: Simon
Daytonafarbe: Eigene Kreation
Modellreihe: Bj. 06-08
Geschlecht:

Servus aus Stuttgart

Beitrag von SaDri39 » Fr 24. Apr 2020, 11:17

Servus, ich bin neu hier und will mich Euch auf diesem Weg kurz vorstellen.

Ich bin 20 Jahre alt, studier in Stuttgart und wohn an der Schwäbischen Alb.
Letztes Jahr hab ich endgültig von der Landstraße auf die Rennstrecke gewechselt. Einfach kein Bock mich umzubringen... Dafür hab ich mir dann ne 07'er Tona geholt. War mit Ihr letztes Jahr 3mal in ADR und 1mal auf m HHR. Macht richtig Spaß des Teil!
Dieses Jahr wollt ich dann mit Brünn und Most weitermachen, daraus wird wohl erstmal nix :oops: . Das große Ziel ist dann, irgendwann in der Challenge [smilie=bow.gif] mitzufahren. Dafür fehlen aber noch 1-2 Turns Übung :wink: . Bisher ist der Fahrstil+Linie eher Recht als Schlecht :lol:

In der freien Corona-Zeit will ich die Tona bisschen besser kennenlernen. Einfach mal schrauben, putzen, Ventile einstellen usw. Nix großartiges, aber einfach nur für mich um n Gefühl dafür zu bekommen wo alles sitzt und wie es zusammenhängt und funktioniert. Sowas interessiert mich einfach. Groß Schraubererfahrung im Sinne von Motoren aufbauen usw. hab ich zwar nicht, zwei linke Hände jedoch auch nicht. Und technisches Verständnis ist auch vorhanden (hoffentlich :lol: ). Außerdem gibts ja auch noch Euch, wenns nicht mehr weitergehen sollte. Damits nicht beim sinnfreien Teile ab- und wieder anschrauben bleibt, hab ich mir mal Eure "Haltbarkeits"-Threads durchgelesen. Neue Wannendichtung ist bestellt und der Wärmetauscher vom ketchup ist ja scheinbar PFLICHT, muss ich ihn mal anhauen. Wenn ihr sonstige Must-Haves habt, immer her damit 8) !

Ansonsten freu ich mich auf interessante Diskussionen und evtl. sieht man den Ein oder Anderen ja mal am Kringel. Sind ja auffällig mit der Tona :D
Termine 2021:
2-4 Juli Most (Schleifendes Knie)
Benutzeravatar

Solarbaby
Assozinator
Assozinator
Beiträge: 1844
Registriert: Sa 26. Apr 2008, 11:30
Vorname: BlauerBock
Daytonafarbe: Neon Blue
Modellreihe: Bj. 06-08
Wohnort: 72793 Pfullingen
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Servus aus Stuttgart

Beitrag von Solarbaby » Fr 24. Apr 2020, 17:37

SaDri39 hat geschrieben:
Fr 24. Apr 2020, 11:17
....Bisher ist der Fahrstil+Linie eher Recht als Schlecht :lol: .....
Na dann passt doch alles. Willkommen Weizen1

Grüße
Solarbaby
Bild
Benutzeravatar

Topic author
SaDri39
Warmfahrer
Warmfahrer
Beiträge: 15
Registriert: Do 16. Apr 2020, 21:34
Vorname: Simon
Daytonafarbe: Eigene Kreation
Modellreihe: Bj. 06-08
Geschlecht:

Re: Servus aus Stuttgart

Beitrag von SaDri39 » Fr 24. Apr 2020, 19:27

Solarbaby hat geschrieben:
Fr 24. Apr 2020, 17:37
SaDri39 hat geschrieben:
Fr 24. Apr 2020, 11:17
....Bisher ist der Fahrstil+Linie eher Recht als Schlecht :lol: .....
Na dann passt doch alles. Willkommen Weizen1

Grüße
Solarbaby
Klassischer Freud´scher Versprecher Weizen1 Schön wärs :mrgreen: Aber gut aufgepasst Solarbaby :lol: !
Termine 2021:
2-4 Juli Most (Schleifendes Knie)
Benutzeravatar

da_kobold
Drehzahl-Gott
Drehzahl-Gott
Beiträge: 609
Registriert: Fr 1. Jan 2016, 15:49
Vorname: Dennis
Daytonafarbe: Eigene Kreation
Modellreihe: Bj. 06-08
Wohnort: 72760 Reutlingen
Hat sich bedankt: 15 Mal
Danksagung erhalten: 30 Mal
Geschlecht:

Re: Servus aus Stuttgart

Beitrag von da_kobold » Sa 25. Apr 2020, 17:22

Grüße dich, woher genau kommst du denn? Grüße von der Schwäbischen Alb 😄
Benutzeravatar

Topic author
SaDri39
Warmfahrer
Warmfahrer
Beiträge: 15
Registriert: Do 16. Apr 2020, 21:34
Vorname: Simon
Daytonafarbe: Eigene Kreation
Modellreihe: Bj. 06-08
Geschlecht:

Re: Servus aus Stuttgart

Beitrag von SaDri39 » Sa 25. Apr 2020, 17:33

da_kobold hat geschrieben:
Sa 25. Apr 2020, 17:22
Grüße dich, woher genau kommst du denn? Grüße von der Schwäbischen Alb 😄
Aus Lenningen, ist ja nicht soweit von Reutlingen entfernt :wink:
Termine 2021:
2-4 Juli Most (Schleifendes Knie)
Benutzeravatar

jackherer
Kurven-King
Kurven-King
Beiträge: 400
Registriert: Di 5. Jul 2016, 12:53
Vorname: Ingo
Daytonafarbe: Eigene Kreation
Modellreihe: Bj. 09-12-R
Hat sich bedankt: 22 Mal
Danksagung erhalten: 18 Mal
Geschlecht:

Re: Servus aus Stuttgart

Beitrag von jackherer » Sa 25. Apr 2020, 19:00

Moin und herzlichen willkommen! Gute Wahl getroffen!
Hier bietet gerade jemand recht günstig die pick up Sensoren an. Der fällt mir spontan ein. Den solltest du immer in Reserve haben. Der geht sehr gerne kaputt.

VG und auf ein baldiges losballern auf der Renne!
Benutzeravatar

da_kobold
Drehzahl-Gott
Drehzahl-Gott
Beiträge: 609
Registriert: Fr 1. Jan 2016, 15:49
Vorname: Dennis
Daytonafarbe: Eigene Kreation
Modellreihe: Bj. 06-08
Wohnort: 72760 Reutlingen
Hat sich bedankt: 15 Mal
Danksagung erhalten: 30 Mal
Geschlecht:

Re: Servus aus Stuttgart

Beitrag von da_kobold » Sa 25. Apr 2020, 19:52

SaDri39 hat geschrieben:
Sa 25. Apr 2020, 17:33
da_kobold hat geschrieben:
Sa 25. Apr 2020, 17:22
Grüße dich, woher genau kommst du denn? Grüße von der Schwäbischen Alb 😄
Aus Lenningen, ist ja nicht soweit von Reutlingen entfernt :wink:
Ha des isch ums Eck, griaßle vo Undingen Weizen1
Antworten