Grüße aus dem nahen Osten

Hier müssen sich alle Mitglieder kurz vorstellen!
Benutzeravatar

Sordo
Daytonator
Daytonator
Beiträge: 2922
Registriert: Mo 9. Sep 2013, 21:02
Vorname: Ralf
Daytonafarbe: Carbon Black
Modellreihe: Bj. 19 765 Moto2
Hat sich bedankt: 45 Mal
Danksagung erhalten: 296 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Grüße aus dem nahen Osten

Beitrag von Sordo » So 21. Mär 2021, 17:29

Regelmäßig (alle 2 Jahre zum TÜV) bewegt.
Genau unter die Lupe nehmen muss man jede Maschine in dem Alter wo man den Verlauf nicht nachvollziehen kann.
MY 2010 mit 20 000km für 3800 VB ist erstmal günstig und einer Besichtigung würdig.
So oder so, lang wird sie nicht im Netz sein.
Jerez 27.12. - 31.12.22 Valentinos
Portimao 03.01. - 05.01.23 Valentinos
Assen 03.05. - 05.05. Valentinos
Assen 14.07. - 15.07. Dannhoff
OSL 17.05. - 18.07. HPS
Assen 19.09. - 20.09. HPS
Benutzeravatar

Topic author
klopferello
Warmfahrer
Warmfahrer
Beiträge: 9
Registriert: Di 9. Mär 2021, 17:32
Vorname: Andreas
Daytonafarbe: Ich habe keine Daytona :(
Hat sich bedankt: 2 Mal

Re: Grüße aus dem nahen Osten

Beitrag von klopferello » Fr 26. Mär 2021, 16:15

Mittlerweile habe ich mir ein paar Maschinen angeschaut, aber nach den letzten Erfahrungen brauche ich erst einmal eine Pause davon
VK5NIKO hat geschrieben:
Do 18. Mär 2021, 12:24
Bei der letzten roten würde ich mal den Brief und die Vin checken evtel ist die BJ 06 weil sie auf einen anderen Rahmen umgebaut wurde wegen Sturz (Lenkopfschaden)?

Gruß Niko
Hier hatte ich wirklich gehofft, dass er sich in der Anzeige einfach vertippt hat, aber Fehlanzeige. Tatsächlich war es wohl mal eine Maschine von 2010, was damit aber passiert ist, wusste der Verkäufer aber auch nicht. Jedenfalls wurde alles in einen Rahmen einer 2006er gebaut. Und mehr Historie als einen TÜV-Bericht und eine Rechnung für einen Kettensatz gab es nicht. Probefahrt ging natürlich auch nicht, weil der Besitzer die Maschine zwar vor einem halben Jahr gekauft hat, aber noch nie zugelassen hatte. Sein Frau hat es sich wohl "spontan" anders überlegt.

Bei der nächsten Besichtigung lief es nicht wirklich besser. Nach ein paar Nachfragen war das Fahrzeug doch nicht mehr so scheckheftgepflegt, wie es mal hieß. Beim "offiziellen" 20ter Service wurde wohl nur Öl gewechselt. Deshalb hat der Besitzer (angeblich) die Ventile bei einem Bekannten, natürlich ohne Rechnung, machen lassen. Ehrenwort! Für den Quickshifter musste die Ritzelabdeckung verschwinden, der Lenkungsdämpfer ist fast abgefallen. Und wie der Besitzer mit den Bremsen klargekommen ist, ist mir immer noch ein Rätsel. Für eine merkliche Verzögerung musste ich den Hebel fast komplett durchziehen. Nebenbei gab es dann noch diverse kleinere Mängel.

Das einzig lohnenswerte war, dass ich mal wieder die wunderschöne Idylle Bayerns genießen konnte. In diesem Sinne wünsche ich euch schon mal ein schönes Wochenende.

Andreas
Benutzeravatar

Oliver
Daytonator
Daytonator
Beiträge: 4578
Registriert: Do 6. Mär 2008, 15:47
Daytonafarbe: SE Black
Wohnort: Triumph Land
Danksagung erhalten: 172 Mal

Re: Grüße aus dem nahen Osten

Beitrag von Oliver » Fr 26. Mär 2021, 21:06

Ja schade das nichts dabei war.
Bei der ersten könnte ich mir schon vorstellen was da abgelaufen ist ,gibt eigendlich nur 2 Möglichkeiten.
Bei der müßte aber eigendlich alles Eingetragen werden in die Papiere,ist ja ein komplett Umbau.
Nur bei einem sehr geringen Kaufpreis noch Reizvoll.

Bei der zweiten kann er nur Umkehrschaltung dran gehabt haben( Üblich auf Renne) .Der Lenkungsdämpfer läßt sich so bewegen auch mit angezogenen Schrauben.Bremse klingt nach nicht richtig entlüftet.
Klingt ziemlich gefuscht alles.
Viel Glück bei dr weiteren Suche ,blöd nur das die Saison jetzt anfängt.
Sei kritisch - fahr britisch!
Benutzeravatar

BenKay
Reifenkiller
Reifenkiller
Beiträge: 130
Registriert: Di 26. Apr 2016, 18:26
Vorname: Ben
Daytonafarbe: Jet Black
Modellreihe: Bj. 09-12
Wohnort: Bonn
Hat sich bedankt: 20 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal
Geschlecht:

Re: Grüße aus dem nahen Osten

Beitrag von BenKay » Fr 26. Mär 2021, 21:54

Oliver hat geschrieben:
Fr 26. Mär 2021, 21:06
Bei der zweiten kann er nur Umkehrschaltung dran gehabt haben( Üblich auf Renne) .Der Lenkungsdämpfer läßt sich so bewegen auch mit angezogenen Schrauben.Bremse klingt nach nicht richtig entlüftet.
Klingt ziemlich gefuscht alles.
Genau das dachte ich mir auch. Nur eher in Richtung vernachlässigt, statt gefuscht.
Vielleicht stand die lange und jetzt soll sie weg.
Wäre eventuell ja eine gute Möglichkeit ein Schnäppchen zu machen, weil man da sicher gut runter handeln kann. Aber auch nur wenn sie dann tatsächlich grundlegend i.O. wäre und nur etwas Service nötig hätte.

Ätzendes Thema, tut mir leid für dich. Vielleicht findet sich ja hier im Forum bald was für dich. Da hättest du immerhin einen kleinen Vertrauensvorschuss, weil ich glaube, dass hier nicht unbedingt jemand wissentlich Mist anbietet.

Ich drück dir die Daumen, dass du doch bald was findest und es eine Daytona wird. Ist einfach ein zu geniales Motorrad, als es für ein anderes zu ignorieren nur weil du nun bei den ersten drei Versuchen ernüchtert wurdest.
Toi, toi, toi!
2022:
15-18 März Calafat Speer
25-26 April Most CR-Moto
16-17 Juli Oschersleben MotoMonster
17-19 November Cartagena HPS Racing
Benutzeravatar

MadMax
Reifenkiller
Reifenkiller
Beiträge: 165
Registriert: Di 9. Mär 2021, 16:49
Daytonafarbe: Tornado Red
Modellreihe: Bj. 06-08
Hat sich bedankt: 29 Mal
Danksagung erhalten: 21 Mal

Re: Grüße aus dem nahen Osten

Beitrag von MadMax » Fr 2. Apr 2021, 22:58

Schade, dass die Leute so intransparent sind und du bisher nichts passendes gefunden hast.
Mal aus Interesse. Warst du die auch anschauen? Sie ist zwar inzwischen verkauft, wäre aber damals meine zweite Wahl gewesen.
klopferello hat geschrieben:
Mi 17. Mär 2021, 18:14
BJ 2009, 33t km, 5190€, Händler:
Linkr zur Anzeige
Benutzeravatar

Stego
Moderator
Moderator
Beiträge: 2876
Registriert: Fr 13. Jun 2008, 17:03
Vorname: Christian
Daytonafarbe: Scorched Yellow
Modellreihe: Bj. 06-08
Wohnort: Kiel
Hat sich bedankt: 30 Mal
Danksagung erhalten: 66 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Grüße aus dem nahen Osten

Beitrag von Stego » Fr 2. Apr 2021, 23:50

Moin Moin ins Tal der Ahnungslosen ;)

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anz ... -305-25872

die dürfte doch nicht all zu weit von dir weg stehen und wenn sie, wie beschrieben 15 Jahre in einer Hand war, dürfte das auch die erste sein.
Und da bei der Laufleistung von 39k eigentlich bei 40k die Ventile wieder mit dran wären, kann man sicher auch noch mal einiges am Preis machen (TÜV ebenfalls fällig). Mit ein wenig verhandeln vielleicht sogar ne 3 vorne und dann ist das schon recht attrakriv :)
Nichts ist unmöglich! DAYOTA!!
Benutzeravatar

Topic author
klopferello
Warmfahrer
Warmfahrer
Beiträge: 9
Registriert: Di 9. Mär 2021, 17:32
Vorname: Andreas
Daytonafarbe: Ich habe keine Daytona :(
Hat sich bedankt: 2 Mal

Re: Grüße aus dem nahen Osten

Beitrag von klopferello » Mo 5. Apr 2021, 13:14

Stego hat geschrieben:
Fr 2. Apr 2021, 23:50
Moin Moin ins Tal der Ahnungslosen ;)

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anz ... -305-25872

die dürfte doch nicht all zu weit von dir weg stehen und wenn sie, wie beschrieben 15 Jahre in einer Hand war, dürfte das auch die erste sein.
Und da bei der Laufleistung von 39k eigentlich bei 40k die Ventile wieder mit dran wären, kann man sicher auch noch mal einiges am Preis machen (TÜV ebenfalls fällig). Mit ein wenig verhandeln vielleicht sogar ne 3 vorne und dann ist das schon recht attrakriv :)
Das war die erste Daytona, die ich mir angeschaut habe. Wie du gesagt hast, 1. Hand. Mir war dann aber die Laufleistung doch etwas hoch. Ich weiß, dass es auch Fahrzeuge mit deutlich mehr Kilometern auf der Uhr gibt. Aber viele Angebote haben eben auch deutlich weniger als die 40k runter. Und ich habe mir schon vorgenommen, dort auch noch einige Kilometer hinzuzufügen.
Benutzeravatar

Oliver
Daytonator
Daytonator
Beiträge: 4578
Registriert: Do 6. Mär 2008, 15:47
Daytonafarbe: SE Black
Wohnort: Triumph Land
Danksagung erhalten: 172 Mal

Re: Grüße aus dem nahen Osten

Beitrag von Oliver » Mo 5. Apr 2021, 13:37

Sei kritisch - fahr britisch!
Benutzeravatar

Stego
Moderator
Moderator
Beiträge: 2876
Registriert: Fr 13. Jun 2008, 17:03
Vorname: Christian
Daytonafarbe: Scorched Yellow
Modellreihe: Bj. 06-08
Wohnort: Kiel
Hat sich bedankt: 30 Mal
Danksagung erhalten: 66 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Grüße aus dem nahen Osten

Beitrag von Stego » Mo 5. Apr 2021, 14:56

Oliver hat geschrieben:
Mo 5. Apr 2021, 13:37
Kann nur die werden:
https://suchen.mobile.de/motorrad-inser ... ation_fsbo
:wink:
12000 Km in 12 Jahren. Ja, die ist günstig, aber das schreit doch förmlich nach Standschäden [smilie=confused-smiley-013.gif] und die Deckel auf der rechten Seite sind doch auch nicht original. Das klingt mir alles ein wenig nach Unfall etc. ich weiß nicht :D
Nichts ist unmöglich! DAYOTA!!
Benutzeravatar

Topic author
klopferello
Warmfahrer
Warmfahrer
Beiträge: 9
Registriert: Di 9. Mär 2021, 17:32
Vorname: Andreas
Daytonafarbe: Ich habe keine Daytona :(
Hat sich bedankt: 2 Mal

Re: Grüße aus dem nahen Osten

Beitrag von klopferello » Mo 5. Apr 2021, 15:28

Stego hat geschrieben:
Mo 5. Apr 2021, 14:56
Oliver hat geschrieben:
Mo 5. Apr 2021, 13:37
Kann nur die werden:
https://suchen.mobile.de/motorrad-inser ... ation_fsbo
:wink:
12000 Km in 12 Jahren. Ja, die ist günstig, aber das schreit doch förmlich nach Standschäden [smilie=confused-smiley-013.gif] und die Deckel auf der rechten Seite sind doch auch nicht original. Das klingt mir alles ein wenig nach Unfall etc. ich weiß nicht :D
Nach dem bisherigen Kontakt zum Verkäufer, kann ich nur sagen: kein Unfall, kein Umfall, keine Rennstrecke. Inspektionen wurden auch immer regelmäßig gemacht. Was das genau heißt, werde ich dann vor Ort herausfinden.

Auch hier gilt wieder: Versuch macht kluch. Da die Maschine für mich super zu erreichen ist, schau ich sie mir bei nächster Gelegenheit mit schönem Wetter an.

Aber wenn das auch nix wird, setzte ich mich auch noch einmal mit dem Anbieter der gelben Daytona in Verbindung. Meiner Meinung nach muss dann aber entweder alles gemacht sein, oder beim Preis eine kleine bis mittlere 3 vorn stehen.

Ich habe mal beim freundlichen vor Ort gesprochen. Als Hausnummer hieß es, dass ich für die 40k Inspektion schon 800-900€ einplanen muss.
Benutzeravatar

Stego
Moderator
Moderator
Beiträge: 2876
Registriert: Fr 13. Jun 2008, 17:03
Vorname: Christian
Daytonafarbe: Scorched Yellow
Modellreihe: Bj. 06-08
Wohnort: Kiel
Hat sich bedankt: 30 Mal
Danksagung erhalten: 66 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Grüße aus dem nahen Osten

Beitrag von Stego » Mo 5. Apr 2021, 16:22

Ich drück die Daumen, dass die wirklich nur die 12 gelaufen ist. Da würde ich mir aber auch jede Rechnung genau anschauen.

Und bei der goldenen sollte (wenn der alle Teile mitgibt) ne 3999 ein sehr sehr guter Preis sein. Bei allen Vorschlägen darunter würde ich lachen das Moped in die Garage schieben und dich komentarlos stehen lassen. Dafür sind Daytonas einfach zu selten und können bei guter Pflege auch weiter über 100k schaffen. Der Rekord hier im Forum müssten aktuell so bummelig 120-130k sein.
Aber versuch dein Glück. Wie heißt das so schön. Jeden Tag steht ein dummer auf, man muss ihn nur finden :mrgreen:
Nichts ist unmöglich! DAYOTA!!
Benutzeravatar

Oliver
Daytonator
Daytonator
Beiträge: 4578
Registriert: Do 6. Mär 2008, 15:47
Daytonafarbe: SE Black
Wohnort: Triumph Land
Danksagung erhalten: 172 Mal

Re: Grüße aus dem nahen Osten

Beitrag von Oliver » Mo 5. Apr 2021, 16:41

Stego hat geschrieben:
Mo 5. Apr 2021, 14:56
Oliver hat geschrieben:
Mo 5. Apr 2021, 13:37
Kann nur die werden:
https://suchen.mobile.de/motorrad-inser ... ation_fsbo
:wink:
12000 Km in 12 Jahren. Ja, die ist günstig, aber das schreit doch förmlich nach Standschäden [smilie=confused-smiley-013.gif] und die Deckel auf der rechten Seite sind doch auch nicht original. Das klingt mir alles ein wenig nach Unfall etc. ich weiß nicht :D
Wenn dann nur der Kupplungsdeckel, schwarz bei der ist normal.
Kann optische Gründe haben wegen dem Schriftzug und einer der einen Kettenoiler, Softsitzbank(Gel) dran macht ,scheint eher ein ruhiger Fahrer als ein Heizer zu sein.
Sei kritisch - fahr britisch!
Benutzeravatar

Oliver
Daytonator
Daytonator
Beiträge: 4578
Registriert: Do 6. Mär 2008, 15:47
Daytonafarbe: SE Black
Wohnort: Triumph Land
Danksagung erhalten: 172 Mal

Re: Grüße aus dem nahen Osten

Beitrag von Oliver » Mo 5. Apr 2021, 16:47

klopferello hat geschrieben:
Mo 5. Apr 2021, 15:28
Stego hat geschrieben:
Mo 5. Apr 2021, 14:56
Oliver hat geschrieben:
Mo 5. Apr 2021, 13:37
Kann nur die werden:
https://suchen.mobile.de/motorrad-inser ... ation_fsbo
:wink:
12000 Km in 12 Jahren. Ja, die ist günstig, aber das schreit doch förmlich nach Standschäden [smilie=confused-smiley-013.gif] und die Deckel auf der rechten Seite sind doch auch nicht original. Das klingt mir alles ein wenig nach Unfall etc. ich weiß nicht :D
Nach dem bisherigen Kontakt zum Verkäufer, kann ich nur sagen: kein Unfall, kein Umfall, keine Rennstrecke. Inspektionen wurden auch immer regelmäßig gemacht. Was das genau heißt, werde ich dann vor Ort herausfinden.

Auch hier gilt wieder: Versuch macht kluch. Da die Maschine für mich super zu erreichen ist, schau ich sie mir bei nächster Gelegenheit mit schönem Wetter an.

Aber wenn das auch nix wird, setzte ich mich auch noch einmal mit dem Anbieter der gelben Daytona in Verbindung. Meiner Meinung nach muss dann aber entweder alles gemacht sein, oder beim Preis eine kleine bis mittlere 3 vorn stehen.

Ich habe mal beim freundlichen vor Ort gesprochen. Als Hausnummer hieß es, dass ich für die 40k Inspektion schon 800-900€ einplanen muss.
Gelbe würde ich stehen lassen.
Bei der Schwarzen:
Fragen natürlich wegen der schwarzen Lenkergewichten ,kann Unfaller oder Sturz sein, oder nur optisch Gründe(vielleicht hat er noch die Ori.). Wie die Soziaabdeckung kleine Blinker,dunklere Scheibe,Carbonteile die Zubehör sind.
Wenn was gut und günstig scheint sollte man schnell sein und der erste der sie sich anschaunt.
Nicht das es hinterher heißt muß gut gewessen sein ist schon weg. :roll: :mrgreen:
Toi Toi Toi
Sei kritisch - fahr britisch!
Benutzeravatar

Oliver
Daytonator
Daytonator
Beiträge: 4578
Registriert: Do 6. Mär 2008, 15:47
Daytonafarbe: SE Black
Wohnort: Triumph Land
Danksagung erhalten: 172 Mal

Re: Grüße aus dem nahen Osten

Beitrag von Oliver » Mo 5. Apr 2021, 16:58

Ach Sportgriffe und weißes Rücklicht hat er auch dran.
Sei kritisch - fahr britisch!
Benutzeravatar

lukaske675
Tripler
Tripler
Beiträge: 32
Registriert: Mo 25. Mai 2020, 16:23
Vorname: Lukas
Daytonafarbe: Tornado Red
Modellreihe: Bj. 09-12
Wohnort: 885
Hat sich bedankt: 4 Mal
Geschlecht:

Re: Grüße aus dem nahen Osten

Beitrag von lukaske675 » Di 6. Apr 2021, 17:45

Die wäre doch was

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anz ... 6-305-7975

Steht wahrscheinlich aber zu weit weg für dich
Wenn jemand eine Schraube locker hat, kann das an der Mutter liegen. Weizen1 Weizen1
Antworten