Grüße aus dem nahen Osten

Hier müssen sich alle Mitglieder kurz vorstellen!
Benutzeravatar

Topic author
klopferello
Warmfahrer
Warmfahrer
Beiträge: 9
Registriert: Di 9. Mär 2021, 17:32
Vorname: Andreas
Daytonafarbe: Ich habe keine Daytona :(
Hat sich bedankt: 2 Mal

Grüße aus dem nahen Osten

Beitrag von klopferello » Do 11. Mär 2021, 18:22

Hallo an alle Triple-Liebhaber,

ich bin Andreas, 23 Jahre und wohne im wunderschönen Elbflorenz, anderenorts auch als Dresden bekannt.

Ich fahre seit 2016 Motorrad und habe mit einer Honda CB 450 S, BJ '89, meine ersten Kilometer, damals noch im Harz, gemacht. Mit dem großen Schein kam dann auch das größere Motorrad, eine Honda CB 650F, BJ '15.

Im letzten Jahr hatte ich dann das erste Mal die Gelgenheit, nicht nur einen, sondern gleich 3 Supersportler(R1, Fireblade und ZX-10) aus dem Jahr 2020 probe zu fahren. Die Krönung waren dann die 2h mit der R1 in der Sächsischen Schweiz. Seit dem hat mich das Fieber gepackt, dass ich unbedingt auch so einen heißen Ofen brauche.

Da ich, zugegebener Maßen, doch noch etwas (viel) Respekt vor den 1000ern, vor allem im öffentlichen Straßenverkehr, habe, war mir schnell klar, dass es erst einmal eine 600er werden soll. Nach einer sehr intensiven Recherche bin ich dann schließlich auf die Daytona 675 gekommen und wusste sofort: die will ich.

Seit Herbst letzten Jahres beobachte ich daher sehr intensiv den Gebrauchtmarkt, um mir einen Überblick zu verschaffen. Leider bin ich mir absolut unschlüssig, welche denn von den zahlreichen Varianten die richtige für mich ist.