Vorstellung neues Mitglied aus dem hohen Norden

Hier müssen sich alle Mitglieder kurz vorstellen!
Antworten

Topic author
WoBlo67
Warmfahrer
Warmfahrer
Beiträge: 4
Registriert: Mo 6. Sep 2021, 16:18
Vorname: Wolfgang
Daytonafarbe: SE Black
Modellreihe: Bj. 06-08
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal
Geschlecht:

Vorstellung neues Mitglied aus dem hohen Norden

Beitrag von WoBlo67 » Mi 8. Sep 2021, 14:25

Hallo Zusammen und viele Grüße aus dem hohen Norden (SH)
Mein Name ist Wolfgang und ich möchte mich gerne hier im Forum als neues Mitglied vorstellen.
Ich bin Ü50 aber noch ein sehr aktiver Motorradfahrer und das seit meiner Jugend mit 16 und dem 1B (80ccm) Führerschein. Ich besitze ein Motorrad für die Straße und wollte aber auch gerne mal wieder auf die Rennstrecke. Daher habe ich mich für eine Daytona 675 von 2008 entschieden, da mir dieses als sehr geeignet scheint um ein wenig Spaß auf der RS zu haben. Ich habe die Daytona vor kurzem erworben und werde sie jetzt für die RS etwas modifizieren, u.a. Rennverkleidung, andere Stummellenker und Sturzpads für den Fall der Fälle. Mein Ziel ist es dann nächstes Jahr bei einigen RS Events mal die 675 zu testen. :wink:
Für Vorschläge bin ich immer offen. Ich werde hier erstmal ein wenig stöbern und sicherlich die eine oder andrer Frage haben.

Viele Grüße
Wolfgang
Benutzeravatar

Sordo
Daytonator
Daytonator
Beiträge: 2922
Registriert: Mo 9. Sep 2013, 21:02
Vorname: Ralf
Daytonafarbe: Carbon Black
Modellreihe: Bj. 19 765 Moto2
Hat sich bedankt: 45 Mal
Danksagung erhalten: 296 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Vorstellung neues Mitglied aus dem hohen Norden

Beitrag von Sordo » Mi 8. Sep 2021, 14:53

Willkommen Wolfgang,
Die Daytona ist für die Rennstrecke gemacht allerdings gibt es bei der ersten Generation die du hast 06-08 zwei Dinge die du vorab erledigen solltest.
Zum einen den Wärmetauscher gegen den vom Ketchu#13 (User hier im Forum) austauschen und die Ölwannendichtung gegen die der Generation 2 austauschen. Damit ist die Daytona dann standfest für den Kreisverkehr.
Gibt natürlich noch andere sinnvolle umbauten und Zubehör wie z.B das Kühlergitter vom Ketchup#13 oder der Umbau auf den Gasgriff der R6.
Für den Wärmetauscher, Gasgriff usw gibt es einbauanleitungen hier im Forum
viewtopic.php?f=17&t=18067&hilit=Howto
Dann kann ich dir noch mal empfehlen einen Gaststart in der BBT
https://bbt-racing.com/?v=3a52f3c22ed6
zu machen, ich selbst bin auch nahe der 50, der älteste Starter ist momentan 74 und die letzte zugekommene hatte gerade 3 Renntrainings bevor sie dann Ende September das erste mal mit an den Start geht.
Mekst also, ausreden gibt's da nicht :lol:
Wenn du noch eine exklusive Verkleidung brauchst gibt es Bei BBT Moto2 Style auch eine Verkleidung die optisch an die der Karlex Moto2 angelehnt ist und mit dem jeweiligen Halterkit an jede Daytona 675 und Streety 675/765 montiert werden kann.
So das wars erstmal von mir, viel Spaß beim Umbau.
Grüße Ralf
Jerez 27.12. - 31.12.22 Valentinos
Portimao 03.01. - 05.01.23 Valentinos
Assen 03.05. - 05.05. Valentinos
Assen 14.07. - 15.07. Dannhoff
OSL 17.05. - 18.07. HPS
Assen 19.09. - 20.09. HPS
Benutzeravatar

Synthetic
Moderator
Moderator
Beiträge: 5264
Registriert: Do 2. Aug 2007, 14:21
Vorname: Fabian
Daytonafarbe: Graphite
Modellreihe: Bj. 06-08
Wohnort: Frauenfeld
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 24 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Vorstellung neues Mitglied aus dem hohen Norden

Beitrag von Synthetic » Mi 8. Sep 2021, 17:42

Herzlich wilkommen Wolfgang und viel Spass mit der Lady aufm Kringel
Wenn dir nachts die Eichel brennt, morgens die Daytona rennt! Bild
Benutzeravatar

AMOK
Reifenkiller
Reifenkiller
Beiträge: 139
Registriert: Mo 3. Mär 2014, 17:27
Vorname: Micha
Daytonafarbe: Graphite
Modellreihe: Bj. 06-08
Wohnort: Hamburg
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal
Geschlecht:

Re: Vorstellung neues Mitglied aus dem hohen Norden

Beitrag von AMOK » Mi 8. Sep 2021, 18:56

Willkommen!
Wir haben hier im Norden schon ne coole Daytona-Community. Habe dir hierzu eine PN geschrieben ;-)

Dlzg
Antworten