Österreich lässt grüßen!

Hier müssen sich alle Mitglieder kurz vorstellen!
Antworten

Topic author
Nitram1704
Warmfahrer
Warmfahrer
Beiträge: 2
Registriert: Sa 7. Mai 2022, 16:16
Vorname: Martin
Daytonafarbe: SE Pearl White
Modellreihe: Bj. 13-17
Geschlecht:

Österreich lässt grüßen!

Beitrag von Nitram1704 » Di 10. Mai 2022, 05:35

Hallo liebe Daytona Fans,
Ich bin Martin, 52 und wohne in Graz/Österreich.
Seit letztem Jahr fahre ich am Ring rum (ZX6R aus 2008) und bin dabei, mir eine schöne 675 für den Ring zu bauen. Ich hab Familie mit 4 Kindern und schraube gerne an meinen Mopeds( BMW1200c, BMWr1100r Café Racer, VTR Projekt)
Wenn alles klappt starte ich mit einer 2014 Havarie (verhandle gerade den Preis) bei welcher bei einem Unfall eine Betonkante die rechte Motorseite (Steuerkette) aufgeschlagen hat.
Somit benötige ich entweder Zylinder und Kopf als Ersatz (Experten für Motorarbeiten hab ich) oder einen Ersatzmotor.
Als Rennverkleidung gefällt mir das Moto2Design von bbt Racing fantastisch gut - was meint Ihr? Andere Vorschläge?
Am Ende soll die ein GULF Design in hellblau /Orange bekommen.
Das Forum hier ist fantastisch und ich freu mich auf den Austausch!
Benutzeravatar

Sordo
Daytonator
Daytonator
Beiträge: 2922
Registriert: Mo 9. Sep 2013, 21:02
Vorname: Ralf
Daytonafarbe: Carbon Black
Modellreihe: Bj. 19 765 Moto2
Hat sich bedankt: 45 Mal
Danksagung erhalten: 296 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Österreich lässt grüßen!

Beitrag von Sordo » Di 10. Mai 2022, 13:26

Willkommen !
Die BBT Moto2 Verkleidung ist wirklich gut, passgenau und extrem robust beim Sturz.

Was den Motor angeht, die Bilder in dem anderen Beitrag sagen..... brauchbare Teile demontieren Rest in die Tonne.
13er Motoren sind sehr selten, manchmal stehen welche bei Ebay Uk
https://www.ebay.co.uk/itm/165306101158 ... SwZwNh9E6-

Den dann beim Ketchup#13 revidieren lassen dann hast ne weile Ruhe.
Alternativ ausschau nach einem 765er Motor einer Unfall Streety ausschau halten den dann samt Kabelbaum, Airbox und Dash in die Daytona einbauen dann hast sogar Traktion und die Möglichkeit einen Blipper zu montieren.

Egal wie es wird, Spaß wirst haben wenn sie Fertig ist.
Jerez 27.12. - 31.12.22 Valentinos
Portimao 03.01. - 05.01.23 Valentinos
Assen 03.05. - 05.05. Valentinos
Assen 14.07. - 15.07. Dannhoff
OSL 17.05. - 18.07. HPS
Assen 19.09. - 20.09. HPS
Benutzeravatar

Hartl
Reifenkiller
Reifenkiller
Beiträge: 105
Registriert: Do 28. Dez 2017, 13:18
Vorname: Hartl
Daytonafarbe: Ich habe keine Daytona :(
Wohnort: Graz - AUT
Hat sich bedankt: 30 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal
Geschlecht:

Re: Österreich lässt grüßen!

Beitrag von Hartl » Mi 11. Mai 2022, 16:53

Halli hallo und liebe Grüße aus Hausmannstätten!

Schön, dass du dich für die "Kleine" entschieden hats <3
Hab im Keller (noch immer) einige Teile herumliegen.
Falls du möchstest und/ oder Interesse hast schau ich gern mal runter und du kannst ja dann entscheiden ob du da was brauchen kannst :-)

Alles Liebe
Hartmuth
Schnö geht amoi goanix! Schnö werd i nua miad!
Benutzeravatar

Oliver
Daytonator
Daytonator
Beiträge: 4579
Registriert: Do 6. Mär 2008, 15:47
Daytonafarbe: SE Black
Wohnort: Triumph Land
Danksagung erhalten: 172 Mal

Re: Österreich lässt grüßen!

Beitrag von Oliver » Do 12. Mai 2022, 13:09

Hallo und Willkommen.
Vile Spaß und Glück beim Aufbau.
Sei kritisch - fahr britisch!
Antworten