Zylinderkopf 675R 2023

Hier müssen sich alle Mitglieder kurz vorstellen!
Antworten

Topic author
BendyDickt
Warmfahrer
Warmfahrer
Beiträge: 2
Registriert: Di 9. Aug 2022, 20:54
Vorname: Benedikt
Daytonafarbe: "R" Crystal White
Modellreihe: Bj. 09-12-R

Zylinderkopf 675R 2023

Beitrag von BendyDickt » Fr 8. Sep 2023, 16:04

Moin Allerseits,

bei meiner Daytona wurde bei ihrem derzeitigen werkstattaufenthalt festgestellt das die Nockenwelle sich auf dem Lagerbock ein wenig eingelaufen hat.
dh. meine Nockenwellen ( ausgangsseitig mehr als eingangsseitig) und der Lagerbock der von Oben spannt haben deutige Riefen und sollten nach möglichkeit ausgetauscht werden.

Laut Triumph muss man da den Kompletten Zylinder Block austauschen da der Lagerbock ja auf diesen abgestimmt gefertigt wird. Hat da einer Erfahrungen ob das Wirklich sein muss und wenn ja oder nein weis einer wo ich die Teile vergünstigter bekommen könnt (vielleicht hat ja sogar jemand was zum abgeben)

Gruß Benedikt
Benutzeravatar

Oliver
Daytonator
Daytonator
Beiträge: 4597
Registriert: Do 6. Mär 2008, 15:47
Daytonafarbe: SE Black
Wohnort: Triumph Land
Danksagung erhalten: 174 Mal

Re: Zylinderkopf 675R 2023

Beitrag von Oliver » Sa 9. Sep 2023, 13:16

Wird so sein,gibt es eh nur komplett.
Vielleicht passen ja von Streety 013 016 die haben auch ovale Auslasse.
zB https://www.ebay.de/itm/294926128091?fi ... ondition=4
würde nur ein bruchteil kosten,weis abber nicht ob die die gleiche Verdichtung haben zB,haben nicht die gleiche Nummer.
Mal ketchup#13 nachfragen
Sei kritisch - fahr britisch!
Benutzeravatar

Stouley
Wheelie-(Wo)man
Wheelie-(Wo)man
Beiträge: 387
Registriert: Mo 11. Jan 2016, 19:51
Vorname: Gabriel
Daytonafarbe: Eigene Kreation
Modellreihe: Bj. 06-08
Wohnort: Wien
Hat sich bedankt: 13 Mal
Danksagung erhalten: 48 Mal

Re: Zylinderkopf 675R 2023

Beitrag von Stouley » Sa 9. Sep 2023, 16:36

Gen 1 Streety hatte Stahlauslassventile und keine beschichteten Tassenstößel, kann sein, dass es hier dasselbe ist! Andere Nockenwellen sind auch verbaut...

Schick mal ein Bild von den Nocken, Riefen kommen oft vor und es reicht normalerweise einfach läppen und weiterfahren :wink:
Benutzeravatar

Sordo
Daytonator
Daytonator
Beiträge: 2924
Registriert: Mo 9. Sep 2013, 21:02
Vorname: Ralf
Daytonafarbe: Carbon Black
Modellreihe: Bj. 19 765 Moto2
Hat sich bedankt: 45 Mal
Danksagung erhalten: 296 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Zylinderkopf 675R 2023

Beitrag von Sordo » So 10. Sep 2023, 11:59

Ja, wenn tauschen dann komplett.
Aber Riefen sind sind da absolut bei unseren 3 Zylindern normal.
Riefen in Kopf und dem Alu Deckel glätten, also nicht komlett schleifen , nur die Spitzen der Riefen abtragen.
Die Nockenwellen mit 2000er Schmirgel mit Wasser, Balistol oder WD40 schleifen/läppen.
Zusammenbauen, Ventielspiel einstellen und sogenfrei die nächsten 40 000 km genießen. (Insofern das Nullspielrad noch irgendwann entfernt wird)
Jerez 27.12. - 31.12.22 Valentinos
Portimao 03.01. - 05.01.23 Valentinos
Assen 03.05. - 05.05. Valentinos
Assen 14.07. - 15.07. Dannhoff
OSL 17.05. - 18.07. HPS
Assen 19.09. - 20.09. HPS
Benutzeravatar

Oliver
Daytonator
Daytonator
Beiträge: 4597
Registriert: Do 6. Mär 2008, 15:47
Daytonafarbe: SE Black
Wohnort: Triumph Land
Danksagung erhalten: 174 Mal

Re: Zylinderkopf 675R 2023

Beitrag von Oliver » So 10. Sep 2023, 14:19

Stouley hat geschrieben:
Sa 9. Sep 2023, 16:36
Gen 1 Streety hatte Stahlauslassventile und keine beschichteten Tassenstößel, kann sein, dass es hier dasselbe ist! Andere Nockenwellen sind auch verbaut...

Ventile haben die gleiche Nummer,Nockenwelle beide andere Nummer
Sei kritisch - fahr britisch!
Antworten