Hallo aus dem Saarland :)

Hier müssen sich alle Mitglieder kurz vorstellen!
Antworten
Benutzeravatar

Topic author
Patster
Warmfahrer
Warmfahrer
Beiträge: 3
Registriert: So 17. Okt 2021, 23:20
Vorname: Patrick
Daytonafarbe: Ich habe keine Daytona :(
Modellreihe: Bj. 06-08
Hat sich bedankt: 2 Mal
Geschlecht:

Hallo aus dem Saarland :)

Beitrag von Patster » Mo 11. Sep 2023, 16:24

Hey in die Runde!
Ich bin der Patrick, 32 und komme aus dem Saarland Weizen1

Ich fahre seit Anfang letzter Saison eine Daytona 675R Bj.2011, außerdem seit paar Jahren eine 2018er Tuono v4 factory.

Da ich gern recht sportlich fahre und das einfach nichts mehr im öffentlichen Straßenverkehr zu suchen hat, habe ich jetzt die Entscheidung getroffen, die Daytona komplett auf Rennstrecke umzubauen.
Ist einfach zu viel geworden und irgendwann sollte man sich reflektieren und die richtigen Schlüsse ziehen. Dann doch lieber im geeigneten Rahmen das Hobby ausleben.

Ich liebe die Tona, bin früher schon ziemlich am Anfang meiner Mopedkarriere eine Speed Triple 955i gefahren. Also auch schon länger mit Triumph eng verbandelt. Die Speedy hat mich ca.5 Jahre und 10tausende km begleitet. So war letztes Jahr die Daytona ganz oben auf der Liste, grade mit Hinblick auf Rennstrecke fand ich das Paket der 675R von der Preis/Leistung her sehr interessant. Dazu die Optik, die mich schon seit vielen Jahren voll abgeholt hat und der Triple Motor, den ich in der Speedy schon gefeiert hab.


Ich freue mich, aktiver Teil des Forums zu werden.
War letzte Woche auf meinem letzten Trackday in osl für dieses Jahr. Nach dem Trackday ist ja vor dem Trackday und da ich den Spagat zwischen Straße/Renne jetzt nicht mehr schaffen muss, wird über den Winter jetzt umgebaut.
Rennverkleidung ist bestellt, bisher bin ich noch im original-Gewand unterwegs gewesen. Ansonsten muss ich Hand anlegen an Bremse, Fahrwerk, paar Kleinigkeiten hier und da..... :wink:
Bin noch recht langsam, 1.45 osl, 1.55 Most mal so als Referenzwerte :oops: Aber da arbeite ich dran, bin Neuling auf der Renne :wink:


Bild
Bild
Benutzeravatar

Hawkwind
Knieschleifer
Knieschleifer
Beiträge: 209
Registriert: Mo 14. Aug 2017, 16:42
Vorname: Frank
Daytonafarbe: "R" Matt Phantom Black
Modellreihe: Bj. 13-17-R
Wohnort: Bocholt
Hat sich bedankt: 9 Mal
Danksagung erhalten: 17 Mal
Geschlecht:

Re: Hallo aus dem Saarland :)

Beitrag von Hawkwind » Di 12. Sep 2023, 08:09

Das ist ja mal fein. Wieder jemand von der Kringel-Fraktion an Bord. Willkommen im Forum, Patrick.

Und ne 1:45 in Osche ist jetzt nicht wirklich lahm, wo wir mit unseren untermotorisierten Dreizylindern alles aus den Bremspunkten und Kurven rausholen müssen, was die 1000er einfach auf den zwei Geraden durch ne leichte Drehbewegung der rechten Hand wettmachen. Ich bin auch nur ne Sekunde schneller als du, allerdings ist mein Entwicklungspotenzial mit fast doppelt so hohem Tachostand leider begrenzt. Nächste Saison ziehst du an mir vorbei ;-p

Gruß Frank
Interpunktion kann Leben retten!!!
"Wir essen Opa."
Benutzeravatar

Topic author
Patster
Warmfahrer
Warmfahrer
Beiträge: 3
Registriert: So 17. Okt 2021, 23:20
Vorname: Patrick
Daytonafarbe: Ich habe keine Daytona :(
Modellreihe: Bj. 06-08
Hat sich bedankt: 2 Mal
Geschlecht:

Re: Hallo aus dem Saarland :)

Beitrag von Patster » Di 12. Sep 2023, 10:19

Danke Frank :)!
1.45.0 :lol: mehr war auch wegen den hohen Temperaturen >30grad nicht mehr drin...einfach zu anstrengend. Muss an meiner Fitness arbeiten über den Winter, dann purzeln direkt noch ein paar Sekunden. War auch das erste Mal da. Erstes mal Hafeneger, super cooler Veranstalter. Mega professionell, familiäre Atmospjäre und alle unfassbar freundlich.
Osl steht auf jeden Fall nächstes Jahr wieder an 8)
Antworten