Servus... noch ein gaanz Neuer!

Hier müssen sich alle Mitglieder kurz vorstellen!
Antworten

Topic author
doczz
Einfahrer
Einfahrer
Beiträge: 1
Registriert: Di 31. Okt 2023, 23:48
Vorname: Henning
Daytonafarbe: Carbon Black
Modellreihe: Bj. 13-17

Servus... noch ein gaanz Neuer!

Beitrag von doczz » Mi 1. Nov 2023, 22:39

Hallo zusammen, kurze Vorstellung: ich bin Henning aus dem Süden von Sachsen- Anhalt und habe bisher von Daytonas null Ahnung. Ich fahre altersgerecht (würde ich mir keine Glatze scheren wär's mindestens ziemlich graumelliert :D ) seit ihrer "Erfindung" eine S1000R, aktuell eine 21er K63... etwa 9 bis 10 Tkm im Jahr. Ab und an auch bissl Rennstrecke, aber dafür ist die S1000R eher ungeeignet: ab 180 hängt man ziemlich hilflos im Wind...
Triumph fand ich schon immer geil, Speed oder Street wollte ich nicht: sowas ähnliches steht ja mit der BMW schon da... letzte Woche fing ich dann an, was "für die Renne" zu suchen und habe jetzt eine schöne 15er Daytona gefunden, hole ich nächste Woche ab... muss dann sicher sowas wie ne Gilles Variobar dran, aber das probier ich aus.
Beim Stöbern macht dieses Forum einen sehr hilfsbereiten Eindruck... wenn ich Fragen habe, melde ich mich... nicht schimpfen, wenn die mal blöde sind, wie gesagt, ich hab keene Ahnung!
Viele Grüße!
Henning
Benutzeravatar

Sordo
Daytonator
Daytonator
Beiträge: 2924
Registriert: Mo 9. Sep 2013, 21:02
Vorname: Ralf
Daytonafarbe: Carbon Black
Modellreihe: Bj. 19 765 Moto2
Hat sich bedankt: 45 Mal
Danksagung erhalten: 296 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Servus... noch ein gaanz Neuer!

Beitrag von Sordo » Do 2. Nov 2023, 10:13

Ahnung brauchst bei der 13er auch nicht haben.
Wenn es eine "R" ist hast eh die besten komponenten verbaut die man Serienmäßig im Bereich unter 1000ccm bekommen kann aber auch bei der normalen sind die komponenten recht gut.
Motoren sind identisch.
Paar teile sollten in der ersatzteilkiste sein oder schon mal profilaktisch tauschen damit du 2 Saison ruhe hast.
Die 13er läuft aber schon extrem Problemfrei.
Jerez 27.12. - 31.12.22 Valentinos
Portimao 03.01. - 05.01.23 Valentinos
Assen 03.05. - 05.05. Valentinos
Assen 14.07. - 15.07. Dannhoff
OSL 17.05. - 18.07. HPS
Assen 19.09. - 20.09. HPS
Antworten