Moin aus Osnabrück

Hier müssen sich alle Mitglieder kurz vorstellen!
Antworten

Topic author
Zwergnas
Warmfahrer
Warmfahrer
Beiträge: 3
Registriert: Mi 8. Nov 2023, 14:03
Vorname: Daniel
Daytonafarbe: Eigene Kreation
Modellreihe: Bj. 13-17-R
Hat sich bedankt: 3 Mal
Geschlecht:

Moin aus Osnabrück

Beitrag von Zwergnas » Di 14. Nov 2023, 14:25

Moin,

ebenfalls neu hier. Mein Name ist Daniel, 49 Jahre jung. Ich wohne in Osnabrück und bin überwiegend im Weserbergland, Teutoburger Wald und meiner alten Heimat Sauerland unterwegs. Letzte Woche habe ich mir eine Daytona 675R aus 2014 gegönnt. Daneben besitze ich noch eine Street Triple 765 R Moto2. Der Plan ist, mich mit der Daytona vertraut zu machen und diese dann demnächst auf der Rennstrecke zu bewegen. Tipps zu sinnvollen Umbauten nehme ich gerne entgegen (Kühlung soll ja beispielsweise ein Problem sein).
Benutzeravatar

Oliver
Daytonator
Daytonator
Beiträge: 4597
Registriert: Do 6. Mär 2008, 15:47
Daytonafarbe: SE Black
Wohnort: Triumph Land
Danksagung erhalten: 174 Mal

Re: Moin aus Osnabrück

Beitrag von Oliver » Di 14. Nov 2023, 15:06

Hallo und willkommen.
Da bist du ja jetzt gut sortiert.
Sei kritisch - fahr britisch!

Topic author
Zwergnas
Warmfahrer
Warmfahrer
Beiträge: 3
Registriert: Mi 8. Nov 2023, 14:03
Vorname: Daniel
Daytonafarbe: Eigene Kreation
Modellreihe: Bj. 13-17-R
Hat sich bedankt: 3 Mal
Geschlecht:

Re: Moin aus Osnabrück

Beitrag von Zwergnas » Di 14. Nov 2023, 15:32

IMG_1128.jpeg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar

Sordo
Daytonator
Daytonator
Beiträge: 2924
Registriert: Mo 9. Sep 2013, 21:02
Vorname: Ralf
Daytonafarbe: Carbon Black
Modellreihe: Bj. 19 765 Moto2
Hat sich bedankt: 45 Mal
Danksagung erhalten: 296 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Moin aus Osnabrück

Beitrag von Sordo » Di 14. Nov 2023, 17:42

Hey und willkommen aus dem Emsland :-)
Ja die hab ich mal bei den Kleinanzeigen gesehen.
War sogar ein recht realistischer Preis der verlangt wurde.
Daytona hat kein Temperatur Problem das ist Japanern vorbehalten.
Bei der 13er brauchst im Grunde nur eine Rennverkleidung und das Fahrweg auf dein Gewicht anpassen eventuell gleich einen Fahrwerksservice aufgrund des Alters der Maschine.
Gibt paar Ersatzteile die man auf der Rennstrecke dabei haben sollte aber die Teile sind sehr überschaubar.
Die 13er Daytona ist sehr Zuverlässig.
765er Motor entstammt auch dem 675er der 13er.
Viel Spaß mit der kleinen, bei fragen kann ich dir auf jeden fall weiterhelfen.
Grüße Ralf
Jerez 27.12. - 31.12.22 Valentinos
Portimao 03.01. - 05.01.23 Valentinos
Assen 03.05. - 05.05. Valentinos
Assen 14.07. - 15.07. Dannhoff
OSL 17.05. - 18.07. HPS
Assen 19.09. - 20.09. HPS

Topic author
Zwergnas
Warmfahrer
Warmfahrer
Beiträge: 3
Registriert: Mi 8. Nov 2023, 14:03
Vorname: Daniel
Daytonafarbe: Eigene Kreation
Modellreihe: Bj. 13-17-R
Hat sich bedankt: 3 Mal
Geschlecht:

Re: Moin aus Osnabrück

Beitrag von Zwergnas » Di 14. Nov 2023, 18:02

Ja, preislich sind wir uns schnell einig geworden. Das Fahrzeug stand jetzt fast zwei Jahre und ein paar Kleinigkeiten mache ich gerade. Neue Schluffen braucht sie auch noch, liegen aber schon bereit. Dann werd ich sie erstmal so fahren und im nächsten Herbst umbauen. Rennverkleidung? Gibt es da ne Bezugsquelle…?
Vielen Dank für die Antworten, beruhigt mich mit den Aussagen zur Zuverlässigkeit. Dann hatte das Vorgängermodell Probleme mit dem Wärmetauscher (Ketchup) etc.? Hatte da mal was zu gelesen.
Benutzeravatar

Sordo
Daytonator
Daytonator
Beiträge: 2924
Registriert: Mo 9. Sep 2013, 21:02
Vorname: Ralf
Daytonafarbe: Carbon Black
Modellreihe: Bj. 19 765 Moto2
Hat sich bedankt: 45 Mal
Danksagung erhalten: 296 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Moin aus Osnabrück

Beitrag von Sordo » Di 14. Nov 2023, 19:12

Wärmetauscher betraf nur Gen 1 und 2 also 06 - 12.
Ab 2013 sind es komplett andere Motoren.

Rennverklridung entweder von IMT wenn die originale Optik behalten möchtest oder die Moto2 Style wenn du die Moto2 optik lieber magst.

https://eisenbeisser-racing.com/m2s-par ... 52f3c22ed6

https://www.imt-fairings.com/produkt-kategorie/triumph
Jerez 27.12. - 31.12.22 Valentinos
Portimao 03.01. - 05.01.23 Valentinos
Assen 03.05. - 05.05. Valentinos
Assen 14.07. - 15.07. Dannhoff
OSL 17.05. - 18.07. HPS
Assen 19.09. - 20.09. HPS
Antworten