Hallo erstmal ...

Hier müssen sich alle Mitglieder kurz vorstellen!

Hasman
Rastenschleifer
Rastenschleifer
Beiträge: 751
Registriert: Mi 27. Aug 2008, 10:26
Wohnort: 23701 Eutin

Re: Hallo erstmal ...

Beitrag von Hasman » Mo 24. Nov 2008, 10:50

Moin Moin aus dem hohen Norden und herzlich Willkommen
Sag mir Deinen Namen und ich sage Dir wie du heißt :-)
Benutzeravatar

sid
Moderator
Moderator
Beiträge: 4434
Registriert: Mi 12. Sep 2007, 13:28
Daytonafarbe: Graphite
Modellreihe: Bj. 06-08
Wohnort: München
Hat sich bedankt: 8 Mal
Danksagung erhalten: 34 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Hallo erstmal ...

Beitrag von sid » Mo 24. Nov 2008, 11:19

herzlich willkommen in unseren hallen.

über zweitakter im vergleich zur 675 haben wir uns hier neulich auch unterhalten. hast mal ein bild von deiner RG? warum wechselst du?
mein schwanz brennt!

Topic author
Marcus
Warmfahrer
Warmfahrer
Beiträge: 13
Registriert: So 16. Nov 2008, 11:08
Vorname: Marcus
Daytonafarbe: Eigene Kreation
Modellreihe: Bj. 06-08
Wohnort: 33102 Paderborn
Geschlecht:

Re: Hallo erstmal ...

Beitrag von Marcus » Mo 24. Nov 2008, 14:40

@all:
Vielen herzlichen Dank euch allen für die nette Begrüssung im Forum! :-D

@madix61:
den TOR hab ich noch. Ich schicke Dir noch eine PN.

@vulpine:
momentan ist die Daytona beim Lackierer. Bilder folgen, sobald das über die Bühne ist. Sie soll ja schließlich einen guten Eindruck machen :mrgreen:

@sid:
Bilder von der RG mach ich auch noch. Momentan wird sie ebenfalls optisch aufgefrischt. Der Wechsel liegt darin begründet, daß
a) ich nach 10 Jahren mal wieder was neues haben wollte
b) die 675er in der Unterhaltung natürlich günstiger ist und trotzdem eine ähnlich explosive Motorcharakteristik bei besserem Drehmoment hat ... obwohl die RG mit einem Verbrauch zwischen 7,5 und 9,5 Litern jetzt nicht sooo viel mehr verbraucht :roll: . Leider wird bei großen Zweitaktern ja nichts neues mehr entwickelt :-( . MotoGP ohne Zweitakter finde ich nach wie vor schade ...
c) Der RG-Motor müsste eigentlich mehr gefordert werden, als ich das größtenteils mache. Das heisst, ich fahre sie oft zu untertourig (hängt allerdings stark davon ab, mit wem ich losfahre 8-) ). Dabei besteht die Gefahr, daß sie zukokt. Die Daytona verträgt das mit Sicherheit besser.
Wenn ich allerdings im Frühjahr keinen vernünftigen Preis für die RG bekomme, werde ich sie behalten. Dafür hänge ich dann doch zu sehr an ihr. Ich war immerhin schon dreimal mit ihr auf der Isle of Man, etwas was der Daytona noch bevorsteht ... 8-) . Glücklicherweise habe ich nur ein kleines Platzproblem ... ist aber nicht unlösbar ;-)
Benutzeravatar

sid
Moderator
Moderator
Beiträge: 4434
Registriert: Mi 12. Sep 2007, 13:28
Daytonafarbe: Graphite
Modellreihe: Bj. 06-08
Wohnort: München
Hat sich bedankt: 8 Mal
Danksagung erhalten: 34 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Hallo erstmal ...

Beitrag von sid » Mo 24. Nov 2008, 14:50

wenn da das geld nicht zwingend brauchst, würd ich sie behalten. das bereust du sonst sicher.

[url=http://www.vtr1000.de/forum/showpost.php?p=252199&postcount=43]und platz ist in der kleinsten hütte.[/url] ;-)

wobei die bilder schon etwas älter sind. hab aber noch den gleichen schuppen, nur CBR minus, 675, regal und MTB plus.
mein schwanz brennt!

Acid_INergy
Kurven-King
Kurven-King
Beiträge: 428
Registriert: Mo 29. Sep 2008, 17:15
Wohnort: Ingolstadt
Kontaktdaten:

Re: Hallo erstmal ...

Beitrag von Acid_INergy » Mo 24. Nov 2008, 17:33

Gibs zu sid die Hütte hast du erst nachträglich drum rumgebaut!
[smilie=wink.gif] Grüße Acid [smilie=wink.gif]

I gonna go ma way!
Benutzeravatar

sid
Moderator
Moderator
Beiträge: 4434
Registriert: Mi 12. Sep 2007, 13:28
Daytonafarbe: Graphite
Modellreihe: Bj. 06-08
Wohnort: München
Hat sich bedankt: 8 Mal
Danksagung erhalten: 34 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Hallo erstmal ...

Beitrag von sid » Mo 24. Nov 2008, 17:57

Acid_INergy hat geschrieben:Gibs zu sid die Hütte hast du erst nachträglich drum rumgebaut!
das nicht, aber nachdem ich die CBR rausgebracht habe, hab ich entdeckt, daß unter den Teilen das Bernsteinzimmer versteckt war. :-D
mein schwanz brennt!

Acid_INergy
Kurven-King
Kurven-King
Beiträge: 428
Registriert: Mo 29. Sep 2008, 17:15
Wohnort: Ingolstadt
Kontaktdaten:

Re: Hallo erstmal ...

Beitrag von Acid_INergy » Mo 24. Nov 2008, 18:00

die bernsteinhütte also ... verstehe
hängs bloß ned an die große glocke das kann neider anziehen!
[smilie=wink.gif] Grüße Acid [smilie=wink.gif]

I gonna go ma way!

speed91
Drehzahl-Gott
Drehzahl-Gott
Beiträge: 655
Registriert: Fr 25. Jan 2008, 16:03
Wohnort: Attnang Puchheim
Kontaktdaten:

Re: Hallo erstmal ...

Beitrag von speed91 » Mo 24. Nov 2008, 18:27

Servus und Willkommen hier!
Gas ist rechts

Black Snake
Angststreifenvernichter
Angststreifenvernichter
Beiträge: 67
Registriert: Mi 17. Sep 2008, 21:17
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Re: Hallo erstmal ...

Beitrag von Black Snake » Mo 24. Nov 2008, 20:19

Welcome im besten Moped-Forum ever!
http://michaelschulte.wordpress.com/
Gesperrt