Hallo erstmal ...

Hier müssen sich alle Mitglieder kurz vorstellen!

Topic author
Marcus
Warmfahrer
Warmfahrer
Beiträge: 13
Registriert: So 16. Nov 2008, 11:08
Vorname: Marcus
Daytonafarbe: Eigene Kreation
Modellreihe: Bj. 06-08
Wohnort: 33102 Paderborn
Geschlecht:

Hallo erstmal ...

Beitrag von Marcus » So 23. Nov 2008, 13:43

Hallo zusammen,

ich möchte mich hier kurz :roll: vorstellen. Bin seit ca. zwei Monaten Besitzer einer 675er Daytona. Habe sie gebraucht gekauft und bin momentan dabei, sie optisch noch etwas aufzuwerten, soweit das überhaupt nötig ist 8-) . Das ist mein allererstes Viertakt-Mopped. Es war für mich immer klar, dass wenn Viertakter, dann nur ein Zwei- oder Drei-Zylinder, einfach wegen der Motorcharakteristik. Bis jetzt hatte ich nur Zweitakter, als da waren:
Suzuki T500, Suzuki GT 380, Suzuki GT 550, leider keinen Wasserbüffel (GT 750), ca. 10 Jahre lang Yamaha RD 350 LC (49PS-Version mit 28er Vergasern) und die letzten 10 Jahre Suzuki RG 500 Gamma. Die Gamma ist ein Umbau, aber von der Optik immer noch relativ seriennah (Tank, Verkleidung, Seitenverkleidung original). Da ich mich aber auf die Daytona konzentrieren möchte … man kann schließlich immer nur ein Motorrad fahren und meine Garage ist einfach nicht groß genug, werde ich die RG wohl nächstes Frühjahr verticken.
Jetzt zur Daytona (Baujahr 2006):
Sie hat höchstwahrscheinlich die selbe Farbe wie die von Dodger79 – British Racing Green (Metallic-Farbton von Jaguar, Farbcode HGZ). Mir persönlich gefällts auch so gut, dass ich es bei der Farbe lassen werde (und das, obwohl bei mir eigentlich immer nur schwarz angesagt ist :-? ). Sie hat momentan noch gar keine Schriftzüge und soll über den Winter ebenfalls goldene Schriftzüge analog der 2008er SE bekommen. Da kein originaler, sondern nur ein TOR-ESD dran war, und mir der Bodis (in Edelstahl) am besten gefiel, wurde der nachgerüstet. Ansonsten bekommt sie noch die Räder in Gold analog SE, Carbon-Hinterrad-Abdeckung (wie von SBF), Hebelset von Pazzo (silber mit goldenen Verstellern) und die Carbon-Motorseitendeckel-Palette (wahrscheinlich von Carbon-Adi, wenn der Preis stimmt).
Im Juni habe ich beim Forums-Treffen vorbeigeschaut (allerdings nur per Auto :oops: ), da der Edersee von mir aus nicht allzu weit entfernt ist und mich mit einem Daytona-Fahrer (goldene 675er mit Aschaffenburger Kennzeichen) bestens unterhalten, der auch schon diverse Zweitakter gefahren hat und wohl auch noch besitzt. Leider haben wir uns namentlich nicht vorgestellt, aber was nicht ist … War sehr schön, mal so viele 675er auf einem Haufen zu sehen. Meine Entscheidung für eine Daytona stand allerdings schon vorher fest … auch schon vor der 3,5stündigen Probefahrt :shock: über 450 km, die ich im August mit der Daytona des hiesigen Triumph-Händlers gemacht habe, und die alle eventuellen Zweifel beseitigt hat.
Tja, ich hoffe, dass ich zum 2009er Treffen nicht gerade in Urlaub bin. Sonst würde ich gerne kommen … glaube, dass der Spessart ein sehr lohnendes Ziel ist, vor allem auch von den Strecken her :-D .

Viele Grüße und man sieht sich ;-)
Marcus
Benutzeravatar

Mike 675
Daytonator
Daytonator
Beiträge: 3410
Registriert: Fr 15. Feb 2008, 16:26
Daytonafarbe: Ich habe keine Daytona :(
Modellreihe: Bj. 06-08
Wohnort: D*************d
Hat sich bedankt: 12 Mal
Danksagung erhalten: 18 Mal

Re: Hallo erstmal ...

Beitrag von Mike 675 » So 23. Nov 2008, 14:01

Hallo und Herzlich Willkommen hier im Forum.
[smilie=wow.gif] Ganze schöne Sammlung von Zweitaktgrätschen,
durfte mal nen Production racer von Suzuki meines Kumpels fahren,
ein Garstiges Gerät kann ich nur sagen... :shock:

Viel Spaß hier im Forum, und sieh zu das du zum Forum Treffen da bist. PDT_Armataz_07
DAS ZIEL IST DER WEG!
Benutzeravatar

madix61
Daytonator
Daytonator
Beiträge: 1665
Registriert: Sa 15. Sep 2007, 22:57
Vorname: Dirk
Wohnort: 47661 Issum-Sevelen
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 5 Mal

Re: Hallo erstmal ...

Beitrag von madix61 » So 23. Nov 2008, 14:12

hi and welcome,
geile 2takt geräte bist du da gefahren, mein kumpel uli hat noch ne 250er rgv.
die ist echt kult.
ja dann trifft man sich vieleicht im august.
hast du den tor noch? beim guten preis hätt ich interesse.

gruß dirk
Es ist nie zu spät für eine glückliche Kindheit.

Daytona_Fabian
Moderator
Moderator
Beiträge: 2706
Registriert: Di 25. Sep 2007, 17:15
Vorname: Fabian
Daytonafarbe: Jet Black
Modellreihe: Bj. 06-08
Wohnort: Brackenheim
Danksagung erhalten: 2 Mal
Geschlecht:

Re: Hallo erstmal ...

Beitrag von Daytona_Fabian » So 23. Nov 2008, 14:23

hi und herzlich willkommen!

viel spaß hier im forum und mit deiner tona!

das war dann wohl Karaya1, mit dem du geredet hast. das gelb konnte man vor lauter dreck doch kaum noch erkennen :mrgreen:


gruß
Gottes beste Gabe ist und bleibt der Schwabe! ;-)

egresb
Rastenschleifer
Rastenschleifer
Beiträge: 868
Registriert: Mo 14. Apr 2008, 17:50
Wohnort: Zürich

Re: Hallo erstmal ...

Beitrag von egresb » So 23. Nov 2008, 14:46

herzlich wilkommen und grüsse aus zürich! PDT_Armataz_07
[url=http://triumphdaytona675.siteboard.eu/f3t1435-beautiful-black-lady.html]Blackula[/url]

Karre 500
Knieschleifer
Knieschleifer
Beiträge: 213
Registriert: So 20. Jan 2008, 19:22
Vorname: Karlheinz
Daytonafarbe: Jet Black
Wohnort: 89358 Kammeltal

Re: Hallo erstmal ...

Beitrag von Karre 500 » So 23. Nov 2008, 15:49

Hallo Marcus,
Du bist ja wohl der volle rem tem tem Fan! Kann ich gut verstehen hab diese "Dinger" früher auch geliebt, bin sogar noch im Besitz einer 92´RGV mit Jolli´s dran! 8-)

wünsch Dir viel Spaß hier im Forum!
Den netten spielen.
Anzüge tragen.
Täglich rasieren.
Knäckebrot essen.
Katzen mögen.
Frauen verstehen.
Ist es das, wofür du lebst???


danke Mr. Bloor für diese Göttin!!!
Benutzeravatar

Synthetic
Moderator
Moderator
Beiträge: 5265
Registriert: Do 2. Aug 2007, 14:21
Vorname: Fabian
Daytonafarbe: Graphite
Modellreihe: Bj. 06-08
Wohnort: Frauenfeld
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 25 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Hallo erstmal ...

Beitrag von Synthetic » So 23. Nov 2008, 16:08

Servus und willkommen bei uns PDT_Armataz_07
Wenn dir nachts die Eichel brennt, morgens die Daytona rennt! Bild

Daytrix675
Drehzahl-Gott
Drehzahl-Gott
Beiträge: 543
Registriert: Mi 15. Aug 2007, 12:41
Daytonafarbe: Graphite
Modellreihe: Bj. 06-08
Wohnort: 90574 Roßtal
Geschlecht:

Re: Hallo erstmal ...

Beitrag von Daytrix675 » So 23. Nov 2008, 16:09

Grüß dich. 8-)
TRIUMPH - Toll röhrender Individual-Untersatz mit phänomenalem Handling

Bunt ist das Dasein und granatenstark.

Racing is life. Everything else is waiting.

tical
Daytonator
Daytonator
Beiträge: 2340
Registriert: Do 9. Aug 2007, 08:46
Wohnort: Auenstein

Re: Hallo erstmal ...

Beitrag von tical » So 23. Nov 2008, 17:24

Huhu and welcome
Der inoffizielle Souschwoob [img]http://www.smileygarden.de/smilie/Flaggen/fahne83-001.gif[/img]

the safest sex is no sex at all

[url=http://triumphdaytona675.siteboard.eu/f3t117-meine-daytona-675-sle-super-limited-edition.html?st=0&sk=t&sd=a]ticals SLE[/url]

Strolch
Knieschleifer
Knieschleifer
Beiträge: 261
Registriert: Mo 22. Sep 2008, 17:29

Re: Hallo erstmal ...

Beitrag von Strolch » So 23. Nov 2008, 17:32

Hallole und viel Spaß bei uns.

Und immer schön im Sattel bleiben. ;-)
Nicht in der Flucht der Gedanken
allein in der Tat ist die Freiheit.

[img]http://www.cosgan.de/images/smilie/verschiedene/d050.gif[/img]
Benutzeravatar

vulpine
Rastenschleifer
Rastenschleifer
Beiträge: 916
Registriert: So 9. Nov 2008, 13:27
Vorname: Tanja
Daytonafarbe: Jet Black
Wohnort: CH-8500 Frauenfeld
Hat sich bedankt: 2 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Hallo erstmal ...

Beitrag von vulpine » So 23. Nov 2008, 19:26

Ein herzliches Wilkommen!!! PDT_Armataz_07

Und ich will Bilder sehen! :mrgreen:

Liebe Grüße

Tanja
ICH HABE IN MEINEM LEBEN SO VIEL AUS MEINEN FEHLERN GELERNT - ICH GLAUBE, ICH MACHE NOCH EIN PAAR!
Benutzeravatar

Tommy675
Rastenschleifer
Rastenschleifer
Beiträge: 997
Registriert: So 24. Feb 2008, 11:34
Daytonafarbe: Ich habe keine Daytona :(
Wohnort: 4....
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal
Kontaktdaten:

Re: Hallo erstmal ...

Beitrag von Tommy675 » So 23. Nov 2008, 21:26

Grüße aus Hameln und
willkommen im Forum.
[img]http://www.smileygarden.de/smilie/Flaggen/fahne86-001.gif[/img]
The only difference between men and boys is the size of their toys

tapp77
Wheelie-(Wo)man
Wheelie-(Wo)man
Beiträge: 320
Registriert: Di 14. Okt 2008, 07:51
Vorname: Thorsten
Daytonafarbe: "R" Crystal White
Wohnort: 75059

Re: Hallo erstmal ...

Beitrag von tapp77 » Mo 24. Nov 2008, 07:32

Hi n' welcome
greetz Thorsten
Quidquid agis, prudenter agas et respice finem.
Was auch immer du tust, handle klug und bedenke das Ende.

Acid_INergy
Kurven-King
Kurven-King
Beiträge: 428
Registriert: Mo 29. Sep 2008, 17:15
Wohnort: Ingolstadt
Kontaktdaten:

Re: Hallo erstmal ...

Beitrag von Acid_INergy » Mo 24. Nov 2008, 08:01

Herzlich Willkommen bei uns!
[smilie=wink.gif] Grüße Acid [smilie=wink.gif]

I gonna go ma way!

raining blood
Dauerbrenner
Dauerbrenner
Beiträge: 1053
Registriert: Mo 14. Mai 2007, 18:38

Re: Hallo erstmal ...

Beitrag von raining blood » Mo 24. Nov 2008, 08:05

Auch von mir herzliches Moin und schön, dass du nun auch bei uns bist PDT_Armataz_07
Mangelnde Leistung wird durch Wahnsinn ersetzt
Gesperrt