Zuwachs aus Berlin

Hier müssen sich alle Mitglieder kurz vorstellen!

Topic author
Reborn
Warmfahrer
Warmfahrer
Beiträge: 7
Registriert: Mo 3. Mär 2008, 17:35
Wohnort: Berlin, Friedenau

Zuwachs aus Berlin

Beitrag von Reborn » Di 9. Dez 2008, 23:30

Hallo erstmal,

bin hier schon seit ner weile registriert, hab aber hauptsächlich nur mitgelesen statt selbst zu schreiben.
die heute bestandene motorradprüfung ( Blue_PDT_01_01 ) nehme ich aber mal als anlass das zu ändern PDT_Armataz_07

ich darf zwar erstmal zwei jahre warten, bis ich mir "meine" daytona hole, da drosseln für mich ein rotes tuch ist... hat aber auch was gutes, ich hoffe darauf dass die 2010er wieder in scorched yellow geliefert wird :-)
Benutzeravatar

graf
Wheelie-(Wo)man
Wheelie-(Wo)man
Beiträge: 374
Registriert: So 19. Okt 2008, 21:34
Vorname: Andreas
Daytonafarbe: "R" Matt Phantom Black
Modellreihe: Bj. 13-17
Wohnort: Duisburg / Fulda
Danksagung erhalten: 1 Mal
Geschlecht:

Re: Zuwachs aus Berlin

Beitrag von graf » Di 9. Dez 2008, 23:41

Reborn hat geschrieben:Hallo erstmal,

bin hier schon seit ner weile registriert, hab aber hauptsächlich nur mitgelesen statt selbst zu schreiben.
die heute bestandene motorradprüfung ( Blue_PDT_01_01 ) nehme ich aber mal als anlass das zu ändern PDT_Armataz_07

ich darf zwar erstmal zwei jahre warten, bis ich mir "meine" daytona hole, da drosseln für mich ein rotes tuch ist... hat aber auch was gutes, ich hoffe darauf dass die 2010er wieder in scorched yellow geliefert wird :-)
... Glückwunsch zur bestandenen Prüfung und allzeit gute Fahrt....
und natürlich herzlich willkommen.... PDT_Armataz_07
Alles geht .... nur Frösche hüpfen.

Hasman
Rastenschleifer
Rastenschleifer
Beiträge: 751
Registriert: Mi 27. Aug 2008, 10:26
Wohnort: 23701 Eutin

Re: Zuwachs aus Berlin

Beitrag von Hasman » Mi 10. Dez 2008, 07:03

Moin Moin aus dem hohen Norden :-D wie ? willst du jetzt 2 Jahre nicht fahren ? oder hast du etwas zum üben ???
und Glückwunsch zur bestandenen Prüfung PDT_Armataz_07 PDT_Armataz_07
Sag mir Deinen Namen und ich sage Dir wie du heißt :-)

rageproductions
Tripler
Tripler
Beiträge: 33
Registriert: Di 28. Okt 2008, 09:21
Wohnort: Berlin

Re: Zuwachs aus Berlin

Beitrag von rageproductions » Mi 10. Dez 2008, 07:03

juhuuuuuu ein berliner :D
herzlichen glückw. und viel spaß PDT_Armataz_07
Bezwinger der Höllendame mit den 3 Zylindern
Benutzeravatar

Bremser
Moderator
Moderator
Beiträge: 3927
Registriert: Di 20. Nov 2007, 10:56
Vorname: Uwe
Daytonafarbe: Ich habe keine Daytona :(
Wohnort: 12279 Berlin
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 24 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Zuwachs aus Berlin

Beitrag von Bremser » Mi 10. Dez 2008, 07:28

Willkommen und Glückwunsch zur bestandenen Prüfung.

Aber 2 Jahre warten wegen ner kleinen Drossel???.....die können verdammt lang werden
Ich würde es mir überlegen, denn so bekommste wenigstens etwas Fahrpraxis, denn was nutzen Dir 125 Pferdchen, wenn Du nicht damit umgehen kannst :roll:

Grüsse vom Bremsi (auch Berliner)
Don´t doubt it
Victory is my Veins
Im fight it and be transformed

tapp77
Wheelie-(Wo)man
Wheelie-(Wo)man
Beiträge: 320
Registriert: Di 14. Okt 2008, 07:51
Vorname: Thorsten
Daytonafarbe: "R" Crystal White
Wohnort: 75059

Re: Zuwachs aus Berlin

Beitrag von tapp77 » Mi 10. Dez 2008, 07:30

Servus :mrgreen:
Quidquid agis, prudenter agas et respice finem.
Was auch immer du tust, handle klug und bedenke das Ende.

Strolch
Knieschleifer
Knieschleifer
Beiträge: 261
Registriert: Mo 22. Sep 2008, 17:29

Re: Zuwachs aus Berlin

Beitrag von Strolch » Mi 10. Dez 2008, 08:06

Hallo und herzlich willkommen hier. :-D
Nicht in der Flucht der Gedanken
allein in der Tat ist die Freiheit.

[img]http://www.cosgan.de/images/smilie/verschiedene/d050.gif[/img]

tical
Daytonator
Daytonator
Beiträge: 2340
Registriert: Do 9. Aug 2007, 08:46
Wohnort: Auenstein

Re: Zuwachs aus Berlin

Beitrag von tical » Mi 10. Dez 2008, 08:24

Hallo nach Berlin (da sollte ich wohl auch wieder mal hin) und herzlich willkommen
Der inoffizielle Souschwoob [img]http://www.smileygarden.de/smilie/Flaggen/fahne83-001.gif[/img]

the safest sex is no sex at all

[url=http://triumphdaytona675.siteboard.eu/f3t117-meine-daytona-675-sle-super-limited-edition.html?st=0&sk=t&sd=a]ticals SLE[/url]
Benutzeravatar

Synthetic
Moderator
Moderator
Beiträge: 5265
Registriert: Do 2. Aug 2007, 14:21
Vorname: Fabian
Daytonafarbe: Graphite
Modellreihe: Bj. 06-08
Wohnort: Frauenfeld
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 25 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Zuwachs aus Berlin

Beitrag von Synthetic » Mi 10. Dez 2008, 08:28

Herzlich willkommen bei uns 8-)

Ich würde nicht 2 Jahre warten, hol dir ein Bike zum üben und fahr die Kiste PDT_Armataz_07
Wenn dir nachts die Eichel brennt, morgens die Daytona rennt! Bild
Benutzeravatar

madix61
Daytonator
Daytonator
Beiträge: 1665
Registriert: Sa 15. Sep 2007, 22:57
Vorname: Dirk
Wohnort: 47661 Issum-Sevelen
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 5 Mal

Re: Zuwachs aus Berlin

Beitrag von madix61 » Mi 10. Dez 2008, 08:28

moin und welcome

gruß dirk
Es ist nie zu spät für eine glückliche Kindheit.
Benutzeravatar

sid
Moderator
Moderator
Beiträge: 4434
Registriert: Mi 12. Sep 2007, 13:28
Daytonafarbe: Graphite
Modellreihe: Bj. 06-08
Wohnort: München
Hat sich bedankt: 8 Mal
Danksagung erhalten: 34 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Zuwachs aus Berlin

Beitrag von sid » Mi 10. Dez 2008, 10:00

herzlich willkommen! :-D

und ich schließe mich bremser und synthetic an: kauf dir was, womit du anfangen kannst und lernen. moppeds machen auch mit 34ps spaß und "auf alten gäulen lernt man das reiten". ;-)
mein schwanz brennt!

Matze
Wheelie-(Wo)man
Wheelie-(Wo)man
Beiträge: 399
Registriert: Fr 31. Okt 2008, 08:31
Wohnort: Freiburg im Breisgau

Re: Zuwachs aus Berlin

Beitrag von Matze » Mi 10. Dez 2008, 10:04

Hallo und Glückwunsch zur bestandenen Prüfung!

Darf ich fragen, weshalb Drosseln für dich nicht in Frage kommt?

Gruss
Matze

egresb
Rastenschleifer
Rastenschleifer
Beiträge: 868
Registriert: Mo 14. Apr 2008, 17:50
Wohnort: Zürich

Re: Zuwachs aus Berlin

Beitrag von egresb » Mi 10. Dez 2008, 10:33

herzlich wilkommen und grüsse aus zürich! PDT_Armataz_07
[url=http://triumphdaytona675.siteboard.eu/f3t1435-beautiful-black-lady.html]Blackula[/url]

Acid_INergy
Kurven-King
Kurven-King
Beiträge: 428
Registriert: Mo 29. Sep 2008, 17:15
Wohnort: Ingolstadt
Kontaktdaten:

Re: Zuwachs aus Berlin

Beitrag von Acid_INergy » Mi 10. Dez 2008, 12:15

Herzlich Willkommen!
Gute Entscheidung zuerst mal was anderes zu kaufen ... hab ich genau so gemacht!
[smilie=wink.gif] Grüße Acid [smilie=wink.gif]

I gonna go ma way!

Topic author
Reborn
Warmfahrer
Warmfahrer
Beiträge: 7
Registriert: Mo 3. Mär 2008, 17:35
Wohnort: Berlin, Friedenau

Re: Zuwachs aus Berlin

Beitrag von Reborn » Mi 10. Dez 2008, 12:34

Bremser hat geschrieben:Willkommen und Glückwunsch zur bestandenen Prüfung.

Aber 2 Jahre warten wegen ner kleinen Drossel???.....die können verdammt lang werden
Ich würde es mir überlegen, denn so bekommste wenigstens etwas Fahrpraxis, denn was nutzen Dir 125 Pferdchen, wenn Du nicht damit umgehen kannst :roll:

Grüsse vom Bremsi (auch Berliner)
Hasman hat geschrieben:Moin Moin aus dem hohen Norden :-D wie ? willst du jetzt 2 Jahre nicht fahren ? oder hast du etwas zum üben ???
und Glückwunsch zur bestandenen Prüfung PDT_Armataz_07 PDT_Armataz_07
Synthetic hat geschrieben:Herzlich willkommen bei uns 8-)

Ich würde nicht 2 Jahre warten, hol dir ein Bike zum üben und fahr die Kiste PDT_Armataz_07
sid hat geschrieben:herzlich willkommen! :-D

und ich schließe mich bremser und synthetic an: kauf dir was, womit du anfangen kannst und lernen. moppeds machen auch mit 34ps spaß und "auf alten gäulen lernt man das reiten". ;-)
ich meinte, dass ich zwei jahre auf die daytona warten werde :lol:
davor gibt es garantiert ein anderes mopped, bin im moment noch am schwanken ob eine etwas größere gedrosselte oder eben ne kleine... im moment ist es notgedrungen noch ein roller (um ehrlich zu sein der roller von meinem Vater - peinlich, peinlich :P)
Matze hat geschrieben:Hallo und Glückwunsch zur bestandenen Prüfung!

Darf ich fragen, weshalb Drosseln für dich nicht in Frage kommt?

Gruss
Matze
aus allen erfahrungsberichten von daytonas wurde immer der motor als besonders gut hervorgehoben. den zu drosseln geht mir ziemlich gegen den strich, zudem wurde das motorrad nunmal nicht wirklich dafür gebaut, mit 34 ps zu fahren... ist zwar irrational, ich kann es auch nicht logisch begründen, ich habe einfach eine abneigung dagegen :-?
vielleicht ist es auch einfach nur eine erfahrungssache, wenn ich später feststellen sollte dass es für mich keinen unterschied macht ob ich ~120 PS oder 98PS unterm arsch habe, werde ich mir die höheren versicherungskosten wohl auch nicht zumuten... im moment sehe ich jedoch vorrangig die zahlen, ohne zu wissen wie sich das ganze nun fährt, und denke mir dass ich am ende nicht knapp 11000€ zahle, um dann nochmal den motor zu beschneiden, für den ich einen großen teil des geldes bezahlt habe.

ich hoffe es wird einigemaßen klar was ich meine, hab mir eben zum ersten mal wirklich gedanken darüber gemacht.



ach ja, fast vergessen:

vielen dank für das herzliche willkommen :-D
Antworten