Neu und mit vielen Fragen

Hier müssen sich alle Mitglieder kurz vorstellen!

Topic author
achilles
Warmfahrer
Warmfahrer
Beiträge: 7
Registriert: So 27. Mär 2011, 22:11
Vorname: Andreas
Wohnort: Hamburg

Neu und mit vielen Fragen

Beitrag von achilles » So 27. Mär 2011, 22:35

Hallo Leute,

habe hier schon ein wenig gestöbert, ein bisschen die Suchfunktion bemüht und habe gleich schon die ersten Fragen. Am 01.04. werde ich meine >TRIUMPH DAYTONA 675 R< in Empfang nehmen. Ich habe vor zwei Jahren eine Schwalbe gehabt, bei der auch ein paar kleinere Reperaturen selbst durchgeführt, jedoch immer nur nach Internettutorials. Ich habe im letzten Sommer meinen A-Führerschein gemacht und fahre jetzt bis nächsten Sommer noch gedrosselt. Die Daytona ist mein erstes Neufahrzeug überhaupt. Und ich bin ein blutiger Motorradanfänger.
  • Die Versicherung kostet mit TK und VK um die 260,-- €. Ist das i.O.?
  • Ich melde die Daytona vorrausichtlich 03-10 an, macht die Saison sinn?
  • Mein Kennzeichen hat einen Buchstaben und drei Zahlen, mit zweistelliger Ortskennung und eben Saisonkennung, passt das auf ein kleines Nummerschild?
  • Was gibt es für Nummernschild größen? Im Internet ist es ein wenig unübersichtlich.
  • Ab wann kann ich bei den Zulassungstellen das neue kleine Nummernschild beantragen? Wie groß wäre das?
Und dann habe ich noch ein paar Fragen zum Fahren und so:
  • Was muss ich beim allerersten Start beachten?
  • Was muss ich bei jedem Start beachten? Wie lässt man "Warm-Laufen"?
  • Macht es Sinn Super Plus zu tanken? Oder ist es gar Herstellerempfehlung?
  • Wie kann ich mein Motorrad pflegen?
  • Wie kann ich mein Motorrad warten?
  • Gibt es gute Literatur zu den o.g. Themen für Einsteiger/Neulinge?
Nunja und zu guter letzt noch ein paar persönliche Sachen:
  • Gibt es hier Fahrer aus Hamburg und/oder nördlicher Umgebung (insb. Norderstedt)?
  • Was empfehlt ihr mir für Läden in o.g. Umgebung?
Ich freue mich auf ein paar lehrreiche Antworten!

Gruß Andreas