Grüezi aus Zürich

Hier müssen sich alle Mitglieder kurz vorstellen!
Gesperrt
Benutzeravatar

Topic author
Synthetic
Moderator
Moderator
Beiträge: 5265
Registriert: Do 2. Aug 2007, 14:21
Vorname: Fabian
Daytonafarbe: Graphite
Modellreihe: Bj. 06-08
Wohnort: Frauenfeld
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 25 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Grüezi aus Zürich

Beitrag von Synthetic » Do 2. Aug 2007, 14:41

Hoi zäme,

schön, endlich mal ein deutsches 675-Forum. Kann ja nie schaden. :-D

Ich bin 28, wohne in Zürich und komme aber aus Süddeutschland (Nähe Heilbronn).
Die 675 fahr ich seit September 06 und bin restlos begeistert.
12000 KM die pure Lust. Egal ob Schwarzwald oder Rennstrecke, die Kleine ist einfach genial.

[url=http://www.siteupload.de/p393115-0iP9eGHrHuOCWczjpg.html][img]http://www.siteupload.de/t393115-0iP9eGHrHuOCWczjpg.jpg[/img][/url]

[url=http://www.siteupload.de/p393119-07060619jpg.html][img]http://www.siteupload.de/t393119-07060619jpg.jpg[/img][/url]

Gecustomized habe ich bisher:
Sozius-Abdeckung,
Sozius-Fussrasten entfernt,
TOR Tune aufgespielt,
Pazzo Racing Kupplungs- u. Bremshebel (lang, schwarz/gold)
GSG Sturzpads:
- Rahmen
- Vorderachse
- Hinterachse
Carbon:
- Cockpit Inlays li/re
- Fersenschutz li/re
- Kettenschutz oben/unten
- Schutzblech vorne/hinten
- Hitzeschild


Als nächstes stehen Kellermänner, ein anderer Kennzeichenhalter aber vor allem ein anderer Endtopf an.
Bin momentan mit dem Zubehörmarkt nicht zufrieden, da entweder illegal oder hässlich.
Vielleicht hat das Warten auf einen geilen Topf bald ein Ende, ich stehe mit [url=http://www.bodis-exhaust.net/]Bodis[/url] in Kontakt,
sie wollen als nächstes Projekt ihren Q1 für die 675 entwickeln, dauert aber noch ein paar Wochen bis zur Marktreife.

Sodele, das wars erstmal.

3 Finger zum Gruss! 8-)
Benutzeravatar

Mr. Bad Guy
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 4030
Registriert: Mo 18. Jun 2007, 18:25
Vorname: Flo
Daytonafarbe: Graphite
Modellreihe: Bj. 06-08
Wohnort: 63755 Alzenau
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 48 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Beitrag von Mr. Bad Guy » Do 2. Aug 2007, 15:48

Hallo Synthetic,

schön dass Du vorbeischaust - HERZLICH WILLKOMMEN [smilie=s024.gif]
....und endlich noch ein Carbon-Freak im Forum!

Greetz

Mr. Bad Guy
"Für die einen die Signatur - für die anderen der sinnloseste Satz der Welt!"

the grinch
Dauerbrenner
Dauerbrenner
Beiträge: 1335
Registriert: So 15. Jul 2007, 21:23
Wohnort: 51143 Köln

Beitrag von the grinch » Do 2. Aug 2007, 16:44

Willkommen hier im Forum und viele Grüße von Kölle nach Zürich...
Jage nur das was du auch töten kannst...

raining blood
Dauerbrenner
Dauerbrenner
Beiträge: 1053
Registriert: Mo 14. Mai 2007, 18:38

Beitrag von raining blood » Do 2. Aug 2007, 18:16

Ole mein Guter!

Wünsch auch dir viel Spaß und einige nette Wortwechsel bei uns [smilie=s093.gif]

Hast ne nette Kleine bei dir stehen. Wie sieht das bei euch mit den Zulassungen für die Endtöpfe aus? Sind die Voraussetzungen ähnlich streng wie bei uns....

und um deine Wohngegend beneide ich dich zugegebenermaßen zutiefst ...will da auch mal hin .... [smilie=m026.gif]

unser Norden ist nämlich zum richtigen Fahren total PDT_Armataz_25

Hau rein
Mangelnde Leistung wird durch Wahnsinn ersetzt
Benutzeravatar

Topic author
Synthetic
Moderator
Moderator
Beiträge: 5265
Registriert: Do 2. Aug 2007, 14:21
Vorname: Fabian
Daytonafarbe: Graphite
Modellreihe: Bj. 06-08
Wohnort: Frauenfeld
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 25 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Beitrag von Synthetic » Do 2. Aug 2007, 20:40

raining_blood81 hat geschrieben:Ole mein Guter!
Hast ne nette Kleine bei dir stehen. Wie sieht das bei euch mit den Zulassungen für die Endtöpfe aus? Sind die Voraussetzungen ähnlich streng wie bei uns....
und um deine Wohngegend beneide ich dich zugegebenermaßen zutiefst ...will da auch mal hin .... [smilie=m026.gif]

unser Norden ist nämlich zum richtigen Fahren total PDT_Armataz_25

Hau rein
Tach,

erstmal besten Dank für die Willkommens-Wünsche. PDT_Armataz_07

Was die Zulassung von Zubehörtöpfen angeht, ist Deutschland im Vergleich zur Schweiz geradezu ein Paradies! In CH ist absolut keine Toleranz zugelassen, d.h. das Bike darf auf keinen Fall lauter sein als auf dem Typenschild angegeben. Du bekommst selbst mit dem Originalpott Probleme! Und die Stafen sind drakonisch, die legen dir schnell mal das Bike still...

Was die Kurven hier angeht: Ja, theoretisch wäre das hier echt fein, leider gibt es nur einen klitzekleinen Haken: Das Speedlimit von 80km/h ausserorts. So macht mir persönlich das fahren wenig Spass, und wenn du mal mit 100 erwischt wirst, zahlst du dich dumm und dämlich, da du nämlich vor den Richter kommst.
Kleine Bussen-Tabelle:
Überschreitung: Inn Aus Aut
um 1-5 km/h 40.- 40.- 20.-
um 6-10 km/h 120.- 100.- 60.-
um 11-15 km/h 250.- 160.- 120.-
um 16-20 km/h V 240.- 180.-
um 21-25 km/h V V 260.-
über 25 km/h V V V

Das gute an Zürich ist, das man schnell (ca. 25 min) im Schwarzwald ist. :twisted:
Fast alle Schweizer, die ich kenne, fahren im Schwarzwald
In DE wirst du halt mit 120km/h nicht gleich vom Bike geschossen PDT_Armataz_17 [smilie=1hammer.gif]

Paradox
Forumsgründer
Beiträge: 320
Registriert: Fr 20. Apr 2007, 00:21
Vorname: Sebastian
Wohnort: 22047 Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Paradox » Fr 3. Aug 2007, 01:17

Moin moin Synthetic,

herzlich Willkommen auch von mir!

Ja, ja,...die schweizer Bußgelder habe ich auch schon spüren dürfen! [smilie=pppplease.gif]
Mal schön 20 Sachen zu schnell auf der Autobahn unterwegs gewesen Richtung Basel und dann mal schön geblitzt worden!
Kostet richtig Asche bei euch!

raining blood
Dauerbrenner
Dauerbrenner
Beiträge: 1053
Registriert: Mo 14. Mai 2007, 18:38

Beitrag von raining blood » Fr 3. Aug 2007, 12:10

Alter Falter!
Das ist echt ne Wucht mit euren Bußgeldern!
Undf 80 km/h außerorts??? Da muss man doch aufpassen, dass man beim Fahren nicht umkippt PDT_Armataz_18

Aber dafür kann man schließlich nicht bzw. nur sehr schwer im Kurvenbereichen geblitzt werden....trotzdem, stell ich mir dann doch nicht so rosig vor....wie weit haste es denn zum Schwarzwald?

Hab auch gehört, dass die Kontrolldichte bei euch viiiiel heftiger ist, als bei uns ... da soll ja fast an jeder Ecke ein Kollege stehen [smilie=action-smiley-060.gif]
Mangelnde Leistung wird durch Wahnsinn ersetzt
Benutzeravatar

Topic author
Synthetic
Moderator
Moderator
Beiträge: 5265
Registriert: Do 2. Aug 2007, 14:21
Vorname: Fabian
Daytonafarbe: Graphite
Modellreihe: Bj. 06-08
Wohnort: Frauenfeld
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 25 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Beitrag von Synthetic » Fr 3. Aug 2007, 12:44

Ja, gibt schon einige Blitzer hier. Aber mittlerweile kennt man sie ja PDT_Armataz_17

Bis zum Beginn des Schwarzwalds sind es nichtmal 30 km, also kein Problem.
Der Schwarzwald bietet einfach alles, müsst ihr unbedingt mal versuchen.
Vielleicht können wir nächstes Jahr mal ein Treffen über ein verlängertes WE dort organisieren, kenne da ein Klasse Hotel (super Essen, faire Preise) das mitten im Schwarzwald liegt und nur ca. 45 Min von der Rennstrecke entfernt ist. Nur mal so.... :-D

raining blood
Dauerbrenner
Dauerbrenner
Beiträge: 1053
Registriert: Mo 14. Mai 2007, 18:38

Beitrag von raining blood » Fr 3. Aug 2007, 13:05

Hört sich wirklich gut an...ich hätte nur das Problem, dass ich 860 Kilometer einfache Fahrt hätte....das ist schon derbe und mit der deutschen Bahn kostet das auch ein halbes Vermögen....das die auf uns Zweiradfahrer auch so wenig Rücksicht nehmen PDT_Armataz_20
Mangelnde Leistung wird durch Wahnsinn ersetzt
Benutzeravatar

Topic author
Synthetic
Moderator
Moderator
Beiträge: 5265
Registriert: Do 2. Aug 2007, 14:21
Vorname: Fabian
Daytonafarbe: Graphite
Modellreihe: Bj. 06-08
Wohnort: Frauenfeld
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 25 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Beitrag von Synthetic » Fr 3. Aug 2007, 13:23

raining_blood81 hat geschrieben:Hört sich wirklich gut an...ich hätte nur das Problem, dass ich 860 Kilometer einfache Fahrt hätte....das ist schon derbe und mit der deutschen Bahn kostet das auch ein halbes Vermögen....das die auf uns Zweiradfahrer auch so wenig Rücksicht nehmen PDT_Armataz_20
Deswegen ja über ein verlängertes WE.
Was natürlich super hilft, ist ein Motorrad-Anhänger.... ;-)

raining blood
Dauerbrenner
Dauerbrenner
Beiträge: 1053
Registriert: Mo 14. Mai 2007, 18:38

Beitrag von raining blood » Fr 3. Aug 2007, 16:26

Bin übrigens nach dem WE für 2 Tage in Konstanz (Urlaub mit Freundin), ist das nicht bei dir in der Ecke?
Mangelnde Leistung wird durch Wahnsinn ersetzt
Benutzeravatar

Topic author
Synthetic
Moderator
Moderator
Beiträge: 5265
Registriert: Do 2. Aug 2007, 14:21
Vorname: Fabian
Daytonafarbe: Graphite
Modellreihe: Bj. 06-08
Wohnort: Frauenfeld
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 25 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Beitrag von Synthetic » Fr 3. Aug 2007, 16:51

Klaro, Konstanz ist nur 60 km von Zürich entfernt.
Bin aber das ganze WE unterwegs und nächste Woche beruflich in Genf.
Wünsch euch viel Spass dort, der Bodensee und Konstanz sind wunderschön bei tollem Wetter.
Gesperrt