Moin Moin!

Hier müssen sich alle Mitglieder kurz vorstellen!

Nobody
Daytonator
Daytonator
Beiträge: 1735
Registriert: Sa 21. Apr 2007, 13:07

Beitrag von Nobody » Mi 8. Aug 2007, 20:01

den schriftzug am tank find ich übertrieben hässlich!
aber der am bug unten is hammer PDT_Armataz_07
weist du denn selber welche veränderungen bie deim 08er modell geschehen sind?!
Benutzeravatar

Mr. Bad Guy
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 4030
Registriert: Mo 18. Jun 2007, 18:25
Vorname: Flo
Daytonafarbe: Graphite
Modellreihe: Bj. 06-08
Wohnort: 63755 Alzenau
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 48 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Beitrag von Mr. Bad Guy » Mi 8. Aug 2007, 20:51

Dodger79 hat geschrieben:Ganz sicher nicht selbstlackiert. Bei Triumph geht das Geschäftsjahr immer von August bis August, also ist die 2008er Daytona gerade erst ganz neu und bei der allgemeinen Seltenheit dieser Maschine ist es kein Wunder, dass diese Schriftzüge noch nicht allzu oft in freier Wildbahn aufgetaucht sind.

...das wäre zumindest eine Erklärung! Der "Daytona" Schriftzug unten sieht wirklich klasse aus. Wobei mir die alten Schriftzüger besser gefallen, weil sie wesentlich dezenter sind. Die 675 sind mir zu groß und auch zu viel. Aber ein geiles Motorrad bleibt ein geiles Motorrad. Was ist das denn für ne Farbe ( Schwarz, ich weiß) ??

:?: Ich frage deshalb, weil das Jetblack ja eine limitiere Ausgabe gewesen ist bzw. gewesen sein soll. Da müssten sich die Käufer jetzt "verhohnepiepelt" vorkommen, wenn die Farbe auf einmal Serie ist...... weißt Du genaueres?:?:

@nobody: Der Schriftzug auf dem Tank ist exakt der gleiche wie beim Modell 06-07. :!:
"Für die einen die Signatur - für die anderen der sinnloseste Satz der Welt!"
Benutzeravatar

tripletreiber
Moderator
Moderator
Beiträge: 3577
Registriert: Mo 6. Aug 2007, 23:43
Vorname: Markus
Daytonafarbe: Eigene Kreation
Modellreihe: Bj. 09-12
Wohnort: Limburg an der Lahn
Hat sich bedankt: 8 Mal
Danksagung erhalten: 47 Mal

Beitrag von tripletreiber » Mi 8. Aug 2007, 20:56

der schriftzug unten am bug erinnert mich irgendwie an der von der 955i
TRIUMPH CHALLENGE 2014
TRIUMPH CHALLENGE 2015
TRIUMPH CHALLENGE 2016
SUPER TRIPLES 2017
DLC, Ducati Club Race
SUPER TRIPLES 2019

[smilie=sign1_mod_boese.gif]
Benutzeravatar

Synthetic
Moderator
Moderator
Beiträge: 5265
Registriert: Do 2. Aug 2007, 14:21
Vorname: Fabian
Daytonafarbe: Graphite
Modellreihe: Bj. 06-08
Wohnort: Frauenfeld
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 25 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Beitrag von Synthetic » Do 9. Aug 2007, 00:09

Mr. Bad Guy hat geschrieben::?: Ich frage deshalb, weil das Jetblack ja eine limitiere Ausgabe gewesen ist bzw. gewesen sein soll. Da müssten sich die Käufer jetzt "verhohnepiepelt" vorkommen, wenn die Farbe auf einmal Serie ist...... weißt Du genaueres?:?:
Ich frag mich, wer dieses Gerücht in die Welt gesetzt hat [smilie=1hammer.gif]
Schau mal bei mobile usw und bei deinem Händler vorbei, denkst du wiklich dass schwarz ne limitierte Ausgabe war? Hat doch wiklich jeder eine.... ;-)
Mein Händler hat mir das eindeutig bestätigt, schwarz ist nicht limitiert

Paradox
Forumsgründer
Beiträge: 320
Registriert: Fr 20. Apr 2007, 00:21
Vorname: Sebastian
Wohnort: 22047 Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Paradox » Do 9. Aug 2007, 00:14

Mir hat mein Händler auch gesagt, das Schwarz ne limitierte Auflage ist! Er hat 3 zugewiesen bekommen. Aber ich glaube es war eher ein Versuchsjahr (2007) ob sie 2008 die Farbe Schwarz mit ins Programm nehmen.

Topic author
Dodger79
Dauerbrenner
Dauerbrenner
Beiträge: 1088
Registriert: Mo 6. Aug 2007, 01:21
Daytonafarbe: Ich habe keine Daytona :(
Wohnort: 21502 Geesthacht

Beitrag von Dodger79 » Do 9. Aug 2007, 00:21

Als ich mir meine bestellt habe, hatte ich den Händler auch ganz verwundert gefragt, wieso er noch zwei der limitierten Schwarzen stehen hat. Da meinte er dann auch, dass die nur im Modelljahrgang 2007 limitiert war, aber dann die Nachfrage dermaßen groß war, dass die Farbe für 2008 Standard wird (einerseits Glück für mich, so hab ich ne Schwarze bekommen, anderseits schade, denn davon dürfte man dann wohl in nächster Zeit einige mehr auf den Straßen treffen). Gerüchteweise soll dafür eventuell scorched yellow rausfliegen. Naja, mit diesem Gold-Touch ist das meiner Meinung nach sowieso nicht der ganz große Wurf. So ein knalliges, giftiges Gelb, wie es ja auch auf der Triumph-Seite angezeigt wird, DAS wäre genial!

Paradox
Forumsgründer
Beiträge: 320
Registriert: Fr 20. Apr 2007, 00:21
Vorname: Sebastian
Wohnort: 22047 Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Paradox » Do 9. Aug 2007, 00:25

@ Dodger: du hast deine auch von Q-Bike richtig? Hast Kuno´s Bike gesehen? Ich glaube er hat alles an Carbonteilen dran, die es gibt! Und auch sonst ist glaube ich alles an Zubehörteilen verbaut. Mit ner neuen Tüte läßt er sich wohl noch Zeit aber sonst ist alles dran!

Topic author
Dodger79
Dauerbrenner
Dauerbrenner
Beiträge: 1088
Registriert: Mo 6. Aug 2007, 01:21
Daytonafarbe: Ich habe keine Daytona :(
Wohnort: 21502 Geesthacht

Beitrag von Dodger79 » Do 9. Aug 2007, 00:31

Paradox hat geschrieben:@ Dodger: du hast deine auch von Q-Bike richtig? Hast Kuno´s Bike gesehen? Ich glaube er hat alles an Carbonteilen dran, die es gibt! Und auch sonst ist glaube ich alles an Zubehörteilen verbaut. Mit ner neuen Tüte läßt er sich wohl noch Zeit aber sonst ist alles dran!
Jo, hab ich gesehen. Aber ich muss sagen, dass die Carbon-Teile bei der schwarzen nicht so gut rüberkommen, wie sie es bei einer z.B. knallgelben täten, so wirkt es halt fast Ton in Ton.

Für die Schwarze reizen mich vom Triumph-Zubehör eigentlich nur die LEDs, die Sozius-Abdeckung und die Aero-Scheibe (aber die hat ja leider keine ABE. Doofe Sache das, denn der Windschutz könnte auf der Autobahn schon ein Stückchen besser sein). Bei ner Gelben wäre eigentlich das komplette Carbon-Zubehör mit Ausnahme des vorderen Kotflügels Pflicht :-D
Benutzeravatar

Synthetic
Moderator
Moderator
Beiträge: 5265
Registriert: Do 2. Aug 2007, 14:21
Vorname: Fabian
Daytonafarbe: Graphite
Modellreihe: Bj. 06-08
Wohnort: Frauenfeld
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 25 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Beitrag von Synthetic » Do 9. Aug 2007, 07:57

Ich finde das gar nicht so schlecht, wenn das Carbon nicht auf den ersten Blick ins Auge sticht. Ist aber wieder natürlich alles Geschmackssache :-D

raining blood
Dauerbrenner
Dauerbrenner
Beiträge: 1053
Registriert: Mo 14. Mai 2007, 18:38

Beitrag von raining blood » Do 9. Aug 2007, 20:16

Moin erstmal auch von meiner Seite und wenn das Gelb nächstes Jahr abgesetzt wird, würd ich mich riiiiesig freuen, da Exotenstatus und schön auffällig PDT_Armataz_07

[smilie=1hammer.gif]
Mangelnde Leistung wird durch Wahnsinn ersetzt

GuidoHH
Tripler
Tripler
Beiträge: 36
Registriert: So 12. Aug 2007, 20:16
Wohnort: 22297 Hamburg

Beitrag von GuidoHH » So 12. Aug 2007, 20:50

Moin,
und herzlich willkommen hier, da fällt mir ein ich bin ja nach
dir hier eingetreten.

Geesthacht!?! Das schreit ja förmlich nach einer
gepflegten Runde B195 (großer Preis von Dömitz).

Ist dein Bike schon versichtert? Wenn nicht die
Badischen Versicherungen BGV bieten relativ günstig
Vollkasko bei über 100 PS an.

Grüße Guido

Topic author
Dodger79
Dauerbrenner
Dauerbrenner
Beiträge: 1088
Registriert: Mo 6. Aug 2007, 01:21
Daytonafarbe: Ich habe keine Daytona :(
Wohnort: 21502 Geesthacht

Beitrag von Dodger79 » So 12. Aug 2007, 21:01

GuidoHH hat geschrieben:[...] Ist dein Bike schon versichtert? Wenn nicht die
Badischen Versicherungen BGV bieten relativ günstig
Vollkasko bei über 100 PS an.

Grüße Guido
Hey, danke für den Tip! Ich hab das bei denen mal ausgerechnet (leider gehen meine niedrigen % nicht, bei meiner Versicherung habe ich das Mopped ja als Erstfahrzeug mit 35% laufen, bei denen geht es nur bis ca. 50%) und die sind wirklich günstig! Muss ich meiner Versicherung mal unter die Nase reiben, vielleicht lässt sich dadurch ja noch was drehen :-D

GuidoHH
Tripler
Tripler
Beiträge: 36
Registriert: So 12. Aug 2007, 20:16
Wohnort: 22297 Hamburg

Beitrag von GuidoHH » So 12. Aug 2007, 21:09

[/quotHey, danke für den Tip! Ich hab das bei denen mal ausgerechnet (leider gehen meine niedrigen % nicht, bei meiner Versicherung habe ich das Mopped ja als Erstfahrzeug mit 35% laufen, bei denen geht es nur bis ca. 50%) und die sind wirklich günstig! Muss ich meiner Versicherung mal unter die Nase reiben, vielleicht lässt sich dadurch ja noch was drehen :-D[/quote]

Wenn die 50% richtig billiger sind als die 35% woanders. So What?
Du verlierst ja nicht deine SF (schadensfreie Jahre)
Ich habs gemacht und zahl jetzt mit vollkasko weniger als bei
der HUK mit teilkasko.

Grüße Guido

Topic author
Dodger79
Dauerbrenner
Dauerbrenner
Beiträge: 1088
Registriert: Mo 6. Aug 2007, 01:21
Daytonafarbe: Ich habe keine Daytona :(
Wohnort: 21502 Geesthacht

Beitrag von Dodger79 » So 12. Aug 2007, 21:14

GuidoHH hat geschrieben:Wenn die 50% richtig billiger sind als die 35% woanders. So What?
Du verlierst ja nicht deine SF (schadensfreie Jahre)
Ich habs gemacht und zahl jetzt mit vollkasko weniger als bei
der HUK mit teilkasko.

Grüße Guido
Naja, es wäre mit 123PS bei der BGV immer noch teurer als mit 98PS bei meiner (Provinzial). Ich hoffe aber mal, dass die mit sich reden lassen, hab dank meines Vaters dort eh einige Extrakonditionen, da klappt das dann ja vielleicht auch.

raining blood
Dauerbrenner
Dauerbrenner
Beiträge: 1053
Registriert: Mo 14. Mai 2007, 18:38

Beitrag von raining blood » Mo 13. Aug 2007, 01:19

Habt ihr bei euch in Hamburg ein Büro oder ne Außenstelle von der BGV und wo wäre die denn? Bin ja auch stark am überlegen...
Mangelnde Leistung wird durch Wahnsinn ersetzt
Gesperrt