daytona 675 2013

Offener Bereich - Hier können auch Gäste posten...aber immer schön fair bleiben!
Antworten

Topic author
manu

daytona 675 2013

Beitrag von manu » Sa 24. Nov 2012, 20:13

moin leute
wollte mir ein neues motorrad zulegen 2013 und denke da an die daytona 675 bj.2013
könntet ihr mir vielleicht ein paar negative und positive (probleme,schwachstellen,reparaturen)und (geiler motor ,gutes fahrwerk,durchzug)sachen des vorgänger berichten.........zb. wann schecks durchgeführt werden müssen
Benutzeravatar

Oliver
Daytonator
Daytonator
Beiträge: 4579
Registriert: Do 6. Mär 2008, 15:47
Daytonafarbe: SE Black
Wohnort: Triumph Land
Danksagung erhalten: 172 Mal

Re: daytona 675 2013

Beitrag von Oliver » Sa 24. Nov 2012, 20:35

Hallo,
schau dich zur Beantwortung deiner Fragen im Forum um.
Sei kritisch - fahr britisch!
Benutzeravatar

TonaTreiber
Dauerbrenner
Dauerbrenner
Beiträge: 1126
Registriert: Fr 20. Jan 2012, 00:51
Vorname: Philipp
Daytonafarbe: Scorched Yellow
Modellreihe: Bj. 06-08
Wohnort: Paderborn
Hat sich bedankt: 42 Mal
Danksagung erhalten: 61 Mal

Re: daytona 675 2013

Beitrag von TonaTreiber » Sa 24. Nov 2012, 21:10

Gebrauchtkauf:
http://www.daytona-675.de/f17t3919-faq-kauftipps-fuer-eine-gebrauchte-daytona.html

Bekannte Probleme:
http://www.daytona-675.de/f26t3747-faq-regler-gleichrichter.html
http://www.daytona-675.de/f28t7570-faq-und-warnung-lenkungsdaempfer-und-dessen-befestigung.html

Dazu kommt noch der Verschleiss der Steuerkette, die man bei der 20000er Inspektion mit wechseln sollte (ist halt so ne Krankheit von ihr - muss nicht bei jeder sein, aber ist gerade bei der 20000er Inspektion mit nicht viel Mehrkosten verbunden).

Bedienungsanleitung:
http://www.ossimoto.at/download/fahrerhandbuch/fahrerhandbuch_daytona675_street-2008.pdf (S.73 / 74 ist der Inspektionsplan)

Persönliche Note noch:
Dadurch dass es TuneECU (hier im Forum mal nach suchen) gibt und Triumph die Bauweise sehr durchdacht hat, finde ich persönlich sie sehr schrauberfreundlich. Für mich ist das immer ein Kriterium beim Kauf.
Ansonsten ist vielleicht noch zu sagen, dass du keine Probefahrt mit einer machen solltest, wenn du das Geld noch nicht hast... Sie zieht einen schnell in ihren Bann und das ist kein leeres Gelaber. Mein Kollege hatte auch mal eine und fährt jetzt ne aktuelle Fireblade, die ja viel teurer und stärker ist, doch er jammert der Dona jedesmal hinterher, wenn er meine sieht ;)
Alles bezogen auf meine güldne 2006er.
Mit freundlicher Unterstützung von motorrad-ersatzteile24.de || ME24 Blog

Mein YouTube Kanal
Benutzeravatar

rob
Daytonator
Daytonator
Beiträge: 3363
Registriert: Do 20. Nov 2008, 22:42
Vorname: Robby
Daytonafarbe: Eigene Kreation
Modellreihe: Bj. 06-08
Wohnort: Fürth
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 39 Mal
Geschlecht:

Re: daytona 675 2013

Beitrag von rob » Sa 24. Nov 2012, 22:42

ja aber ob diese probleme auf die überarbeitete 2013er zutreffen kann keiner sagen...
Würde an deiner Stelle abwarten bis jahresmitte/ende und dann weiß man mehr

JJB
Wheelie-(Wo)man
Wheelie-(Wo)man
Beiträge: 368
Registriert: Mo 12. Jul 2010, 20:48
Daytonafarbe: Graphite

Re: daytona 675 2013

Beitrag von JJB » So 25. Nov 2012, 08:05

Kauf das Motorrad und hab einfach Spass damit. Hast doch Garantie,mfalls doch etwas sein sollte. Irgendeiner muss ja der erste sein, der uns Erfahrungen mitteilen kann.
graphite Daytona 675 - der Avatar ist meine ehem. Daytona

Topic author
Gast

Re: daytona 675 2013

Beitrag von Gast » So 25. Nov 2012, 08:34

guten morgen
danke für die antworten :wink:
ja tona treiber da haste recht ,ich bin sie 2010 schon probegefahren und seid dem ist sie
bei mir im hinterkopf, ob wohl meine zx10r bj.06 kräftig läuft(wie bei deinem kollegen).
es wid wohl das beste sein bis mitte 2013 und die testläufe abzuwarten,so wies rob empfohlen hat.
ps.hab im motorradtest(dauertest) im netz gelesen das es lack probleme gab (abblättern) ?
nur neben bei die 675 ist doch handlicher wie die f3 oder?
sorry noch ne frage war jemand schon mit der 675 in den serpentinen ,sitz position und hand gelenke angeht?

Helmut_Wien
Knieschleifer
Knieschleifer
Beiträge: 266
Registriert: Di 1. Mai 2012, 12:23
Vorname: Helmut
Daytonafarbe: Jet Black
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: daytona 675 2013

Beitrag von Helmut_Wien » So 25. Nov 2012, 15:27

Wenn ich jetzt im Markt wäre, würde ich einen 2012er Vorführer kaufen oder einen Restbestand, idealerweise eine R. Spart ein paar EUR auf eine 2013er, sieht besser aus, und noch weiß keiner was es mit dem neuem Modell und Motor vielleicht für Problemchen geben kann.
Benutzeravatar

TonaTreiber
Dauerbrenner
Dauerbrenner
Beiträge: 1126
Registriert: Fr 20. Jan 2012, 00:51
Vorname: Philipp
Daytonafarbe: Scorched Yellow
Modellreihe: Bj. 06-08
Wohnort: Paderborn
Hat sich bedankt: 42 Mal
Danksagung erhalten: 61 Mal

Re: daytona 675 2013

Beitrag von TonaTreiber » So 25. Nov 2012, 16:49

Hi,

Daytona 675R vs. F3:





http://www.motorradonline.de/vergleichstests/supersportler-mv-agusta-f3-675-und-triumph-daytona-675-im-vergleich/416962

Wenn man sich das alles anschaut, ist die Daytona vorne, aber die Agusta wohl auch kein schlechtes Bike. Dass sie keinen Lenkungsdämpfer hat find ich aber echt enttäuschend.
Mit freundlicher Unterstützung von motorrad-ersatzteile24.de || ME24 Blog

Mein YouTube Kanal

Topic author
Gast

Re: daytona 675 2013

Beitrag von Gast » So 25. Nov 2012, 18:14

hy super
zwei schöne videos und ein toller bericht tona treiber
ja die 675 in weiß mit roten rahmen und die extras erste sahne,die f3 auch nicht schlecht anzuschauen in weiß grau........ :mrgreen:
der bericht sagt einiges aus .....
675 absoltut mehr druck wie die f3 und der preis der test motorräder ist nicht wirklich weit auseinander,vorallen braucht die 675 weniger benzin und kommt weiter mit der tankfüllung
die nebenkosten.........motoradfahren kostet halt usw.
und helmut danke noch mal für den tipp .....das lass ich mir mal durch den kopf gehen !
Antworten