Führerscheinaktion bei Triumph?

Offener Bereich - Hier können auch Gäste posten...aber immer schön fair bleiben!

Topic author
Gast

Führerscheinaktion bei Triumph?

Beitrag von Gast » Mo 8. Apr 2013, 00:22

Hallo zusammen,

folgende Frage, habe vor mir als Erstmotorrad die neue Daytona zu kaufen, bekommt man bei Triumph wie bei allen anderen namenhaften Herstellern auch einen Führerschein-Rabatt, konnte dazu nichts im Internet finden, wäre blöd wenn nicht, die machen bei BMW, Kawa, Suzuki, Honda und Yamaha ja gut und gerne 1000€ Preisnachlass aus.

Beste Grüße
Benutzeravatar

albi_back
Reifenkiller
Reifenkiller
Beiträge: 107
Registriert: Sa 27. Okt 2012, 21:40
Vorname: albi
Daytonafarbe: Eigene Kreation
Wohnort: Berlin-Kreuzberg

Re: Führerscheinaktion bei Triumph?

Beitrag von albi_back » Mo 8. Apr 2013, 07:24

Wenn ich die neuen FührerscheinKlassen richtig verstanden hab, kann man die daytona eh nicht als erst Moped fahren. Es sei denn, du hast vorm 19.1.2013 dein MopedFührerschein gemacht.

Moped darf insgesamt nicht mehr als 98 PS haben und muss dann mindestens 2 jahre auf 48 PS gedrosselt sein.
Die daytona hat 125 PS Nennleistung.
Das sind unter anderem die neuen regeln...

By the way: auf der Rennstrecke brauchts kein Führerschein ;)
Wollte mehr und fuhr ne R, nu is sie weg, fahr ich R6
Benutzeravatar

Krmn
Rastenschleifer
Rastenschleifer
Beiträge: 829
Registriert: Mi 30. Jan 2013, 22:58
Vorname: Peter
Daytonafarbe: SE Black
Modellreihe: Bj. 06-08
Wohnort: 86...
Hat sich bedankt: 32 Mal
Danksagung erhalten: 44 Mal

Re: Führerscheinaktion bei Triumph?

Beitrag von Krmn » Mo 8. Apr 2013, 08:39

Ich dachte die 98-PS Regelung ist noch nicht bis Deutschland gekommen? Oder wars Bayern..?
Benutzeravatar

pacman
Wheelie-(Wo)man
Wheelie-(Wo)man
Beiträge: 332
Registriert: Fr 20. Mai 2011, 11:56
Vorname: patrick
Daytonafarbe: Eigene Kreation
Wohnort: wien
Danksagung erhalten: 4 Mal
Kontaktdaten:

Re: Führerscheinaktion bei Triumph?

Beitrag von pacman » Mo 8. Apr 2013, 08:49

euch gehts ja gut in deutschland, wie ich den schein gmacht hab hab ich die ersten jahre mit 38ps fahrn müssen :cry:
Benutzeravatar

rob
Daytonator
Daytonator
Beiträge: 3363
Registriert: Do 20. Nov 2008, 22:42
Vorname: Robby
Daytonafarbe: Eigene Kreation
Modellreihe: Bj. 06-08
Wohnort: Fürth
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 39 Mal
Geschlecht:

Re: Führerscheinaktion bei Triumph?

Beitrag von rob » Mo 8. Apr 2013, 09:19

hi, die 1000€ bekommste auch übers verhandeln.

wieso soll er die daytona nicht fahren dürfen??
48ps drossel rein und gut.
leistungsgewicht ist dann immernoch im rahmen für beschränkten A

Topic author
Gast

Re: Führerscheinaktion bei Triumph?

Beitrag von Gast » Mo 8. Apr 2013, 10:01

Hmm, dann werde ich mal mit dem Händler reden müssen, wäre schade wenn es daran scheitert. Fahren darf ich die Maschine schon, Schein ist A unbeschränkt, den ab 24 Jahren, drosseln auf 98 PS werde ich vermutlich dennoch aus versicherungstechnischen Gründen ich zahl mir ja sonst nen Wolf für Leistung die ich für den Anfang gar nicht brauch.
Benutzeravatar

sid
Moderator
Moderator
Beiträge: 4434
Registriert: Mi 12. Sep 2007, 13:28
Daytonafarbe: Graphite
Modellreihe: Bj. 06-08
Wohnort: München
Hat sich bedankt: 8 Mal
Danksagung erhalten: 34 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Führerscheinaktion bei Triumph?

Beitrag von sid » Mo 8. Apr 2013, 11:38

Um ehrlich zu sein: Wenn der Kauf eines Motorrades daran scheitert, daß der Hersteller keinen "Führerscheinzuschuß" gibt, sollte man sich überlegen, auf welchen Beinen das Vorhaben finanziell steht. Muß es denn ne neue sein? Muß es überhaupt eine Daytona als erstes Mopped sein? Hast Du schon anständige Klamotten oder ist dafür dann kein Geld mehr da? Bist Du Dir über die Unterhaltskosten im Klaren?

Nicht böse sein, nur so als Denkanstoß. :wink:
mein schwanz brennt!
Benutzeravatar

rob
Daytonator
Daytonator
Beiträge: 3363
Registriert: Do 20. Nov 2008, 22:42
Vorname: Robby
Daytonafarbe: Eigene Kreation
Modellreihe: Bj. 06-08
Wohnort: Fürth
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 39 Mal
Geschlecht:

Re: Führerscheinaktion bei Triumph?

Beitrag von rob » Mo 8. Apr 2013, 12:15

hinzuzufügen wäre noch: warum nen supersportler kaufen wenn man ihn
dann drosselt? xD
Benutzeravatar

albi_back
Reifenkiller
Reifenkiller
Beiträge: 107
Registriert: Sa 27. Okt 2012, 21:40
Vorname: albi
Daytonafarbe: Eigene Kreation
Wohnort: Berlin-Kreuzberg

Re: Führerscheinaktion bei Triumph?

Beitrag von albi_back » Mo 8. Apr 2013, 12:37

Hehe, hab ich auch gemacht. Drossel raus, rennverkleidung ran und artgerechte Haltung auf dem kringel...
ernsthaft, ne gedrosselte daytona macht kein Spaß. Hab ich relativ schnell fest gestellt.
Wollte mehr und fuhr ne R, nu is sie weg, fahr ich R6

Topic author
Gast

Re: Führerscheinaktion bei Triumph?

Beitrag von Gast » Mo 8. Apr 2013, 14:18

Mit scheitert meinte ich nicht das generell der Motorradkauf scheitert, sondern dann eben keine Daytona. Das Motorrad gefällt mir sehr, aber auf Teufel komm raus muss es keine Triumph sein, zum positiven Gesamtbild muss auch die Preis Leistung stimmen, die anderen Hersteller bauen nämlich auch feine Mopeds, die sich mittlerweile (2013er Modell) ja auch optisch gar nicht mal so unähnlich sind. Rund 12.600 sind kein Pappenstiel für ne 600er, da sollte man schon abwägen.
warum nen supersportler kaufen wenn man ihn dann drosselt?
Wie geschrieben versicherungstechnische Gründe, weiß nicht ob ihr Euch noch zurückerinnern könnt, aber in den ersten Jahren nach bestandenem Führerschein ist das mit Schadensfreiheitsklasse 0 und ner Kasko nicht gerade sinnvoll mit ner PS starken Maschine zu fahren. Und wenn man sich trotzdem gleich den Traum von ner Supersportler erfüllen will, warum denn nicht, bin eher jemand der einmal zulangt und dann recht lange und intensiv das Gerät nutzt.
Benutzeravatar

Enzi
Drehzahl-Gott
Drehzahl-Gott
Beiträge: 559
Registriert: So 20. Mai 2012, 21:23
Vorname: Michi
Daytonafarbe: Eigene Kreation
Modellreihe: Bj. 06-08
Wohnort: 83435
Hat sich bedankt: 37 Mal
Danksagung erhalten: 7 Mal
Geschlecht:

Re: Führerscheinaktion bei Triumph?

Beitrag von Enzi » Mo 8. Apr 2013, 14:25

Also ich würd mal sagen, dass es jedem sein Bier ist, ob man so einem Teil dann die Eier abquetscht.
Aber wenn man da dann wegen 1000€ vom Händler hin oder her tut, is es echt nicht wert.
Und wenn du meinst, ne neue zu kaufen, dann is des eh falsch.
Die kostet neu ca 12000€. Wenn du dann 1000€ Nachlass bekommst bist bei 11000€.
Kauf dir wenndann eine mit paar Kilometer drauf und du bist gleich viel günstiger.
Und ganz am anfang würd ich mir eh keine neue holen. Weil aufs Maul legts dich sowieso mal. Und da is dann richtig schade, wenns die schöne neue is.

Ich habe auch angefangen mit ner alten Yamaha. Die war 2-Takter. uhhh, hat die geil gerochen und gescheppert ^^
Danach hab ich ne Bandit 600 ausm Jahre '99 gefahren und sie gegen nen Baumstumpf gesetzt.
Verkleidung war kaputt. Und dann halt voll dilettantisch mit Glasfasermatte und Harz geflickt, dass es wieder hält.
Aber sowas passiert halt am anfang und da ist es ganz schlecht, wenns ne neue is.

Also kauf dir ne gebrauchte.
Vorzugsweise eine, die billig zu haben ist und das Ersatzzeugs auch billig is.

Topic author
Gast

Re: Führerscheinaktion bei Triumph?

Beitrag von Gast » Mo 8. Apr 2013, 14:55

Naja was mir eben wichtig ist ist ABS (bitte keine Debatte dazu, in meinen Augen einfach nur vernünftig auf der Strasse und bei der neuen Daytona mit dem Racing Modus ja auch fein gelöst), Supersportler mit ABS gibt´s aber erst seit 2008, Daytona hat das Ganze nun erstmal onboard im 2013er Modell, wenn man sich anschaut was die Leute für 2008+ er Maschinen der verschiedenen Hersteller verlangen kann man sich imo. auch für weniger als die Hälfte mehr ne neue kaufen und läuft zudem nicht Gefahr als unbedarfter Motorradneuling unwissend ein Unfallfahrzeug angedreht zu bekommen.
Benutzeravatar

Liiva
Dauerbrenner
Dauerbrenner
Beiträge: 1232
Registriert: Do 30. Jun 2011, 17:14
Vorname: Timo
Daytonafarbe: Eigene Kreation
Modellreihe: Bj. 06-08
Geschlecht:

Re: Führerscheinaktion bei Triumph?

Beitrag von Liiva » Mo 8. Apr 2013, 15:46

Denkfehler?

Wem 4.000€ egal sind dem sollten die letzten "1000€" auch egal sein.

Wenn es keine Triumph sein muss dann lass es.

Wieder mal anknüpfend an den Kommentar von sid :

Mit Unterhalt meint er nicht nur Versicherung sondern auch Benzin und eventuell Ersatzteile.
Die Tona ist weder ein Spritsparwunder noch sind die Ersatzteile gerade günstig.

Obs ein Unfallmotorrad ist oder nicht sollte man schon erkennen können, in den seltestens Fällen lässt sich das komplett vertuschen.

Btw : ABS sicher eine gute Sache, allerdings auch keine Garantie NICHT auf die Nase zu fliegen :wink:

Ansonsten ist deine Frage mit den 1000€ Führerscheinbonus hier ja beantwortet und damit erledigt.

Für direkte Informationen zur Daytona 675 kannst du dich anmelden ansonsten :
You can do what you want if you want what you can do.
Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, dass er tun kann, was er will, sondern, dass er nicht tun muss, was er nicht will.

Jean-Jacques Rousseau
Benutzeravatar

rob
Daytonator
Daytonator
Beiträge: 3363
Registriert: Do 20. Nov 2008, 22:42
Vorname: Robby
Daytonafarbe: Eigene Kreation
Modellreihe: Bj. 06-08
Wohnort: Fürth
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 39 Mal
Geschlecht:

Re: Führerscheinaktion bei Triumph?

Beitrag von rob » Mo 8. Apr 2013, 15:47

omfg... :lol:


enzi hats auf den pkt gebracht.

Topic author
Gast

Re: Führerscheinaktion bei Triumph?

Beitrag von Gast » Mo 8. Apr 2013, 16:29

Denkfehler?

Wem 4.000€ egal sind dem sollten die letzten "1000€" auch egal sein.
Nicht ganz, für 4000 Euro mehr bekommt man anstelle eines fünf Jahre alten, möglicherweise unfallbehafteten Fahrzeugs, ein einwandfreies, abgenommenes, mit mehrjährigen Garantien auf die Teile versehenes Neufahrzeug mit modernerer (besserer) Technik direkt vom Händler, das ist die gerade mal 3000 bis 4000 € mehr in meinen Augen dann schon wert.

Meine Frage ist aber in der Tat bereits beantwortet, ich bedanke mich und wünsche Euch nen guten Start in die Saison!
Antworten