Körpergrösse ??

Offener Bereich - Hier können auch Gäste posten...aber immer schön fair bleiben!

Topic author
Thomas

Körpergrösse ??

Beitrag von Thomas » So 21. Sep 2008, 20:16

Hallo erstmal ,
ich habe mal ne frage. Und zwar habe ich mir verschiedene Supersportler der 600 klasse angeschaut , wobei mir die daytona am besten gefällt . Nun habe ich aber die Befürchtung das ich mit 1.90 m Körpergrösse ein bisschen zu gross bin für dieses Modell bin . Ist diese Sorge berechtigt ?

Vielen dank im voraus
mfg Thomas

rOn
Knieschleifer
Knieschleifer
Beiträge: 204
Registriert: Fr 11. Apr 2008, 18:35
Daytonafarbe: Ich habe keine Daytona :(
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Re: Körpergrösse ??

Beitrag von rOn » So 21. Sep 2008, 20:23

Hi,
ach quatsch, hier sind welche die sind auch 1.80-1.90 und sitzen auf der hübschen .. auch wenn's komisch aussieht, da brauchste dir keine gedanken machen, oder?! ^^


E: Sry wenn ich alles doppelt und dreifach schreibe, soll auf keinenfall spam sein.. ;)
Mein maus ist kaputt, ich kann mir erst nächsten monat ne neue kaufen, danke für eure verständnis.

Mfg
ROnny
Zuletzt geändert von rOn am So 21. Sep 2008, 20:25, insgesamt 3-mal geändert.
''Ich bin einfach offen und ehrlich. Wenn einer'n Haufen legt, kann ich nicht sagen, hmm, das ist ja lecker Schokopudding.''


Rechtschreibfehler sind specialeffects meiner Tastatur
Benutzeravatar

alex
Daytonator
Daytonator
Beiträge: 1541
Registriert: Mo 3. Dez 2007, 21:02
Vorname: Alex
Daytonafarbe: SE Black
Modellreihe: Bj. 06-08
Wohnort: 318xx
Danksagung erhalten: 7 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Körpergrösse ??

Beitrag von alex » So 21. Sep 2008, 23:47

Ich bin 1,94 - fahre seit einem Jahr Tona und hab keinen Anlass zur Beschwerde. Klappt alles ;-)
Still alive.

Ochilles
Reifenkiller
Reifenkiller
Beiträge: 131
Registriert: So 24. Feb 2008, 09:56
Wohnort: 46147 Oberhausen

Re: Körpergrösse ??

Beitrag von Ochilles » Mo 22. Sep 2008, 04:49

Da kann ich mir nur anschließen bin gute 2,00m, klappt alles und bin voll zufrieden!
Kniet Nieder Ihr Bauern Der Ruhrpott Ist Da!!!!!!

GentlemanJack
Dauerbrenner
Dauerbrenner
Beiträge: 1405
Registriert: So 30. Sep 2007, 14:20
Wohnort: 32469

Re: Körpergrösse ??

Beitrag von GentlemanJack » Mo 22. Sep 2008, 10:57

schau mal hier:
http://triumphdaytona675.siteboard.eu/f15t488-wie-gross-seid-ihr-so.html?hilit=wie+gro%C3%9F

gibt einige in deiner größe hier, welche keine probs haben

Topic author
Willi

Re: Körpergrösse ??

Beitrag von Willi » Mi 15. Apr 2009, 00:25

Ich habe eine Frage,

bin ich mit ca. 1.70 barfuß 1.68m zu klein für die Tona?

Ich mache mir sorgen, dass ich die Tona nicht halten kann.

Danke für eure Antworten

Gruß Willi

Joker
Wheelie-(Wo)man
Wheelie-(Wo)man
Beiträge: 355
Registriert: So 7. Okt 2007, 17:12
Vorname: Malte
Daytonafarbe: Tornado Red
Wohnort: Waiblingen

Re: Körpergrösse ??

Beitrag von Joker » Mi 15. Apr 2009, 04:11

bin auch knappe 2 meter groß und fühle mich pudel wohl auf dem bock, wbei ich mich ein wenig eingewöhnen musste^^
Die enge Verbindung mit lärmigem Rowdytum und -oft tödlichen- Wahnvorstellungen von Kraft und Größe macht das Motorrad für viele zu einem Symbol primitiver Brutalität.

-Neue Zürcher Zeitung 1979

veNtriX
Knieschleifer
Knieschleifer
Beiträge: 231
Registriert: Fr 27. Mär 2009, 19:31
Daytonafarbe: Eigene Kreation
Modellreihe: Bj. 06-08
Wohnort: Wien
Geschlecht:

Re: Körpergrösse ??

Beitrag von veNtriX » Mi 15. Apr 2009, 08:02

Willi hat geschrieben:Ich habe eine Frage,

bin ich mit ca. 1.70 barfuß 1.68m zu klein für die Tona?

Ich mache mir sorgen, dass ich die Tona nicht halten kann.

Danke für eure Antworten

Gruß Willi
bin auch 1.70.. alles kein Problem!
Im Notfall kannst sie dir bissl tieferlegen ;)

Hasman
Rastenschleifer
Rastenschleifer
Beiträge: 751
Registriert: Mi 27. Aug 2008, 10:26
Wohnort: 23701 Eutin

Re: Körpergrösse ??

Beitrag von Hasman » Mi 15. Apr 2009, 09:01

Willi hat geschrieben:Ich habe eine Frage,

bin ich mit ca. 1.70 barfuß 1.68m zu klein für die Tona?

Ich mache mir sorgen, dass ich die Tona nicht halten kann.

Danke für eure Antworten

Gruß Willi
Mit 1,70 sitzt du perfekt in der Lady und nicht auf der Lady.... so soll es sein OKPef OKPef mit 1,70 kommst du auch ganz gut mit den Füßen auf den Boden und musst nicht immer den Seitenständer an der Ampel ausklappen :-D
Sag mir Deinen Namen und ich sage Dir wie du heißt :-)
Benutzeravatar

vulpine
Rastenschleifer
Rastenschleifer
Beiträge: 916
Registriert: So 9. Nov 2008, 13:27
Vorname: Tanja
Daytonafarbe: Jet Black
Wohnort: CH-8500 Frauenfeld
Hat sich bedankt: 1 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Körpergrösse ??

Beitrag von vulpine » Mi 15. Apr 2009, 09:06

Bin 1,65m.
Habe mit der Tona keine Probleme sie zu halten.

Allerdings bin ich vor 16 Jahren mit meinem 1. Moped am 1. Tag gleich viermal umgefallen. Danach war ich geheilt.
War zum Glück eine alte 600'er 8-)

Grüße
Tanja
ICH HABE IN MEINEM LEBEN SO VIEL AUS MEINEN FEHLERN GELERNT - ICH GLAUBE, ICH MACHE NOCH EIN PAAR!

Topic author
Willi

Re: Körpergrösse ??

Beitrag von Willi » Mi 15. Apr 2009, 15:02

Hallo Leute,

ich wollte mich für eure Antworten bedanken.

Also ich saßmal auf eine Kawasaki Z750, naja das war bisschen...hoch...

Ich meld mich mal im Forum an, dann hören wir voneinander ;)

Gruß William

b00zt
Knieschleifer
Knieschleifer
Beiträge: 231
Registriert: Mo 3. Aug 2009, 01:45
Vorname: Max
Daytonafarbe: Scorched Yellow
Modellreihe: Bj. 06-08
Wohnort: München
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Körpergrösse ??

Beitrag von b00zt » Mo 10. Aug 2009, 03:38

also die beste möglichkeit das zu testen ist ja wohl einfach mal zum händler fahren und probesitzen, bin 1,84, hab also keine probleme, aber ein kumpel von mir (1,70 oder 1,69 weiß nich genau) hat sich auf mein bike gesetzt und kam nur mit zehenspitzen auffen boden, dann bin ich auf seine 750er k8 und dachte ich sitz auffem chopper :D

tieferlegen is doch au s...TsssTsss...e, verschlechtert unnötig das handling

2te möglichkeit wäre der kauf der 09er, da diese tiefer is als 06-08
Alles Geschmackssache, dachte der Affe und biss in die Seife.
[url=http://www.speed-boyz-munich.de/index.php][img]http://img132.imageshack.us/img132/4818/bannernm.jpg[/img][/url]

veNtriX
Knieschleifer
Knieschleifer
Beiträge: 231
Registriert: Fr 27. Mär 2009, 19:31
Daytonafarbe: Eigene Kreation
Modellreihe: Bj. 06-08
Wohnort: Wien
Geschlecht:

Re: Körpergrösse ??

Beitrag von veNtriX » Mo 10. Aug 2009, 12:45

warum is tieferlegen s...TsssTsss...e?
musst ja nicht viel, und eigentlich verbessert es ja das handling weil man dann mit den füßen runterkommt [smilie=s012.gif]

b00zt
Knieschleifer
Knieschleifer
Beiträge: 231
Registriert: Mo 3. Aug 2009, 01:45
Vorname: Max
Daytonafarbe: Scorched Yellow
Modellreihe: Bj. 06-08
Wohnort: München
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Körpergrösse ??

Beitrag von b00zt » Mo 10. Aug 2009, 13:42

veNtriX hat geschrieben:warum is tieferlegen s...TsssTsss...e?
musst ja nicht viel, und eigentlich verbessert es ja das handling weil man dann mit den füßen runterkommt [smilie=s012.gif]
ja stimmt, das handling an der ampel wird sicherlich positiv beeinflusst :mrgreen:

aber beim fahren erhöht ein hoher arsch bekanntlich die handlichkeit, is zwar nich so überviel, aber trotzdem, wenn ich die daytona hab soll se auch handlich sein wie ne daytona und nich wie ne gixxer :D
Alles Geschmackssache, dachte der Affe und biss in die Seife.
[url=http://www.speed-boyz-munich.de/index.php][img]http://img132.imageshack.us/img132/4818/bannernm.jpg[/img][/url]

675er Michel
Dauerbrenner
Dauerbrenner
Beiträge: 1170
Registriert: Do 4. Jun 2009, 14:23
Wohnort: Saarlouis
Danksagung erhalten: 3 Mal
Kontaktdaten:

Re: Körpergrösse ??

Beitrag von 675er Michel » Mo 10. Aug 2009, 17:59

mal abgesehen vom 25m wendekreis ist die daytona sehr handlich...
ich bin selbst 186cm und hab genug platz und bewegunsfreiheit auf der tona...
kauf sie dir, ist echt ne geile maschine...
Wenn die Klügeren immer nachgeben, geschieht nur das, was die Dummen wollen.

No Triumph? No party...
Antworten