Seite 1 von 3

Körpergrösse ??

Verfasst: So 21. Sep 2008, 20:16
von Thomas
Hallo erstmal ,
ich habe mal ne frage. Und zwar habe ich mir verschiedene Supersportler der 600 klasse angeschaut , wobei mir die daytona am besten gefällt . Nun habe ich aber die Befürchtung das ich mit 1.90 m Körpergrösse ein bisschen zu gross bin für dieses Modell bin . Ist diese Sorge berechtigt ?

Vielen dank im voraus
mfg Thomas

Re: Körpergrösse ??

Verfasst: So 21. Sep 2008, 20:23
von rOn
Hi,
ach quatsch, hier sind welche die sind auch 1.80-1.90 und sitzen auf der hübschen .. auch wenn's komisch aussieht, da brauchste dir keine gedanken machen, oder?! ^^


E: Sry wenn ich alles doppelt und dreifach schreibe, soll auf keinenfall spam sein.. ;)
Mein maus ist kaputt, ich kann mir erst nächsten monat ne neue kaufen, danke für eure verständnis.

Mfg
ROnny

Re: Körpergrösse ??

Verfasst: So 21. Sep 2008, 23:47
von alex
Ich bin 1,94 - fahre seit einem Jahr Tona und hab keinen Anlass zur Beschwerde. Klappt alles ;-)

Re: Körpergrösse ??

Verfasst: Mo 22. Sep 2008, 04:49
von Ochilles
Da kann ich mir nur anschließen bin gute 2,00m, klappt alles und bin voll zufrieden!

Re: Körpergrösse ??

Verfasst: Mo 22. Sep 2008, 10:57
von GentlemanJack
schau mal hier:
http://triumphdaytona675.siteboard.eu/f15t488-wie-gross-seid-ihr-so.html?hilit=wie+gro%C3%9F

gibt einige in deiner größe hier, welche keine probs haben

Re: Körpergrösse ??

Verfasst: Mi 15. Apr 2009, 00:25
von Willi
Ich habe eine Frage,

bin ich mit ca. 1.70 barfuß 1.68m zu klein für die Tona?

Ich mache mir sorgen, dass ich die Tona nicht halten kann.

Danke für eure Antworten

Gruß Willi

Re: Körpergrösse ??

Verfasst: Mi 15. Apr 2009, 04:11
von Joker
bin auch knappe 2 meter groß und fühle mich pudel wohl auf dem bock, wbei ich mich ein wenig eingewöhnen musste^^

Re: Körpergrösse ??

Verfasst: Mi 15. Apr 2009, 08:02
von veNtriX
Willi hat geschrieben:Ich habe eine Frage,

bin ich mit ca. 1.70 barfuß 1.68m zu klein für die Tona?

Ich mache mir sorgen, dass ich die Tona nicht halten kann.

Danke für eure Antworten

Gruß Willi
bin auch 1.70.. alles kein Problem!
Im Notfall kannst sie dir bissl tieferlegen ;)

Re: Körpergrösse ??

Verfasst: Mi 15. Apr 2009, 09:01
von Hasman
Willi hat geschrieben:Ich habe eine Frage,

bin ich mit ca. 1.70 barfuß 1.68m zu klein für die Tona?

Ich mache mir sorgen, dass ich die Tona nicht halten kann.

Danke für eure Antworten

Gruß Willi
Mit 1,70 sitzt du perfekt in der Lady und nicht auf der Lady.... so soll es sein OKPef OKPef mit 1,70 kommst du auch ganz gut mit den Füßen auf den Boden und musst nicht immer den Seitenständer an der Ampel ausklappen :-D

Re: Körpergrösse ??

Verfasst: Mi 15. Apr 2009, 09:06
von vulpine
Bin 1,65m.
Habe mit der Tona keine Probleme sie zu halten.

Allerdings bin ich vor 16 Jahren mit meinem 1. Moped am 1. Tag gleich viermal umgefallen. Danach war ich geheilt.
War zum Glück eine alte 600'er 8-)

Grüße
Tanja

Re: Körpergrösse ??

Verfasst: Mi 15. Apr 2009, 15:02
von Willi
Hallo Leute,

ich wollte mich für eure Antworten bedanken.

Also ich saßmal auf eine Kawasaki Z750, naja das war bisschen...hoch...

Ich meld mich mal im Forum an, dann hören wir voneinander ;)

Gruß William

Re: Körpergrösse ??

Verfasst: Mo 10. Aug 2009, 03:38
von b00zt
also die beste möglichkeit das zu testen ist ja wohl einfach mal zum händler fahren und probesitzen, bin 1,84, hab also keine probleme, aber ein kumpel von mir (1,70 oder 1,69 weiß nich genau) hat sich auf mein bike gesetzt und kam nur mit zehenspitzen auffen boden, dann bin ich auf seine 750er k8 und dachte ich sitz auffem chopper :D

tieferlegen is doch au s...TsssTsss...e, verschlechtert unnötig das handling

2te möglichkeit wäre der kauf der 09er, da diese tiefer is als 06-08

Re: Körpergrösse ??

Verfasst: Mo 10. Aug 2009, 12:45
von veNtriX
warum is tieferlegen s...TsssTsss...e?
musst ja nicht viel, und eigentlich verbessert es ja das handling weil man dann mit den füßen runterkommt [smilie=s012.gif]

Re: Körpergrösse ??

Verfasst: Mo 10. Aug 2009, 13:42
von b00zt
veNtriX hat geschrieben:warum is tieferlegen s...TsssTsss...e?
musst ja nicht viel, und eigentlich verbessert es ja das handling weil man dann mit den füßen runterkommt [smilie=s012.gif]
ja stimmt, das handling an der ampel wird sicherlich positiv beeinflusst :mrgreen:

aber beim fahren erhöht ein hoher arsch bekanntlich die handlichkeit, is zwar nich so überviel, aber trotzdem, wenn ich die daytona hab soll se auch handlich sein wie ne daytona und nich wie ne gixxer :D

Re: Körpergrösse ??

Verfasst: Mo 10. Aug 2009, 17:59
von 675er Michel
mal abgesehen vom 25m wendekreis ist die daytona sehr handlich...
ich bin selbst 186cm und hab genug platz und bewegunsfreiheit auf der tona...
kauf sie dir, ist echt ne geile maschine...