würdet ihr euch die Daytona noch mal kaufen ?

Offener Bereich - Hier können auch Gäste posten...aber immer schön fair bleiben!
Benutzeravatar

rob
Daytonator
Daytonator
Beiträge: 3363
Registriert: Do 20. Nov 2008, 22:42
Vorname: Robby
Daytonafarbe: Eigene Kreation
Modellreihe: Bj. 06-08
Wohnort: Fürth
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 39 Mal
Geschlecht:

Re: würdet ihr euch die Daytona noch mal kaufen ?

Beitrag von rob » Di 10. Mär 2009, 13:04

alex hat geschrieben:Mit dem Blindkauf hatte ich das ja auch. Ohne Probefahrt einfach darauf vertraut, das es passt. Und wurde bisher ja keineswegs enttäuscht.
Aber ich muss halt ehrlich gestehen, sollte ich in die Situation kommen, ein anderes Motorrad fahren zu müssen (Unfall o.ä.) würde ich evtl sogar in die Literklasse wechseln.

Nichtsdestotrotz ein unfassbar geiles Motorrad - unsere Tona :-)
war bei mir auchn blindkauf.
war zwar drauf gesessen, bin aber nicht damit gefahren ;-)
wurde nicht enttäuscht [smilie=s024.gif]

Legan Ognir
Kurven-King
Kurven-King
Beiträge: 441
Registriert: Mo 2. Feb 2009, 17:06
Wohnort: 28359 Bremen

Re: würdet ihr euch die Daytona noch mal kaufen ?

Beitrag von Legan Ognir » Di 10. Mär 2009, 13:31

na da habt ihr aber glück gehabt..
ich würde nicht so viel geld für ein motorrad ausgeben das ich nicht ein mal gefahren hab.
aber das muss ja auch jeder für sich wissen.. [smilie=1hammer.gif]

Berny_675
Angststreifenvernichter
Angststreifenvernichter
Beiträge: 74
Registriert: Di 17. Feb 2009, 15:41
Daytonafarbe: Tornado Red
Wohnort: 30559 Hannover

Re: würdet ihr euch die Daytona noch mal kaufen ?

Beitrag von Berny_675 » Di 10. Mär 2009, 13:42

Meine wird jetzt im März 2 Jahre alt - und der Gang zur Garage ist noch immer berauschend. Bin super zufrieden - an dem Teil war noch nichts dran. Und nicht nur ich, sondern alle finden sie schön, bei denen ich bisher vorgefahren bin. Ich würde sie mir in jedem Fall wieder kaufen - solange es generell in dieser Klasse bleibt. Ich habe extra einen DIN A4 Ordner angelegt, wo ich jeden Artikel aus allen Moto-Zeitschriften über die Daytona gesammelt habe. Der ganze Ordner trieft nur so von Lob aus allen Richtungen. Schau Dir die beiden letzten Tests der 600ér-Meute in der Zeitschrift Motorrad an. Spricht für sich selbst. Und ich habe die Daytona schon zweimal Live auf dem Lausitzring bei IDM Läufen gesehen - ohne Worte - da kommen etwa zweiundvierzig 600ér Maschinen aus der Kurve und du kannst blind sein und weißt trotzdem genau wann eine Daytona an dir vorbeikommt.

Cheers, Berny
When the going gets tough, the tough get going

daule_AUT
Knieschleifer
Knieschleifer
Beiträge: 219
Registriert: Di 22. Apr 2008, 20:10
Wohnort: Wien

Re: würdet ihr euch die Daytona noch mal kaufen ?

Beitrag von daule_AUT » Di 10. Mär 2009, 13:45

Kann mich da nur an meine Vorgänger anschließen! Die tona ist einfach top verarbeitet und handlich wie ein moped! Das einzige was mir abgeht, ist die geballte kraft in den höheren Gängen! Hatte voher eine Susi Gsxr750, und da hast halt bei 230 nochmal aufdrehen können, sodass du auch wirklich noch voll die beschleunigung spürst, bei der tona ists bei serienzustand bei 235 aus mit richtiger beschleunigung, zumindest bei mir! ;-)
Benutzeravatar

alex
Daytonator
Daytonator
Beiträge: 1541
Registriert: Mo 3. Dez 2007, 21:02
Vorname: Alex
Daytonafarbe: SE Black
Modellreihe: Bj. 06-08
Wohnort: 318xx
Danksagung erhalten: 7 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: würdet ihr euch die Daytona noch mal kaufen ?

Beitrag von alex » Di 10. Mär 2009, 14:03

daule_AUT hat geschrieben:Kann mich da nur an meine Vorgänger anschließen! Die tona ist einfach top verarbeitet und handlich wie ein moped! Das einzige was mir abgeht, ist die geballte kraft in den höheren Gängen! Hatte voher eine Susi Gsxr750, und da hast halt bei 230 nochmal aufdrehen können, sodass du auch wirklich noch voll die beschleunigung spürst, bei der tona ists bei serienzustand bei 235 aus mit richtiger beschleunigung, zumindest bei mir! ;-)
Irgendwo merkst du den fehlenden Hubraum ggü. den 750ern / 1000ern... aber das kann man durchaus vorher erahnen ;-)
Still alive.
Benutzeravatar

sid
Moderator
Moderator
Beiträge: 4434
Registriert: Mi 12. Sep 2007, 13:28
Daytonafarbe: Graphite
Modellreihe: Bj. 06-08
Wohnort: München
Hat sich bedankt: 8 Mal
Danksagung erhalten: 34 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: würdet ihr euch die Daytona noch mal kaufen ?

Beitrag von sid » Di 10. Mär 2009, 14:25

Technisch Top, emotional ist sie mir etwas zu glatt. Es fehlt ein bißchen was dreckig-rotziges.
mein schwanz brennt!

Vhailor
Wheelie-(Wo)man
Wheelie-(Wo)man
Beiträge: 374
Registriert: So 20. Apr 2008, 09:56
Wohnort: 31608 Marklohe
Kontaktdaten:

Re: würdet ihr euch die Daytona noch mal kaufen ?

Beitrag von Vhailor » Di 10. Mär 2009, 14:49

sid hat geschrieben:Technisch Top, emotional ist sie mir etwas zu glatt. Es fehlt ein bißchen was dreckig-rotziges.
Was schlägst du denn als dreckige Alternative vor? Sag jetzt bitte nich Kawa [smilie=s007.gif] :-)

btw: Meinst du den Sound samt Aussehen?


----------------
Now playing: [url=http://www.foxytunes.com/artist/linkin+park/track/pista+audio+03]Linkin Park - Somewhere I belong[/url]
Scream . Aim . Fire !

schirmi
Warmfahrer
Warmfahrer
Beiträge: 15
Registriert: Mi 20. Feb 2008, 20:25
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

Re: würdet ihr euch die Daytona noch mal kaufen ?

Beitrag von schirmi » Di 10. Mär 2009, 14:58

die Daytona 675 ist das mit abstand geilste Bike der WELT !!!!!!!!!!!!!!!!!!
gruß OKPef

egresb
Rastenschleifer
Rastenschleifer
Beiträge: 868
Registriert: Mo 14. Apr 2008, 17:50
Wohnort: Zürich

Re: würdet ihr euch die Daytona noch mal kaufen ?

Beitrag von egresb » Di 10. Mär 2009, 15:10

ich würde immer wieder, immer wieder, immer wieder, immer wieder, immer wieder, immer wieder, die gleiche entscheidung treffen!!!!
[url=http://triumphdaytona675.siteboard.eu/f3t1435-beautiful-black-lady.html]Blackula[/url]
Benutzeravatar

sid
Moderator
Moderator
Beiträge: 4434
Registriert: Mi 12. Sep 2007, 13:28
Daytonafarbe: Graphite
Modellreihe: Bj. 06-08
Wohnort: München
Hat sich bedankt: 8 Mal
Danksagung erhalten: 34 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: würdet ihr euch die Daytona noch mal kaufen ?

Beitrag von sid » Di 10. Mär 2009, 15:16

Vhailor hat geschrieben:Was schlägst du denn als dreckige Alternative vor? Sag jetzt bitte nich Kawa [smilie=s007.gif] :-)

btw: Meinst du den Sound samt Aussehen?
Irgendwas, was schlechter funktioniert, mit dem man mehr kämpfen muß, was vibriert und rattert, wo man mal die Federelemente zum Pumpen bringt, etc.. Wo man dem Gerät den eigenen Willen aufzwingen muß, wie nem widerspenstigen Tier. Etwas, das nicht alles klaglos mit sich machen läßt und immer sagt: "Ja, Meister, mach ma Meister, is schon erledigt, Meister". Das hab ich im Verhältnis in der alten VFR stärker und wollte immer was anderes. Jetzt geht es mir ab. Moppeds, die ich gefahren bin und das hatten, waren z.B.

- die Honda VTR1000 SP1: Mann, ist das Ding Hüftsteif, wenn ich so eine gekauft hätte, würd's mich wohl jetzt nerven
- Die MZ1000S: Vibriert, daß es einem die Pupillen oval schüttelt
- Ducati 916SPO: Man ist nach ner Stunde taub und reif für den Orthopäden, außerdem hat die das Handling von nem Sturmtiger

Die Daytona hat ne tolle Optik und nen tollen Klang, aber manchmal ist das noch nicht genug. Wie ich in nem anderen Thread schonmal geschrieben hab, ist Charakter an einem Motorrad nichts, was man ab Werk bekommt, auch nicht bei der 675. Egal wie oft es in einer Zeitschrift steht.
mein schwanz brennt!
Benutzeravatar

rob
Daytonator
Daytonator
Beiträge: 3363
Registriert: Do 20. Nov 2008, 22:42
Vorname: Robby
Daytonafarbe: Eigene Kreation
Modellreihe: Bj. 06-08
Wohnort: Fürth
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 39 Mal
Geschlecht:

Re: würdet ihr euch die Daytona noch mal kaufen ?

Beitrag von rob » Di 10. Mär 2009, 17:12

sid hat geschrieben:
Vhailor hat geschrieben:Was schlägst du denn als dreckige Alternative vor? Sag jetzt bitte nich Kawa [smilie=s007.gif] :-)

btw: Meinst du den Sound samt Aussehen?
Irgendwas, was schlechter funktioniert, mit dem man mehr kämpfen muß, was vibriert und rattert, wo man mal die Federelemente zum Pumpen bringt, etc.. Wo man dem Gerät den eigenen Willen aufzwingen muß, wie nem widerspenstigen Tier. Etwas, das nicht alles klaglos mit sich machen läßt und immer sagt: "Ja, Meister, mach ma Meister, is schon erledigt, Meister". Das hab ich im Verhältnis in der alten VFR stärker und wollte immer was anderes. Jetzt geht es mir ab. Moppeds, die ich gefahren bin und das hatten, waren z.B.

- die Honda VTR1000 SP1: Mann, ist das Ding Hüftsteif, wenn ich so eine gekauft hätte, würd's mich wohl jetzt nerven
- Die MZ1000S: Vibriert, daß es einem die Pupillen oval schüttelt
- Ducati 916SPO: Man ist nach ner Stunde taub und reif für den Orthopäden, außerdem hat die das Handling von nem Sturmtiger

Die Daytona hat ne tolle Optik und nen tollen Klang, aber manchmal ist das noch nicht genug. Wie ich in nem anderen Thread schonmal geschrieben hab, ist Charakter an einem Motorrad nichts, was man ab Werk bekommt, auch nicht bei der 675. Egal wie oft es in einer Zeitschrift steht.

domina? [smilie=s014.gif] *gib mir mal deine telefon-nummer mein meister* [smilie=uglyhammer.gif]

Spaß bei seite, ich weiß was du meinst und stimme dir zu.

Das_Andi
Reifenkiller
Reifenkiller
Beiträge: 122
Registriert: Di 3. Mär 2009, 09:08
Wohnort: HH Eimsbüttel
Kontaktdaten:

Re: würdet ihr euch die Daytona noch mal kaufen ?

Beitrag von Das_Andi » Di 10. Mär 2009, 18:22

Aufjedenfall gibt es etwas besseres in der 600 klasse, nö .....Ein Traum :-)
........................................................................................

Topic author
-Raiden-

Re: würdet ihr euch die Daytona noch mal kaufen ?

Beitrag von -Raiden- » Mi 11. Mär 2009, 12:55

naja diesen sam wenn das wetter passt werd ich mal ne probefahrt machen ;) und nächste woche dann gleich zuschlagen :P

kanns kaum noch erwarten die tona in meiner garage stehn zu haben und natürlich damit rum zu heizen [smilie=s024.gif]
Benutzeravatar

White Zoo
Angststreifenvernichter
Angststreifenvernichter
Beiträge: 51
Registriert: Fr 23. Mai 2008, 08:56
Daytonafarbe: Graphite
Modellreihe: Bj. 06-08
Wohnort: 29664 Walsrode
Geschlecht:

Re: würdet ihr euch die Daytona noch mal kaufen ?

Beitrag von White Zoo » Do 12. Mär 2009, 10:39

alex hat geschrieben:
Mit dem Blindkauf hatte ich das ja auch. Ohne Probefahrt einfach darauf vertraut, das es passt. Und wurde bisher ja keineswegs enttäuscht.
Aber ich muss halt ehrlich gestehen, sollte ich in die Situation kommen, ein anderes Motorrad fahren zu müssen (Unfall o.ä.) würde ich evtl sogar in die Literklasse wechseln.

Nichtsdestotrotz ein unfassbar geiles Motorrad - unsere Tona


alex hat geschrieben:Mit dem Blindkauf hatte ich das ja auch. Ohne Probefahrt einfach darauf vertraut, das es passt. Und wurde bisher ja keineswegs enttäuscht.
Aber ich muss halt ehrlich gestehen, sollte ich in die Situation kommen, ein anderes Motorrad fahren zu müssen (Unfall o.ä.) würde ich evtl sogar in die Literklasse wechseln.

Nichtsdestotrotz ein unfassbar geiles Motorrad - unsere Tona :-)
war bei mir auchn blindkauf.
war zwar drauf gesessen, bin aber nicht damit gefahren ;-)
wurde nicht enttäuscht [smilie=s024.gif]

[smilie=m000.gif]

Hatte zu dem Zeitpunkt nicht mal einen Führerschein!

Vhailor
Wheelie-(Wo)man
Wheelie-(Wo)man
Beiträge: 374
Registriert: So 20. Apr 2008, 09:56
Wohnort: 31608 Marklohe
Kontaktdaten:

Re: würdet ihr euch die Daytona noch mal kaufen ?

Beitrag von Vhailor » Do 12. Mär 2009, 21:10

sid hat geschrieben:Wie ich in nem anderen Thread schonmal geschrieben hab, ist Charakter an einem Motorrad nichts, was man ab Werk bekommt, auch nicht bei der 675. Egal wie oft es in einer Zeitschrift steht.
Da hast du sicher vollkommen Recht. Es hat ja zudem jeder andere Präferenzen. Nur schätze ich einfach mal ins Blaue, dass bei den Sportlern ein unruder Charakter nicht mehr vorkommen wird.

----------------
Now playing: [url=http://www.foxytunes.com/artist/wayne%2c+jan+%26+scarlet/track/time+stood+stil]Wayne, Jan & Scarlet - Time Stood Stil[/url]
Scream . Aim . Fire !
Antworten