Fahranfänger

Offener Bereich - Hier können auch Gäste posten...aber immer schön fair bleiben!

Manuel
Knieschleifer
Knieschleifer
Beiträge: 213
Registriert: So 22. Mär 2009, 19:48
Vorname: Manuel
Daytonafarbe: Neon Blue
Modellreihe: Bj. 09-12
Wohnort: Neubiberg
Kontaktdaten:

Re: Fahranfänger

Beitrag von Manuel » Mo 20. Jul 2009, 08:17

mit 18 Jahren, gerade den autoführerschein gemacht, fährst du auch nicht gleich einen porsche, ferrari etc. (verglichen mit der leistung). und selbst wenn, dann hast du immer noch eine knautschzone. UND man kann in der kurve bremsen falls da mal ein langsameres auto fährt. Das ist vllt. ein kleiner Grund aber noch lange kein Argument
nehme es als Anregung, als Illustrierung oder was auch immer.

redwingedraptor
Reifenkiller
Reifenkiller
Beiträge: 168
Registriert: Mi 1. Apr 2009, 15:42
Wohnort: Westerheim Alb

Re: Fahranfänger

Beitrag von redwingedraptor » Mo 20. Jul 2009, 09:32

Hi,

Ich habe dieses Jahr meinen Schein gemacht und mir als erstes Bike eine 675 gekauft.
Da ich auch 26 bin, war die Tona natürlich offen. Bin mit sehr viel Respekt an die Sache heran gegangen. Aber ich glaube, wer sich schon 7 Jahre im Strassenverkehr bewegt hat und auch mal sportlich um die eine oder andere Ecke gefahren ist, sowie es sich selbst erlaubt immer ein bisschen Hirn mit auf´s Motorrad zu nehmen, landet nicht am Baum.

Wer natürlich mit 25 immer noch jedes tiefergelegt Auto jagt, sollte meiner Ansicht nach, sowieso keinen MoSchein machen.

Gruß
Bremsen ist nur die Umwandlung hochwertiger Geschwindigkeit, in Minderwertige Reibungsenergie und Wärme.
[img]http://img694.imageshack.us/img694/2245/675banner4.jpg[/img]

Nadine

Re: Fahranfänger

Beitrag von Nadine » Mi 29. Jul 2009, 13:36

Hallo ihr da, bin gerade durch Zufall in diesem Forum hier gelandet.
Ich bin 28 Jahre und habe am 01.07.09 meinen Möpetführerschein bestanden. Ich habe mir auch direkt eine Daytona 675 geleistet und diese hauptsächlich aus versicherungstechnischen Gründen auf 98PS drosseln lassen (ist ja nicht wirklich teuer, aber lohnt sich voll bei der Versicherung). Ich finde, dass sich das Motorrad super schön fahren lässt und meine auch, dass man das Leistungspotenzial ja nun nicht voll ausreizen muss. Ich hab es glaube ich erst auf 8000 Umdrehungen geschafft und taste mich langsam vorwärts. Ich finde, dass die Maschine auch für einen Anfänger gut geeignet ist. Ich bin 1,77 groß bei 67 kg und finde, dass die Sitzposition für einen Supersportler ganz passabel ist und die vom Gewicht ist auch alles in Butter.

Eigentlich bin ich hier gelandet, weil ich diese bekloppte Alarmanlage mich wahnsinnig macht. Leider habe ich kein Benutzerhandbuch oder sowas dazu bekommen. Gibt es dazu hier Beiträge? [smilie=action-smiley-015.gif] Wenn ich die Zündung nicht einschalte - was ja dann auch direkt mit Licht und co. verbunden ist - schaltet die sich ja nach einer Weile an. Wenn ich dann beim putzen oder so dran wackle hab ich den Salat und alle Nachbarn schauen mich an als wenn ich einen an der Waffel hätte... [smilie=s034.gif]

Könnt ihr mir da vielleicht helfen?
Benutzeravatar

Solarbaby
Assozinator
Assozinator
Beiträge: 1846
Registriert: Sa 26. Apr 2008, 11:30
Vorname: BlauerBock
Daytonafarbe: Neon Blue
Modellreihe: Bj. 06-08
Wohnort: 72793 Pfullingen
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Fahranfänger

Beitrag von Solarbaby » Mi 29. Jul 2009, 13:41

Nadine hat geschrieben:Hallo ihr da, bin gerade durch Zufall in diesem Forum hier gelandet.
Ich bin 28 Jahre und habe am 01.07.09 meinen Möpetführerschein bestanden. Ich habe mir auch direkt eine Daytona 675 geleistet und diese hauptsächlich aus versicherungstechnischen Gründen auf 98PS drosseln lassen (ist ja nicht wirklich teuer, aber lohnt sich voll bei der Versicherung). Ich finde, dass sich das Motorrad super schön fahren lässt und meine auch, dass man das Leistungspotenzial ja nun nicht voll ausreizen muss. Ich hab es glaube ich erst auf 8000 Umdrehungen geschafft und taste mich langsam vorwärts. Ich finde, dass die Maschine auch für einen Anfänger gut geeignet ist. Ich bin 1,77 groß bei 67 kg und finde, dass die Sitzposition für einen Supersportler ganz passabel ist und die vom Gewicht ist auch alles in Butter.

Eigentlich bin ich hier gelandet, weil ich diese bekloppte Alarmanlage mich wahnsinnig macht. Leider habe ich kein Benutzerhandbuch oder sowas dazu bekommen. Gibt es dazu hier Beiträge? [smilie=action-smiley-015.gif] Wenn ich die Zündung nicht einschalte - was ja dann auch direkt mit Licht und co. verbunden ist - schaltet die sich ja nach einer Weile an. Wenn ich dann beim putzen oder so dran wackle hab ich den Salat und alle Nachbarn schauen mich an als wenn ich einen an der Waffel hätte... [smilie=s034.gif]

Könnt ihr mir da vielleicht helfen?
Hallo Nadine,
aus Deinem Post müsstest Du eigentlich drei machen. Zum einen die persönliche Vorstellung im "Hallo ich bins" Unterforum, der Post über den/die Fahranfänger/in kann hier bleiben und zum Thema Alarmanlage würde ich kurz Suchen, und wenn nichts dabei heraus kommt einen eigenen Thread aufmachen im Technikforum.
Mir ging es am Anfang genauso; wieso soll ich über 9-10.000 drehen ist doch schnell genug :mrgreen:
Aber man gewöhnt sich sehr schnell daran [smilie=s024.gif]

grüße & herzlich Willkommen
Solarbaby

Tante Edit: Und ersteinmal natürlich registrieren [smilie=m020.gif]
Bild
Benutzeravatar

Nadine
Angststreifenvernichter
Angststreifenvernichter
Beiträge: 75
Registriert: Mi 29. Jul 2009, 13:46
Vorname: Nadine
Daytonafarbe: Tornado Red
Modellreihe: Bj. 06-08
Wohnort: Viersen
Geschlecht:

Re: Fahranfänger

Beitrag von Nadine » Mi 29. Jul 2009, 13:53

Danke für die schnelle Antwort. Yes, yes Sir. Anmeldung steht - Vorstellung folgt und dann kommen aaalllllllleee meine Fragen [smilie=icon_wink.gif]
Benutzeravatar

Synthetic
Moderator
Moderator
Beiträge: 5265
Registriert: Do 2. Aug 2007, 14:21
Vorname: Fabian
Daytonafarbe: Graphite
Modellreihe: Bj. 06-08
Wohnort: Frauenfeld
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 25 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Fahranfänger

Beitrag von Synthetic » Mi 29. Jul 2009, 14:25

Hi Nadine, schau doch auch mal was unsere Suche so liefert, z.b. http://www.daytona-675.de/f26t3087-datatool-alarmanlage.html für die Datatool Anlage
Wenn dir nachts die Eichel brennt, morgens die Daytona rennt! Bild
Benutzeravatar

Nadine
Angststreifenvernichter
Angststreifenvernichter
Beiträge: 75
Registriert: Mi 29. Jul 2009, 13:46
Vorname: Nadine
Daytonafarbe: Tornado Red
Modellreihe: Bj. 06-08
Wohnort: Viersen
Geschlecht:

Re: Fahranfänger

Beitrag von Nadine » Mi 29. Jul 2009, 14:42

Das ist ja schon mal supi. Probier ich direkt gleich mal aus. Aber wenn ich die Alarmanlage mit Zundüng dektiviere, muss ich die Zündung doch die ganze Zeit eingeschaltet lassen oder? Dann brennt ja die ganze Festtagsbeleuchtung und ich brauche laaange zum sauber machen [smilie=uglyhammer.gif]
Benutzeravatar

Synthetic
Moderator
Moderator
Beiträge: 5265
Registriert: Do 2. Aug 2007, 14:21
Vorname: Fabian
Daytonafarbe: Graphite
Modellreihe: Bj. 06-08
Wohnort: Frauenfeld
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 25 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Fahranfänger

Beitrag von Synthetic » Mi 29. Jul 2009, 15:18

Also wie ich den obigen Link verstehe, kannst du die Zündung dann wieder ausschalten.

Falls es trotzdem nicht funktionieren sollte, kannst du ganz leicht die Lichter vorne abklemmen, linke Cockpitverkleidung wegmachen (2 Schrauben), vorne unter der Lampe den Stecker für die Funzeln ziehen und schon ist Nacht.
Wenn dir nachts die Eichel brennt, morgens die Daytona rennt! Bild
Benutzeravatar

Solarbaby
Assozinator
Assozinator
Beiträge: 1846
Registriert: Sa 26. Apr 2008, 11:30
Vorname: BlauerBock
Daytonafarbe: Neon Blue
Modellreihe: Bj. 06-08
Wohnort: 72793 Pfullingen
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Fahranfänger

Beitrag von Solarbaby » Mi 29. Jul 2009, 15:20

Also ich finde ja, dass die Nachbarn das ruhig mitbekommen können wenn ich mein Möpp putze.
Wäre bei mir aber auch nicht tragisch, da es nur einmal im Jahr tuttten würde [smilie=l010.gif]

grüße
Solarbaby
Bild

Manuel
Knieschleifer
Knieschleifer
Beiträge: 213
Registriert: So 22. Mär 2009, 19:48
Vorname: Manuel
Daytonafarbe: Neon Blue
Modellreihe: Bj. 09-12
Wohnort: Neubiberg
Kontaktdaten:

Re: Fahranfänger

Beitrag von Manuel » Mi 29. Jul 2009, 15:34

Wäre bei mir aber auch nicht tragisch, da es nur einmal im Jahr tuttten würde

womit hast du nur eine tona verdient.... [smilie=s014.gif]

[smilie=bolt.gif]
Benutzeravatar

Solarbaby
Assozinator
Assozinator
Beiträge: 1846
Registriert: Sa 26. Apr 2008, 11:30
Vorname: BlauerBock
Daytonafarbe: Neon Blue
Modellreihe: Bj. 06-08
Wohnort: 72793 Pfullingen
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Fahranfänger

Beitrag von Solarbaby » Mi 29. Jul 2009, 15:41

Manuel hat geschrieben:womit hast du nur eine tona verdient.... [smilie=s014.gif] [smilie=bolt.gif]
Wer bekommt im Leben schon das was er verdient....

Aber solange meine noch sauberer ist, als z.B. die von Karaya1 oder GordonGecko4711, ist noch alles im grünen (bzw. blauen) Bereich.

grüße
Solarbaby
Bild
Benutzeravatar

Nadine
Angststreifenvernichter
Angststreifenvernichter
Beiträge: 75
Registriert: Mi 29. Jul 2009, 13:46
Vorname: Nadine
Daytonafarbe: Tornado Red
Modellreihe: Bj. 06-08
Wohnort: Viersen
Geschlecht:

Re: Fahranfänger

Beitrag von Nadine » Mi 29. Jul 2009, 15:43

Pfui !!! Auto und Motorrad wollen auch gepflegt werden! Gehst du auch nur einmal im Jahr duschen? [smilie=l041.gif] :mrgreen:
Benutzeravatar

Solarbaby
Assozinator
Assozinator
Beiträge: 1846
Registriert: Sa 26. Apr 2008, 11:30
Vorname: BlauerBock
Daytonafarbe: Neon Blue
Modellreihe: Bj. 06-08
Wohnort: 72793 Pfullingen
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Fahranfänger

Beitrag von Solarbaby » Mi 29. Jul 2009, 15:52

Na,na,na nicht so forsch junge Dame - das können wir gerne mal unter vier Augen klären, ist mir hier zu öffentlich [smilie=action-smiley-060.gif]
Ausserdem pflege ich sowohl mein Motorrad, wie auch mein Auto. Da kommt regelmässig Benzin rein und Öl und die Kette wird auch (fast) ständig geschmiert. Reicht doch oder [smilie=s024.gif]

grüße
Solarbaby
Bild

Acid_INergy
Kurven-King
Kurven-King
Beiträge: 428
Registriert: Mo 29. Sep 2008, 17:15
Wohnort: Ingolstadt
Kontaktdaten:

Re: Fahranfänger

Beitrag von Acid_INergy » Mi 29. Jul 2009, 15:58

Nadine hat geschrieben:Pfui !!! Auto und Motorrad wollen auch gepflegt werden! Gehst du auch nur einmal im Jahr duschen? [smilie=l041.gif] :mrgreen:

Der Ire würde darauf sagen:

"ne, ich geh einfach zweimal im Jahr duschen, egal obs beim zweiten mal dann sein muss oder nicht!!

;)
[smilie=wink.gif] Grüße Acid [smilie=wink.gif]

I gonna go ma way!
Benutzeravatar

Mugelinho
Dauerbrenner
Dauerbrenner
Beiträge: 1111
Registriert: Mo 22. Sep 2008, 12:25
Vorname: Mugel
Daytonafarbe: Tornado Red
Modellreihe: Bj. 09-12
Wohnort: 85757 Karlsfeld
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Fahranfänger

Beitrag von Mugelinho » Mi 29. Jul 2009, 16:18

Nadine hat geschrieben:Pfui !!! Auto und Motorrad wollen auch gepflegt werden! Gehst du auch nur einmal im Jahr duschen? [smilie=l041.gif] :mrgreen:
Ein Auto ist ein Gebrauchsgegenstand!
Der soll einfach nur fahren und mich bei schlechtem Wetter trocken von A nach B bringen!
Deshalb wird mein Auto eh ständig von Mutter Natur geputzt! [smilie=sleezy.gif]
Verwendet Klopapier beidseitig und das Ergebnis liegt auf der Hand!
Antworten