"Daytona 675 vs. GSX-R 600"

Offener Bereich - Hier können auch Gäste posten...aber immer schön fair bleiben!

Mahoney
Knieschleifer
Knieschleifer
Beiträge: 225
Registriert: Fr 24. Apr 2009, 20:36
Wohnort: Köln

Re: "Daytona 675 vs. GSX-R 600"

Beitrag von Mahoney » Mo 17. Aug 2009, 20:42

stickel68 hat geschrieben:Wieder so ein sinnloser Thread [smilie=s006.gif]
Man sollte hier langsam über eine Altersfreigabe nachdenken [smilie=thinking1.gif]
:mrgreen:
Gruß, Marco

Dragon675
Rastenschleifer
Rastenschleifer
Beiträge: 842
Registriert: Do 17. Jul 2008, 19:03
Wohnort: 6300 Zug, Schweiz

Re: "Daytona 675 vs. GSX-R 600"

Beitrag von Dragon675 » Mo 17. Aug 2009, 20:48

stickel68 hat geschrieben:Man sollte hier langsam über eine Altersfreigabe nachdenken [smilie=thinking1.gif]
Bin zwar nur minim älter als er (werde Ende Jahr 21), aber ich stell trotzdem keine solche Umfragen ins Forum, was hat das jetzt mitm Alter zu tun? [smilie=s014.gif]

@KiLiAn FAHR DAS DING! Dann weisst du was Sache is, da ist GixxerSoziusPimpern Kindergarten :mrgreen: Bin die Tona damals offen probegefahren und frag mich an manchen Tagen ob ich mir das auf Dauer wirklich zutrauen mag. In solchen Momenten beschleunige ich kurz ausm Drehzahlkeller und weiss dann: Jep [smilie=s024.gif]

Auch wenn die Verarbeitungsqualität IMHO bei europäischen der von japanischen Bikes noch nicht ganz gewachsen ist, siegt am Schluss diese experimentelle Ausstrahlung nach "aus ganz wenig ganz viel rausholen" (675cc -> Drehzahlkeller -> Drehmoment -> YEEEHAAA!!!)

Mahoney
Knieschleifer
Knieschleifer
Beiträge: 225
Registriert: Fr 24. Apr 2009, 20:36
Wohnort: Köln

Re: "Daytona 675 vs. GSX-R 600"

Beitrag von Mahoney » Mo 17. Aug 2009, 21:15

Dragon675 hat geschrieben:

Auch wenn die Verarbeitungsqualität IMHO bei europäischen der von japanischen Bikes noch nicht ganz gewachsen ist, siegt am Schluss diese experimentelle Ausstrahlung
hast du n knick in der optik, oder von wem hast du diesen blödsinn? bmw steht bestimmt nicht für schrott und edelschmiden wie mv agusta oder bimota sieht man die qualität auch als blinder an. wenn ich meine tona neben meinen japsen kollegen stelle, merkt man sofort den qualitativen unterschied und die liebe zum detail zu gunsten der tona... die japanesen sind und bleiben eine massenproduktion und das sieht man. doch was schreib ich hier gerade... hab mich doch noch anstecken lassen unnötig mit zu plaudern^^
Gruß, Marco

michieggers
Daytonator
Daytonator
Beiträge: 2534
Registriert: Di 5. Aug 2008, 19:05
Wohnort: 21039 Hamburg
Hat sich bedankt: 3 Mal

Re: "Daytona 675 vs. GSX-R 600"

Beitrag von michieggers » Mo 17. Aug 2009, 21:27

Ich denk auch das die Tona grundsätzlich ein Solides und gut Verarbeitetes Motorrad ist und Macken wird man immer und überall bei jedem Motorrad finden......

Vhailor
Wheelie-(Wo)man
Wheelie-(Wo)man
Beiträge: 374
Registriert: So 20. Apr 2008, 09:56
Wohnort: 31608 Marklohe
Kontaktdaten:

Re: "Daytona 675 vs. GSX-R 600"

Beitrag von Vhailor » Mo 17. Aug 2009, 22:12

Ich würde die Tona nehmen. Das hier zu argumentieren ist eh schwachsinnig. Fahr die Teile einfach!
Scream . Aim . Fire !

Topic author
KiLiAn

Re: "Daytona 675 vs. GSX-R 600"

Beitrag von KiLiAn » Mo 17. Aug 2009, 23:26

thx 2 all die mir ne gute antwort gegebn haben! OKPef
[ausnahme: stickel68 -.-]

werde mir aber wahrscheinlich die gixxa zulegen müssen weil das geld doch nicht so da ist wie für die tona
Blue_PDT_01_32
man kann leider nich alles haben.

FREAKYLICIOUZ
Wheelie-(Wo)man
Wheelie-(Wo)man
Beiträge: 354
Registriert: Sa 30. Mai 2009, 23:11
Vorname: Kevin
Daytonafarbe: Jet Black
Modellreihe: Bj. 09-12
Wohnort: Speicher
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: "Daytona 675 vs. GSX-R 600"

Beitrag von FREAKYLICIOUZ » Di 18. Aug 2009, 01:44

Dann spar doch lieber noch ein paar Monate aber dafür hast du was in der Garage, wo du nicht bei jedem Aufsetzten zu dir selbst sagen musst: "Dich hab ich nur, weil ich nicht genug Geld hatte".
Viel schöner ist doch der Satz "OMG, ich liebe dich.. DU bist die beste Entscheidung meines Lebens". [smilie=l010.gif]
One Life One Chance
Benutzeravatar

Solarbaby
Assozinator
Assozinator
Beiträge: 1846
Registriert: Sa 26. Apr 2008, 11:30
Vorname: BlauerBock
Daytonafarbe: Neon Blue
Modellreihe: Bj. 06-08
Wohnort: 72793 Pfullingen
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: "Daytona 675 vs. GSX-R 600"

Beitrag von Solarbaby » Di 18. Aug 2009, 11:08

Also so langsam übertreibt Ihr hier schon ein bisschen. Die Tona ist nichts weiter als ein Motorrad,
genauso wie jeder Japaner oder Italiener. Ein bisschen Metall hübsch zusammen gebaut.
So langsam bekomme ich das Gefühl, dass Ihr zu Hause einen Triumph Schrein habt, der täglich angebetet wird. So Götzenhaft würde ich ja nicht mal mit meiner Freundin umgehen. Es ist und bleibt ein Gebrauchsgegenstand nicht mehr und nicht weniger.
Und das schönste & beste Motorrad ist immer noch das eigene, egal wie alt, welche Marke oder sonstwas...

grüße
Solarbaby

P.S.: Wen es interssiert - zwar schon älter, aber tolle W**** Vorlage: [url=http://www.ps-online.de/honda-cbr-600-rr--kawasaki-ninja-zx-6r--suzuki-gsx-r-600--triumph-daytona-675--yamaha-yzf-r6.335623.htm]Baby klick mich[/url]
Bild

Topic author
Joker675

Re: "Daytona 675 vs. GSX-R 600"

Beitrag von Joker675 » Di 18. Aug 2009, 11:48

Also jeder der mal nur ein bisschen an verschiedenen maschienen rumgeschraubt hat weiß wie sich Verarbeitung auszeichnet. Mein Lieblings Beispiel sind die verkleidungs schrauben. Vergleich mal die polierten Edelstahl schrauben von der Tona mit den komischen grün grauen Stahl schrauben an nem reiskocher. Da liegen Welten dazwischen.
Benutzeravatar

Franky134
Reifenkiller
Reifenkiller
Beiträge: 134
Registriert: Mo 14. Jan 2008, 16:03
Vorname: Frank
Daytonafarbe: Jet Black
Modellreihe: Bj. 06-08
Wohnort: Essen

Re: "Daytona 675 vs. GSX-R 600"

Beitrag von Franky134 » Di 18. Aug 2009, 16:08

Solarbaby hat geschrieben:Also so langsam übertreibt Ihr hier schon ein bisschen. Die Tona ist nichts weiter als ein Motorrad,
genauso wie jeder Japaner oder Italiener. Ein bisschen Metall hübsch zusammen gebaut.
So langsam bekomme ich das Gefühl, dass Ihr zu Hause einen Triumph Schrein habt, der täglich angebetet wird. So Götzenhaft würde ich ja nicht mal mit meiner Freundin umgehen. Es ist und bleibt ein Gebrauchsgegenstand nicht mehr und nicht weniger.
Und das schönste & beste Motorrad ist immer noch das eigene, egal wie alt, welche Marke oder sonstwas...

grüße
Solarbaby

P.S.: Wen es interssiert - zwar schon älter, aber tolle W**** Vorlage: [url=http://www.ps-online.de/honda-cbr-600-rr--kawasaki-ninja-zx-6r--suzuki-gsx-r-600--triumph-daytona-675--yamaha-yzf-r6.335623.htm]Baby klick mich[/url]

[smilie=m000.gif] aber auf voller linie..

Sorry aber ich finde es ehrlich gesagt sowieso lächerlich in ein forum zu gehen und zu fragen wie sich das mopped fährt..
Das muss man ja wohl selber heraus finden..
Was ich außerdem bedenklich finde, ist die tatsache sich als erstes mopped ne tona bzw generell nen sportler zu kaufen..
Klar wird es sicherlich viele geben die mit so nem teil sofort zurecht kommen, doch es gibt genauso viele wenn nicht sogar mehr bei denen dies leider nicht der fall ist..
Meiner meinung nach sollte man es erstmal etwas ruhiger angehen lassen und sich erstmal auf das wesentliche konzentrieren:
EINFACH MOPPED FAHREN!!
Und dafür braucht man keinen sportler..

Gruß Frank
...Geradeaus kann jeder...

Recce-Boy
Dauerbrenner
Dauerbrenner
Beiträge: 1036
Registriert: Mo 29. Dez 2008, 20:03
Wohnort: Hamburg

Re: "Daytona 675 vs. GSX-R 600"

Beitrag von Recce-Boy » Di 18. Aug 2009, 18:48

Solarbaby hat geschrieben:Also so langsam übertreibt Ihr hier schon ein bisschen. Die Tona ist nichts weiter als ein Motorrad,
genauso wie jeder Japaner oder Italiener. Ein bisschen Metall hübsch zusammen gebaut.
So langsam bekomme ich das Gefühl, dass Ihr zu Hause einen Triumph Schrein habt, der täglich angebetet wird. So Götzenhaft würde ich ja nicht mal mit meiner Freundin umgehen. Es ist und bleibt ein Gebrauchsgegenstand nicht mehr und nicht weniger.
Und das schönste & beste Motorrad ist immer noch das eigene, egal wie alt, welche Marke oder sonstwas...

grüße
Solarbaby

P.S.: Wen es interssiert - zwar schon älter, aber tolle W**** Vorlage: [url=http://www.ps-online.de/honda-cbr-600-rr--kawasaki-ninja-zx-6r--suzuki-gsx-r-600--triumph-daytona-675--yamaha-yzf-r6.335623.htm]Baby klick mich[/url]

DAchte immer Du hättest einen Schrein mit einem Bild von meiner Tona???? [smilie=s094.gif]
semper fi

Dragon675
Rastenschleifer
Rastenschleifer
Beiträge: 842
Registriert: Do 17. Jul 2008, 19:03
Wohnort: 6300 Zug, Schweiz

Re: "Daytona 675 vs. GSX-R 600"

Beitrag von Dragon675 » Mi 19. Aug 2009, 11:09

@Solarbaby /signed

@Mahoney [smilie=s094.gif] Nur weils teuer ist und schön aussieht muss die Verarbeitung beim zusammenschustern noch lange nicht gut sein. Da wird manchmal an den falschen Enden gespart (Schlauchschellen, Qualität in der Art wie Kabel verlegt werden, Batteriequalität, Schrauben, Qualität beim Zusammenschrauben, Lackqualität (ich sag nur Jet Black [smilie=s024.gif] )).
Europäische sind genau wie Japanische Bikes: Massenanfertigung, oder warum fahrn hier so viele 12er GS von BMW rum? Alles europäische Unikate wa? [smilie=s012.gif]
Wenn ich n Bike will auf das ich mich verlassen kann, nehm ich ne Honda oder ähnliches. Wenn ich fett Spass und stundenlang emotionsgeladenes fahren mit ganz viel geilem Sound haben will, nehm ich was aus Europa (Triumph, Ducati, MV).

oder einfach HighTech von übermorgen mit elektronischem Fahrwerk und so -> BMW (wobei die F800S die ich zur Zeit als Ersatz hab ganz schön Spass macht :mrgreen: )
Antworten