"Daytona 675 vs. GSX-R 600"

Offener Bereich - Hier können auch Gäste posten...aber immer schön fair bleiben!

Topic author
KiLiAn

"Daytona 675 vs. GSX-R 600"

Beitrag von KiLiAn » Mo 17. Aug 2009, 01:05

guten abend

habe dieses thema gefunden und hätt dazu noch ne frage...

davor hallo erstmal [smilie=s012.gif]
ich heiß kilian, bin gestern erst 20 geworden und stöbere schon länger hier rum aber wollte mich noch nicht anmelden

btt
... und zawr bin ich mehrmals auf der gixxer von nem kollege mitgefahren - ja leider nur sozius [smilie=s031.gif] - und das gefühl was man bekommt, wenn er richtig beschleunigt ist einfach hammer

da mir die dayotna aber besser gefällt, wollte ich fragen ob die beschleunigung genau so ist wie bei der gxr ABER ich will nicht die daten wissen oder das mir genau so s...TsssTsss...e geantwortet wird wie bei dem anderen thread sondern ich will lediglich wissen

........... BEKOMMT MAN AUCH SO EIN GEILES GEFÜHL AUF DER DAYTONA, WEIL SIE GENAU SO GUT BESCHLEUNIGT ODER HAT DIE GSXR IHR DA NOCH WAS VORRAUS?? .......... weil von den daten her [baujahr 2009 bezogen] ist die daytona ja die bessere maschine

danke an alle normalen antworten
Benutzeravatar

Rick James
Rastenschleifer
Rastenschleifer
Beiträge: 833
Registriert: Mo 26. Mai 2008, 15:20
Vorname: Felix
Daytonafarbe: Scorched Yellow
Modellreihe: Bj. 06-08
Wohnort: Leipzig
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: "Daytona 675 vs. GSX-R 600"

Beitrag von Rick James » Mo 17. Aug 2009, 01:13

Wem bei ner gixxer schon hölle und angst wird, ist nich nie Daytona gefahren [smilie=s024.gif]

Als fahrer merkt man das kaum, mittlerweile nicht mehr, aber am anfang geht dir fast einer ab [smilie=s094.gif]

Topic author
KiLiAn

Re: "Daytona 675 vs. GSX-R 600"

Beitrag von KiLiAn » Mo 17. Aug 2009, 01:21

ich hab doch nich behauptet das ich angst bekomm [smilie=sleezy.gif]

letztens frage er noch, was das an seinem unteren rücken wär [smilie=sleezy.gif]
NäNä

aber wenn das auch so abgeht dann hab ich mich gerade entschieden

FREAKYLICIOUZ
Wheelie-(Wo)man
Wheelie-(Wo)man
Beiträge: 354
Registriert: Sa 30. Mai 2009, 23:11
Vorname: Kevin
Daytonafarbe: Jet Black
Modellreihe: Bj. 09-12
Wohnort: Speicher
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: "Daytona 675 vs. GSX-R 600"

Beitrag von FREAKYLICIOUZ » Mo 17. Aug 2009, 01:28

Ein bisschen Spät, aber dennoch Danke!
Das ist genau das, was ich wissen wollte.

Und für jede Antwort bin ich dankbar :P

Das kommt davon, wenn man umbedingt einen auf "cool" machen will und sowas sagt wie: kann ich auch mal schneller sein, oder muss ich mir seine Rücklichter immer von Hinten ansehen?
KiLiAn hat geschrieben:letztens frage er noch, was das an seinem unteren rücken wär [smilie=sleezy.gif]
So stark war das Gefühl bei mir zwar nicht, aber es war nicht mehr weit davon entfernt.
[smilie=m020.gif]
One Life One Chance
Benutzeravatar

Rick James
Rastenschleifer
Rastenschleifer
Beiträge: 833
Registriert: Mo 26. Mai 2008, 15:20
Vorname: Felix
Daytonafarbe: Scorched Yellow
Modellreihe: Bj. 06-08
Wohnort: Leipzig
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: "Daytona 675 vs. GSX-R 600"

Beitrag von Rick James » Mo 17. Aug 2009, 01:35

Ne also jetzt mal ehrlich, kurz mal die füße still halten.
Mopped fahren is prima, dayona sowieso, aber ich gerate da nicht in extase. Es ist so eine Hass-Liebe. Zu wenig leistung zum entgültig glücklich werden und zu schön zum sterben.
Die Daytona ist schon eine Schönheit und auch niemals zu verachten. Es wird jedoch immer etwas besseres geben, wobei man dankbar dafür sein sollte, was man bekommt und nicht was man verdient.

Die akt. 600er/675 nehmen sich alle nicht viel, es kommt mehr auf den Fahrer an. Und somit entscheide ICH mich für den AhhhA/OhhOh - Effekt als auf den boahr kenn ich schon - Effekt.
It`s all about aussehn [smilie=s094.gif]

FREAKYLICIOUZ
Wheelie-(Wo)man
Wheelie-(Wo)man
Beiträge: 354
Registriert: Sa 30. Mai 2009, 23:11
Vorname: Kevin
Daytonafarbe: Jet Black
Modellreihe: Bj. 09-12
Wohnort: Speicher
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: "Daytona 675 vs. GSX-R 600"

Beitrag von FREAKYLICIOUZ » Mo 17. Aug 2009, 01:42

Klar gibts bessere, aber wer will ne 1000er fahren die jeder kennt, wenn er eine Schönheit wie die Daytona haben kann?
Und wenn ich das Gefühl bei der GSX-R 600 (sowie Kilian) schon geil fand, und die Daytona nicht viel anders ist, bin ich noch mehr von ihr überzeugt.
One Life One Chance
Benutzeravatar

rob
Daytonator
Daytonator
Beiträge: 3363
Registriert: Do 20. Nov 2008, 22:42
Vorname: Robby
Daytonafarbe: Eigene Kreation
Modellreihe: Bj. 06-08
Wohnort: Fürth
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 39 Mal
Geschlecht:

Re: "Daytona 675 vs. GSX-R 600"

Beitrag von rob » Mo 17. Aug 2009, 02:19

Ich weiß jetzt net worauf der thread hinauslaufen soll. klingt bisschen kiddy mäßig^^
Es gibt nur zwei möglichkeiten deine frage zu beantworten, die eine hast du ja schon ausgeschlossen
(daten-> mehr hubraum, mehr drehmoment, ähnliche PS werte).

Die andere wäre, fahr die daytona einfach... oder frag bei nem Tdealer ob du mal mitfahren kannst weil du wissen willst ob du ne l*tt* bekommst...

Ich nehme mal an, dass du noch keinen führerschein hast oder?
=> 34 ps für alle ;)

Desweiteren, wie Rick James schon sagte, gewöhnst du dich sau schnell an die leistung und es wird nichts mehr sooooo besonderes für dich^^

Sorry wenn ich die antwort leicht verfehlt habe aber ich versuchs nochmal in einer kurzform direkter:
Ehj GSX geil schnell aber daytona boahh noch geil schneller.

Topic author
KiLiAn

Re: "Daytona 675 vs. GSX-R 600"

Beitrag von KiLiAn » Mo 17. Aug 2009, 02:41

doch lappen hab ich
aber dauert leider noch 3 moante bis ich offen fahren darf und habe bischer noch nicths gefahren

das mit dem ständer war ironisch gemeint. aber das gefühl der beschleunigung fasziniert mich halt

aba ich hab mich denke entschieden wenn nichts daziwschen kommt gibts bald ne daytona für mich

Manuel
Knieschleifer
Knieschleifer
Beiträge: 213
Registriert: So 22. Mär 2009, 19:48
Vorname: Manuel
Daytonafarbe: Neon Blue
Modellreihe: Bj. 09-12
Wohnort: Neubiberg
Kontaktdaten:

Re: "Daytona 675 vs. GSX-R 600"

Beitrag von Manuel » Mo 17. Aug 2009, 08:58

guten morgen XD

also ich bin alle 600 ccm probe gefahren und die gsx r fand ich persönlich am schlechtesten. erstmal fand ich sie für meine 1,86 zu klein. von der beschleunigung geht die tona unten rum sowieso viel viel besser und oben rum merke ich da keinen großen unterschied (ab 9000 u/min)

meine zweite wahl wäre die honda gewesen.
Benutzeravatar

rob
Daytonator
Daytonator
Beiträge: 3363
Registriert: Do 20. Nov 2008, 22:42
Vorname: Robby
Daytonafarbe: Eigene Kreation
Modellreihe: Bj. 06-08
Wohnort: Fürth
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 39 Mal
Geschlecht:

Re: "Daytona 675 vs. GSX-R 600"

Beitrag von rob » Mo 17. Aug 2009, 13:31

Kilian, warte 3 monate und geh zu allen händlern bei welchem dir das bike gefällt.
Fahr die einfach alle probe und lass dir angebote erstellen.
Dann kannste dich viel viel besser entscheiden...

Beim einen bike wirst du die sitzposi besser finden, beim anderen der anzug.
Desweiteren kannst du die händler nen kleinen wenig ausspielen.
(zB. Ich schwanke zwischen der GSX-R und der Tona, die gsx könnte ich für 9500 kriegen... wie sieht das bei ihnen aus?)
Wenn nichts am preis geht, was für extras kann man an extras erwarten? (Zubehör? Kundendienst 4 free?)

Rick James sagte schon, dass sich die meisten 600er leistungsmäßig nicht viel nehmen,
von daher wirste dich denke ich mehr auf die sitzposi., handlichkeit, optik und natürlich den preis konzentrieren müssen.

Was du natürlich auch machen könntest um geld zu sparen (weiß ja nicht ob du wirklich neu kaufen willst), dass du einen vorführer nimmst, welcher vlt schon einen anderen auspuff drauf hat (bei der tona dann den arrow).
[smilie=s094.gif]

rob

Manuel
Knieschleifer
Knieschleifer
Beiträge: 213
Registriert: So 22. Mär 2009, 19:48
Vorname: Manuel
Daytonafarbe: Neon Blue
Modellreihe: Bj. 09-12
Wohnort: Neubiberg
Kontaktdaten:

Re: "Daytona 675 vs. GSX-R 600"

Beitrag von Manuel » Mo 17. Aug 2009, 14:24

@rob:

meine meinung: ein vorführer wäre das letzte was ich bei nem supersportler kaufen würde. die werden doch alle verheizt, denn ich glaube nicht, dass jeder der eine testfahrt macht den motor schön warmfährd. und gerade die leute die einen supersporler fahren neigen doch eher zu gas und drehzahlen.

alleine die vorstellung, dass ich mir eine tona für ne probefahrt leihe und direkt auf die landstrasse und erstmal 10 km mit 95 km/h...

bei mir war das damals alles egal, denn ich stand in münchen die ersten 10 km im stau [smilie=s024.gif]

achja und falls ich damit richtig liege, dass hier ein bike mit 34 ps für die probefahrt benötigt wird, dann gehört bei den läden, die ich kenne auch ein bisschen glück dazu.

Prodi
Warmfahrer
Warmfahrer
Beiträge: 10
Registriert: Sa 15. Aug 2009, 22:16
Wohnort: Kärnten

Re: "Daytona 675 vs. GSX-R 600"

Beitrag von Prodi » Mo 17. Aug 2009, 15:27

Hi,

also ich bin schon ein paar mal mit der Gixxer meines Nachbarn gefahren, ist allerdings ne K7.

Bin dann mal direkt von der K7 auf die Tona umgestiegen und ich muss sagen das sich mein Gesicht bei der Tona um einiges mehr verzieht [smilie=hubbahubba.gif]

Und deshalb kauf ich sie mir auch. Sie hat im unteren Berreich deutlich mehr durchzug und ist vom Handling erste Klasse!!! Alleine die Optik ist mit keiner Japanerin zu vergleichen.

Nicht zu vergessen der drei Zylinder von Triumph der sicherlich das Beste ist und dieser unverwechselbare Sound.


Nicht umsonst steht die Daytona bei jeden Testbericht an erster Stelle.
Benutzeravatar

Rick James
Rastenschleifer
Rastenschleifer
Beiträge: 833
Registriert: Mo 26. Mai 2008, 15:20
Vorname: Felix
Daytonafarbe: Scorched Yellow
Modellreihe: Bj. 06-08
Wohnort: Leipzig
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: "Daytona 675 vs. GSX-R 600"

Beitrag von Rick James » Mo 17. Aug 2009, 17:59

Manuel hat geschrieben:@rob:

meine meinung: ein vorführer wäre das letzte was ich bei nem supersportler kaufen würde. die werden doch alle verheizt, denn ich glaube nicht, dass jeder der eine testfahrt macht den motor schön warmfährd. und gerade die leute die einen supersporler fahren neigen doch eher zu gas und drehzahlen.

Hmm, ich hab meine mit 600km damals als Vorführwer gekauft und bis jetzt (14000km) keine Probleme, alles Optimal. Also ich kann das "Gerücht" von meiner Seite aus widerlegen.

FLEXER
Angststreifenvernichter
Angststreifenvernichter
Beiträge: 71
Registriert: Fr 30. Mai 2008, 20:29

Re: "Daytona 675 vs. GSX-R 600"

Beitrag von FLEXER » Mo 17. Aug 2009, 19:56

Kriegt ihr keinen harten wenn ihr so richtig das Gas aufreist? Seid ihr inpotent? Oder alle abgedrosselt?
Benutzeravatar

stickel68
Kurven-King
Kurven-King
Beiträge: 498
Registriert: So 3. Mai 2009, 19:53
Daytonafarbe: Tornado Red
Modellreihe: Bj. 06-08
Wohnort: 24111 Kiel
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: "Daytona 675 vs. GSX-R 600"

Beitrag von stickel68 » Mo 17. Aug 2009, 20:31

Wieder so ein sinnloser Thread [smilie=s006.gif]
Man sollte hier langsam über eine Altersfreigabe nachdenken [smilie=thinking1.gif]
[url=http://abload.de/image.php?img=img_51024iu8h.jpg][img]http://abload.de/img/img_51024iu8h.jpg[/img][/url]
Antworten