Seite 8 von 10

Re: MV Agusta F3 675

Verfasst: Mo 2. Apr 2012, 20:42
von DenisS
Gast hat geschrieben:Also ich hatte vorher eine Fireblade SC50, also eine knappe 1000er. Die Tona habe ich probegfahren,eigentlich aus purem Zufall, und hatte nicht den Eindruck das die Tona meiner ollen Fireblade im "Wumms" in irgendwas nachsteht. Ich wollte nach der Fireblade eigentlich keine 600er mehr. Die Kaufentscheidung ist nach der Probefahrt leicht gefallen. Wenn ich jetzt lese, das die MV genauso eine Orgel ist wie die anderen 600er aus Japan fällt sie für Mich als Tona Fahrer schon durch. Ich will auf keinen Fall ein Bike haben, das erst ab 10.000 Umdrehungen anfängt zu schieben und die ich schalten muss bis der Stiefel glüht. Und von vorne erinnert mich der Italo Chopper zu sehr an die GSXR, die ich eh noch nie leiden konnte. Also, ganz klar - keine Konkurrenz für unsere "675".

So long,
Deniss
So, das war ich!

Re: MV Agusta F3 675

Verfasst: Mo 2. Apr 2012, 21:01
von cheFkocH
@ denis: wo ist der gefällt mir button unter deinem post?! :D

ich finde es schon geil das wir zuwachs bzw. verstärkung haben gegen die japaner. das mit dem rdw bekommt man per custom map bestimmt schnell in den griff aber an der motorcharakteristik kann man nur wenig ändern, da haben die es knallhart mit der bohrung übertrieben....

Re: MV Agusta F3 675

Verfasst: Mo 2. Apr 2012, 23:26
von Gast
[smilie=party_46.gif]

Re: MV Agusta F3 675

Verfasst: Mi 11. Apr 2012, 00:30
von Gast
[img]http://i40.tinypic.com/120jr80.jpg[/img]

Re: MV Agusta F3 675

Verfasst: Mi 11. Apr 2012, 07:22
von JJB
Viel Spass mit der F3, würde mich freuen wenn du nach dem Einfahren mal einen Bericht zu den angeblichen Schwächen das Bikes schreibst, natürlich aber auch zu den Stärken. Das Design ist typisch italienisch und weckt Emotionen, so wie Alfa und Ducati.

Re: MV Agusta F3 675

Verfasst: Mi 11. Apr 2012, 07:57
von madix61
glückwunsch zu deinem neuen bike. sehr schön OKPef .
hab die mv letztens in zolder beim training gesehen. macht sich gut auf der rennstrecke.
war wohl ein händler aus belgien, dem sie gehörte.

gruß dirk

Re: MV Agusta F3 675

Verfasst: Mi 11. Apr 2012, 07:58
von Mr. Bad Guy
Herzlichen Glückwunsch zum Bike!
Herzliches Beileid zum Kennzeichenhalter! ;-)

Ist echt ein gelungenes Design und irgendwie zeitlos! Find ich besser als ständig was zu verschlimmbessern wie die ein oder andere englische Marke (hüstelhüstel) !!!

Erfahrungsberichte sind sehr gerne gesehen/gelesen!

Re: MV Agusta F3 675

Verfasst: Mi 11. Apr 2012, 08:27
von oPoKsEn
OKPef
Damit steht außer Frage, dass sie auch "in echt" sehr schick ist. Glückwunsch!

Re: MV Agusta F3 675

Verfasst: Mi 11. Apr 2012, 09:04
von sid
Optisch bis auf wenige Dinge (KZH, Vorderradkotflügel) ein echter Knaller. Werd mal schaun, ob ich da dieses Jahr eine zum Probe fahren bekomm, um den Eigenschaften mal auf den Zahn zu fühlen. ;-)

Herzlichen Glückwunsch!

Re: MV Agusta F3 675

Verfasst: Mi 11. Apr 2012, 09:40
von Gast
Danke @ all [smilie=m020.gif]

Bis jetzt kann ich nicht viel sagen, außer das es echt laune macht und sie wie n Fahrrad fährt, bis jetzt aber erst 250km. Einfahr-km sind aber 2500, das ist heftig... Aber der Sound ist heftig, untenrum bis 3500 wie Motorschaden, dann geschmeidig leise und ab 5 fängts an zu rähren. leider darf ich max. 6 drehen bis ich die 500km voll hab, danach 9.

Wegen des Kennzeichenhalters...

http://www.mvagusta.it/common/shop/special-parts/f3-675-my2012/accessori-in-ergal/porta-targa-sport-f3

Den hab ich bestellt, der wird bei der 1000er Wartung montiert.

Was ich noch ändern möchte:

Abdeckung für den Sozius (sobald verfügbar)
Fußrasten hinten ab
Spiegel in rot lackieren (die gefallen mir so wie sie sind überhaupt nicht)
an den Kotflügel kann man sich gewöhnen, aber vielleicht lasse ich den mitlackieren

Wenn dann mal n bisschen Spielgeld da ist vielleicht ein paar Carbon-Teile, aber erstmal sehen wie sie sich macht. An und für sich sind mir die Carbonparts auch zu teuer.

Was echt nette Details sind:

Der hintere Verkleidungskiel und der Hitzeschutz sind aus gebürstetem Aluminium..., echt schick..., glaube an nem Japaner würde man sowas nie sehen. Die Verarbeitung ist echt super, man kann in alle Ecken gucken, sehr ansehnlich und sauber gemacht alles.

Ach so ein kleiner Minuspunkt für mich: Nur die Aufkleber auf dem Tank sind überlackiert, die restlichen (Höcker und Seitenerkleidung) leider nicht..., aber was solls...

Ich hab mich echt verguckt in den Hobel... OKPef

Re: MV Agusta F3 675

Verfasst: Mi 11. Apr 2012, 09:43
von Gast
ab 5 fängts an zu RÖHREN sollte das heißen

Re: MV Agusta F3 675

Verfasst: Mi 11. Apr 2012, 16:05
von cheFkocH
Na das hört sich doch vielversprechend an.

Kleiner Tipp: Meld dich doch hier an, so viel wie du hier schon gepostet hast :p der exe hat auch ne ducati und ist hier registriert ;)

Re: MV Agusta F3 675

Verfasst: Fr 27. Apr 2012, 21:44
von DenisS
@MV F3-Treiber: Wie verhält sich tatsächlich die Ride by Wire Gasannahme? Kannst ja aus Erfahrung berichten? Schiebt sie nach? Verzögerung? Erzähl mal. ;-)

Re: MV Agusta F3 675

Verfasst: Fr 27. Apr 2012, 21:53
von rgv250
Läuft Sie noch? [smilie=bolt.gif]

Re: MV Agusta F3 675

Verfasst: Sa 28. Apr 2012, 00:33
von ..Christian..
man hört hier gar nichts mehr vom italo shock