Lederkombi in "Übergröße"?!

Diskussionen und Smalltalk erwünscht - aber bitte keinen Spam!!
Benutzeravatar

DenisS
Daytonator
Daytonator
Beiträge: 2647
Registriert: Mo 30. Jan 2012, 21:17
Vorname: Denis
Daytonafarbe: Eigene Kreation
Modellreihe: Bj. 06-08
Wohnort: 21266 Jesteburg
Hat sich bedankt: 40 Mal
Danksagung erhalten: 46 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Lederkombi in "Übergröße"?!

Beitrag von DenisS » Mo 8. Okt 2012, 19:51

Die "Scheiderei" sollte schon Erfahrung in der Lederverarbeitung haben, gerade was Lederkombis angeht, wegen der Sicherheitsnähte. Bei Protektoren kannst Du immer einen draufsetzen....ich sag mal, in der Preisklasse von AS, sind die Protektoren ausbaufähig. Ich spreche da aus Erfahrung :roll: . Man darf halt nicht vergessen, das es keine Schwabenleder o.ä. ist. Dafür löhnst Du auch 1.500.- weniger......

@KingDaKa: Ja, hast recht. Grundsätzlich sollen sich die Protektoren auch im stehen nicht verdrehen lassen, in dem Fall ging es aber um die Schleifer. Sowas sollte man sich aber auch immer vor Ort anschauen....per Fred ist es schwierig zu bewerten.
#612
Krone richten....

Topic author
Reacon
Warmfahrer
Warmfahrer
Beiträge: 19
Registriert: Sa 25. Aug 2012, 18:27
Vorname: Koray
Daytonafarbe: Ich habe keine Daytona :(

Re: Lederkombi in "Übergröße"?!

Beitrag von Reacon » Mo 8. Okt 2012, 19:53

KingdaKa hat geschrieben:Wenn du deine Kombi ändern lassen willst kann ich dir nur http://www.lederarbeiten-ullrich.de empfehlen. Habe meine ebenfalls an den Waden enger machen lassen und die Frau ist der Hammer.. Absoulut Topp Arbeit und die kann dir wirklich alles Ändern und Anpassen.. Leider sehe ich jetzt nicht wo du her kommst und wie weit das von der entfernt ist..

Deinem Vorredner muss ich wiedersprechen. Weis nicht wie er darauf kommt aber es ist wichtig, dass auch im stehen die Protektoren gut an deinem Körper sitzen. Denn wenn du wirklich mal abfliegen solltest, dann schleifst du wohl kaum in Sitzposition über den Asphalt sondern meist der Länge nach.. Da Bringt es dir dann auch nichts, dass deine Protektoren in sitzposition gut gepasst haben. [smilie=action-smiley-060.gif].

Meine Alpinestars hatte auch integrierte Schienbeinprotektoren. Ich habe sie alleridngs raus genommen da meine Stiefel über der Hose sind und diese schon Schutz bieten. Vorrausgesetzt du hast vernünftige Stiefel. Dazu kann und will ich dir aber nicht raten, denn das sind Sachen die jeder für sich selber entscheiden muss.

Hört sich gut an, danke für den Link =). Muss eh in ein paar Wochen nach Holland; da wäre ein Abstecher nach Düsseldorf bestimmt drin =). Was hat Du denn gezahlt wenn ich fragen darf? Komme aus Kaiserslautern - ca 300km von Düsseldorf entfernt. Ich wollte mir auch Alpinestarstiefel kaufen, aber erst nach dem Winter denke ich (wollte jetzt mal warten auf die neuen Modelle und was es da so gibt). Aber definitv auch hohe Stiefel!
Benutzeravatar

KingdaKa
Dauerbrenner
Dauerbrenner
Beiträge: 1480
Registriert: Fr 15. Apr 2011, 22:43
Vorname: Fabian
Daytonafarbe: Eigene Kreation
Modellreihe: Bj. 06-08
Wohnort: 51381 Leverkusen
Hat sich bedankt: 12 Mal
Danksagung erhalten: 15 Mal

Re: Lederkombi in "Übergröße"?!

Beitrag von KingdaKa » Mo 8. Okt 2012, 20:01

Ich hoffe du meinst mit hohen Stiefel keine Supermoto Stiefel :?: :?: ... Ein Sportstiefel ist, gerade bei der Daytona, ein passenderes Equipment. :mrgreen:

Ich habe 90€ gezahlt. Musste aber auch 3 Wochen warten. Das ist aber nun mal der "Preis" für Top Arbeit. Sie hat halt immer sehr viel zu tuen und macht alles alleine. Einfach aus dem Grund, dass sie ihre Qualität beibehalten kann und sich ihren Ruf nicht durch unqualifizierte Hände zerstören lässt...

Ruf sie doch einfach mal an, erklär ihr deine Lage und sag ihr, dass du auf dem Durchmarsch bei ihr vorbei kommen würdest. Evtl kann sie dir die Kombi ja auch zurück schicken... Sie ist wirklich überaus Nett...
Wer rechts dreht, wird Sturm ernten!

Topic author
Reacon
Warmfahrer
Warmfahrer
Beiträge: 19
Registriert: Sa 25. Aug 2012, 18:27
Vorname: Koray
Daytonafarbe: Ich habe keine Daytona :(

Re: Lederkombi in "Übergröße"?!

Beitrag von Reacon » Mo 8. Okt 2012, 20:08

KingdaKa hat geschrieben:Ich hoffe du meinst mit hohen Stiefel keine Supermoto Stiefel :?: :?: ... Ein Sportstiefel ist, gerade bei der Daytona, ein passenderes Equipment. :mrgreen:

Ich habe 90€ gezahlt. Musste aber auch 3 Wochen warten. Das ist aber nun mal der "Preis" für Top Arbeit. Sie hat halt immer sehr viel zu tuen und macht alles alleine. Einfach aus dem Grund, dass sie ihre Qualität beibehalten kann und sich ihren Ruf nicht durch unqualifizierte Hände zerstören lässt...

Ruf sie doch einfach mal an, erklär ihr deine Lage und sag ihr, dass du auf dem Durchmarsch bei ihr vorbei kommen würdest. Evtl kann sie dir die Kombi ja auch zurück schicken... Sie ist wirklich überaus Nett...
Das hört sich sehr sehr gut an =). Naja, von mir aus kann es dann auch 5 Wochen dauern ;). Hab hoffentlich nächste Woche Fahrprüfung. Wenn ich den Motorradlappen dann habe, brauch ich die Kombi vorerst nicht. Da kann die nette Dame dran rumbasteln und machen =).

Zu den Stiefen: sollen diese hier werden =)


[img]http://img.f.ridersdiscount.com/forum/alpinestars/smx_plus_goretex_boots-1.jpg[/img]
Antworten