"The Street will never be the same again"

Diskussionen und Smalltalk erwünscht - aber bitte keinen Spam!!
Benutzeravatar

KingdaKa
Dauerbrenner
Dauerbrenner
Beiträge: 1480
Registriert: Fr 15. Apr 2011, 22:43
Vorname: Fabian
Daytonafarbe: Eigene Kreation
Modellreihe: Bj. 06-08
Wohnort: 51381 Leverkusen
Hat sich bedankt: 12 Mal
Danksagung erhalten: 15 Mal

Re: "The Street will never be the same again"

Beitrag von KingdaKa » Di 10. Jan 2017, 21:08

So ich glaube ich habe nun auch alles gesehen was aktuell zu sehen ist. Jetzt bleibt noch der Preis ab zu warten Weizen1. Eine 600ccm für Führerscheinneulinge hat mich jedoch etwas zum schmunzeln gebracht. 9350 Liste für die S wird vermutlich 11 für die RS machen... :? Habe auf jedenfall richtig Bock den Eimer zu testen. :D Hm.. was wäre es schön sowas mal durch den Schwarzwald zu treiben... :roll: :roll:
Zuletzt geändert von KingdaKa am Di 10. Jan 2017, 21:10, insgesamt 1-mal geändert.
Wer rechts dreht, wird Sturm ernten!
Benutzeravatar

sid
Moderator
Moderator
Beiträge: 4434
Registriert: Mi 12. Sep 2007, 13:28
Daytonafarbe: Graphite
Modellreihe: Bj. 06-08
Wohnort: München
Hat sich bedankt: 8 Mal
Danksagung erhalten: 34 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: "The Street will never be the same again"

Beitrag von sid » Di 10. Jan 2017, 22:22

Oder über Sardinien... :mrgreen:

Auf der anderen seite: Ich hab nicht das Gefühl, dass da soviel mehr dran ist, als an ner Daytona. Den schwedischen und italienischen Edelschrott gibt's schon seit Jahren an den Rs, ABS zumindest ab '13 und der Rest an Elektronik und Display ist Spielerei. Bleibt abzuwarten, ob der neue Motor so ein Sprung ist.

Wie erwartet, find ich das für die vollmundigen Ankündigungen etwas dünn. Ist halt ein ausgiebiges Facelift.
mein schwanz brennt!
Benutzeravatar

da_kobold
Drehzahl-Gott
Drehzahl-Gott
Beiträge: 612
Registriert: Fr 1. Jan 2016, 15:49
Vorname: Dennis
Daytonafarbe: Eigene Kreation
Modellreihe: Bj. 06-08
Wohnort: 72760 Reutlingen
Hat sich bedankt: 15 Mal
Danksagung erhalten: 31 Mal
Geschlecht:

Re: "The Street will never be the same again"

Beitrag von da_kobold » Di 10. Jan 2017, 23:09

Was is denn an der schöner als an der alten? Taucher Brille an den Scheinwerfern.....

Sry aber da gibt's mittlerweile schöneres. Selbst die 790 Duke gefällt mir da besser und ich hasse orange...
Benutzeravatar

Topic author
Mr. Bad Guy
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 4030
Registriert: Mo 18. Jun 2007, 18:25
Vorname: Flo
Daytonafarbe: Graphite
Modellreihe: Bj. 06-08
Wohnort: 63755 Alzenau
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 48 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: "The Street will never be the same again"

Beitrag von Mr. Bad Guy » Di 10. Jan 2017, 23:17

10. Jan 2017, 22:22 » sid hat geschrieben:Oder über Sardinien... :mrgreen:

Auf der anderen seite: Ich hab nicht das Gefühl, dass da soviel mehr dran ist, als an ner Daytona. Den schwedischen und italienischen Edelschrott gibt's schon seit Jahren an den Rs, ABS zumindest ab '13 und der Rest an Elektronik und Display ist Spielerei. Bleibt abzuwarten, ob der neue Motor so ein Sprung ist.

Wie erwartet, find ich das für die vollmundigen Ankündigungen etwas dünn. Ist halt ein ausgiebiges Facelift.
Bin ich bei Dir, wobei ich auch eher die Evolution statt die Revolution erwartet habe! Das ist es letztlich auch. Das Datenblatt der RS kann sich angesichts der dämlichen Euro4 wirklich sehen lassen. Auch der endtopf ist mit der Euro4 im Hinterkopf gelungen! Display ist Spuelerei,jo aber da mussten sue nachziehen und haben auch hier nach dem ersten Eindruck das Beste daraus gemacht.

Optisch erkennt an doch in vielen Details "die alte 675" aber das finde ich nicht schlimm! Imho ist es Triumph hier wieder im ganz eigenen Stil gelungen eine eierlegende Wollmichsau zu produzieren! Sicher muss man abwarten, was die Tests sagen.......aber ich denke, das ist was solides geworden und in Hinkley sind die Hausaufgaben gemacht worden!

Was das großspurige Ankündigen angeht.....nunja, Klappern gehört halt auch zum Handwerk! Was hätten sie den schreiben sollen? "Kommt was, könnte ganz gut werden...... Sind uns nicht sicher......" Alle Hersteller trommeln und erfinden jedesmal das Motorrad neu ;-)

Was allerdings mehr als peinlich war: Der Zusammenbruch bzw. die Nullnummer auf der Triumph Homepage zur Präentation! Das muss zur Einführung der neuen Daytona 765 im Herbst besser werden! ;-)
"Für die einen die Signatur - für die anderen der sinnloseste Satz der Welt!"
Benutzeravatar

Topic author
Mr. Bad Guy
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 4030
Registriert: Mo 18. Jun 2007, 18:25
Vorname: Flo
Daytonafarbe: Graphite
Modellreihe: Bj. 06-08
Wohnort: 63755 Alzenau
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 48 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: "The Street will never be the same again"

Beitrag von Mr. Bad Guy » Di 10. Jan 2017, 23:19

10. Jan 2017, 23:09 » da_kobold hat geschrieben:Was is denn an der schöner als an der alten? Taucher Brille an den Scheinwerfern.....

Sry aber da gibt's mittlerweile schöneres. Selbst die 790 Duke gefällt mir da besser und ich hasse orange...
Die 790er Duke ist ein Prototyp......die wird wohl auch nicht so brutal bleiben! Alleine der Auspuff,..... Das kommt so niemals in Serie!!!
"Für die einen die Signatur - für die anderen der sinnloseste Satz der Welt!"
Benutzeravatar

da_kobold
Drehzahl-Gott
Drehzahl-Gott
Beiträge: 612
Registriert: Fr 1. Jan 2016, 15:49
Vorname: Dennis
Daytonafarbe: Eigene Kreation
Modellreihe: Bj. 06-08
Wohnort: 72760 Reutlingen
Hat sich bedankt: 15 Mal
Danksagung erhalten: 31 Mal
Geschlecht:

Re: "The Street will never be the same again"

Beitrag von da_kobold » Mi 11. Jan 2017, 07:37

Naja die 1290 war auch anfangs ein Prototyp und fährt nun in Serie Rum... ja es war auch viel Werbung davor aber es kam dann auch was neues, frisches und anderes. Die neue ist für mich ein face-lift mit überarbeiteten Motor, die Straße wird deshalb weiterhin dieselbe bleiben :) PR sollte in gewissem Maße real bleiben.

Nochmal ich hasse orange und Kürbisse ;)
Benutzeravatar

sid
Moderator
Moderator
Beiträge: 4434
Registriert: Mi 12. Sep 2007, 13:28
Daytonafarbe: Graphite
Modellreihe: Bj. 06-08
Wohnort: München
Hat sich bedankt: 8 Mal
Danksagung erhalten: 34 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: "The Street will never be the same again"

Beitrag von sid » Mi 11. Jan 2017, 08:46

... und ich arbeite sogar im Marketing. :lol:

Das ist sicher ein gutes Motorrad. Die Tatsache, dass sie in den Motor investiert haben und angeblich sogar die Moto 2 ausrüsten macht Hoffnung auf ne neue Daytona. Die Basis is ja diesselbe. Die dürfen Sie uns dann ruhig schon zum Treffen zeigen. :mrgreen:
mein schwanz brennt!
Benutzeravatar

subway675
Warmfahrer
Warmfahrer
Beiträge: 18
Registriert: Mo 7. Nov 2016, 10:47
Vorname: Sub
Daytonafarbe: Jet Black
Modellreihe: Bj. 06-08
Geschlecht:

Re: "The Street will never be the same again"

Beitrag von subway675 » Mi 11. Jan 2017, 10:50

Mr. Bad Guy hat geschrieben:
Das muss zur Einführung der neuen Daytona 765 im Herbst besser werden! ;-)
Hast du da nähere Infos oder ist das nur Spekulation? :D

Ich hoffe die bringen noch ne schöne Daytona raus, mit diesmal besserer und bissigerer Maske. Wenn sie dann mit dem neuen Hubraum 140PS knackt, kann sie auch gut bei den anderen mithalten.
Benutzeravatar

FiZe
Knieschleifer
Knieschleifer
Beiträge: 263
Registriert: Mo 25. Feb 2013, 18:48
Vorname: Finn
Daytonafarbe: Graphite
Wohnort: St. Georgen
Hat sich bedankt: 13 Mal
Danksagung erhalten: 8 Mal
Geschlecht:

Re: "The Street will never be the same again"

Beitrag von FiZe » Mi 11. Jan 2017, 11:12

11. Jan 2017, 10:50 » subway675 hat geschrieben:
subway675 hat geschrieben:

Wenn sie dann mit dem neuen Hubraum 140PS knackt, kann sie auch gut bei den anderen mithalten.

Bei welchen anderen? GSX 750 hat 150ps sonst gibt es in dem Bereich ja nichts
Zuletzt geändert von FiZe am Mi 11. Jan 2017, 11:12, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar

FiZe
Knieschleifer
Knieschleifer
Beiträge: 263
Registriert: Mo 25. Feb 2013, 18:48
Vorname: Finn
Daytonafarbe: Graphite
Wohnort: St. Georgen
Hat sich bedankt: 13 Mal
Danksagung erhalten: 8 Mal
Geschlecht:

Re: "The Street will never be the same again"

Beitrag von FiZe » Mi 11. Jan 2017, 11:18

Ich bin echt mal gespannt was/ob da was in Zukunft kommt, letztes Jahr hieß es von Triumph, sie machen kein Motorsport mehr.

-> Keine Unterstützung der Challenge
-> Keine Daytona

und jetzt... Moto2 Motoren, Unterstützung der Challenge und evlt eine neue Daytona? Das ist ja komplett die andere Richtung
Zuletzt geändert von FiZe am Mi 11. Jan 2017, 11:18, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar

subway675
Warmfahrer
Warmfahrer
Beiträge: 18
Registriert: Mo 7. Nov 2016, 10:47
Vorname: Sub
Daytonafarbe: Jet Black
Modellreihe: Bj. 06-08
Geschlecht:

Re: "The Street will never be the same again"

Beitrag von subway675 » Mi 11. Jan 2017, 12:16

Fize, mit 140 knacken meine, ich 140 und mehr.
So könnte sie zumindest von der Motorleistung bei Ducati(899), der F3 800 und Suzuki mitspielen, 150 hätte da aber wohl besser gepasst :wink:

Also Motorrad online schreibt im letzten Artikel nur, dass die Daytona eingestellt ist. Es ist alles sehr fragwürdig.
Benutzeravatar

Chris675R
Wheelie-(Wo)man
Wheelie-(Wo)man
Beiträge: 302
Registriert: Sa 21. Jun 2014, 14:19
Daytonafarbe: "R" Crystal White
Modellreihe: Bj. 13-17-R
Wohnort: Odenwald
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 28 Mal
Geschlecht:

Re: "The Street will never be the same again"

Beitrag von Chris675R » Mi 11. Jan 2017, 15:09

Bei Naked Bikes machen meiner Meinung nach TFT-Displays keinen Sinn. Bei direkter Sonneneinstrahlung sieht man dann nämlich gar nichts. Bei einem Supersportler sieht es anders aus, da fungiert die Verkleidung und der Fahrer selbst durch seine Sitzpositon als Blendschutz.

Bei KTM beschweren sich Reihenweise die Kunden von der neuen 690er, dass man am Tag nichts sieht und in der Nacht geblendet wird, trotz Lichtsensor und Helligkeitsanpassung.

Schöne neue Welt :?
Benutzeravatar

Oliver
Daytonator
Daytonator
Beiträge: 4597
Registriert: Do 6. Mär 2008, 15:47
Daytonafarbe: SE Black
Wohnort: Triumph Land
Danksagung erhalten: 174 Mal

Re: "The Street will never be the same again"

Beitrag von Oliver » Mi 11. Jan 2017, 16:14

11. Jan 2017, 15:09 » Chris675R hat geschrieben:Bei Naked Bikes machen meiner Meinung nach TFT-Displays keinen Sinn. Bei direkter Sonneneinstrahlung sieht man dann nämlich gar nichts. Bei einem Supersportler sieht es anders aus, da fungiert die Verkleidung und der Fahrer selbst durch seine Sitzpositon als Blendschutz.

Bei KTM beschweren sich Reihenweise die Kunden von der neuen 690er, dass man am Tag nichts sieht und in der Nacht geblendet wird, trotz Lichtsensor und Helligkeitsanpassung.

Schöne neue Welt :?
Fand schon vom ablesen das erste Tacho besser als die von 09 -016.Und die TFT-Displays sind wirklich noch schlimmer.
Sei kritisch - fahr britisch!
Benutzeravatar

Oliver
Daytonator
Daytonator
Beiträge: 4597
Registriert: Do 6. Mär 2008, 15:47
Daytonafarbe: SE Black
Wohnort: Triumph Land
Danksagung erhalten: 174 Mal

Re: "The Street will never be the same again"

Beitrag von Oliver » Mi 11. Jan 2017, 16:32

Bei der Neuen gehen die Formen etwas geschmeidiger über und die Farben sind wertiger gewählt und kombiniert.
Sieht nicht schlecht aus.Brutale ist da die Meßlatte für neumodisches Aussehen,finde ich.
Leistung natürlich zu wenig ,140 wären ok.Immer etwas mehr Leistung als man brauch für mehr fun.
Probefahren gerne.Auch Schwarzwald. Weizen1
Sei kritisch - fahr britisch!
Antworten