Fahrwerk 08er

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Fahrwerk 08er

Beitrag von MVVR_Basti675 » So 2. Apr 2017, 22:34

Hey Leute,

mal eine Frage zum Fahrwerk der Daytona Bj. 08
(Keine R/ kein Facelift)

Bei den ersten Daytonas ab 06-08, kann man die Druckstufe nur einfach einstellen oder!?
Weil in meinem Reparaturbuch heißt es, dass man sowohl Low als auch High Speed einstellen kann.
Dies ist aber erst ab den Facelift Modellen so, oder!?

Und kann mir bitte jemand die Standard Einstellung fürs Fahrwerk der Vorfacelift Modelle sagen!?

Vielen Dank euch

Gruß
Sebastian
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Re: Fahrwerk 08er

Beitrag von falschi » Mo 3. Apr 2017, 07:38

Hi,

richtig, erst ab '09 ist High- und Low-Speed getrennt.

Im Anhang die Standard-Einstellungen

Weizen1
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[img]http://img.userboard.org/uploads/da/dayt/daytona-675/images/sig.gif[/img]

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Re: Fahrwerk 08er

Beitrag von MVVR_Basti675 » Do 6. Apr 2017, 12:47

Hallo,

und vielen Dank für die Antwort.

Sind bei der Federvorspannung Umdrehungen oder sichtbare Ringe gemeint?

Danke

Gruß
Basti
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Re: Fahrwerk 08er

Beitrag von Sordo » Do 6. Apr 2017, 14:24

Damit sind Klicks gemeint.
Schraube vorsichtig im Uhrzeigersinn drehen bis es nicht mehr weiter geht. Beim Drehen meist du kleine Wiederstände. Jeder Wiederstand ist 1 Klick.
Wenn du die Schraube im Uhrzeigersinn ganz eingedreht hast und dann wieder entgegengesetzt drehst, ist der erste wiederstand schon Klick Nr 1.
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Re: Fahrwerk 08er

Beitrag von MVVR_Basti675 » Do 6. Apr 2017, 14:35

Hallo und Danke,

bei der Federvorspannung, merkt man doch keine "Klicks".
Das ist doch nur bei Druck/Zugstufe, oder?

Federvorspannung oben mit der Schlüsselweite 14, ist doch komplett Stufenlos einstellbar...
Weiß jedoch nicht, ob sich die Angaben im Handbuch auf die sichtbaren Ringe, oder umdrehungen beziehen.

Danke
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Re: Fahrwerk 08er

Beitrag von Sordo » Do 6. Apr 2017, 16:12

Sorry, da hast du natürlich Recht.
Federvorspannung zählt man die Umdrehungen.
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Re: Fahrwerk 08er

Beitrag von Geestbiker » Do 6. Apr 2017, 19:11

Ich hab bei Federvorspannung an der Gabel noch nie Umdrehungen gezählt, sondern nur die sichtbaren Ringe (wobei ich nicht weiß ob üblicherweise die einzelnen Nuten oder die Bereiche zwischen den Nuten gezählt werden)...

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Re: Fahrwerk 08er

Beitrag von MVVR_Basti675 » Do 6. Apr 2017, 19:34

Wieviel Ringe sollen dann bei der Standard-Einstellung sichtbar sein!?

Danke

Gruß
Basti
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Re: Fahrwerk 08er

Beitrag von Sordo » Do 6. Apr 2017, 20:14

Auf dem WHB auszug im Post #2 vom Falschi steht sogar das damit die Umdrehungen gemeint sind.
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Re: Fahrwerk 08er

Beitrag von MVVR_Basti675 » Fr 7. Apr 2017, 08:26

Ja genau, im Auszug steht, dass es sich auf Umdrehungen bezieht, jedoch habe ich jetzt schon
öfters gehört und gelesen, dass anscheinend trotzdem die Anzahl der sichtbaren Ringe gemeint ist...

Danke euch

Grúß
Basti
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Re: Fahrwerk 08er

Beitrag von Geestbiker » Fr 7. Apr 2017, 10:02

Was die Anzahl der Ringe angeht habe ich meine auf 3 sichtbare Ringe eingestellt. War bereits bei Kauf so eingestellt.

Was die Angabe im Fahrerhandbuch angeht schließe ich mich den anderen an und vermute, das du nach 7,5 Umdrehungen bei 3 sichtbaren Ringen landen wirst.

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Re: Fahrwerk 08er

Beitrag von Pille » Sa 15. Apr 2017, 23:42

Weizen1 alloahej,...
die Federvorspannung sind die sichtbaren Ringe, die mit dem "14er Gabelversteller'n" korrigiert werden
und am Federbein mit den Hakenschlüsseln.
Diese "Klicks" sind die Zug und Druckstufen.
Bike auf ner Ebene abstellen und von nem Kumpel (ca. 5- 10m Abstand) schauen lassen ob sie vorn und hinten gleich eintaucht, wenn Du sie am hinteren Teil des Tank nieder drückst und ausfedern läßt.


soweit im Groben für den Straßenbetrieb, ich hoffe es hilft :?: :?:

Pic mit meinen Einstellungen für 68kg/ + "mein Briefbeschwerer"

[img]http://i64.tinypic.com/2gtz0ag.jpg[/img]

... fohes Schaffen und gute Jagd...
Zuletzt geändert von Pille am Sa 15. Apr 2017, 23:46, insgesamt 1-mal geändert.
„Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen.“
(Walter Röhrl)
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Re: Fahrwerk 08er

Beitrag von Syrup » So 16. Apr 2017, 14:56

Hi,
diese beiden Links sind für eine grobe Einstellung relativ hilfreich.

http://www.motorradonline.de/einzeltest/war-sonst-br-br-noch-was.77878.html

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