frage zum angststreifen

Diskussionen und Smalltalk erwünscht - aber bitte keinen Spam!!
Benutzeravatar

Oliver
Daytonator
Daytonator
Beiträge: 4579
Registriert: Do 6. Mär 2008, 15:47
Daytonafarbe: SE Black
Wohnort: Triumph Land
Danksagung erhalten: 172 Mal

Re: frage zum angststreifen

Beitrag von Oliver » Fr 11. Mai 2018, 12:51

Es ist immer gut wenn man auf Strasse win wenig Luft/Reserve hat.
Sei kritisch - fahr britisch!
Benutzeravatar

jacky_11
Wheelie-(Wo)man
Wheelie-(Wo)man
Beiträge: 367
Registriert: Sa 6. Jun 2015, 15:59
Vorname: Frederic
Daytonafarbe: Eigene Kreation
Modellreihe: Bj. 09-12
Wohnort: Main-Taunus-Kreis
Hat sich bedankt: 20 Mal
Danksagung erhalten: 21 Mal
Geschlecht:

Re: frage zum angststreifen

Beitrag von jacky_11 » Fr 11. Mai 2018, 12:59

Wobei man diese Reserve auch schon mal erfahren haben sollte um sie auch wirklich nutzen zu können.
Benutzeravatar

Oliver
Daytonator
Daytonator
Beiträge: 4579
Registriert: Do 6. Mär 2008, 15:47
Daytonafarbe: SE Black
Wohnort: Triumph Land
Danksagung erhalten: 172 Mal

Re: frage zum angststreifen

Beitrag von Oliver » Fr 11. Mai 2018, 13:06

Jaa ,das kann man ja in übersichtlichen Kurve ausprobieren. :wink:
Oder für Sicherheitsbewußte Rennstrecke /Kurventraining. :D
Zuletzt geändert von Oliver am Fr 11. Mai 2018, 13:07, insgesamt 1-mal geändert.
Sei kritisch - fahr britisch!
Benutzeravatar

sid
Moderator
Moderator
Beiträge: 4434
Registriert: Mi 12. Sep 2007, 13:28
Daytonafarbe: Graphite
Modellreihe: Bj. 06-08
Wohnort: München
Hat sich bedankt: 8 Mal
Danksagung erhalten: 34 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: frage zum angststreifen

Beitrag von sid » Di 15. Mai 2018, 10:10

Ui, ein Angststreifen-Thread. :D
mein schwanz brennt!
Benutzeravatar

reinivandu
Reifenkiller
Reifenkiller
Beiträge: 143
Registriert: So 23. Mär 2014, 08:39
Vorname: Reinhard
Daytonafarbe: SE Pearl White
Modellreihe: Bj. 09-12
Wohnort: Salzburg, nahe Hallein
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal
Geschlecht:

Re: frage zum angststreifen

Beitrag von reinivandu » Di 15. Mai 2018, 10:44

So ich auch
Vorder und Hinterradl angststreifenfrei hatte ich bisher nur bei meiner street tripleR und da auch nur wenn der Conti Sport Attack auf der hausstrecke bewegt wurde gefahren in klassischem fahrstil aufrecht sitzend und die knie am moped wie sichs gehört bzw wie in der fahrschule erlernt... :)
Dachte mir dabei damals garned so viel..weil alle kollegen Sumo fuhren und angstränder auch an deren Ktms vorne quasi nur auf de ersten 5km mit neuen pneus ein kurzes Gastspiel hatten :)


Als sich mitm ab und zu ringfahren des leichte hang off auch auf der strasse eingebürgert hat war auch der angstrand am vorderrad wieder ständig vorhanden.

Am Ring mopped werden die letzten paar mm vorderrad eigenlich auch immer verschont...
Seit ner weile wird überhaupt alles an meine mopeds geschont.. dank hausbau und familienzuwachs sogar der benzin im Tank.


Also zum reifen angstfrei machen socksteif aufrecht sitzend kreisverkehr fahren und nach und nach geschwindigkeit erhöhen..
Gewicht gegen die kurvenrichtung verlagern wie der gezeigte kollege oben führt natürlich schneller zum erfolg..
Dann Schnell vom reifen a foto machen und dem forum zeigen .. und warten bis trolle heulen das diese Fahrweise nur auf die renne gehört.
Weizen1
Gr
Reini
"auf der ISLE OF man haben wir auch einen Rekord aufgestellt, zweimal gestürtzt und wir leben noch"
Horst Saiger (Rundenrekordhalter Klasse Superstock auf der NW200 06/2014 ... nach seinem Sturz bei der SeniorTT)
Benutzeravatar

Geestbiker
Drehzahl-Gott
Drehzahl-Gott
Beiträge: 685
Registriert: Di 13. Okt 2015, 16:16
Vorname: Niklas
Daytonafarbe: Eigene Kreation
Modellreihe: Bj. 06-08
Wohnort: Bockenem
Hat sich bedankt: 12 Mal
Danksagung erhalten: 43 Mal
Kontaktdaten:

Re: frage zum angststreifen

Beitrag von Geestbiker » Sa 19. Mai 2018, 14:38

Kersten hat geschrieben:
Hier der Link direkt zum schleifen: https://youtu.be/0O6OVwiHy0Q?t=11m3s
Hab auch noch mal ein Foto gefunden, auf dem man die Kameraposition erkennen kannBild

DLzG

Geestbiker
DLzG

Geestbiker

Heidberg-Ring (rechts herum): 0:40.623 min
Heidberg-Ring (links herum): 0:40.457 min
Harzring: 1:03.500 min (Pitbike 155er)
Groß Dölln ABC: 1:52.212 min
Oschersleben: 1:39.900 min
Spreewaldring: 1:31.43 min
Antworten