Empfehlung Kettensatz

Diskussionen und Smalltalk erwünscht - aber bitte keinen Spam!!
Antworten

Topic author
MVVR_Basti675
Tripler
Tripler
Beiträge: 28
Registriert: Di 21. Mär 2017, 18:59
Vorname: SeBi
Daytonafarbe: Jet Black
Modellreihe: Bj. 06-08
Hat sich bedankt: 20 Mal

Empfehlung Kettensatz

Beitrag von MVVR_Basti675 » Mo 14. Mai 2018, 10:33

Hallo zusammen,

so ich bräuchte demnächst einen neuen Kettensatz.

Welche erfahrungen habt ihr mit welchen Marken etc gemacht!?

Weiß jemand wie stark sich die Kettensätze von DID unterscheiden.
ZVMX zur VX Kette!?

Vielen Dank

Grüße
Basti
Benutzeravatar

Oliver
Daytonator
Daytonator
Beiträge: 4579
Registriert: Do 6. Mär 2008, 15:47
Daytonafarbe: SE Black
Wohnort: Triumph Land
Danksagung erhalten: 172 Mal

Re: Empfehlung Kettensatz

Beitrag von Oliver » Mo 14. Mai 2018, 11:48

Die ZVMX ist leichter,teurer und weniger haltbarer als die VX.
Sei kritisch - fahr britisch!
Benutzeravatar

s0nic
Wheelie-(Wo)man
Wheelie-(Wo)man
Beiträge: 310
Registriert: Fr 9. Aug 2013, 22:31
Daytonafarbe: SE Black
Modellreihe: Bj. 09-12
Danksagung erhalten: 24 Mal

Re: Empfehlung Kettensatz

Beitrag von s0nic » Mo 14. Mai 2018, 12:51

Hmm. Da vertust du dich glaube ich Oliver.

ZVMX ist schwerer, teurer aber auch haltbarer als die VX. Dein Vergleich würde zur ERV3 gegenüber Straßenketten passen.

Ich würde allgemein eine ZVMX in 520 Teilung empfehlen. Das passende Alu Kettenrad spart gut Gewicht und ist auf der 600er trotzdem haltbar.
Benutzeravatar

Oliver
Daytonator
Daytonator
Beiträge: 4579
Registriert: Do 6. Mär 2008, 15:47
Daytonafarbe: SE Black
Wohnort: Triumph Land
Danksagung erhalten: 172 Mal

Re: Empfehlung Kettensatz

Beitrag von Oliver » Mo 14. Mai 2018, 18:40

14. Mai 2018, 12:51 » s0nic hat geschrieben:Hmm. Da vertust du dich glaube ich Oliver.

ZVMX ist schwerer, teurer aber auch haltbarer als die VX. Dein Vergleich würde zur ERV3 gegenüber Straßenketten passen.

Ich würde allgemein eine ZVMX in 520 Teilung empfehlen. Das passende Alu Kettenrad spart gut Gewicht und ist auf der 600er trotzdem haltbar.
Sorry,stimmt natürlich. :oops:
Sei kritisch - fahr britisch!
Antworten