Daytona 765 2020

Diskussionen und Smalltalk erwünscht - aber bitte keinen Spam!!
Antworten

Topic author
Klever
Warmfahrer
Warmfahrer
Beiträge: 7
Registriert: Mo 29. Apr 2019, 11:03
Vorname: Bjoern
Daytonafarbe: SE Pearl White
Modellreihe: Bj. 09-12

Daytona 765 2020

Beitrag von Klever » Mi 3. Jul 2019, 13:54

Auf meinem Wunschzettel steht schon länger eine modernisierte Tona. :D

Ich bin gerade über den Artikel gestolpert. Gerüchte gibt es ja schon seit Anfang des Jahres. Die 1000PS Redaktion scheint mehr zu wissen. [smilie=bow.gif]

Ein Satz Satz erfreut und beunruhigt mich jedoch etwas: "Die Komponenten werden hochwertig sein, die Leistung wird begeistern, der Preis wird die Zielgruppe aber deutlich einschränken." :?

Was meint Ihr darf eine Tona auf Basis der Triple RS (Brembo, Öhlins wtc.) kosten um sich am zu etablieren? :?:

https://www.1000ps.de/modellnews-300573 ... eiten-2020

tillr98
Tripler
Tripler
Beiträge: 22
Registriert: Di 26. Feb 2019, 11:35
Vorname: Till
Daytonafarbe: "R" Crystal White
Modellreihe: Bj. 13-17
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal
Geschlecht:

Re: Daytona 765 2020

Beitrag von tillr98 » Mi 3. Jul 2019, 14:14

Hört sich aufjedenfall interessant an, wobei das mit der Aprilia auch gut klingt :D
Benutzeravatar

Oliver
Daytonator
Daytonator
Beiträge: 4579
Registriert: Do 6. Mär 2008, 15:47
Daytonafarbe: SE Black
Wohnort: Triumph Land
Danksagung erhalten: 172 Mal

Re: Daytona 765 2020

Beitrag von Oliver » Mi 3. Jul 2019, 16:03

Mit der Triumph wird es wohl so laufen wie mit der Yamaha https://www.yamaha-motor.eu/de/de/produ ... rt/yzf-r6/
Aprilia wäre auf jeden Fall das Kampfgewicht interessant.
Sei kritisch - fahr britisch!
Benutzeravatar

DonArcturus
Drehzahl-Gott
Drehzahl-Gott
Beiträge: 739
Registriert: Mi 30. Jul 2014, 10:59
Vorname: Oliver
Daytonafarbe: Jet Black
Modellreihe: Bj. 09-12
Wohnort: Gräfelfing bei München
Hat sich bedankt: 32 Mal
Danksagung erhalten: 38 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Daytona 765 2020

Beitrag von DonArcturus » Mi 3. Jul 2019, 17:05

Wenn ich mir den Preis der R6 auf der Seite ansehe, wundert es mich nun wirklich nicht mehr, warum die 600er eine aussterbende Gattung sind. Meiner persönlichen Meinung nach sollten 600er Einsteigerbikes im Sportbereich sein und entsprechend preislich eher für junge und ärmere Zielgruppen ausgelegt sein, auch wenn es technisch dafür Einschränkungen geben muss.
"Ha Ha!" - Admiral Nelson
Benutzeravatar

Sordo
Daytonator
Daytonator
Beiträge: 2922
Registriert: Mo 9. Sep 2013, 21:02
Vorname: Ralf
Daytonafarbe: Carbon Black
Modellreihe: Bj. 19 765 Moto2
Hat sich bedankt: 45 Mal
Danksagung erhalten: 296 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Daytona 765 2020

Beitrag von Sordo » Mi 3. Jul 2019, 17:52

Die 13er lag 2013 mit ABS schon bei knapp über 13000 die R bei 14250€.
Der Erlkönig hatte Öhlins Gabel das TTX und glaub M50 Sättel. Hinzu kommt dann ja noch Traktion und bestimmt noch bissel schnickschnack Carbon .
Wenn die 765 dann tatsächlich kommt wird sie in der Ausstattung 15500 bis 16000 kosten, also preislich im 1000er Einsteigersegment. Eventuell bauen die ja auch noch eine abgespeckte Version die preislich bei der R6 liegt.

Naja, nützt ja nix...... bissel gibt es für die alte ja auch noch......
Jerez 27.12. - 31.12.22 Valentinos
Portimao 03.01. - 05.01.23 Valentinos
Assen 03.05. - 05.05. Valentinos
Assen 14.07. - 15.07. Dannhoff
OSL 17.05. - 18.07. HPS
Assen 19.09. - 20.09. HPS

Topic author
Klever
Warmfahrer
Warmfahrer
Beiträge: 7
Registriert: Mo 29. Apr 2019, 11:03
Vorname: Bjoern
Daytonafarbe: SE Pearl White
Modellreihe: Bj. 09-12

Re: Daytona 765 2020

Beitrag von Klever » Do 4. Jul 2019, 10:46

Glaube mit der R6 der Japaner sollte man die 765er nicht vergleichen. Aber 14.000 € für eine 600er ist schon echt eine Ansage.
Die Street RS kostet im Moment 12.000 €.
Wenn die Tona dann wirklich für den oben angesprochnen Preis beim Händler steht, ist das schon ein satter Aufschlag und in dem Preisegment wird sie sich mit den "Einsteiger 1000er" messen müssen.

Die Ankündigung von Aprilia kling auch interessant. Wir werden sehen was nächstes Jahr bei den Händlern in den Showräumen steht.
Benutzeravatar

Oliver
Daytonator
Daytonator
Beiträge: 4579
Registriert: Do 6. Mär 2008, 15:47
Daytonafarbe: SE Black
Wohnort: Triumph Land
Danksagung erhalten: 172 Mal

Re: Daytona 765 2020

Beitrag von Oliver » Do 4. Jul 2019, 19:19

Der Vergleich zur Yamaha geht nur um die Verkaufsart. Basismodell und gegen gutes Geld Sportteile.
Für diese Motorräder ist kein Markt da.
Sei kritisch - fahr britisch!
Benutzeravatar

Stouley
Wheelie-(Wo)man
Wheelie-(Wo)man
Beiträge: 379
Registriert: Mo 11. Jan 2016, 19:51
Vorname: Gabriel
Daytonafarbe: Eigene Kreation
Modellreihe: Bj. 06-08
Wohnort: Wien
Hat sich bedankt: 13 Mal
Danksagung erhalten: 47 Mal

Re: Daytona 765 2020

Beitrag von Stouley » Do 4. Jul 2019, 19:36

Geil wärs auch, wenn sie ne 765R für die Straße und ne 675RS als Homologationsfahrzeug mit noch mehr Leistung und vollem Kit-Paket bringen würden, wie Ducati mit der V4R :D
Die wird dann vermutlich locker einen 20er kosten aber das tut die neue R6 rennfertig auch... :lol:
Benutzeravatar

Geestbiker
Drehzahl-Gott
Drehzahl-Gott
Beiträge: 685
Registriert: Di 13. Okt 2015, 16:16
Vorname: Niklas
Daytonafarbe: Eigene Kreation
Modellreihe: Bj. 06-08
Wohnort: Bockenem
Hat sich bedankt: 12 Mal
Danksagung erhalten: 43 Mal
Kontaktdaten:

Re: Daytona 765 2020

Beitrag von Geestbiker » Do 4. Jul 2019, 19:43

Wie wärs wohl wenn sie die SSP-WM auf ~800ccm aufstocken würden?
DLzG

Geestbiker

Heidberg-Ring (rechts herum): 0:40.623 min
Heidberg-Ring (links herum): 0:40.457 min
Harzring: 1:03.500 min (Pitbike 155er)
Groß Dölln ABC: 1:52.212 min
Oschersleben: 1:39.900 min
Spreewaldring: 1:31.43 min
Antworten