Nie wieder Dhl!!!!!

Diskussionen und Smalltalk erwünscht - aber bitte keinen Spam!!

Topic author
Ochilles
Reifenkiller
Reifenkiller
Beiträge: 131
Registriert: So 24. Feb 2008, 09:56
Wohnort: 46147 Oberhausen

Nie wieder Dhl!!!!!

Beitrag von Ochilles » Fr 16. Jan 2009, 14:26

Ich hab von unserem Forumsmitglied Lucky Strike den Shark Auspuff gekauft und er hat ihn direkt nach erhalt des Geldes, an Dhl übergeben das war am 9.01.2009 bis heute ist der Auspuff immer noch nicht angekommen! Jetzt habe ich gerade mit Dhl telefoniert und ich als Empfänger kann noch nicht mal veranlassen das nach dem Paket gesucht wird. Ich könnt so kotzen, nicht nur das du dir so ein paar Sorgen um das Paket machst oder um das Geld was du bezahlt hast, nein du darfst dich auch noch drum kümmern das der Absender einen Nachforschungsantrag stellt PDT_Armataz_17 ! Selten so einen Scheiß gehört also ich verschick nie wieder was mit Dhl soll der Scheißverein von mir aus pleite gehen. Und auf meine mittlerweile 4 E-Mailanfragen hab ich auch noch nicht eine Antwort!
Kniet Nieder Ihr Bauern Der Ruhrpott Ist Da!!!!!!
Benutzeravatar

G-Town Rider
Knieschleifer
Knieschleifer
Beiträge: 280
Registriert: Sa 14. Jun 2008, 11:41
Vorname: Kevin
Daytonafarbe: Eigene Kreation
Wohnort: 74254 Offenau
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Nie wieder Dhl!!!!!

Beitrag von G-Town Rider » Fr 16. Jan 2009, 14:53

Hi!
Die haben bei mir auch mal ein Verkleidungsoberteil geschrottet!( Wahrscheinlich haben die 20 hinweise auf dem Karton nicht gereicht,was zerbrechlich usw. anging!) PDT_Armataz_18 Nach ca. 3 Monaten und 15 Anrufen (Beim letzten drohung mit Anwalt usw.) dann endlich das Geld bekommen! Toller Verein PDT_Armataz_25

daule_AUT
Knieschleifer
Knieschleifer
Beiträge: 219
Registriert: Di 22. Apr 2008, 20:10
Wohnort: Wien

Re: Nie wieder Dhl!!!!!

Beitrag von daule_AUT » Fr 16. Jan 2009, 16:06

..jaja...dhl...ich darf meine pakete immer suchen gehen bei der nachbarschaft ober beim den anliegenden geschäften! Wenn keiner zuhause wirds halt einfach irgendwem in die hand gedrückt!

Dhl ist einfach ein verkommenes Transportunternehmen im vergleich zu Hermes oder ähnlich!

add Ochilles: Ich verstehe deinen Frust vollkommen! Mein Beileid!
Benutzeravatar

rob
Daytonator
Daytonator
Beiträge: 3363
Registriert: Do 20. Nov 2008, 22:42
Vorname: Robby
Daytonafarbe: Eigene Kreation
Modellreihe: Bj. 06-08
Wohnort: Fürth
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 39 Mal
Geschlecht:

Re: Nie wieder Dhl!!!!!

Beitrag von rob » Fr 16. Jan 2009, 16:17

ich sag mal nur eins dazu: die "warnhinweise" auf den packeten nutzen garnix, die werden übersehen bzw NICHT beachtet.
Weiß ich aus sehr sicherer quelle, dass das den meisten sowas von scheiss egal ist.
Mal abgesehn davon, dass die nen riesen zeitdruck haben (fast scho akkord-arbeit). da können und wollen die kaum rücksicht nehmen.

appu

Re: Nie wieder Dhl!!!!!

Beitrag von appu » Fr 16. Jan 2009, 16:23

"Achtung zerbrechlich" aufkleber am besten gleich weglassen, da das die "Verpacker" nur aufmerksam macht.

Hat Lucky dir eine Tracking Nummer gegeben ? Wenn ja nach schauen, wenn nicht soll er die dir geben.
Dann DHL halt etwas nerven, mehrmals nachfragen.

Freund von mir hatte sich über Xmas einen großen Trolli bestellt dort muste er dann auch 3x anrufen, da der Status nach 2 Wochen immer noch auf "ist im Versandlager xyz eingegangen"
Beim 3. mal wurde dann eine Packetverfolgung eingeleitet.
Benutzeravatar

G-Town Rider
Knieschleifer
Knieschleifer
Beiträge: 280
Registriert: Sa 14. Jun 2008, 11:41
Vorname: Kevin
Daytonafarbe: Eigene Kreation
Wohnort: 74254 Offenau
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Nie wieder Dhl!!!!!

Beitrag von G-Town Rider » Fr 16. Jan 2009, 16:27

Das kann schon sein das die bei der Vorsicht nicht können,wollen oder wie auch immer! Aber wenn dann schon mal was passiert, was ja durchaus passieren kann, dann sollte man nicht so ein Theater machen wenn es um die Bezahlung geht! Wenn sogar ein Formular dabei war worauf DHL zugibt den Schaden verursacht zu haben! [smilie=toiletgrab.gif]

Topic author
Ochilles
Reifenkiller
Reifenkiller
Beiträge: 131
Registriert: So 24. Feb 2008, 09:56
Wohnort: 46147 Oberhausen

Re: Nie wieder Dhl!!!!!

Beitrag von Ochilles » Fr 16. Jan 2009, 16:56

Ja Sendungsnummer habe ich, da steht das Paket ist seitdem 12.01 in irgendeinem Zustellager und danach passierte nie wieder was! Ich finde es aber auch total die verarsche das du als Empfänger nichts aber auch gar nichts tun kannst!

Lucky kümmert sich ja schon drum, aber andere Absender werden da schon ganz anders sein da bist du als Empfänger echt der Arsch, kannst DHL auf den Sack dem Absender und nur hoffen das sich da irgendeiner deiner mal embarnt
Kniet Nieder Ihr Bauern Der Ruhrpott Ist Da!!!!!!

Raupe
Knieschleifer
Knieschleifer
Beiträge: 249
Registriert: Mo 4. Aug 2008, 22:25

Re: Nie wieder Dhl!!!!!

Beitrag von Raupe » Fr 16. Jan 2009, 17:28

Ochilles hat geschrieben:Ja Sendungsnummer habe ich, da steht das Paket ist seitdem 12.01 in irgendeinem Zustellager und danach passierte nie wieder was! Ich finde es aber auch total die verarsche das du als Empfänger nichts aber auch gar nichts tun kannst!

Lucky kümmert sich ja schon drum, aber andere Absender werden da schon ganz anders sein da bist du als Empfänger echt der Arsch, kannst DHL auf den Sack dem Absender und nur hoffen das sich da irgendeiner deiner mal embarnt

wieso ist das Verarsche?
Lucky hat einen Vertrag mit denen geschlossen und die Leistung bezahlt...
wenn das dein Unternehmen wäre hättest du auch keine Lust jedesmal ne Nachforschung anzustellen nur weil jemand zu Hause sitzt und sein Paket nicht abwarten kann..

nicht das ich den Laden in Schutz nehmen will, hatte auch schoin Probleme mit denen, hatte aber auch genauso Probleme mit Hermes und DPD...klar ist es für dich jetzt ärgerlich, aber mal ehrlich, die schenken sich alle nicht viel...

Gruss

Topic author
Ochilles
Reifenkiller
Reifenkiller
Beiträge: 131
Registriert: So 24. Feb 2008, 09:56
Wohnort: 46147 Oberhausen

Re: Nie wieder Dhl!!!!!

Beitrag von Ochilles » Fr 16. Jan 2009, 17:37

Ich verstehe schon das es genug Idioten gibt die nach 2 Tagen schon Palaver machen wo ihr Packet bleibt, aber DHL akzeptiert Nachforschungsanträge aber erst wenn das Packet länger als 6 Tage unterwegs ist, so da bin ich nu drüber. Bei der Sendungsverfolgung tut sich seit fast 5 Tagen nichts mehr und auf mein Nachfragen per E-Maile erhält man keinerlei Reaktion die müßten doch selber merken wenn einer sich 4 mal per Mail beschwert, und sich bei der Sendungsnummer nichts tut worauf sich meine Anfragen ja beziehen, das da was nicht stimmt. Und als Antwort am Telefon bekommst du die Aussage da nichts für mich tun kann, ich bin ja nur der Empfänger und hab Geld für das Packet bezahlt. PDT_Armataz_17

Ne ich bleib dabei DHL ist sch...!
Kniet Nieder Ihr Bauern Der Ruhrpott Ist Da!!!!!!
Benutzeravatar

Oliver
Daytonator
Daytonator
Beiträge: 4616
Registriert: Do 6. Mär 2008, 15:47
Daytonafarbe: SE Black
Wohnort: Triumph Land
Danksagung erhalten: 178 Mal

Re: Nie wieder Dhl!!!!!

Beitrag von Oliver » Fr 16. Jan 2009, 20:39

Kann das mit "Ochilles" voll bestätigen.
Bitte im Forum mehrere 675 Teile an.
Lackteile für knapp 700E verkauft.Bei DHL in Auftrag gegeben kurz vor Weihnachten.Dem ich sie verkauft habe meldet sich Anfang Neujahr,wann er denn das Paket bekommt.Bei der Post sagte man mir noch ,ja das ist wahrscheinlich schon Morgen da.
Ich bin aus allen Wolken gefallen.
Sofort zur Post.Dort rief man bei DHL an .Dort sagte man das das Paket ausgeliefert wurde und von einem Nachbar entgegen genommen wurde.
Empfänger von mir war aber einer in Kleinsachsenheim,die haben es aber in Neumünster abgegeben.
Wollte dann die falsche Lieferadresse und oder die des Nachbarn haben.Schließlich haben die das Paket bekommen.Hätte mal da angerufen und natürlich das Paket zurückverlangt,wäre ruckzuck passiert.
Aber nein Datenschutz(obwohl ich den Versandschein hatte und der Postmann sich noch daran erinnern konnte das ich das Paket bei Ihm abgegeben hatte ),aber einen Nachforschungsantrag konnte ich stellen.
Mehrmals emails nach Dhl Service geschickt wie nun der Stand der Dinge sei ,auch keine Antwort.
Jetzt bekomme ich einen Wisch das eine Sendungs-Rechersche bissher nicht erfolgreich sei.Aber schon mal meine Bankverbindung mitteilen sollte.
Das und das sie anhand der bekannten Adressen doch wissen wo es ist und sie da doch nur Nachfragen brauchen, habe ich mitgeteilt.
Jetzt heißt es wieder warten.
Abgedeckt ist das Paket aber bei nur 500E glaube ich.Bleibt ein Defizit,falls die Teile nicht auftauchen.Wer dafür aufkommt(Käufer oder Verkäufer) weiss ich noch nicht.

Ein Problem mit einem Paket(über DHL) was ich aus Österreich bekommen hatte mit fehlenden Teilen hatte ich auch.
Von ca.10 Sendungen die über Dhl liefen waren 8 ohne Beanstandung.Also 20% s...TsssTsss...e.
Bei Hermes ca.100 Sendungen keine Beanstandungen.Service auch wesentlich besser einschließlich Annahme oder Abgabe(Tanke zB 24 stunden Annahme und immer ein Shop in der Nähe).
Fazit: DHL PDT_Armataz_25 PDT_Armataz_25 PDT_Armataz_25 MEIDEN!!!!!
Sei kritisch - fahr britisch!

tom1
Wheelie-(Wo)man
Wheelie-(Wo)man
Beiträge: 394
Registriert: Mo 15. Okt 2007, 20:19
Vorname: Thomas
Daytonafarbe: Ich habe keine Daytona :(
Wohnort: 84140 Gangkofen
Danksagung erhalten: 4 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Nie wieder Dhl!!!!!

Beitrag von tom1 » Fr 16. Jan 2009, 22:05

Tip,
geh mal in Deine Poststelle und frag da mal einfach blöde nach ob da nicht ein Paket für Dich steht...............ich verschick ja auch viel und hab da "einschlägige" Erfahrungen sammeln "müssen" :(

Gruß
Tom
http://www.DannerMotorradteile.de ...... Anfragen bitte nur per e-mail!
Benutzeravatar

rob
Daytonator
Daytonator
Beiträge: 3363
Registriert: Do 20. Nov 2008, 22:42
Vorname: Robby
Daytonafarbe: Eigene Kreation
Modellreihe: Bj. 06-08
Wohnort: Fürth
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 39 Mal
Geschlecht:

Re: Nie wieder Dhl!!!!!

Beitrag von rob » Fr 16. Jan 2009, 23:00

Raupe hat geschrieben:
Ochilles hat geschrieben:Ja Sendungsnummer habe ich, da steht das Paket ist seitdem 12.01 in irgendeinem Zustellager und danach passierte nie wieder was! Ich finde es aber auch total die verarsche das du als Empfänger nichts aber auch gar nichts tun kannst!

Lucky kümmert sich ja schon drum, aber andere Absender werden da schon ganz anders sein da bist du als Empfänger echt der Arsch, kannst DHL auf den Sack dem Absender und nur hoffen das sich da irgendeiner deiner mal embarnt

wieso ist das Verarsche?
Lucky hat einen Vertrag mit denen geschlossen und die Leistung bezahlt...
wenn das dein Unternehmen wäre hättest du auch keine Lust jedesmal ne Nachforschung anzustellen nur weil jemand zu Hause sitzt und sein Paket nicht abwarten kann..

nicht das ich den Laden in Schutz nehmen will, hatte auch schoin Probleme mit denen, hatte aber auch genauso Probleme mit Hermes und DPD...klar ist es für dich jetzt ärgerlich, aber mal ehrlich, die schenken sich alle nicht viel...

Gruss

ich verschick nur noch über UPS, da ich dort arbeite und auch prozente bekomme.
Bin jedoch auch schon vom service überzeugt.
"wir gehen erst heim, wenn das letzte packet raus ist", so kann es schon mal 11 uhr nachts werden :)

Recce-Boy
Dauerbrenner
Dauerbrenner
Beiträge: 1036
Registriert: Mo 29. Dez 2008, 20:03
Wohnort: Hamburg

Re: Nie wieder Dhl!!!!!

Beitrag von Recce-Boy » Sa 17. Jan 2009, 17:13

Meine bessere Hälfte arbeitet bei DHL Hamburg und sagt das dein Paket in der Zustellbasis gelagert ist. Dir bleiben laut ihrer Aussage 2 Möglichkeiten.
1) Auf der offiziellen DHL Homepage ist eine "Beschwerde-Nr.", dort sollst du anrufen bevor du eine E-Mail sendest. Du MUSST mit rechtlichen Schritten drohen nach Ablauf einer 48 Std Frist. Das musst du dann nochmal via E-MAil senden.
Du wirst sehen das dann sofort die anfangen nach dem Paket zu suchen.

2) Du gibst mir die ID-Nr von dem Paket und meine bessere Hälfte schaut bei sich in der Firma nach wo das Paket sich gerade befindet und würde dann dort anrufen.

Mehr kann ich dir auch nicht anbieten
semper fi

Topic author
Ochilles
Reifenkiller
Reifenkiller
Beiträge: 131
Registriert: So 24. Feb 2008, 09:56
Wohnort: 46147 Oberhausen

Re: Nie wieder Dhl!!!!!

Beitrag von Ochilles » Sa 17. Jan 2009, 22:33

@Recce-Boy
na da hab ich schon angerufen, da bekommst du nur die Aussage das sie nichts unternehmen können weil ich ja NUR der Empfänger bin.

Aber anscheinend hat DHL nu was gefunden und wollte heute liefern, leider mußte ich arbeiten und hatte ein nettes Kärtchen im Briefkasten geilerweise steht da nu drauf das ich ein Nachentgelt von 12 Euro zahlen soll, ich weiß zwar noch nicht warum aber bei dem Verein wundert mich nichts mehr, ich laß mich mal überraschen. Aber würde glatt um Geld wetten das ich am Montag einen kolerischen Anfall bekommen werden, bin ja sowieso ein wahrer Gemütsmensch, könnt ihr auch den netten Menschen an der DHL Beschwerdetelefonnummer fragen, der mich kennen lernen durfte [smilie=devil-smiley-029.gif]
Kniet Nieder Ihr Bauern Der Ruhrpott Ist Da!!!!!!

Recce-Boy
Dauerbrenner
Dauerbrenner
Beiträge: 1036
Registriert: Mo 29. Dez 2008, 20:03
Wohnort: Hamburg

Re: Nie wieder Dhl!!!!!

Beitrag von Recce-Boy » Sa 17. Jan 2009, 23:04

Dann wurde das per Nachnahme zu dir geschickt, hat nichts mit der DHL zu tun!
Hoffe für dich das das Elend endlich ein gutes Ende nimmt! PDT_Armataz_07
semper fi
Antworten