Schwarzwald oder doch Highway to Hell ??

Diskussionen und Smalltalk erwünscht - aber bitte keinen Spam!!
Antworten

Topic author
sparti81
Angststreifenvernichter
Angststreifenvernichter
Beiträge: 90
Registriert: Fr 17. Aug 2007, 02:47
Wohnort: Waldshut

Schwarzwald oder doch Highway to Hell ??

Beitrag von sparti81 » Do 30. Aug 2007, 14:59

Ich weiß dieser Titel hört sich schon ziemlich krass an aber ich möchte kurz an dieser Stelle einmal auch die Schattenseiten des Schwarzwaldes und die erwähnen dessen den Tribut dafür zahlen mussten!!

Erst letzte Woche gab es wieder ein Unfall mit drei Toten am Schluchsee bei dem ein mit drei Personen besetzter PKW in eine Gruppe von drei Motorradfahrern raste.....
Der Fahrer war zu schnell unterwegs driftete aus einer Kurve und überfuhr die Biker wobei der erste noch ausweichen konnte.
Der Pkw-Fahrer verbrannte in seinem Auto wobei die anderen zwei Insassen welche vom jungen Alter waren überlebten verletzt.
Die restlichen Motorradfahrer starben laut Unfallbericht sofort!!

Bei solchen Unfallmeldungen die ich so in der Zeitung lese und das eigentlich ziemlich oft da wir schon in diesem Jahr 11 Todesopfer in unserem Landkreis zu beklagen haben,
stelle ich mir oft die Frage doch lieber das Moped stehen zu lassen.....

Ich pesönlich bekomme das nun halt etwas mehr mit,wenn viele hier runter kommen zum sogenannten heizen um danach von der Leitplanke herunter gekratzt zu werden.......ist nun mal so

Viele werden jetzt wahrscheinlich denken das so ein Post nicht hier her gehört aber dies Dient eigentlich nur dazu um mal wieder kurz darüber nachzudenken weil so etwas jedem von uns passieren kann!

Mfg und mein Beileid an die Hinterbliebenen
Benutzeravatar

Synthetic
Moderator
Moderator
Beiträge: 5265
Registriert: Do 2. Aug 2007, 14:21
Vorname: Fabian
Daytonafarbe: Graphite
Modellreihe: Bj. 06-08
Wohnort: Frauenfeld
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 25 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Beitrag von Synthetic » Do 30. Aug 2007, 19:07

Von mir aus kannst Du sowas ruhig schreiben.
Ich bin mir der Tatsache immer bewusst, wenn ich aus Bike steige, dass dies ein sehr gefährliches Hobby ist. Dennoch steige ich immer wieder extrem gerne drauf und fahre ne Runde, auch im Schwarzwald.
Mann darf nur nicht heizen in dem Glauben, man sei unverwundbar. Im Gegenteil, wie dein Bericht mal wiede zeigt muss man nicht nur sich unter Kontrolle haben, sondern auch mit den überaus dummen Fehlern von anderen rechnen....
Wenn dir nachts die Eichel brennt, morgens die Daytona rennt! Bild

raining blood
Dauerbrenner
Dauerbrenner
Beiträge: 1053
Registriert: Mo 14. Mai 2007, 18:38

Beitrag von raining blood » Do 30. Aug 2007, 22:00

Find es auch gut und wichtig, dass solche Themen immer wieder präsent gemacht werden. Ich denke, dass man immer Respekt vor der Kraft und dem eigenen Können und nocht wichtiger: Nichtkönnen haben sollte. Hab auch schon die eine oder andere heikle Situation durchstanden.... PDT_Armataz_20
Hab beruflich bedingt auch teilw. mit Unfalltoten, -verletzten zu tun, hatte aber bisher "nur" nen tödlich verunglückten Rollerfahrer als Zweiradfahrer (toitoitoi)

Dennoch: wir haben ein (göttliches) Sportgerät, welches zum schnellen Fahren verleitet, was nun Mal teilw. unkalkulierbare Risiken mit sich bringt, die wir auch nicht beeinflussen können (Stichwort: andere Verkehrsteilnehmer, scheiß Bodenverhältnisse etc.)

Trotzdem macht die Lady IRRE SPAß und ist herrlich unvernünftig!!! [smilie=1hammer.gif]
Mangelnde Leistung wird durch Wahnsinn ersetzt

tical
Daytonator
Daytonator
Beiträge: 2340
Registriert: Do 9. Aug 2007, 08:46
Wohnort: Auenstein

Beitrag von tical » Do 30. Aug 2007, 23:08

Von dem von Dir erwähnten Unfall hab ich Bilder gesehen - sah übel aus :!:

Dodger79
Dauerbrenner
Dauerbrenner
Beiträge: 1088
Registriert: Mo 6. Aug 2007, 01:21
Daytonafarbe: Ich habe keine Daytona :(
Wohnort: 21502 Geesthacht

Beitrag von Dodger79 » Fr 31. Aug 2007, 10:52

Ich bin ja nun wirklich alles andere als ein erfahrener Motorradfahrer, aber eines habe ich in diesem Monat schon gelernt: man darf einfach NIE vergessen, wie gefährlich unser Hobby ist, man muss viel aufmerksamer fahren und ständig mit Fehlern anderer rechnen (alleine aufgrund von Unachtsamkeit/Übersehen wäre ich in diesem einen Monat bereits ca. 4 Mal auf der AB fast umgefahren worden) und, ganz wichtig, man muss sich echt selbst ein wenig an die Kandarre nehmen. Auf der Landstraße bin ich kein übler Heizer, weil dafür mein fahrerisches Unvermögen noch viel zu groß ist, aber auf der Autobahn ist die Verlockung nach Höchstgeschwindigkeit echt groß.
Antworten