Neue ZDF-Reportage über Biker

Diskussionen und Smalltalk erwünscht - aber bitte keinen Spam!!
Antworten

Topic author
Dodger79
Dauerbrenner
Dauerbrenner
Beiträge: 1088
Registriert: Mo 6. Aug 2007, 01:21
Daytonafarbe: Ich habe keine Daytona :(
Wohnort: 21502 Geesthacht

Neue ZDF-Reportage über Biker

Beitrag von Dodger79 » Mo 10. Sep 2007, 12:22

Aufgrund besserer Übersicht und damit die unterschiedlichen Diskussionen sich nicht gegenseitig verfransen, eröffne ich dass dann nochmal hier:
sputnik hat geschrieben:hier noch ein link einer moppedreportage aus dem zdf , indem ein forumsmitglied aus'm r1-forum erwischt wird [smilie=s000.gif]

http://www.zdf.de/ZDFmediathek/content/264702?inPopup=true

Topic author
Dodger79
Dauerbrenner
Dauerbrenner
Beiträge: 1088
Registriert: Mo 6. Aug 2007, 01:21
Daytonafarbe: Ich habe keine Daytona :(
Wohnort: 21502 Geesthacht

Beitrag von Dodger79 » Mo 10. Sep 2007, 12:22

Irgendwie krieg' ich bei dem Video 'nen ziemlich dicken Hals! Klar, konstanten Lärm und hemmungslose Raser mag wohl niemand sonderlich, aber denen deswegen tatsächlich den Tod zu wünschen und Steuergeldverschwendung vorzuwerfen, weil die Strecke in einen sicheren Zustand gebracht worden ist, ist jawohl die Höhe! Schon alleine dieser Kommentar "für die Motorradfahrer bauen sie das zu einer privaten Rennstrecke aus, aber für die Bürger tun sie nichts". Hallo? Verliere ich als Motorradfahrer jetzt automatisch meine Bürgerrechte oder iwie soll ich diese Unterscheidung Bürger Biker verstehen?

Warum gibt es keine Reportagen über Dorf-Proll-Jugend mit schlecht getunten Autos, die ausser laut sein nix können? Offene Auspuffanlagen, Technobeschallung die für ein Open Air reichen würde etc. Und dann könnten wir ja noch Reportagen über Landwirte machen, die mit ihren Treckern den Verkehr behindern und mit ihrer Gülle eine Geruchsbelästigung auf die Felder kippen. Wie man sieht: wenn man erstmal was zum meckern sucht, dann wird man vielerorts fündig. Und das ist normal für eine freiheitliche Gesellschaft. Man darf nicht einerseits in einer Gegend wohnen, weil die ja so hübsch ist und sich dann andererseits über Touris aufregen, die zumindest für ein paar Stunden oder Tage ebenfalls die Landschaft geniessen wollen.

raining blood
Dauerbrenner
Dauerbrenner
Beiträge: 1053
Registriert: Mo 14. Mai 2007, 18:38

Beitrag von raining blood » Mo 10. Sep 2007, 12:50

Find die Reportage ziemlich gelungen, da verschiedene Facetten beleuchtet werden. Zwar fehlen die Dosenfahrer, aber soll ja ne Reportage über uns sein.
Die Bewohner des Dorfes sind schon hammerhart und typisch querulantisch und die Argumente sind völlig am Ziel vorbei (Find das mit dem Zebrastreifen auch geil PDT_Armataz_07), aber dass es nervt kann ich mir auch denken. (Für mich persönlich wäre es Musik!). Der Moderatior nimmt die Opis ja auch ein wenig aufs Korn :mrgreen:
Die beiden Mädels auf den GIXXERN sind toootal heiß, warum hab ich die auf dem MoGo nicht gesehen?? [smilie=1hammer.gif] [smilie=1hammer.gif]
Man muss auch mal ehrlich sein: wenn wir ständig ne Kamera on board hätten, dann würden wir unseren Lappen auch nicht lange haben und die Opis würden nach einer Fahrt nen Herzkasper bekommen.
Sonst hätten wir uns auch keine Rennmaschine kaufen dürfen :!:
Sind übrigens geile Werbevideos für die Strecken, werd die gleich mal googeln... PDT_Armataz_07
Mangelnde Leistung wird durch Wahnsinn ersetzt

Topic author
Dodger79
Dauerbrenner
Dauerbrenner
Beiträge: 1088
Registriert: Mo 6. Aug 2007, 01:21
Daytonafarbe: Ich habe keine Daytona :(
Wohnort: 21502 Geesthacht

Beitrag von Dodger79 » Mo 10. Sep 2007, 13:00

Jo, die Mädels waren nett, sehr stylish fand ich ja die Namen auf den Ärschen Yellow_Colorz_PDT_01

Klar, natürlich nervt sowas die Anwohner. Kenne ich auch, meine Eltern wohnen am "Schleichweg" für die Laster eines Kieswerks. Bis die Strecke entschärft worden ist kamen alle 15 bis 30 Minuten diese Kieslaster vorbei und das ganze Haus hat gewackelt. War nervig, aber wir haben uns nicht beschwert, schließlich sind wir da freiwillig hingezogen.

raining blood
Dauerbrenner
Dauerbrenner
Beiträge: 1053
Registriert: Mo 14. Mai 2007, 18:38

Beitrag von raining blood » Mo 10. Sep 2007, 13:04

Die Namen habe ich auch gesehen PDT_Armataz_07
Mangelnde Leistung wird durch Wahnsinn ersetzt

Topic author
Dodger79
Dauerbrenner
Dauerbrenner
Beiträge: 1088
Registriert: Mo 6. Aug 2007, 01:21
Daytonafarbe: Ich habe keine Daytona :(
Wohnort: 21502 Geesthacht

Beitrag von Dodger79 » Mo 10. Sep 2007, 16:16

the_sisko hat geschrieben:wer hat die nicht gesehen :mrgreen:
bis zur sequenz in der man die gesichter der namentragenden Ärsche gesehen PDT_Armataz_13
hat fand ich das alles ziemlich gelungen PDT_Armataz_07
Och, Lena ging doch :mrgreen:
the_sisko hat geschrieben:naja die anwohner haben irgendwie... schon recht.. aber niemand zwingt sie da zu wohnen..

Ja, sie haben durchaus Recht, dass Lärm nicht schön ist. ABER: wenn ich so an meine Zulassung denke, dann sind die an einem Tag 4x gemessenen DB der gesetzlich erlaubte Wert. Nervfaktor: ja, aber, wie von ihnen dargestellt, unzulässige Belästigung: nein. Ausserdem hat der Wirt ja recht, das geht an vielleicht 20 Wochenenden so. Was sollen bitte Leute sagen, die in einer Großstadt an einer Hauptverkehrsstraße wohnen? Die haben das jeden einzelnen Tag im Jahr, durchgehend...
the_sisko hat geschrieben:deren argumente waren ziemlicher schwachsinn..
"leitplanken zum schutz der motorradfahrer sind unnötig und verschwenden steuergelder...^^ halloooo PDT_Armataz_18
Genau das war ja das, was mich so aufregt. Die schienen überhaupt nicht zu peilen, dass dies auch dem Schutz der "normalen" Biker gilt, wenn die von nem Raser umgemäht werden. Aber nö, deren Tod kann man ja billigend in Kauf nehmen, sichere Straßen sind doch eh doof... Die ticken doch nicht ganz sauber...

the grinch
Dauerbrenner
Dauerbrenner
Beiträge: 1335
Registriert: So 15. Jul 2007, 21:23
Wohnort: 51143 Köln

Beitrag von the grinch » Mo 10. Sep 2007, 18:47

Hab den Bericht auch gesehen und die Mädels :mrgreen:
Naja der Rest ist ja nichts neues, wie ich finde.
Anwohner bla bla bla, Lärm bla bla, Raser bla bla...
Jage nur das was du auch töten kannst...

Nobody
Daytonator
Daytonator
Beiträge: 1735
Registriert: Sa 21. Apr 2007, 13:07

Beitrag von Nobody » Mo 10. Sep 2007, 19:41

bei mir geht des scheis vid net -.-

kann des einer downloaden oda so?

the_sisko
Dauerbrenner
Dauerbrenner
Beiträge: 1119
Registriert: Fr 20. Apr 2007, 10:58
Wohnort: Wiesbaden

Beitrag von the_sisko » Mo 10. Sep 2007, 19:49

ja aber die anwohner in dem kaff sind besonderst dreist ^^..
@ dodger: dein argument mit der hauptverkehrsstrasse sollte man denen mal
verdeutlichen... denen ist gar nicht klar wie gut es denen an den restlichen 32 Wochen geht !!

:mrgreen:
Das Erkennen der eigenen Fähigkeiten eröffnet die Prinzipien der Möglichkeiten

raining blood
Dauerbrenner
Dauerbrenner
Beiträge: 1053
Registriert: Mo 14. Mai 2007, 18:38

Beitrag von raining blood » Mo 10. Sep 2007, 20:12

wer hat die nicht gesehen bis zur sequenz in der man die gesichter der namentragenden Ärsche gesehen
Also ich würd die Mädels dennoch gern mal auf ne Tasse Tee einladen und am Mopedgeschmack kann man ja noch arbeiten ...die Rtg. stimmt ja schon einmal PDT_Armataz_07
Mangelnde Leistung wird durch Wahnsinn ersetzt

Topic author
Dodger79
Dauerbrenner
Dauerbrenner
Beiträge: 1088
Registriert: Mo 6. Aug 2007, 01:21
Daytonafarbe: Ich habe keine Daytona :(
Wohnort: 21502 Geesthacht

Beitrag von Dodger79 » Mo 10. Sep 2007, 20:53

Nobody hat geschrieben:bei mir geht des scheis vid net -.-

kann des einer downloaden oda so?
Argh, ich wollt's mir grad nochmal zu Hause angucken, aber da kann ich keine Verbindungsgeschwindigkeit auswählen?!? In der Firma ht's noch geklappt... :-|
Benutzeravatar

sputnik
Knieschleifer
Knieschleifer
Beiträge: 277
Registriert: Di 28. Aug 2007, 17:46
Vorname: Dominic
Wohnort: Mannheim
Kontaktdaten:

Beitrag von sputnik » Mo 10. Sep 2007, 23:37

@Dodger79
[smilie=sorry.gif] !ich hät nen neuen thread für das video aufmachen sollen.

@nobody
das video ist für den IE optimiert. scheint nur mit dem Internet Explorer zu funzen.


nun das video zeigt mal wieder wie "dreist" und "gefährlich" die motorradfahrer sein sollen. die bösen bösen moppedraudies. :mrgreen:
eigentlich immer das gleiche !
wenn schöllenbach nicht all zu weit weg wäre, würd ich bewusst im ersten gang und ohne db-eater schön langsam durchfahren.


n8 [smilie=yawn.gif]

tical
Daytonator
Daytonator
Beiträge: 2340
Registriert: Do 9. Aug 2007, 08:46
Wohnort: Auenstein

Beitrag von tical » Mo 10. Sep 2007, 23:41

Funktioniert auch mit Firefox PDT_Armataz_07

the_sisko
Dauerbrenner
Dauerbrenner
Beiträge: 1119
Registriert: Fr 20. Apr 2007, 10:58
Wohnort: Wiesbaden

Beitrag von the_sisko » Mo 10. Sep 2007, 23:45

firefox tuts ganz sicher..
Das Erkennen der eigenen Fähigkeiten eröffnet die Prinzipien der Möglichkeiten
Antworten