Tempolimit 130 in Deutschland ??

Diskussionen und Smalltalk erwünscht - aber bitte keinen Spam!!
Antworten

Topic author
sparti81
Angststreifenvernichter
Angststreifenvernichter
Beiträge: 90
Registriert: Fr 17. Aug 2007, 02:47
Wohnort: Waldshut

Tempolimit 130 in Deutschland ??

Beitrag von sparti81 » So 28. Okt 2007, 19:44

Wie auch Ihr musste ich die letzten Tage in den Medien hören das die tolle SPD ja ein Tempolimit von 130 km/h einführen will.

Dazu wollte ich nun mal fragen wie Ihr das aus Eurer sicht so sieht,da es ja ein doch ziemlich brisantes Thema ist wie ich finde.

Ich persönlich bin da eher dagegen,da ich auch sehr gerne mal schnell über die Autobahn ob mit Mopped oder Auto fahre.

PRO: Umweltschutz-CO2 Ausstoß- vieleicht weniger Unfälle und gedrängel-man muss also nie Angst haben das mal wieder ein Porsche mit 270 Sachen von hinten angeschossen kommt-


Kontra:Was machen die ganzen Autokonzerne mit deren Oberklassewagen-Steuereinnahmen durch weniger Benzinverkauf-- wo findet man denn noch Autobahnabschnitte die Geschwindigkeitsunbegrenzt sind-drastische Erhöhung der Verkehrsdichte-

Und vor allem kein Spaß mehr mal kurz das Gefährt auszufahren wenns denn mal frei ist.Ausserdem soll doch erst mal Russland,China und vor allem Amerika was gegen den Co2 Ausstoß tun.Denn die tragen ja doch wohl am meisten dazu bei.

Mfg

Daytona_Fabian
Moderator
Moderator
Beiträge: 2706
Registriert: Di 25. Sep 2007, 17:15
Vorname: Fabian
Daytonafarbe: Jet Black
Modellreihe: Bj. 06-08
Wohnort: Brackenheim
Danksagung erhalten: 2 Mal
Geschlecht:

Beitrag von Daytona_Fabian » So 28. Okt 2007, 20:04

also ich halte absolut garnichts davon. erstens macht das denk ich vom co2 ausstoß nicht wirklich viel unterschied und zweitens glaube ich nicht, dass dadurch wirklich viel weniger unfälle passieren. dass es in deutschland kein tempolimit gibt, ist immerhin eins von den wenigen guten sachen, die es in diesem land gibt.
Zuletzt geändert von Daytona_Fabian am So 28. Okt 2007, 20:52, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar

sid
Moderator
Moderator
Beiträge: 4434
Registriert: Mi 12. Sep 2007, 13:28
Daytonafarbe: Graphite
Modellreihe: Bj. 06-08
Wohnort: München
Hat sich bedankt: 8 Mal
Danksagung erhalten: 34 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Beitrag von sid » So 28. Okt 2007, 20:16

ich bin dafür, da sich jedesmal, wenn man auf die autobahn fährt zeigt, dass die leute zu dämlich sind mit ihrer freiheit umzugehen. wenn die meisten nicht kapieren, dass alle spuren außer der rechten ÜBERHOLspuren sind, bzw. noch ihre ego-problme durch oberlehrern austragen müßen ist die freie fahrerei einfach zu gefährlich.

der umweltschutzgedanke schadet auch nicht. irgendwo muß halt irgendwer anfangen.
mein schwanz brennt!

Dodger79
Dauerbrenner
Dauerbrenner
Beiträge: 1088
Registriert: Mo 6. Aug 2007, 01:21
Daytonafarbe: Ich habe keine Daytona :(
Wohnort: 21502 Geesthacht

Beitrag von Dodger79 » So 28. Okt 2007, 21:40

Ich halte da rein gar nichts von.

Joker
Wheelie-(Wo)man
Wheelie-(Wo)man
Beiträge: 355
Registriert: So 7. Okt 2007, 17:12
Vorname: Malte
Daytonafarbe: Tornado Red
Wohnort: Waiblingen

Beitrag von Joker » So 28. Okt 2007, 21:46

das mit dem co2 is wie schon gesagt bullshit un ich glaube es passieren mehr unfälle wegen einfachen stauenden als wegen leuten auf der linken spur... wer mal mit nem über motorisieten auto mit über 250 über die linke spur geflogen is weiß wovon ich rede... da biste in einer tour am gucken was der vor die kommende verkehr macht.
Die enge Verbindung mit lärmigem Rowdytum und -oft tödlichen- Wahnvorstellungen von Kraft und Größe macht das Motorrad für viele zu einem Symbol primitiver Brutalität.

-Neue Zürcher Zeitung 1979
Benutzeravatar

tripletreiber
Moderator
Moderator
Beiträge: 3577
Registriert: Mo 6. Aug 2007, 23:43
Vorname: Markus
Daytonafarbe: Eigene Kreation
Modellreihe: Bj. 09-12
Wohnort: Limburg an der Lahn
Hat sich bedankt: 8 Mal
Danksagung erhalten: 47 Mal

Beitrag von tripletreiber » So 28. Okt 2007, 22:00

der vorschlag der spd ist meiner meinung nach nur um wieder in den medien präsent zu werden.
die meisten autobahnabschnitte sind doch eh schon durch tempolimit reglementiert
und co2 - als ob der straßenverkehr das hauptproblem wäre....
TRIUMPH CHALLENGE 2014
TRIUMPH CHALLENGE 2015
TRIUMPH CHALLENGE 2016
SUPER TRIPLES 2017
DLC, Ducati Club Race
SUPER TRIPLES 2019

[smilie=sign1_mod_boese.gif]

Daytona_Fabian
Moderator
Moderator
Beiträge: 2706
Registriert: Di 25. Sep 2007, 17:15
Vorname: Fabian
Daytonafarbe: Jet Black
Modellreihe: Bj. 06-08
Wohnort: Brackenheim
Danksagung erhalten: 2 Mal
Geschlecht:

Beitrag von Daytona_Fabian » So 28. Okt 2007, 22:39

genau, schließlich ist ein großteil der autobahnen schon beschränkt. außerdem machen die fahrzeuge nur einen geringen anteil des co2 ausstoßes aus. halte das ganze eh für totalen schwachsinn, schließlich macht die erde ihr klima schon seit millionen von jahren selbst, mal ist es halt kälter und mal ist es halt wärmer.

the grinch
Dauerbrenner
Dauerbrenner
Beiträge: 1335
Registriert: So 15. Jul 2007, 21:23
Wohnort: 51143 Köln

Beitrag von the grinch » So 28. Okt 2007, 23:07

Ist einem mal aufgefallen, das an den Autobahnen die Bäume immer Grün sind (außer natürlich im Winter). Die brauchen co2, also sind wir ja die Umweltschützer Nummer eins. Da wir der Natur das geben was diese braucht Blue_PDT_01_01 :mrgreen: Yellow_Colorz_PDT_01
Jage nur das was du auch töten kannst...
Benutzeravatar

speedgirl77
Drehzahl-Gott
Drehzahl-Gott
Beiträge: 522
Registriert: Fr 21. Sep 2007, 01:22
Vorname: Alexa
Daytonafarbe: Graphite
Modellreihe: Bj. 06-08
Wohnort: 50169 Kerpen (NRW)
Geschlecht:

Beitrag von speedgirl77 » So 28. Okt 2007, 23:56

Meiner Meinung nach ist es absoluter Schwachsinn und
die Damen und Herren der Partei machen wieder nur auf
sich aufmerksam um Wählerstimmen zu sammeln bzw. zu
punkten. Dann können die Parteileute mit Ihren Oberklasse Autos
auch nicht mal eben über die Autobahn "fliegen" und wer von
denen hält sich schon groß an ein Tempolimit? Ich denke mal
kaum einer, will ja nicht alle über einen Kamm scheren.

Wie hier schon erwähnt, die Natur regelt
das selbst und wir Menschen werden es nie schaffen in
das Wetter/Klima einzugreifen.

Paradox
Forumsgründer
Beiträge: 320
Registriert: Fr 20. Apr 2007, 00:21
Vorname: Sebastian
Wohnort: 22047 Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Paradox » Mo 29. Okt 2007, 00:01

Dieses Tempolimit ist so ein Blödsinn! Vorallem das dadurch der CO² Ausstoß verringert werden soll!
Wenn wir die Treibhausgase reduzieren wollen, sollten wir mit unserem Essverhalten anfangen und die Fastfood-Ketten meiden!
Aufgrund der hohen Rindfleischnachfrage für unsere heißgeliebten Burger usw. wird in Südamerika ein Urwaldhektar nach dem anderen abgeholzt um Platz zu schaffen für riesige Rinderherden, die mit ihren Verdauungsgasen mehr Schaden an der Umwelt anrichten als alle Autos in Europa zusammen!
Selbst dann noch wenn in ganz Europa kein Tempolimit gelten würde!
Dann sollten wir mal unser Konsum´verhalten überdenken! Müssen wir das ganze Jahr das komplette Obst und Gemüsesortiment im Supermarkt vorfinden? Müssen wir "Ökogemüse" kaufen, welches in Australien angebaut wird und mit Containerschiffen um die ganze Welt kutschiert wird damit wir Bio essen?
Ich könnte mir in diesem Beitrag die Finger wund schreiben und noch mindestens 100 bessere Energiesparvorschläge machen als so ein total bekloptes Tempolimit, das noch nicht mal ein Tropfen auf dem heißen Stein ist!

the_sisko
Dauerbrenner
Dauerbrenner
Beiträge: 1119
Registriert: Fr 20. Apr 2007, 10:58
Wohnort: Wiesbaden

Beitrag von the_sisko » Di 30. Okt 2007, 16:09

tempolimit halte ich auch für schwachsinnig..
wirds mit der CDU auch nie geben..
SPD ist sich da auch nicht einig aber es gibt einige Beführworter

n paar fakten : es sind noch rund 45 % aller Deutschen Autobahnen unbeschränkt. mehr als man glaubt^^

nur 10% des in Deutschland ausgestoßenen CO2`s geht aufs Konto der Autos/Motorräder, insofern eine föllig sinnlose Maßnahme zur reduzierung
des CO2 Ausstoßes...

Laut Prognosen der CDU würde es mit nem generellen Tempolimit von 130 mehr!! Unfälle auf Autobahnen geben, als mit unsrer derzeitigen Situation...
Das Erkennen der eigenen Fähigkeiten eröffnet die Prinzipien der Möglichkeiten

Nobody
Daytonator
Daytonator
Beiträge: 1735
Registriert: Sa 21. Apr 2007, 13:07

Beitrag von Nobody » Di 30. Okt 2007, 18:13

ich hab andere zahlen gehört..
und zwar des tempolimit würd e ne ersparnis von 2,5t im jahr bringe und deutschland muss 25t einsparne! sprich echt ein tropfen aufm heißen stein!!
und die ganze staus verpesten die umwelt wesentlich mehr als die "raser" die auf den 20% der unbeschränkten autobahnen unterwegs sind!

ich bin auch total dagegen! da sollte se für ausländer lieber ne maut einführen und davon die umwelt schützen!
weil wie viel kommen nach deutschland um offiziell und legal zu heizen?!! da kommen se mit 20lambos und was weis ich was..wenn die alle zahlen kommt schon was zusammen..

und Paradox hat völlig recht! da gibts zich sachen wo mer mehr einsparen könnte als bei den autofahrern..aba bei den ises halt am einfachsten! die handeln sowieso IMMER mit dem gedanken vor der nase auf die wählerstimmen zu achten..

Topic author
sparti81
Angststreifenvernichter
Angststreifenvernichter
Beiträge: 90
Registriert: Fr 17. Aug 2007, 02:47
Wohnort: Waldshut

Beitrag von sparti81 » Di 30. Okt 2007, 22:25

Zum Glück haben wir da ja noch unsere Angie......die sich ja auch dagegen geäußert hat........ PDT_Armataz_07

Joker
Wheelie-(Wo)man
Wheelie-(Wo)man
Beiträge: 355
Registriert: So 7. Okt 2007, 17:12
Vorname: Malte
Daytonafarbe: Tornado Red
Wohnort: Waiblingen

Beitrag von Joker » Mi 31. Okt 2007, 19:53

die olle raserin^^
Die enge Verbindung mit lärmigem Rowdytum und -oft tödlichen- Wahnvorstellungen von Kraft und Größe macht das Motorrad für viele zu einem Symbol primitiver Brutalität.

-Neue Zürcher Zeitung 1979
Benutzeravatar

speedgirl77
Drehzahl-Gott
Drehzahl-Gott
Beiträge: 522
Registriert: Fr 21. Sep 2007, 01:22
Vorname: Alexa
Daytonafarbe: Graphite
Modellreihe: Bj. 06-08
Wohnort: 50169 Kerpen (NRW)
Geschlecht:

Beitrag von speedgirl77 » Do 1. Nov 2007, 14:03

Joker hat geschrieben:die olle raserin^^
Cool PDT_Armataz_07 , haste die schon mal rasen gesehen?
Die fliegt doch lieber [smilie=1hammer.gif]

(kleiner Spam-Scherz am Rande)
Antworten