Triumph hat es anscheinend nicht nötig

Diskussionen und Smalltalk erwünscht - aber bitte keinen Spam!!
Benutzeravatar

Topic author
Bremser
Moderator
Moderator
Beiträge: 3927
Registriert: Di 20. Nov 2007, 10:56
Vorname: Uwe
Daytonafarbe: Ich habe keine Daytona :(
Wohnort: 12279 Berlin
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 24 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Triumph hat es anscheinend nicht nötig

Beitrag von Bremser » Di 5. Feb 2008, 12:01

Muss mir mal meinen Unmut Luft machen.
Wie ich ja schon schrieb, wollte ich mir eine 2008er SE holen.........WOLLTE.
Meine Frau hätte sehr warscheinlich die Street Triple genommen, wenn Ihr die Probefahrt zugesagt hätte.

Aber nix da........jetzt bestellen und im November bekommen (Street Triple)
jetzt bestellen und viiiiiiiiieleicht im Frühjahr bekommen ( Daytona)
Preisnachlass???? aber warum denn....wir sind ja Triumph....Geht´s noch??? Ich bin Barzahler

Tja Leute...wird es bei mir wohl wieder nen Yapse.....schade, hab mich hier wohlgefühlt [smilie=sorry.gif]

Shit Happens [smilie=sad.gif]
Zuletzt geändert von Bremser am Di 5. Feb 2008, 12:13, insgesamt 1-mal geändert.
Don´t doubt it
Victory is my Veins
Im fight it and be transformed

the_sisko
Dauerbrenner
Dauerbrenner
Beiträge: 1119
Registriert: Fr 20. Apr 2007, 10:58
Wohnort: Wiesbaden

Beitrag von the_sisko » Di 5. Feb 2008, 12:05

warst bei nem flagship store oder bei nem kleinen händler der nebenbei auch T. Bikes führt..?

das unterscheidet sich teilw. drastisch wer wie schnell Bikes geliefert bekommt und die flagship stores sind da vorne dabei..
hab eben meinen händler gefragt, ich könnte in 2 Wochen ne fahrfertige Streety und Tona haben.. (flagship ZSO Hofheim am Main)

einfach mal bei em flagship.Store nachfragen
Das Erkennen der eigenen Fähigkeiten eröffnet die Prinzipien der Möglichkeiten
Benutzeravatar

Topic author
Bremser
Moderator
Moderator
Beiträge: 3927
Registriert: Di 20. Nov 2007, 10:56
Vorname: Uwe
Daytonafarbe: Ich habe keine Daytona :(
Wohnort: 12279 Berlin
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 24 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Beitrag von Bremser » Di 5. Feb 2008, 12:07

Sisko....ich war bei Deutschlands erster Triumphniederlassung....soll ich noch mehr sagen [smilie=thumbsdown.gif]
Don´t doubt it
Victory is my Veins
Im fight it and be transformed

the_sisko
Dauerbrenner
Dauerbrenner
Beiträge: 1119
Registriert: Fr 20. Apr 2007, 10:58
Wohnort: Wiesbaden

Beitrag von the_sisko » Di 5. Feb 2008, 12:12

die da wäre?
Das Erkennen der eigenen Fähigkeiten eröffnet die Prinzipien der Möglichkeiten
Benutzeravatar

Topic author
Bremser
Moderator
Moderator
Beiträge: 3927
Registriert: Di 20. Nov 2007, 10:56
Vorname: Uwe
Daytonafarbe: Ich habe keine Daytona :(
Wohnort: 12279 Berlin
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 24 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Beitrag von Bremser » Di 5. Feb 2008, 12:16

Na in Berlin......vorher hatten wir ja nur Bernard......den konnteste voll in die Tonne treten...Werkstattfuscher vom herrn.
Tja, hat wohl auch Triumph bemerkt, das in berlin die Absätze nicht so dolle waren......so werden die aber auch nicht besser....zumindest nicht durch mich
Don´t doubt it
Victory is my Veins
Im fight it and be transformed

the_sisko
Dauerbrenner
Dauerbrenner
Beiträge: 1119
Registriert: Fr 20. Apr 2007, 10:58
Wohnort: Wiesbaden

Beitrag von the_sisko » Di 5. Feb 2008, 12:21

hmm.. achso die neue niederlassung..
naja ne theorie wäre, dass die aufgrund dessen lieferschwierigkeiten haben.. aber wie gesagt,
es gibt in jedem Fall händler die dir sehr schnell ne tona zur verfügung stellen können..

wenn du dich wirklich für interessierst würde bei nem annern Händler anfragen
Das Erkennen der eigenen Fähigkeiten eröffnet die Prinzipien der Möglichkeiten
Benutzeravatar

Topic author
Bremser
Moderator
Moderator
Beiträge: 3927
Registriert: Di 20. Nov 2007, 10:56
Vorname: Uwe
Daytonafarbe: Ich habe keine Daytona :(
Wohnort: 12279 Berlin
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 24 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Beitrag von Bremser » Di 5. Feb 2008, 12:26

Gibt bestimmt Händler, bei denen das anders läuft. Nur hab ich keine Lust, kreuz und quer durch die republik zu fahren, nur um ein bestimmtes Mopped zu kaufen. So toll kann kein Mopped sein....sehe ich jedenfalls so
Ich will nen Händler vor Ort, mit dem das geht.
Und bei Suzuki und Honda habe ich eben Top-Händler
Don´t doubt it
Victory is my Veins
Im fight it and be transformed

Dodger79
Dauerbrenner
Dauerbrenner
Beiträge: 1088
Registriert: Mo 6. Aug 2007, 01:21
Daytonafarbe: Ich habe keine Daytona :(
Wohnort: 21502 Geesthacht

Beitrag von Dodger79 » Di 5. Feb 2008, 12:31

Vielleicht sind sie auch einfach vom Erfolg überrascht worden? Im letzten Jahr haben sie bei den Neuzulassungen immerhin um annähernd ein Drittel zugelegt, könnte also wirklich sein, dass sie die Nachfrage zur Zeit noch nicht zeitnah befriedigen können. Könnten sie es, würde das ja quasi bedeuten, dass sie immer 50% mehr produzieren, als sie dann eigentlich verkaufen.

Aber frag doch einfach bei anderen Händlern nach. Z.B. Q-Bike hier in Hamburg verschickt die Mopeds sogar. Alternativ deinen Händler darauf ansetzen, über das deutsche Händlernetz eine Maschine für dich zu besorgen, die du dann bei ihm abholen kannst.

Was Rabatte und eine gewisse Arroganz angeht: ja, kann durchaus sein. Sie wissen, dass sie keine Massenware anbieten und sie wissen, dass die meisten Triumph-Interessierten eben etwas besonderes suchen. Nicht allzu viele würden wohl zu den Japanern wechseln, wenn ihnen die Rabattkonditionen nicht zusagen, weil sie eben gerade keine Japaner haben wollen.

Joker
Wheelie-(Wo)man
Wheelie-(Wo)man
Beiträge: 355
Registriert: So 7. Okt 2007, 17:12
Vorname: Malte
Daytonafarbe: Tornado Red
Wohnort: Waiblingen

Beitrag von Joker » Di 5. Feb 2008, 12:44

is der größte triumphladen nicht der zso bei frankfurt oO ich würde an deiner stelle mal bei mobile nach den gewünschten maschienen gucken. da verkaufen auch händler nagel neue motorräder denn wenn die tona wirklich dein herzenwunsch ist dann fährste halt en paar km.
Die enge Verbindung mit lärmigem Rowdytum und -oft tödlichen- Wahnvorstellungen von Kraft und Größe macht das Motorrad für viele zu einem Symbol primitiver Brutalität.

-Neue Zürcher Zeitung 1979

Fifty
Knieschleifer
Knieschleifer
Beiträge: 235
Registriert: Di 22. Jan 2008, 17:59
Daytonafarbe: Caspian Blue
Wohnort: 94116 Hutthurm

Beitrag von Fifty » Di 5. Feb 2008, 13:09

Hallo!

Das Problem mit der Street Triple kenn ich da die nachfrage nach dem Ding einfach so groß ist!
Da ein Kumpel so eine kriegt! Der Händler hat ihm angerufen das war Anfang Nov07 wenn er jetzt bestellt bekommt er Sie Anfang April, wir 2 Wochen später rüber war´s schon Anfang Juni!
Leider durfte ich mit der von nem anderen Kumpel noch nicht probe fahren da er mir nicht traut das ich die mal beim einfahren richtig aufdreh! Also kann ich nur sagen das es einfach der 3 Zylinder ist! [smilie=hubba.gif]
Bei der Daytona SE kann es daran liegen da die von der nur eine limetierte Stückzahl produzieren.
Ich hab mir gleich die Erste gekauft die bei meinem Händler angekommen ist! [smilie=hubba.gif]


[img]http://www.siteboard.de/smiliegenerator/smileys/4aa13f0a0386a88e1cf48572548f38a0.png[/img]

Broken(neo)_Daytona
Rastenschleifer
Rastenschleifer
Beiträge: 760
Registriert: Sa 19. Jan 2008, 20:39
Vorname: Stephan
Daytonafarbe: Tornado Red
Wohnort: 74906 Bad Rappenau

Daytona

Beitrag von Broken(neo)_Daytona » Di 5. Feb 2008, 13:10

Hallo,

also ich bin die Daytona letztes Jahr nur einmal zur Probe gefahren.

Habe mir jetzt eine von Privat geholt, in Hamburg.

Ich wohne in Stuttgart ! Einfache Strecke 650 km, ich war 16 Std. unterwegs, ich hab blaue Flecken am Arsch vom langen sitzen.

Aber ganz ehrlich es war ein super Angebot und für diese Maschine lohnt sich jeder Weg !

Schau doch einfach mal bei mobile oder sonst wo, must ja keine 1300 km fahren, aber 200 km ist ja nicht viel, oder ?
Benutzeravatar

Topic author
Bremser
Moderator
Moderator
Beiträge: 3927
Registriert: Di 20. Nov 2007, 10:56
Vorname: Uwe
Daytonafarbe: Ich habe keine Daytona :(
Wohnort: 12279 Berlin
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 24 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Beitrag von Bremser » Di 5. Feb 2008, 13:17

fifty, die SE ist nicht limitiert...nur ne Sonderauflage

neo, Du bist für ne gebrauchte und nen superpreis gefahren.
Ich kaufe nur Neufahrzeuge....da weiss ich wenigstens, das nur ich sie Fahre und pflege.
Ich finde es nur immer blöd, die Maschine in X zu kaufen, aber den service bei Y in Anspruch zu nehmen.
Ich bin jemand, der ne Bindung zum Händler braucht. Wenn ich mit dem verkäufer, der ja der erste ist, mit dem man in kontakt kommt, nicht klarkomme, kann der preis noch so toll sein....da kaufe ich nicht...ist vielleicht ne Luxus, den ich mir leiste, aber da kann ich nicht aus meiner Haut.
Ich werde die Tage nochmal nen bischen recherchieren......vielleicht geht ja doch was.
Wollte vorhin nur mal meinen Frust kundtun
Don´t doubt it
Victory is my Veins
Im fight it and be transformed

Black675
Rastenschleifer
Rastenschleifer
Beiträge: 809
Registriert: So 16. Dez 2007, 22:28

Beitrag von Black675 » Di 5. Feb 2008, 13:45

Bremser hat geschrieben: Wollte vorhin nur mal meinen Frust kundtun
Das ist bitter, aber ich kann Dich da sehr gut verstehen.

Ich finde zwar die Geiz-ist-Geil-Mentatlität fragwürdig, insbesondere auch vor dem Argument, dass Du eine positive Beziehung zu Deinem Händler vor Ort haben willst, aber wenn der Erstkontakt Mist ist, dann würde ich da auch nicht kaufen.

Gleiches ist mir bei Autokauf mehrfach passiert:
Man steht sich im Verkaufsraum die Beine in den Bauch, zerrt dann eine Nase vom Bildschirm weg und bekannt dann nur blöde Sprüche.
Passiert bei zwei deutschen Herstellern in Hamburg.

Egal, kaufe ich halt woanders.

Naja, würde mich freuen, wenn Du doch noch hier im Forum verbleibst.

Bunte Grüße
Black675
Benutzeravatar

Synthetic
Moderator
Moderator
Beiträge: 5265
Registriert: Do 2. Aug 2007, 14:21
Vorname: Fabian
Daytonafarbe: Graphite
Modellreihe: Bj. 06-08
Wohnort: Frauenfeld
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 25 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Beitrag von Synthetic » Di 5. Feb 2008, 13:54

Das ist wirklich ärgerlich, was dir passiert. Allerdings seitens Triumph auch nachvollziehbar. Triumph ist (zum Glück!) immer noch ein kleiner, exklusiver Hersteller von Motorrädern. Die Produktionskapazitäten dort kann man nicht mit denen der grossen 4 aus Japan vergleichen.
"Erschwerend" kommt in deinem Fall hinzu, dass die Nachfrage nach der Street Triple anscheinen abartig gross ist und du ein Sondermodell der Daytona möchtest. Wie du richtig schreibst, is diese zwar nicht limitiert, dennoch wird sie wohl nicht in der "Masse" produziert wie die andern Daytonas. Dein Triumph Händler in B hat wohl sein zugesagtes und bestelltes Kontingent an SEs schon verkauft, d.h. er muss nachordern. Und in dem Fall wird er sich ganz normal hinten anstellen müssen.

Ich würde erstmal versuchen, dass dein Händler aktiv nach einer SE bei andern Händler sucht. Wenn dies nicht machbar ist, würde ich persönlich lieber noch 8 oder 12 Wochen warten, um dann eine SE zu fahren, bevor ich mir aus lauter Frust ein anderes Fabrikat kaufe.

Bremser, wenn die Daytona SE dein Traumbike ist, dann erfüll dir auch deinen Traum. [smilie=hello.gif]
Wenn dir nachts die Eichel brennt, morgens die Daytona rennt! Bild

mitch3000
Angststreifenvernichter
Angststreifenvernichter
Beiträge: 83
Registriert: Do 31. Jan 2008, 12:45
Wohnort: 8053 Zürich

Beitrag von mitch3000 » Di 5. Feb 2008, 13:58

[quote="Bremser"]fifty, die SE ist nicht limitiert...nur ne Sonderauflage

ich habs von meinem händler so gehört, dass es von der daytona 675 SE weltweit nur 250 geben wird..!
(stand 2008)

belehrt mich eines besseren wenn's nicht stimmt...
Meine neue Freundin: 2008er SE
Antworten