Entscheidungshilfe/ Anregung Daytona Kauf :)

Diskussionen und Smalltalk erwünscht - aber bitte keinen Spam!!

Topic author
f0xy.-
Tripler
Tripler
Beiträge: 29
Registriert: Do 15. Mär 2012, 14:00

Entscheidungshilfe/ Anregung Daytona Kauf :)

Beitrag von f0xy.- » So 1. Apr 2012, 15:58

Hallo,

wie der Titel schon sagt soll nächste Woche eine Daytona gekauft werden, ich hoffe ich bin im richtigen Forenteil für meine Frage ;-) Zu den Eckdaten vorweg, Budget beträgt ~7000€, auf einen hunderter kommt es nicht an aber man muss sich ja mal eine Grenze setzen. Die Maschine sollte nach Möglichkeit unverbastelt und mit max 20000km sein, einfach aus dem Grund das ich mich selbst dran austoben möchte was Zubehört angeht [smilie=sleezy.gif] Ich hab nun schonmal bei mir in der Umgebung geschaut, komme aus Wilhelmshaven und bin auf diese 3 Maschinen gestoßen.

1) http://suchen.mobile.de/motorrad-inserat/triumph.daytona%20675.walsrode/153077838.html?lang=de&pageNumber=1&__lp=1&scopeId=MB&sortOption.sortBy=price.consumerGrossEuro&makeModelVariant1.makeId=24400&makeModelVariant1.modelDescription=daytona+675&makeModelVariant1.searchInFreetext=false&makeModelVariant2.searchInFreetext=false&makeModelVariant3.searchInFreetext=false&vehicleCategory=Motorbike&segment=Motorbike&minFirstRegistrationDate=2007-01-01&ambitCountry=DE&zipcode=26389&zipcodeRadius=200&negativeFeatures=EXPORT&maxMileage=20000&tabNumber=1&adLoadingVersion=bottom

2) http://suchen.mobile.de/motorrad-inserat/triumph.daytona%20675.syke/159838570.html?lang=de&pageNumber=1&__lp=1&scopeId=MB&sortOption.sortBy=price.consumerGrossEuro&makeModelVariant1.makeId=24400&makeModelVariant1.modelDescription=daytona+675&makeModelVariant1.searchInFreetext=false&makeModelVariant2.searchInFreetext=false&makeModelVariant3.searchInFreetext=false&vehicleCategory=Motorbike&segment=Motorbike&minFirstRegistrationDate=2007-01-01&ambitCountry=DE&zipcode=26389&zipcodeRadius=200&negativeFeatures=EXPORT&maxMileage=20000&tabNumber=1&adLoadingVersion=bottom

3) http://suchen.mobile.de/motorrad-inserat/triumph.daytona%20675%20se.oldenburg/159184148.html?lang=de&pageNumber=1&__lp=1&scopeId=MB&sortOption.sortBy=price.consumerGrossEuro&makeModelVariant1.makeId=24400&makeModelVariant1.modelDescription=daytona+675&makeModelVariant1.searchInFreetext=false&makeModelVariant2.searchInFreetext=false&makeModelVariant3.searchInFreetext=false&vehicleCategory=Motorbike&segment=Motorbike&minFirstRegistrationDate=2007-01-01&ambitCountry=DE&zipcode=26389&zipcodeRadius=200&negativeFeatures=EXPORT&maxMileage=20000&tabNumber=1&adLoadingVersion=bottom

Optisch wirken alle ansprechend, wobei mir das Graphite einfach immer mehr gefällt [smilie=hubbahubba.gif] Mit goldenen Felgen eine der schönsten Kombinationen OKPef Die SE find ich aufgrund ihrer Kilometer gut, 6000km ist halt noch fast was neues :) Läge allerdings etwas über dem Budget, was nicht weiter schlimm wäre, jedoch sind 1200€ zur Graphite wirklich eine Hausnummer, zB eine Ixil Auspuffanlage :P

Zur 2ten Frage, ich hab mich ein wenig in die Ixil Auspuffanlage verguckt habe jedoch hier im Forum kaum Infos drüber gefunden. Ein User fährt sie wohl hat diese aber Privat erstanden... Weiß jemand aus dem Kopf ob es Problemlos eine ABE gibt? Ich werd mich die Tage nochmal mit der Suche beschäftigen aber vll kommt mir ja jemand zuvor OKPef

Grüße ausm Norden :mrgreen:

Topic author
f0xy.-
Tripler
Tripler
Beiträge: 29
Registriert: Do 15. Mär 2012, 14:00

Re: Entscheidungshilfe/ Anregung Daytona Kauf :)

Beitrag von f0xy.- » So 1. Apr 2012, 16:35

Da ich leider nicht herausfinde wie ich meinen Beitrag editiere, hier ein kurzes Update zum Auspuff. Der Auspuff kommt mit einer Zulassung für die EU?! So zumindest laut einem Vertrieb aus England. Preis wäre 510€ inkl. Versand :)
Benutzeravatar

DenisS
Daytonator
Daytonator
Beiträge: 2647
Registriert: Mo 30. Jan 2012, 21:17
Vorname: Denis
Daytonafarbe: Eigene Kreation
Modellreihe: Bj. 06-08
Wohnort: 21266 Jesteburg
Hat sich bedankt: 40 Mal
Danksagung erhalten: 46 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Entscheidungshilfe/ Anregung Daytona Kauf :)

Beitrag von DenisS » So 1. Apr 2012, 19:22

Die erste in Graphite habe ich mir schon angesehen. Auf MotoScout kostet sie im übrigen nur 5900.-€ [smilie=thinking1.gif]
Sie hat die typischen Klarlackablösungen an der Kanzel, die Reifen sind fällig, Gesamtzustand geht so.
Wenn Du 7000.- zur Verfügung hast, gibt es noch eine in Undeloh ( Lüneburger Heide ), für 7500.- in rot UND ist MY 2009, wo das Facelift und diverse Modifikationen gemacht wurden. Ich habe mir auch eine roteMY 2009 gekauft, mE eine der schönsten Farben und das Facelift lässt sie stimmiger wirken. OKPef

So long
#612
Krone richten....

Topic author
f0xy.-
Tripler
Tripler
Beiträge: 29
Registriert: Do 15. Mär 2012, 14:00

Re: Entscheidungshilfe/ Anregung Daytona Kauf :)

Beitrag von f0xy.- » So 1. Apr 2012, 19:49

Danke für die Antwort :) Das mit dem Preis macht mich nun auch etwas stutzig, leider finde ich die Maschine auf Motoscout nicht :/ Rot ist leider nicht meine Farbe für die Tona [smilie=thinking1.gif] Das Facelift und die Modifikationen sind natürlich ein Traum aber wenn ich bedenke was 1000€ an Zubehör bedeutet bin ich noch unentschlossen. Die 2te ist ja vom Händler und entspricht der Ersten vom Preis/Leistungsverhältnis, ich hoffe einfach mal das dort der Zustand dann besser ist OKPef Denn farblich gefällt sie mir von mal zu mal besser. Ich werd zudem morgen mal bei unserem Triumph Händler vor Ort anfragen ob dieser nicht vll etwas passendes hätte OKPef
Benutzeravatar

DenisS
Daytonator
Daytonator
Beiträge: 2647
Registriert: Mo 30. Jan 2012, 21:17
Vorname: Denis
Daytonafarbe: Eigene Kreation
Modellreihe: Bj. 06-08
Wohnort: 21266 Jesteburg
Hat sich bedankt: 40 Mal
Danksagung erhalten: 46 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Entscheidungshilfe/ Anregung Daytona Kauf :)

Beitrag von DenisS » So 1. Apr 2012, 22:07

Na denn hau rein. Für die richtige Marke/Maschine hast dich ja entschieden. OKPef
#612
Krone richten....
Benutzeravatar

baumaxe
Daytonator
Daytonator
Beiträge: 1569
Registriert: Do 22. Mai 2008, 21:10
Vorname: Marc
Daytonafarbe: Graphite
Modellreihe: Bj. 06-08
Wohnort: 32758 Detmold
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Entscheidungshilfe/ Anregung Daytona Kauf :)

Beitrag von baumaxe » So 1. Apr 2012, 22:14

Alter...... welcher Alki hat den bei der 2. Karre die Blinker ausgesucht und montiert!
Hut ab! Der Typ braucht nen Schlag in den Nacken!

Die SE ist lecker!
Gruß,
Marc
Benutzeravatar

Liiva
Dauerbrenner
Dauerbrenner
Beiträge: 1232
Registriert: Do 30. Jun 2011, 17:14
Vorname: Timo
Daytonafarbe: Eigene Kreation
Modellreihe: Bj. 06-08
Geschlecht:

Re: Entscheidungshilfe/ Anregung Daytona Kauf :)

Beitrag von Liiva » So 1. Apr 2012, 22:17

baumaxe hat geschrieben:Alter...... welcher Alki hat den bei der 2. Karre die Blinker ausgesucht und montiert!
Hut ab! Der Typ braucht nen Schlag in den Nacken!

Die SE ist lecker!
Kann ich nur zustimmen.
Vorallem wird der Besitzer wohl wieder die Halterung aufgebohrt haben, sodass keine anderen Blinker mehr montiert werden können.... Gleicht irgendwie einem Packt mit dem Teufel.... die Dinger gehen auch als Sturzpads durch :mrgreen:
Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, dass er tun kann, was er will, sondern, dass er nicht tun muss, was er nicht will.

Jean-Jacques Rousseau
Benutzeravatar

baumaxe
Daytonator
Daytonator
Beiträge: 1569
Registriert: Do 22. Mai 2008, 21:10
Vorname: Marc
Daytonafarbe: Graphite
Modellreihe: Bj. 06-08
Wohnort: 32758 Detmold
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Entscheidungshilfe/ Anregung Daytona Kauf :)

Beitrag von baumaxe » So 1. Apr 2012, 22:57

"denn" nicht "den" .....scheiss iphone :mrgreen:

Das stimmt, die Verkleidung ist wohl versaut. Entweder durch Löcher oder abgescheuerten Lack durch Vibrationen der Riesenblinker.
Gruß,
Marc
Benutzeravatar

..Christian..
Drehzahl-Gott
Drehzahl-Gott
Beiträge: 695
Registriert: Di 6. Jul 2010, 22:35
Vorname: Christian
Daytonafarbe: Eigene Kreation
Wohnort: Harz
Danksagung erhalten: 4 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Entscheidungshilfe/ Anregung Daytona Kauf :)

Beitrag von ..Christian.. » So 1. Apr 2012, 23:09

junge junge...wie kann man eine schöne Daytona so verscherbeln....lass bloß die Finger von der zweiten Kenny
Benutzeravatar

baumaxe
Daytonator
Daytonator
Beiträge: 1569
Registriert: Do 22. Mai 2008, 21:10
Vorname: Marc
Daytonafarbe: Graphite
Modellreihe: Bj. 06-08
Wohnort: 32758 Detmold
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Entscheidungshilfe/ Anregung Daytona Kauf :)

Beitrag von baumaxe » So 1. Apr 2012, 23:32

hier gibts die Blinker noch einmal in einer besseren Ansicht.
puhhhh erstmal nen [smilie=party_58.gif] trinken !!!

[url]http://www.daytona-675.de/f3t7243-mein-bike.html[/url]

Also wird die 2. Tona def. jeweils nen Loch für die Schraube in der Verkleidung haben.
Das die Blinker hässlich sind wie nur was ist klar, aber wie kann man dazu noch die Verkleidung dafür
kaputt bohren?
ne ne ne
Gruß,
Marc
Benutzeravatar

..Christian..
Drehzahl-Gott
Drehzahl-Gott
Beiträge: 695
Registriert: Di 6. Jul 2010, 22:35
Vorname: Christian
Daytonafarbe: Eigene Kreation
Wohnort: Harz
Danksagung erhalten: 4 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Entscheidungshilfe/ Anregung Daytona Kauf :)

Beitrag von ..Christian.. » Mo 2. Apr 2012, 00:16

haha [smilie=l010.gif]

ohne Worte, das geht wirklich mal gar nicht, ein absolutes No Go [smilie=s094.gif]

Topic author
f0xy.-
Tripler
Tripler
Beiträge: 29
Registriert: Do 15. Mär 2012, 14:00

Re: Entscheidungshilfe/ Anregung Daytona Kauf :)

Beitrag von f0xy.- » Mo 2. Apr 2012, 08:54

Ein Glück das es eucht gibt <.< War mir netmal bewusst aufgefallen [smilie=thinking1.gif] Naja bleibt derzeit noch die SE im Rennen [smilie=hubbahubba.gif]
Benutzeravatar

DenisS
Daytonator
Daytonator
Beiträge: 2647
Registriert: Mo 30. Jan 2012, 21:17
Vorname: Denis
Daytonafarbe: Eigene Kreation
Modellreihe: Bj. 06-08
Wohnort: 21266 Jesteburg
Hat sich bedankt: 40 Mal
Danksagung erhalten: 46 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Entscheidungshilfe/ Anregung Daytona Kauf :)

Beitrag von DenisS » Mo 2. Apr 2012, 20:46

Beobachte den Markt noch mal, der ist im Moment in Bewegung. Die Graue, die ich mir in der Nähe von Soltau angesehen habe, ist nicht schlecht, vielleicht hab ich mich da doof ausgedrückt. Lackier die Kanzel, zieh 2 neue Reifen auf und gut. Für 5900,00 ist das ein guter Kurs OKPef
#612
Krone richten....
Benutzeravatar

DenisS
Daytonator
Daytonator
Beiträge: 2647
Registriert: Mo 30. Jan 2012, 21:17
Vorname: Denis
Daytonafarbe: Eigene Kreation
Modellreihe: Bj. 06-08
Wohnort: 21266 Jesteburg
Hat sich bedankt: 40 Mal
Danksagung erhalten: 46 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Entscheidungshilfe/ Anregung Daytona Kauf :)

Beitrag von DenisS » Mo 2. Apr 2012, 21:52

Hier, was ist mit der. Da hab ich meine auch her:

http://suchen.mobile.de/motorrad-inserat/triumph.675%20daytona%202009%20lacksatz!!%20im%20top%20zustand!!.ehlscheid%20bei%20koblenz/159138285.html?lang=de&pageNumber=1&__lp=6&scopeId=MB&sortOption.sortBy=price.consumerGrossEuro&makeModelVariant1.modelDescription=Daytona+675&makeModelVariant1.searchInFreetext=false&makeModelVariant2.searchInFreetext=false&makeModelVariant3.searchInFreetext=false&vehicleCategory=Motorbike&segment=Motorbike&negativeFeatures=EXPORT

Der liefert auch an....
#612
Krone richten....

Topic author
f0xy.-
Tripler
Tripler
Beiträge: 29
Registriert: Do 15. Mär 2012, 14:00

Re: Entscheidungshilfe/ Anregung Daytona Kauf :)

Beitrag von f0xy.- » Mo 2. Apr 2012, 23:09

Die letzte gefällt mir nicht so, da ja doch recht viel gemacht wurde? Blinker, Kennzeichen, neuer Lacksatz... Kann natürlich alles professionel gemacht worden sein aber da bevorzuge ich dann doch eher die SE, vorallem da ich diese Vor-Ort begutachten kann ohne größeren Aufwand ;)
Das mit der Kanzel lackieren sollte eig kein Problem sein, Lackierer ist im Bekanntenkreis und sollte das auch günstig machen können :) Ich denke da hab ichs einfach falsch verstanden und werde mir das gute Stück auch nochmal anschauen.
Antworten