Kaufberatung Daytona 675 R / Landstraße (+)

Hier Umfragen zu aktuellen Themen oder zu Bikes stellen!
Antworten

Topic author
Morph89
Warmfahrer
Warmfahrer
Beiträge: 3
Registriert: Mi 9. Jun 2021, 14:33
Vorname: Morph
Daytonafarbe: Ich habe keine Daytona :(
Modellreihe: Bj. 09-12-R
Hat sich bedankt: 9 Mal

Kaufberatung Daytona 675 R / Landstraße (+)

Beitrag von Morph89 » Mo 11. Okt 2021, 13:48

Hallo werte Gemeinde.

Nach einiger Zeit des einlesens habe ich mich also auf die Suche nach dem Objekt der Begirde gemacht...

Und konnte es kaum Glauben - Direkt eine rote 675 von 2011 mit nur 1.800 km gefunden.
Vom Händler, mit Garantie, mit Akra Slip On, mit Scheckheft und verschiedenen Nachweisen für 5.300,00 € Liste.
Weihnachten & Geburtstag zusammen.
Leider gab es auch ein paar negative Punkte - Der Händler ist in Schweden, spricht kein Englisch und war wenig an dem Mehraufwand des Ablaufs für Export interessiert.
Wärend ich mich über die Rahmenbedingungen informiert habe und den Transport organisiert habe, wurde das Bike in den nächsten 3 Tagen vor Ort verkauft.
Aus der Traum...

Also zurück an´s Reißbrett und weiter geschaut.
Dann am Wochenende ein Modell auf Mobile und in der Bucht entdeckt.
(Falls direkt-Links nicht erwünscht sind, hier nur die Daten)
Scharze R, BJ 2011, 12k gelaufen, Bremspumpe 848 EVO Corse, Suter Antihopping, Valter Moto Fußrastenanlage, Ketchup Wärmetauscher, CRC Verkleidung, GBR Motorschützer, Moto Master Bremsscheiben, Liste 6.800,00 €
Ist nun natürlich gegenüber der Vorherigen - fast alles Original, Like New... - ein ganz schöner Unterschied.

Da mir die erwähnten Namen in der Anzeige hier aus dem Forum mittlerweile bekannt waren, auch direkt die Frage, ob es hier einen Thread zu der Maschiene gibt.
Der Verkäufer, Jens, sagte er war hier mal angemeldet, sei aber schon lang nicht mehr aktiv.

Daher nun die Frage: Kennt noch jemand Jens bzw. das Bike und kann eine Einschätzung dazu abgeben, ob die Daytona in guten Händen war?

Dann noch etwas anderes: Ich war lange Zeit (+10 Jahre) nur auf vier Rädern unterwegs. Gründe seien dahin gestellt, nun wird es Zeit, die alte Sucht wieder ausbrechen zu lassen.
Hauptsächlich werde ich mich vorraussichtlich auf öffentlichen (Land) Straßen bewegen, wieder rein kommen & sicherer werden, dann aber die Schönheit mit Sicherheit auch hin und wieder mal zum Kringel ausführen.

Wäre diese "Bastelbude" da überhaupt das Richtige, bzw. ist es sinnvoll, solch Eine über den Jahreswechsel wieder Steet Legal zu machen (würde mir grundsätzlich gefallen, mich in der zwischenzeit mit der technischen & mechanischen Seite der Daytona zu beschäftigen und die Finger schmutzig zu machen), um nächstes Jahr im Frühling einen sehr guten "Hybriden - LS & Renne" in der Garage stehen zu haben?
Oder sind die vorhandenen Umbauten für die Landstraße ABSOLUT kontraproduktiv, bzw. wäre der Aufwand / Kosten für den Rückbau so intensiv, dass grundsätzlich davon abzuraten ist?

Also Gelegenheit, an eine mit sinvollen Ergänzungen zu kommen oder bloß die Finger von lassen?

LG
Morph
Benutzeravatar

Sordo
Daytonator
Daytonator
Beiträge: 2922
Registriert: Mo 9. Sep 2013, 21:02
Vorname: Ralf
Daytonafarbe: Carbon Black
Modellreihe: Bj. 19 765 Moto2
Hat sich bedankt: 45 Mal
Danksagung erhalten: 296 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Kaufberatung Daytona 675 R / Landstraße (+)

Beitrag von Sordo » Di 12. Okt 2021, 08:08

Willkommen Morph,
Rückbauen macht bei der von 2011 keinen Sinn.
Da ist die
https://m.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzei ... 9-305-1425

Für deine Zwecke das weit bessere Angebot da ich beide Maschinen nicht kenne.
Bei der steht zwar der große Service an mit Ventilspiel prüfen aber das würde ich generell bei einem gebrauchtkauf machen.
Die kostet zwar paar € mehr aber dafür musst nix mehr umbauen oder Teile für einen Rückbau investieren.
Zudem ist die 13er die bessere Daytona auch wenn einige die alte schöner finden. ( ich gehöre nicht dazu)
Beim Tank eine Carbonecke drauf dann ist der Schaden nicht mehr zu sehen
Jerez 27.12. - 31.12.22 Valentinos
Portimao 03.01. - 05.01.23 Valentinos
Assen 03.05. - 05.05. Valentinos
Assen 14.07. - 15.07. Dannhoff
OSL 17.05. - 18.07. HPS
Assen 19.09. - 20.09. HPS

Topic author
Morph89
Warmfahrer
Warmfahrer
Beiträge: 3
Registriert: Mi 9. Jun 2021, 14:33
Vorname: Morph
Daytonafarbe: Ich habe keine Daytona :(
Modellreihe: Bj. 09-12-R
Hat sich bedankt: 9 Mal

Re: Kaufberatung Daytona 675 R / Landstraße (+)

Beitrag von Morph89 » Mi 13. Okt 2021, 10:22

Na dann werde ich mir das Schätzchen mal etwas genauer anschauen und eine Entscheidung treffen, ob überhaupt direkt eine R oder vorerst eine Normale.

Das Popometer wird es mir schon verraten.

Vielen Dank
Benutzeravatar

VK5NIKO
Wheelie-(Wo)man
Wheelie-(Wo)man
Beiträge: 333
Registriert: Mo 11. Jun 2012, 21:51
Vorname: NIko
Daytonafarbe: "R" Crystal White
Modellreihe: Bj. 09-12-R
Wohnort: 97816 Lohr am Main
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 13 Mal

Re: Kaufberatung Daytona 675 R / Landstraße (+)

Beitrag von VK5NIKO » Mi 13. Okt 2021, 13:02

Hallo Morph89 du suchst eine Daytona für die Landstraße mit gelegentlichen Trackday besuchen richtig? Ich kann dir aus persönlicher Erfahrung sagen das dafür eine normal 09-12 BJ absolut ausreichen ist.Das 09-12 Modell hat ein gutes Fahrwerk Serie(besser als 06-08 Serie)die Bremsanlage wurde verbessert schwarze Nissin Monoblocks(06-08 sind goldene Nissin)Quickshifter kann einfach nachgerüstet werden.Fahre auf der Rennstrecke 2 06-08 BJ und auf der Straße eine 2012 R bin aber davor auf der Landstaße eine normale gefahren und war für mich sogar besser zufahren.Wenn du wirklich ein richtig passendes Motorrad für dich möchtest kommst du um einen Fahrwerksservice mit Anpassungen auf dein Körpergewicht usw nicht rum.

Gruß Niko
Benutzeravatar

Sc4n
Tripler
Tripler
Beiträge: 23
Registriert: Di 9. Jul 2013, 13:08
Daytonafarbe: "R" Crystal White
Modellreihe: Bj. 09-12-R
Hat sich bedankt: 2 Mal
Geschlecht:

Re: Kaufberatung Daytona 675 R / Landstraße (+)

Beitrag von Sc4n » Fr 15. Okt 2021, 18:25

Morph89 hat geschrieben:
Mi 13. Okt 2021, 10:22
Na dann werde ich mir das Schätzchen mal etwas genauer anschauen und eine Entscheidung treffen, ob überhaupt direkt eine R oder vorerst eine Normale.

Das Popometer wird es mir schon verraten.

Vielen Dank
Ich habe dir mal eine PM geschickt. Bin mir nicht sicher ob du diese erhalten hast, weil sie noch auf "Postausgang" steht. Deshalb noch einmal auf diesem Weg.
Antworten