25KW drossel

Hier Umfragen zu aktuellen Themen oder zu Bikes stellen!
Benutzeravatar

sputnik
Knieschleifer
Knieschleifer
Beiträge: 277
Registriert: Di 28. Aug 2007, 17:46
Vorname: Dominic
Wohnort: Mannheim
Kontaktdaten:

Beitrag von sputnik » Fr 28. Sep 2007, 21:03

nun wenn ihr mit den füßen nicht ganz auf den boden kommt, dann würd ich mich mal mit einer hecktieferlegung auseinandersetzen :idea:
..in fachkreisen auch "knochen" genannt :mrgreen:
damit kommt das mofa nochmal 10 bis 15 cm runter :!:

Nobody
Daytonator
Daytonator
Beiträge: 1735
Registriert: Sa 21. Apr 2007, 13:07

Beitrag von Nobody » Sa 29. Sep 2007, 01:09

sputnik hat geschrieben:nun wenn ihr mit den füßen nicht ganz auf den boden kommt, dann würd ich mich mal mit einer hecktieferlegung auseinandersetzen :idea:
..in fachkreisen auch "knochen" genannt :mrgreen:
damit kommt das mofa nochmal 10 bis 15 cm runter :!:
ja und angeblich ohne fahrwerkseinbusen was ich absolut nich glauben kann!

Johnny Winter
Wheelie-(Wo)man
Wheelie-(Wo)man
Beiträge: 313
Registriert: Do 27. Sep 2007, 10:35
Vorname: Buddy
Daytonafarbe: Scorched Yellow
Wohnort: North Circular Road, Stonebridge, London

Beitrag von Johnny Winter » So 30. Sep 2007, 15:40

bevor man zu kostspieligen abänderungen kommt empfehle ich aus eigener erfahrung : Macht euer Fahrwerk Weicher, ich bin 67 Kg und kam mit originaleinstellung auch "nur" mit bissel mehr als den zehen an den boden, nach einem jahr fahren hab ich mal bissel am fahrwerk geschraubt und das teil bissel weicher eingestellt. Für meine 67Kg war die stufe "hart" einfach zu hart, und jetzt "hüpft" das bike auch nimma bei schlechten strassen, wie mans bei mir oben abundzu antrifft. also probierts aus, denn ein auf euer gewicht abgestimmtes fahrwerk stellt ja schliesslich auch n sicherheitsaspekt dar, man fühlt sich dann einfach wohler :idea:
Loud Pipes save Lives .. Es gibt nur 1 Wahres Fahrzeug auf 4Rädern! [url=http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/3/3a/2008-06-12-CAMARO-SS-1967-00001.JPG]es kann nur einen geben![/url]

Nobody
Daytonator
Daytonator
Beiträge: 1735
Registriert: Sa 21. Apr 2007, 13:07

Beitrag von Nobody » So 30. Sep 2007, 15:52

Johnny Winter hat geschrieben:bevor man zu kostspieligen abänderungen kommt empfehle ich aus eigener erfahrung : Macht euer Fahrwerk Weicher, ich bin 67 Kg und kam mit originaleinstellung auch "nur" mit bissel mehr als den zehen an den boden, nach einem jahr fahren hab ich mal bissel am fahrwerk geschraubt und das teil bissel weicher eingestellt. Für meine 67Kg war die stufe "hart" einfach zu hart, und jetzt "hüpft" das bike auch nimma bei schlechten strassen, wie mans bei mir oben abundzu antrifft. also probierts aus, denn ein auf euer gewicht abgestimmtes fahrwerk stellt ja schliesslich auch n sicherheitsaspekt dar, man fühlt sich dann einfach wohler :idea:
kann man sich des beim händler auf sein gewicht egtl einstellen lassen?

Johnny Winter
Wheelie-(Wo)man
Wheelie-(Wo)man
Beiträge: 313
Registriert: Do 27. Sep 2007, 10:35
Vorname: Buddy
Daytonafarbe: Scorched Yellow
Wohnort: North Circular Road, Stonebridge, London

Beitrag von Johnny Winter » Mo 1. Okt 2007, 17:27

ich denke schon dass der das auch machen würde. aber das hast du in 10mins selber eingestellt, guck mal in das booklet von deinem töff da hats ne tabelle drinn wie du sie einstellen musst
Loud Pipes save Lives .. Es gibt nur 1 Wahres Fahrzeug auf 4Rädern! [url=http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/3/3a/2008-06-12-CAMARO-SS-1967-00001.JPG]es kann nur einen geben![/url]

Nobody
Daytonator
Daytonator
Beiträge: 1735
Registriert: Sa 21. Apr 2007, 13:07

Beitrag von Nobody » Mo 1. Okt 2007, 17:33

Johnny Winter hat geschrieben:ich denke schon dass der das auch machen würde. aber das hast du in 10mins selber eingestellt, guck mal in das booklet von deinem töff da hats ne tabelle drinn wie du sie einstellen musst
ah oke dann is des auch für ein der von fahrwerk net die ahnung hat zu schaffen

Streetfighter-74
Reifenkiller
Reifenkiller
Beiträge: 128
Registriert: Do 20. Dez 2007, 13:49
Wohnort: Offenburg

Beitrag von Streetfighter-74 » Fr 21. Dez 2007, 15:08

Warum nicht, wenn es dein Traum Bike ist.

Gruß Streetfighter
Wer kämpft kann verlieren, wer nicht kämpft hat schon verloren

Nobody
Daytonator
Daytonator
Beiträge: 1735
Registriert: Sa 21. Apr 2007, 13:07

Beitrag von Nobody » Sa 22. Dez 2007, 16:11

Streetfighter-74 hat geschrieben:Warum nicht, wenn es dein Traum Bike ist.

Gruß Streetfighter
was hat die fahrwerkseinstellung mitm traumbiek zu tun? O_o
oder war des auf was anderes bezogen?!?

RoyTakaay
Reifenkiller
Reifenkiller
Beiträge: 105
Registriert: Do 27. Dez 2007, 21:12
Wohnort: 4147 Aesch

Beitrag von RoyTakaay » Fr 28. Dez 2007, 18:49

ich hab mir die frage auch schon gestellt, ob ich mit der daytona zurecht kommen kann, da ich vorher nur auf einer leichten 125er gefahren bin.
mit meinen 1.8m komme ich auch nicht mit beiden füssen an den boden.
kann das nicht zum problem werden? die eine daytona beim händler hatte nur 7km runter und war schon gestürzt, weil der fahrer zu "klein" war und bei der ampel zur seite kippte........... hat niemand von euch dieses problem?

Daytona_Fabian
Moderator
Moderator
Beiträge: 2706
Registriert: Di 25. Sep 2007, 17:15
Vorname: Fabian
Daytonafarbe: Jet Black
Modellreihe: Bj. 06-08
Wohnort: Brackenheim
Danksagung erhalten: 2 Mal
Geschlecht:

Beitrag von Daytona_Fabian » Fr 28. Dez 2007, 19:02

ich bin 1,65m und bin vorher eigentlich fast nur roller gefahren. mit 1,8m geht des auf jeden fall.
Gottes beste Gabe ist und bleibt der Schwabe! ;-)

tical
Daytonator
Daytonator
Beiträge: 2340
Registriert: Do 9. Aug 2007, 08:46
Wohnort: Auenstein

Beitrag von tical » Fr 28. Dez 2007, 19:13

Ich bin auch ziemlich genau 1.80... und ich sehe auch wirklich keinen Grund wieso man mit beiden Füssen ganz auf den Boden kommen sollte.

Ich stehe immer nur mit einem Fuss an der Ampel.
Der inoffizielle Souschwoob [img]http://www.smileygarden.de/smilie/Flaggen/fahne83-001.gif[/img]

the safest sex is no sex at all

[url=http://triumphdaytona675.siteboard.eu/f3t117-meine-daytona-675-sle-super-limited-edition.html?st=0&sk=t&sd=a]ticals SLE[/url]

Daytona_Fabian
Moderator
Moderator
Beiträge: 2706
Registriert: Di 25. Sep 2007, 17:15
Vorname: Fabian
Daytonafarbe: Jet Black
Modellreihe: Bj. 06-08
Wohnort: Brackenheim
Danksagung erhalten: 2 Mal
Geschlecht:

Beitrag von Daytona_Fabian » Fr 28. Dez 2007, 19:20

im normalfall reicht ein fuß auf jeden fall. in manchen situationen sind zwei füße sicher kein fehler.
ich bin ja schon froh, wenn ich mit einem fuß ganz runter komm. da gabs schon einige brenzlige situationen.
Gottes beste Gabe ist und bleibt der Schwabe! ;-)

Dodger79
Dauerbrenner
Dauerbrenner
Beiträge: 1088
Registriert: Mo 6. Aug 2007, 01:21
Daytonafarbe: Ich habe keine Daytona :(
Wohnort: 21502 Geesthacht

Beitrag von Dodger79 » Fr 28. Dez 2007, 19:50

RoyTakaay hat geschrieben:ich hab mir die frage auch schon gestellt, ob ich mit der daytona zurecht kommen kann, da ich vorher nur auf einer leichten 125er gefahren bin.
mit meinen 1.8m komme ich auch nicht mit beiden füssen an den boden.
kann das nicht zum problem werden? die eine daytona beim händler hatte nur 7km runter und war schon gestürzt, weil der fahrer zu "klein" war und bei der ampel zur seite kippte........... hat niemand von euch dieses problem?
Sitzt du auf dem Soziussitz [smilie=s034.gif] Ich bin 1,84 und komme lockerst mit beiden Füßen auf den Boden, dabei sind die Beine nichtmal annähernd voll ausgestreckt sondern Hüfte und Knie angenehm angewinkelt...

RoyTakaay
Reifenkiller
Reifenkiller
Beiträge: 105
Registriert: Do 27. Dez 2007, 21:12
Wohnort: 4147 Aesch

Beitrag von RoyTakaay » Fr 28. Dez 2007, 20:18

vllt hab ich n bisschen kurze beine... keine ahnung
aufm sozius siz ich nich^^
klar sollte man ja nur mit 1 bein abstehen... aber wie mir der händler gesagt hat sei der kleine aufgrund seiner grösse einfach "in zeitlupe" zur seite geknickt:S

RoyTakaay
Reifenkiller
Reifenkiller
Beiträge: 105
Registriert: Do 27. Dez 2007, 21:12
Wohnort: 4147 Aesch

Beitrag von RoyTakaay » Fr 28. Dez 2007, 20:20

ok habs oben bisschen falsch geschrieben^^
ich komm nicht mit beiden füssen komplett auf den boden...
sry^^
Antworten