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Verfasst: Sa 29. Dez 2007, 01:10
von Nobody
also ich bin auch genau 1,80 und komm sehr gut und bequem mit beiden füßen aufn boden (nicht nur mit den spitzen)
aber es gibt en tieferlegungskit von dem her sollte dies kein prob sein ;)

Verfasst: Sa 29. Dez 2007, 14:58
von ad89
Dodger79 hat geschrieben:
RoyTakaay hat geschrieben:ich hab mir die frage auch schon gestellt, ob ich mit der daytona zurecht kommen kann, da ich vorher nur auf einer leichten 125er gefahren bin.
mit meinen 1.8m komme ich auch nicht mit beiden füssen an den boden.
kann das nicht zum problem werden? die eine daytona beim händler hatte nur 7km runter und war schon gestürzt, weil der fahrer zu "klein" war und bei der ampel zur seite kippte........... hat niemand von euch dieses problem?
Sitzt du auf dem Soziussitz [smilie=s034.gif] Ich bin 1,84 und komme lockerst mit beiden Füßen auf den Boden, dabei sind die Beine nichtmal annähernd voll ausgestreckt sondern Hüfte und Knie angenehm angewinkelt...

Diiitooo.. 1,84m + beide Schlappen aufm Boden (Sowohl von Mensch als auch von Maschine).

Ich fahre sie auch mit der 25kW/PS Drossel. Ist im Vergleich zur Kawa 636C gedrosselt m.M.n. etwas weniger Gaszugspielraum (geiles Wort!), aber immernoch gut fahrbar! :)

Verfasst: Sa 29. Dez 2007, 15:02
von Daytona_Hagen
ist mit 34PS drossel aufjedenfall gut fahrbar ,besser als manch andere [smilie=spinny.gif]

Verfasst: Sa 29. Dez 2007, 15:18
von alex
Gut, muss ja selbst noch mit der 34 PS Drossel rumfahren ;) aber selbst meine alte Suzi ging mit 34 PS noch recht gut über'n Asphalt [smilie=hello.gif]

Verfasst: Sa 29. Dez 2007, 16:10
von tical
ad89 hat geschrieben:
Dodger79 hat geschrieben:
RoyTakaay hat geschrieben:ich hab mir die frage auch schon gestellt, ob ich mit der daytona zurecht kommen kann, da ich vorher nur auf einer leichten 125er gefahren bin.
mit meinen 1.8m komme ich auch nicht mit beiden füssen an den boden.
kann das nicht zum problem werden? die eine daytona beim händler hatte nur 7km runter und war schon gestürzt, weil der fahrer zu "klein" war und bei der ampel zur seite kippte........... hat niemand von euch dieses problem?
Sitzt du auf dem Soziussitz [smilie=s034.gif] Ich bin 1,84 und komme lockerst mit beiden Füßen auf den Boden, dabei sind die Beine nichtmal annähernd voll ausgestreckt sondern Hüfte und Knie angenehm angewinkelt...

Diiitooo.. 1,84m + beide Schlappen aufm Boden (Sowohl von Mensch als auch von Maschine).
Sorry, aber nochmal kurz OT, ich war heute noch unterwegs, und da hab ichs getestet. Problemlos mit beiden Füssen aufm Boden [smilie=neener.gif] :mrgreen:

Verfasst: Sa 29. Dez 2007, 17:33
von RoyTakaay
vllt. kommts mir ja auch so hoch vor weil ich die kleinste cbr gefahren bin... sollte man vllt. mit sturzpads fahren am anfang wenn ma nunsicher ist?

Verfasst: Sa 29. Dez 2007, 17:37
von Daytona_Fabian
sturzpads sind im normalfall kein fehler, nicht nur am anfang. bin auch noch am überlegen, ob ich mir welche dranmach.

Verfasst: Sa 29. Dez 2007, 18:41
von alex
Eben, die Pads können dir auch im Normalfall nach langem Fahren bei rutschern größeren Schaden vom Leibe halten.

Meine sind auch dran (momentan erst die an der hinteren Achse, die Verkleidungspads folgen noch)

Verfasst: Sa 29. Dez 2007, 19:28
von RoyTakaay
vllt. ists ne dumme frage aber wo kann mann denn überall pads dranmachen? ich weiss nur von denen in der verkleidung...

Verfasst: Sa 29. Dez 2007, 19:47
von Synthetic
RoyTakaay hat geschrieben:vllt. ists ne dumme frage aber wo kann mann denn überall pads dranmachen? ich weiss nur von denen in der verkleidung...
Vorderachse, Rahmen, Lima/Kupplung, Hinterachse, es gibt sogar welche für den Heckrahmen
[url=http://img200.imagevenue.com/img.php?image=53996_DSC01404_pads_122_342lo.JPG][img]http://img200.imagevenue.com/loc342/th_53996_DSC01404_pads_122_342lo.JPG[/img][/url]

Verfasst: Sa 29. Dez 2007, 19:57
von Daytona_Fabian
ich bin am überlegen, ob ich mir die pads für die achsen selber drehen soll bzw. drehen lassen soll. ist eigentlich kein großer akt. hat ein kumpel für seine ktm au gemacht.

Verfasst: Sa 29. Dez 2007, 20:04
von RoyTakaay
oha! danke für das bild. sehr hilfreich!
PDT_Armataz_07

welche von diesen sind am wichtigsten?

Verfasst: Sa 29. Dez 2007, 20:07
von RoyTakaay
stört die bei der hinterradbremse nicht den fuss?

Verfasst: Sa 29. Dez 2007, 20:17
von Nobody
RoyTakaay hat geschrieben:oha! danke für das bild. sehr hilfreich!
PDT_Armataz_07

welche von diesen sind am wichtigsten?
die vorne aner verkleidung die am block befsetigt werden!
aber gab hier im forum auch schon en fal wo aid aufname den block zerissen hat! ( kannst ja mal suchen)
allerdings würd ich die an den achsen auch empfehlen..

fabian hast du beruflich die möglichkei die zu drehen? könntest ja vll mehrere machen und die hier vertreiben;)

Verfasst: Sa 29. Dez 2007, 20:42
von Daytona_Fabian
naja, mehr oder weniger. am besten wärs halt die an der cnc-maschine zu drehen. wenn, dann würd ich sie drehen lassen, wenn die grad zeit haben. wenn die dann gut werden und interesse besteht könnte des vielleicht scho gehen(ich will hier jetzt aber nichts versprechen)
ich bin halt beim cnc-fräsen, hab mir aber au schon überlegt, ob ich mir vielleicht des eine oder andere teil selber fräsen kann. muss ich dann halt in meiner freizeit machen.