Gebraucht Motorräder

Hier Umfragen zu aktuellen Themen oder zu Bikes stellen!

speed91
Drehzahl-Gott
Drehzahl-Gott
Beiträge: 655
Registriert: Fr 25. Jan 2008, 16:03
Wohnort: Attnang Puchheim
Kontaktdaten:

Re: Gebraucht Motorräder

Beitrag von speed91 » Mo 12. Mai 2008, 23:33

rOn hat geschrieben:Is ja geil ..
hast du die angesprochen, oder woher wussten die das du ein Bike suchst? o.o

Nein ich stell mich nicht dumm xD
bin in dem Bereich nur ziemlich unbeholfen
Direkt angesprochen hab ich keine. auf das thema kommt man in einem gespräch dann automatisch.
Gas ist rechts

Topic author
rOn
Knieschleifer
Knieschleifer
Beiträge: 204
Registriert: Fr 11. Apr 2008, 18:35
Daytonafarbe: Ich habe keine Daytona :(
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Re: Gebraucht Motorräder

Beitrag von rOn » Di 13. Mai 2008, 12:12

Naja dann werd ich ja sehen ^^.

Was ist an der SRAD soo naja schlimm das ich nicht die nehmen sollte sondern die neue?
Die 3/4 Gixxer erst ab Bj, 2000 und aufwärts?
Also kann auch ruhig 2002 sein oder 2005 sein
so wie ich es verstanden habe richtig??
''Ich bin einfach offen und ehrlich. Wenn einer'n Haufen legt, kann ich nicht sagen, hmm, das ist ja lecker Schokopudding.''


Rechtschreibfehler sind specialeffects meiner Tastatur

Dodger79
Dauerbrenner
Dauerbrenner
Beiträge: 1088
Registriert: Mo 6. Aug 2007, 01:21
Daytonafarbe: Ich habe keine Daytona :(
Wohnort: 21502 Geesthacht

Re: Gebraucht Motorräder

Beitrag von Dodger79 » Di 13. Mai 2008, 12:41

Wenn ich das richtig verstanden habe, dann bist du maximal seit 2 Monaten 16, den Motorradführerschein hast du also frühestens in 2 Jahren. Da finde ich es etwas überfrüht, sich jetzt schon solch konkrete Gedanken zu machen, welches Bike es werden soll anhand der momentan aktuellen Preise. Denn die werden sich in 2 Jahren gehörig ändern ;-) Gab es Ende letzten Jahres nur vereinzelte gebrauchte 675er unter 8.000€, so gehen mittlerweile schon die ersten für 6kommanochwas weg, die '06er Modelle pendeln sich zwischen 7-8k ein, 2010 (wenn du soweit bist), wirst du vielleicht schon Schnäppchen ab 4k machen können. Und selbst wenn nicht, dann werden jetztige "Sparkandidaten" wie Ninja 636 oder 3/4-Gixxer wohl auch nicht tuerer ;) Und ausserdem hast du noch 2 Jahre Zeit, dir nen erfahrenen Biker zu suchen, der dir bei Fahrzeugbesichtigungen hilft.

Kurz: das Problem, dass du zu haben meinst, hast du doch noch gar nicht :mrgreen:

Topic author
rOn
Knieschleifer
Knieschleifer
Beiträge: 204
Registriert: Fr 11. Apr 2008, 18:35
Daytonafarbe: Ich habe keine Daytona :(
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Re: Gebraucht Motorräder

Beitrag von rOn » Di 13. Mai 2008, 13:22

Ich meine kein problem zu haben PDT_Armataz_07
Genau so ist es, ich habe kein Problem .. ;-)
Doch ich finde trozdem kann man sich schonmal überlegen welches Bike man sich doch vorraussichtlich kaufen will ... nicht war??
Gut ich meine, stimmt schon .. ich hab noch Zeit und solange werde ich auch noch warten können/müssen.
Bleibt mir ja nichts anderes übrig.^^
''Ich bin einfach offen und ehrlich. Wenn einer'n Haufen legt, kann ich nicht sagen, hmm, das ist ja lecker Schokopudding.''


Rechtschreibfehler sind specialeffects meiner Tastatur

Dodger79
Dauerbrenner
Dauerbrenner
Beiträge: 1088
Registriert: Mo 6. Aug 2007, 01:21
Daytonafarbe: Ich habe keine Daytona :(
Wohnort: 21502 Geesthacht

Re: Gebraucht Motorräder

Beitrag von Dodger79 » Di 13. Mai 2008, 13:32

rOn hat geschrieben:Ich meine kein problem zu haben PDT_Armataz_07
Genau so ist es, ich habe kein Problem .. ;-)
Doch ich finde trozdem kann man sich schonmal überlegen welches Bike man sich doch vorraussichtlich kaufen will ... nicht war??
Gut ich meine, stimmt schon .. ich hab noch Zeit und solange werde ich auch noch warten können/müssen.
Bleibt mir ja nichts anderes übrig.^^
Natürlich kannst du dir bereits Gedanken machen. Aber doch bitte nicht unter dem Aspekt, was du dir zur Zeit leisten könntest ;-) In 2 Jahren wird es auch schon gute und günstige gebrauchte 250er "Ninjas" geben, die Kawasaki dieses Jahr auf den Markt gebracht hat, die wäre eventuell auch eine Überlegung wert. Also macht es doch überhaupt keinen Sinn, sich schon 2 Jahre im voraus zu überlegen, welches bike dein Preis-/Leistungs-Traumbike wird, da sich die Preise massiv verändern werden. Du hast die freie Auswahl, von welchem Motorrad du bis dahin träumen kannst, aber wirklich abwägen, was tatsächlich drin ist, kannst du erst dann. Also macht es vorher keinen Sinn.

Topic author
rOn
Knieschleifer
Knieschleifer
Beiträge: 204
Registriert: Fr 11. Apr 2008, 18:35
Daytonafarbe: Ich habe keine Daytona :(
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Re: Gebraucht Motorräder

Beitrag von rOn » Di 13. Mai 2008, 13:56

Ja, schon richtig aber ich kann mir ja auch erstmal ein Bild machen wie der Preis ZUR ZEIT ist.
Und ob ich deshalb noch einen naja Nebenjob annehmen muss ..
Um mir das Bike überhaupt später leisten zu können, gut klar werden Ommi und Oppi auch was dazu geben aber egal ...^^
''Ich bin einfach offen und ehrlich. Wenn einer'n Haufen legt, kann ich nicht sagen, hmm, das ist ja lecker Schokopudding.''


Rechtschreibfehler sind specialeffects meiner Tastatur

Dodger79
Dauerbrenner
Dauerbrenner
Beiträge: 1088
Registriert: Mo 6. Aug 2007, 01:21
Daytonafarbe: Ich habe keine Daytona :(
Wohnort: 21502 Geesthacht

Re: Gebraucht Motorräder

Beitrag von Dodger79 » Di 13. Mai 2008, 14:33

rOn hat geschrieben:Ja, schon richtig aber ich kann mir ja auch erstmal ein Bild machen wie der Preis ZUR ZEIT ist.
Nee, das ist eben genau falsch. Für die Finanzierbarkeit in 2010 sind die Preise in 2008 vollkommen unerheblich.
rOn hat geschrieben:Und ob ich deshalb noch einen naja Nebenjob annehmen muss ..
Um mir das Bike überhaupt später leisten zu können, gut klar werden Ommi und Oppi auch was dazu geben aber egal ...^^
Das ist doch vollkommen typenunabhängig. Egal, welches Motorrad es wird, es wird dich definitiv Geld kosten. Hast du das Geld nicht, wirst du dafür arbeiten müssen. Hast du das Geld, um dir wenigstens eine olle Möhre zu kaufen und du bist mit einer ollen Möhre auch zufrieden, dann brauchst du nicht arbeiten. Aber schaden kann es nicht ;-) Denn erstens hättest du dann in 2 Jahren einen größeren Spielraum und zweitens schonmal eine gewisse finanzielle Grundlage, um die Maschine auch ein Weilchen zu unterhalten. Denn wenn du eine Lehre machst, dann wirst du nicht gerade fürstlich verdienen und ein Motorrad wird purer Luxus sein, da ist jeder bis dahin gesparte Euro ordentlich was wert. Auch nicht zu verachten ist natürlich die Möglichkeit, dann eine höherwertige Schutzausrüstung zu kaufen (was im Gegenzug bei Verwandten die Bereitschaft, etwas dazuzugeben, nicht unbedingt senkt; wenn man allerdings beim Schutz spart und nur ein dickes Mopped will, dann könnte sich durchaus eine "das bezahl mal schön selbst, wenn du schon an der Sicherheit sparst"-Mentalität entwickeln).

Und nur mal so als Rechenbeispiel: wenn du in einem Nebenjob monatlich 250€ verdienst und sparst, dann macht das in 2 Jahren exakt 6000€, das ist schon 'ne Hausnummer, mit der man arbeiten kann ;-) Und möglich sollte es sein, in einem 400€-Job über einen Zeitraum von 24 Monaten etwas über die Hälfte des maximal möglichen zu verdienen.

Topic author
rOn
Knieschleifer
Knieschleifer
Beiträge: 204
Registriert: Fr 11. Apr 2008, 18:35
Daytonafarbe: Ich habe keine Daytona :(
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Re: Gebraucht Motorräder

Beitrag von rOn » Di 13. Mai 2008, 15:33

Ja, wäre es möglich solche neben Jobs zubekommen wäre das wunderbar ...
aber sag mir doch bitte ein beispiel wo ich soviel verdiene!?
Ich trag jetzt zeitung aus sprich zusätzlich 20-30€ im Monat nicht gerade viel aber wenn ich weiter spar hab ich dann mein geld das macht im monat 60 - 70 €.
''Ich bin einfach offen und ehrlich. Wenn einer'n Haufen legt, kann ich nicht sagen, hmm, das ist ja lecker Schokopudding.''


Rechtschreibfehler sind specialeffects meiner Tastatur
Benutzeravatar

alex
Daytonator
Daytonator
Beiträge: 1541
Registriert: Mo 3. Dez 2007, 21:02
Vorname: Alex
Daytonafarbe: SE Black
Modellreihe: Bj. 06-08
Wohnort: 318xx
Danksagung erhalten: 7 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Gebraucht Motorräder

Beitrag von alex » Di 13. Mai 2008, 15:45

Ich nenne dir nun mal ein paar Lokalitäten, wo man die von Dodger angesprochenen Jobs finden kann: Penny, Marktkauf, ALDI, bei diversen Bringdiensten, und so weiter.. es gibt genug, nur mal selbst aktiv werden ;-)
Still alive.

Dodger79
Dauerbrenner
Dauerbrenner
Beiträge: 1088
Registriert: Mo 6. Aug 2007, 01:21
Daytonafarbe: Ich habe keine Daytona :(
Wohnort: 21502 Geesthacht

Re: Gebraucht Motorräder

Beitrag von Dodger79 » Di 13. Mai 2008, 16:15

Und teils gibt es sogar richtig geile Jobs ;-) Ich hab als Schüler im örtlichen Dorfkino und -theater an der Kasse gearbeitet, in der Technik ausgeholfen und Garderobe gemacht. Damals waren es noch 620 oder 630DM-Jobs, also die heutigen 400€-Minijobs. Damit habe ich zwischen 400 und den maximalen 600und verdient, plus ab und zu als Bühnenhelfer nochmal 100DM bar auf die Kralle. Und Kino kostenlos gab's noch zusätzlich :mrgreen:

Damalige Schulfreunde haben ihre Sommerferien teilweise als Bauhelfer verbracht und damit auch 1-2000DM verdient, bei Inventuren werden oft Aushilfen gesucht, es gibt also auch viele Möglichkeiten, nur saisonal zu arbeiten. In Hamburg gab es z.B. für Wahlhelfer eine Vergütung von 100€ pro Tag (und die haben 3 oder 4 Tage ausgezählt, ein Schelm, wer böses dabei denkt ;-) ).

Dann gibt's auch noch die Klassiker wie in der Nachbarschaft Rasen mähen etc.

Topic author
rOn
Knieschleifer
Knieschleifer
Beiträge: 204
Registriert: Fr 11. Apr 2008, 18:35
Daytonafarbe: Ich habe keine Daytona :(
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Re: Gebraucht Motorräder

Beitrag von rOn » Di 13. Mai 2008, 19:20

Naja überall wo ich bis jetzt nach gefragt habe ob die Aushilfen brauchen (Gartenhandel, Praktiker etc. ..)
haben immer keine gebraucht.
Die meinten immer, ja kannst ja trozdem ein 2 Wöchiges Praktikum bei uns absolvieren...(für umsonst oder wie?!) <-- und dann noch nicht mal außerschulich.

Naja werde mal im Kino nach fragen :D xD
''Ich bin einfach offen und ehrlich. Wenn einer'n Haufen legt, kann ich nicht sagen, hmm, das ist ja lecker Schokopudding.''


Rechtschreibfehler sind specialeffects meiner Tastatur

Nobody
Daytonator
Daytonator
Beiträge: 1735
Registriert: Sa 21. Apr 2007, 13:07

Re: Gebraucht Motorräder

Beitrag von Nobody » Mi 14. Mai 2008, 23:13

zij00939 hats mal wieder erkannt :mrgreen:
bin am überlgen und mich mal langsam kundig machen zwecks nem zuweitbike..bzw im mom wärs en dritbike 8-)
ne schöne supermoto oder auch cross und dann auf sm umbauen zum heizen driften und wheelies üben wos nich sonderlich weh tut wenn man sich mal latzt und was zum schrauben halt!
ersatzteile sollten nich zu teuer sein also fällt ktm wohl schon raus..
allerdings sollte se auch robust sein! nich dass mer mal härter stürzt und der rahmen gleich hin is
unterhalt auch billig! da hab ich halt absolut kein plan ob so 600er arg teurer sin wie 250er oder sowas..oder vll sogar billiger?!?

the grinch
Dauerbrenner
Dauerbrenner
Beiträge: 1335
Registriert: So 15. Jul 2007, 21:23
Wohnort: 51143 Köln

Re: Gebraucht Motorräder

Beitrag von the grinch » Do 15. Mai 2008, 12:29

Ihr habt ja Sorgen :mrgreen:
Wobei ich auch im Augenblick am überlegen bin ob ich mir noch der Thruxton zulegen soll oder ne Speed triple :roll: [smilie=m026.gif]
Jage nur das was du auch töten kannst...

Nighthawk
Tripler
Tripler
Beiträge: 24
Registriert: Fr 26. Sep 2008, 21:27
Wohnort: Hamburg

Re: Gebraucht Motorräder

Beitrag von Nighthawk » Mo 3. Nov 2008, 10:22

hiho @all

hab da mal ne frage es wurde hier im Forum geschrieben das man die Finger weg lassen sollte von älteren Modellen der Tona welchen Zeitraum meint Ihr.
Ist die 07 genau so gut wie die 08er?????
Habe gelesen das die 07er eine sitzhöhe von 84cm hat die 08er dagegen nur noch 82,5cm, da ich lange beine habe *fg würde gerne mal eure meinung hören.

Vielen dank

nighthawk(Heiko)
Benutzeravatar

Synthetic
Moderator
Moderator
Beiträge: 5265
Registriert: Do 2. Aug 2007, 14:21
Vorname: Fabian
Daytonafarbe: Graphite
Modellreihe: Bj. 06-08
Wohnort: Frauenfeld
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 25 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Gebraucht Motorräder

Beitrag von Synthetic » Mo 3. Nov 2008, 11:36

Nighthawk hat geschrieben:hiho @all

hab da mal ne frage es wurde hier im Forum geschrieben das man die Finger weg lassen sollte von älteren Modellen der Tona welchen Zeitraum meint Ihr.
Ist die 07 genau so gut wie die 08er?????
Habe gelesen das die 07er eine sitzhöhe von 84cm hat die 08er dagegen nur noch 82,5cm, da ich lange beine habe *fg würde gerne mal eure meinung hören.

Vielen dank

nighthawk(Heiko)
Heiko,

das wäre mir neu, dass hier im Forum von älteren Modellen der Daytona 675 abgeraten wurde. Eventuell meinst du vielleicht die Daytona-Serien vor der 675? (Daytona 650+600) Das sind halt ganz andere Bikes mit 4 Zylindern...

Auch wäre mir neu, dass es zwischen 06 und 08 eine Änderung des Rahmens gab, aus dem eine veränderte Sitzhöhe resultiert. Meiner Meinung nach ist die absolut identisch.
Wenn dir nachts die Eichel brennt, morgens die Daytona rennt! Bild
Antworten