CarGarantie Bike

Hier Umfragen zu aktuellen Themen oder zu Bikes stellen!
Antworten

Topic author
maxi.graf93
Warmfahrer
Warmfahrer
Beiträge: 18
Registriert: Do 3. Apr 2014, 15:40
Vorname: Max
Daytonafarbe: Graphite
Modellreihe: Bj. 06-08
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal
Kontaktdaten:

CarGarantie Bike

Beitrag von maxi.graf93 » Fr 23. Mai 2014, 19:38

nAbend zusammen,

soooo.... meine Tona hat ja nen Motorschaden, Neuaufbau des Motors - rund 5000€, laut Triumphhändler, aber Schwachsinn weil alles mögliche im Motor kaputt bzw beschädigt sein könnte. Also hat der Händler direkt bei CarGarantie angerufen, dann meinten die auf einmal: ja da handelt es sich ja um nen Supersportler! Da bezahlen wir nur 1200 oder 1250 Euro, und wenn diese Summe in Anspruch genommen wird erlischt der Versicherungsschutz. Das kann doch wohl nicht deren Ernst sein, nach der Reklame bezahlen sie ja Alles und das auch bei mehrfachem Schadensfall.

Hat vielleicht jemand Erfahrungen mit der CarGarantie gemacht? Probleme bei der Abwicklung im Schadensfall?

Werde da morgen früh auf jeden Fall selbst mal durchklingen und dezent anfragen ob sie noch alle Tassen im Oberstübchen haben [smilie=wtf.gif] . Ich hab ja schließlich für ne Versicherung bezahlt die nun mal 1 Jahr gilt.

Grüße
Max
Benutzeravatar

grundspeed
Kurven-King
Kurven-King
Beiträge: 436
Registriert: Di 24. Aug 2010, 18:51
Vorname: Thomas
Daytonafarbe: "R" Crystal White
Modellreihe: Bj. 09-12-R
Wohnort: 21279 Wenzendorf
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 15 Mal

Re: CarGarantie Bike

Beitrag von grundspeed » Fr 23. Mai 2014, 19:52

Moin,
auf welchem Wege hast Du die Gebrauchtfahrzeuggarantie abgeschlossen?
Anlässlich des Fahrzeugkaufs beim Händler?
Dann muß der Händler ein Jahr Gewährleistung geben, und alles tragen was die Garantieversicherung nicht übernimmt.
Was die Garantieversicherung zahlt, und was nicht, steht schwarz auf weiß in den Versicherungsbedingungen, welche du haben solltest...

Wenn du das Mopped gebraucht beim Händler gekauft hast, und es nun Probleme bei der Gewährleistungsregulierung gibt, hole besser eine Rechtsauskunft ein.

Gruß
Thomas
info@grundspeed.de
[url]http://www.grundspeed.de[/url]
Benutzeravatar

Sordo
Daytonator
Daytonator
Beiträge: 2922
Registriert: Mo 9. Sep 2013, 21:02
Vorname: Ralf
Daytonafarbe: Carbon Black
Modellreihe: Bj. 19 765 Moto2
Hat sich bedankt: 45 Mal
Danksagung erhalten: 296 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: CarGarantie Bike

Beitrag von Sordo » Fr 23. Mai 2014, 19:57

http://assets1.triumphmotorcycles.de/files/content/de-de/Triumph_Garantie_Flyer.pdf


Wenn du eine separate Car Garantie (am besten beim Freundlichen) sollten eigentlich alles bezahlen, erst ab einer Laufleistung ab 50 000 Km gibt es zuzahlugen. (CG Car Garantie )

Wenn die aber Prinzipiell keinen neuen Motor bezahlen, sollen die den alten wieder aufbauen, wenn das dann 5000 € kostet dann ist das halt so, besser als bei einem Austausch drauf zu Zahlen.
Jerez 27.12. - 31.12.22 Valentinos
Portimao 03.01. - 05.01.23 Valentinos
Assen 03.05. - 05.05. Valentinos
Assen 14.07. - 15.07. Dannhoff
OSL 17.05. - 18.07. HPS
Assen 19.09. - 20.09. HPS

Topic author
maxi.graf93
Warmfahrer
Warmfahrer
Beiträge: 18
Registriert: Do 3. Apr 2014, 15:40
Vorname: Max
Daytonafarbe: Graphite
Modellreihe: Bj. 06-08
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal
Kontaktdaten:

Re: CarGarantie Bike

Beitrag von maxi.graf93 » Fr 23. Mai 2014, 20:03

hab die anlässlich des Kaufes abgeschlossen, beim Händler, da steht eben auch drinne bis 50.000km wird 100% vom Schaden übernommen.
mein Gefühl sagt mir, das wird noch Ärger geben... und Arbeit für Rechtsschutzversicherung..

Das nächste Problem: hab mit meinem Händler gesprochen, und die steht eben nicht bei dem Händler wo ich die Maschine gekauft hab sondern in ner Vertragswerkstatt (wie es von der CarGarantie vorgeschrieben ist). Als ich ihn auf die Gewährleistungspflicht angesprochen habe meinte er ja wenn wir das so machen müsste ich die Maschine zu Ihm bringen, wo er auch recht hat (?). Was würdet ihr tun wenn die Versicherung tatsächlich nur 1200 Kröten berappen will und der Händler sich quer stellt?

Topic author
maxi.graf93
Warmfahrer
Warmfahrer
Beiträge: 18
Registriert: Do 3. Apr 2014, 15:40
Vorname: Max
Daytonafarbe: Graphite
Modellreihe: Bj. 06-08
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal
Kontaktdaten:

Re: CarGarantie Bike

Beitrag von maxi.graf93 » Fr 23. Mai 2014, 20:07

okay gerade musste ich schlucken als ich die Unterlagen mal ganz sorgfältig durchgelesen habe.... Da steht bei Fahrzeugen ab EZ älter als 7 Jahre, wird maximal 1250 Euro pro Schadensfall bezahlt, da steht aber pro Schadensfall. Der Versicherungsvertreter von CarGarantie hat aber noch was von "im Schadensfall, wenn 1250 Euro bezahlt werden, erlischt der Versicherungsschutz nach 1 Schadensfall". Davon steht allerdings nichts auf dem Wisch.
Benutzeravatar

DenisS
Daytonator
Daytonator
Beiträge: 2647
Registriert: Mo 30. Jan 2012, 21:17
Vorname: Denis
Daytonafarbe: Eigene Kreation
Modellreihe: Bj. 06-08
Wohnort: 21266 Jesteburg
Hat sich bedankt: 40 Mal
Danksagung erhalten: 46 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: CarGarantie Bike

Beitrag von DenisS » Fr 23. Mai 2014, 20:23

Wie lange hast Du die Daytona schon? Nicht Vertragsabschluss sondern belegbare Übergabe?
#612
Krone richten....

Topic author
maxi.graf93
Warmfahrer
Warmfahrer
Beiträge: 18
Registriert: Do 3. Apr 2014, 15:40
Vorname: Max
Daytonafarbe: Graphite
Modellreihe: Bj. 06-08
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal
Kontaktdaten:

Re: CarGarantie Bike

Beitrag von maxi.graf93 » Sa 24. Mai 2014, 08:52

seit dem 19.3. diesen Jahres, Vertragsabschluss war 2 Wochen vorher, lass es auch 3 gewesen sein.
Der Händler steht auf jeden fall in der Gewärhleistungspflicht ne?
Benutzeravatar

DenisS
Daytonator
Daytonator
Beiträge: 2647
Registriert: Mo 30. Jan 2012, 21:17
Vorname: Denis
Daytonafarbe: Eigene Kreation
Modellreihe: Bj. 06-08
Wohnort: 21266 Jesteburg
Hat sich bedankt: 40 Mal
Danksagung erhalten: 46 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: CarGarantie Bike

Beitrag von DenisS » Sa 24. Mai 2014, 09:39

Naja-es gilt innerhalb der ersten 6 Monate die sogenannte Beweislastumkehr. Das bedeutet, das dir der Händler beweisen muss, das der Mangel bei Übergabe bereits vorhanden war. Das wird meist nichts, es sei denn ihr habt im Kaufvertrag vermerkt, das ein Motorschaden möglich sei. Der Händler steht nun in der Sachmangelhaftung und muss reparieren. Allerdings hat er Nachbesserungsrecht und kann verlangen, die Maschine selber zu reparieren. Die Abholung wäre dann aber auch sein Bier.
#612
Krone richten....

Topic author
maxi.graf93
Warmfahrer
Warmfahrer
Beiträge: 18
Registriert: Do 3. Apr 2014, 15:40
Vorname: Max
Daytonafarbe: Graphite
Modellreihe: Bj. 06-08
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal
Kontaktdaten:

Re: CarGarantie Bike

Beitrag von maxi.graf93 » So 25. Mai 2014, 12:09

er hat's nun eingesehen, er wird bezahlen und sich kümmern Weizen1
Antworten